angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2023

Schöne Liebesgeschichte

Anatomy

Das Cover ist ruhig und dezent und dennoch irgendwie ein Blickfänger. Ich liebe es, dass es auf einen flüchtigen Blick wie ein Organ aussieht und bei genauerem Hinsehen eine junge Frau in einem schönen Kleid darstellt. Farblich ist es sehr einheitlich und passt gut.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und angenehm zu lesen. Dennoch ist er etwas düster und passt sich der Geschichte an.
Hazel hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie weiß was sie will. In nicht nur einer Hinsicht und aufgrund der Zeit in der die Geschichte spielt, muss sie mehrere Hindernisse überwinden.
Etwas seltsam fand ich dagegen Flint, mit dem ich mich leider nicht anfreunden konnte.

Das Buch war ganz anders als ich es erwartet hatte und hat mich mehr als nur positiv überrascht. Insgesamt hat mir dieser Auftakt unheimlich gut gefallen und ich freue mich sehr auf den kommenden zweiten Teil.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Eine neue Märchenadaption

Frau Holles Labyrinth

Ich liebe alte Sagen und Mythen und war daher schon früh in der Vorschau an diesem Buch interessiert.

Das Cover gefällt mir sehr gut mit seinen Zeichnungen und den Farbverläufen. Der Buschnitt harmoinert ganz wunderbar mit dem Cover.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin beschreibt die Geschichte sehr bildlich, sodass man einen guten Eindruck bekommt.
Der Bezug zum Märchen kommt schon aufgrund der beiden Schwestern Mary und Moira und ihrer Beziehung zueinander zum Borschein. Leider hab ich mich gleich mit beiden sehr schwer getan und das ganze Buch über keinen Zugang zu ihnen gefunden. Mary wirkte mir fast schon zu naiv und Moira fand ich einfach furchtbar anstrengend. Tatsächlich mochte ich Gideon am Liebsten. Abgesehen davon hat mir die Tiefe bei den Charakteren gefehlt.
Die Geschichte an sich konnte mit Spannug aufwarten und ich konnte zu keinem Zeitpunkt sagen, wie es wohl ausgehen würde.
Insgesamt war das BUch gut zu lesen, ich hätte mir aber etwas mehr Tiefe für die Charaktere gewünscht.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Es kommt auf das Innere an

Love Like Fire

Das Cover ist nicht meins. Ich mag keine Personen darauf. Dazu kommt, dass ich mir den Protagonisten durch die Beschreibung der Autorin komplett anders vorgestellt habe.
Der Schreibtsil ist sehr gut und ...

Der Schreibtsil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Durch die wechselnde Perspektive bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken- und gefühlswelt der beiden Protagonisten.

Mir hat die Geschichte eigentlich wirklich gut gefallen. Ich mochte die Entwicklung der Beziehung zwischen West und Grace. Wobei mir die Unentschlossenheit und das extreme Scwhanken von Grace mich ab und an genervt haben. Ich mochte auch seinen besten Freund deutlich mehr als ihre beste Freundin.
West wird immer wieder als der absolute Badboy dargestellt und meiner Meinung nach sieht sie gerade in der ersten Hälfte des Buches viel zu bemüht über seine guten Seiten hinweg. Leider kamen die Emotionen nicht so wirklich bei mir an. Ich bin eine Person, die sehr nahe am Wasser gebaut ist, aber hier habe ich nicht einmal mit der Wimper gezuckt, auch wenn die Geschichte das eigentlich hergeben müsste. Aber es hat mir gefehlt, von ihr berührt zu sein.

Auch muss ich sagen, dass ich denke, dass es etwas drüber ist, dass beide Protagonisten eine unschöne Geschichte mit dem Feuer haben. Wie wahrscheinlich ist das?

Insgesamt hat es micht gut unterhalten, auch wenn ich denke, dass die Geschichte mehr Potential gehabt hätte.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Voorfreude ist die schönste Freude

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Ich finde das Cover insgesamt sehr harmonisch. Ich vergleiche nicht so gern, aber es erinnert mich an die Redwood Reihe. Auch die Kleinstadtthematik gibt es in beiden Reihen. Ich muss leider sagen, dass ich es schade finde, dass die Buchrücken nicht wirklich zueinander passen. Sie ähneln sich nur ganz leicht und ich hätte es schön gefunden, wenn sie genauso gut zusammenpassen wie die Cover.

Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Er ist locker leicht, emotional und auch humorvoll. Ich war direkt wieder in der Geschichte drin und habe mich gefreut mehr über die Charaktere zu lesen.

Nach dem ersten Band habe ich mich wirklich sehr auf die Geschichte von Nova und Jax gefreut, da ich sie beide sofort gemocht habe. Jax mochte ich auch in diesem Buch, wirkte er oft zu toll um wahr zu sein. Er ist einfühlsam, macht alles für die Menschen, die ihm wichtig sind. Und dazu zählt auch Nova. Nur meiner Meinung nach dauert es viel zu lange bis Nova sich Jax wirklich öffnet. Sie erwartet das immer von ihm und selbst verhält sie sich ganz anders. Genauso wenig vertraut sie ihm und seinen Gefühlen und das zieht sich bis zum Ende. Mich hat schon relativ früh gestört, dass sie davon überzeugt ist, dass er nichts mit jemandem haben will, der die Schule abgebrochen hat. Doch das weiß er zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht. Sie geht bei Jay immer von dem schlimmsten aus und zum Ende hat mich das wirklich genervt, weil er trotz allem immer gut zu ihr war.
Auch die Nebencharaktere haben wir wieder gut gefallen, auch wenn ich mir sofort denken konnte was mit Lauren los ist. Ich mag sie und Ryan und freue mich mehr von ihnen zu lesen.
Das Ende habe ich so nicht kommen sehen, daher war es spannend zu lesen. Auch wenn es mir etwas zu konstruiert wirkte.
Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten, auch wenn ich von Nova einen großen Teil über enttäuscht war.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Eine gelungene Fortsetzung

The Way You Crumble

Ich finde das Cover ist wie auch das von Band 1 relativ schlicht gehalten und schafft es zur gleichen Zeit zauberhaft und romantisch zu sein. Ich liebe die Blumen.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten Echo und Alexis in der Ich-Perspektive erzählt. So bekommt man einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt und kann sich gut in die beiden hineinversetzen.

Die beiden Charaktere sind durch ihre Vergangenheit geprägt und haben auf mich wie zwei verletzte Seelen gewirkt. Sie sind so voller Gefühle, dass man meinen könnte, sie würden davon überwältigt werden.
Sie beide sind gebrochen und schaffen es zusammen dem anderen beim Heilen zu helfen und das auf so eine emotionale und autenische Art und Weise, dass ich nur mit ihnen mitleiden und mitfiebern konnte.

Ich freue mich auf den dritten und abschließenden Band der Reihe.