Profilbild von breathofthepages

breathofthepages

breathofthepages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit breathofthepages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Asiatische Erzählkunst neu und modern

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Wie schön, dass wir uns für die monatliche Leserunde für dieses Buch entschieden haben. Es hätte sonst noch so viel länger auf dem SUB gelegen.

Die Erzählweise und der Schreibstil haben mich schnell begeistert ...

Die Erzählweise und der Schreibstil haben mich schnell begeistert und häufig die wöchentlichen Abschnitte verfluchen lassen. Ich hätte so gerne jedes Mal weiter gelesen.
Die asiatische Welt, Werte und Erzählweise haben eine große Faszination auf mich ausgeübt.

Maia ist ambitioniert, sehr familienorientiert und sympathische junge Frau, die sich in einer Männerdomäne durchsetzen möchte.
Erst spät bemerkt sie, was ihre Entscheidung als Mann an den Hof zu kommen, für Auswirkungen haben kann.
Ihre Beziehung zum Hofmagier Edan ist aufregend und wird im Laufe der Geschichte sehr liebevoll.

Dennoch gab es einige kleine Längen, während andere Dinge sehr schnell und "einfach" abgehandelt wurden. Die Abenteuer auf der Suche nach Amanas Kindern waren fantastisch und märchenhaft und ich freue mich sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Großartiger Schreibstil und starke Frauen in der Tenniswelt

Carrie Soto is back

Ich habe dieses Buch innerhalb von drei Tagen gelesen und jede Minute genossen. Und ich denke das sagt auch schon alles. Nach Hollywood und Evelyn hat die Autorin mich völlig für sich eingenommen, auch wenn Tennis völlig an mir vorbeigegangen ist.

Der Sport, Sport allgemein hat mich wenig Interessiert, deshalb "Hut ab" für diese ergreifende Geschichte einer einzigartigen Sportlerin.

Carrie Soto ist keine Sympathie Trägerin, weder im Sport noch als Teilhaber ihrer Gedanken, aber das macht nichts. Ihr Ehrgeiz und ihre Erfolge ringen mir Respekt ab.

Mit den vielen Tennis Matches könnte ich nicht viel anfangen, aber die vielen Gedanken, Analysen zu Gegnern und ganz besonders die Interaktion mit ihrem Vater haben mich am Ball gehalten und durch die Geschichte getragen.

Wer auf eine redemptiom Arc hofft, wird enttäuscht. Carrie Soto bleibt sich treu, und doch geht eine Wandlung durch sie.

Die Geschichte handelt von Ehrgeiz, Erfolg, Umgang mit Niederlagen und, ich finde hauptsächlich, um eine ganz besondere Vater-Tochter-Beziehung.

Nach Evelyn und Carrie möchte ich demnächst auch noch Daisy Jones lesen, einfach weil der Schreibstil mich umhaut und ich so etwas besonderes seit Jahren nicht gelesen habe. Große Empfehlung von mir ein Buch von Taylor Jenkins Reid in die Hand zu nehmen und sich mitziehen zu lassen.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Auf- und ab des Erwachsenwerdens und eine Liebe für die Ewigkeit

The Girl in the Love Song

Als ich den Namen Emma Scott las, wusste ich, das muss ich lesen. Wie auch sonst ist ihr Schreibstil sehr einnehmend und ich flog durch die Geschichte.

Mit Violet hat die Autorin ein hilfsbereites, junges ...

Mit Violet hat die Autorin ein hilfsbereites, junges Mädchen geschaffen, dass Angst davor hat, sich ihre tiefergehenden Gefühle für ihren besten Freund Miller einzugestehen. Denn dank ihrer Eltern weiß sie, dass Freunde manchmal länger halten als die Liebe. Stoisch erträgt sie deren Streitereien und Fehlverhalten ihr gegenüber.

Wie auch schon in ihren anderen Geschichten hat Emma Scott keine Angst vor Krankheiten und Tod.
Miller hat dafür eine schwere Form der Diabetes Typ 1, die unberechenbar ist und ihm das Leben erschwert. Seine Startchancen ins Leben sind wirklich denkbar schlecht. Nachdem sein Vater ihn und seine Mutter verlassen hat, kamen die beiden nicht wieder auf die Beine, doch die Musik und Violet geben ihm Hoffnung.

Seine größte Stütze ist Violet, deren Traum es ist Medizin zu studieren. In der Highschool gehört sie allerdings bald zu den beliebten Kids und entfernt sich von ihren Freunden, obwohl sie versucht den Kontakt zu halten.
Dafür findet er in dem rauen Rowan und dem reichen Holden Freunde und bald sind die drei stadtweit als "the Lost Boys" bekannt. Wie ihr euch denken könnt drehen sich die Folgebücher demnach um Holden und Rowan.

Ich habe nicht erwartet, dass die Geschichte in so großen Teilen in der Jugend der Beiden spielt. Nach jedem Abschnitt hatte ich Angst, dass uns ein großer Zeitsprung erwartet. Die beiden sich über die Jahre entfremdet haben und durch einen Schicksalsschlag wieder zusammen finden.

Nein, das ist es nicht, aber es gibt das übliche auf und ab der Teenager. Dabei hat Emma Scott es in wundervolle Worte gekleidet und mich emotional durch die Geschichte von zwei liebenswerten Charakteren geführt. Mit viel Recherche und Feingefühl hat sie die sozialen und gesundheitlichen Probleme von Miller erzählt und auch Violet vor Rückschlägen nicht geschützt.

Ich bleibe mit einem wohligen Gefühl in der Magengegend zurück. Und, wie nach jedem Buch von Emma Scott, freue ich mich auf die folgenden Geschichten.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Wunderbare Familienkonstellation und schöne Balance zwischen ernsten Themen und Leichtigkeit

Das St. Alex - Nachtleuchten

Selten hat mich ein Buch so eingefangen, wie Samira, ihre Brüder, Louis und das St. Alex. 🫶

Der Schreibstil war wunderbar leicht und doch emotional und hat es geschafft, die Balance zwischen leichten Glücksmomenten und den auf Samira lastenden Sorgen zu halten.

Ich liebe ihre Brüder und zwar jeden für sich. Fynn, den ich innerhalb von zwei Sätzen durchschaut habe. Den true Crime Fan Jannis, der sich und seine Krankheit noch mehr kennen lernen muss. Und Maxi, der noch an das Gute im Menschen glaubt.
Hier wurde eine ganz großartige Geschwister Konstellation geschaffen. Hier mag ich Besonders die angesprochenen Familienproblematiken und wie mit ihnen umgegangen wird.

Und nun kommen wir zu Samira und Louis. Besonders zu Louis. Anfänglich mag seine Art und Lebensstil überhaupt nicht zu der Lastschulternden Samira passen, doch ihre gemeinsamen Hingabe zum Beruf bringt sie aneinander näher. Es gab viele Momente zum Quietschen zwischen den Beiden und ihre gemeinsame Geschichte hat mir sehr gut gefallen .

Von mir gibt es 5 von 5 ⭐ und ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen im St. Alex

Veröffentlicht am 10.08.2022

Atemberaubendes Abenteuer

Aurora – Das Flüstern der Schatten

Hansewall ist eine Stadt, in der Götter und Dämonen herrschen, ihre Anhänger kämpfen um die Vorherrschaft und erzeugen einen interessanten Konflikt.
Die Symbiose von Solartechnik und einer rückständigen ...

Die Symbiose von Solartechnik und einer rückständigen Zeit der Piraten und Seefahrer ist absolut gelungen. Carolines Schreibstil ist flüssig und bildreich und wie schon mit den Methanwalen und Mojis in Tokito, schafft sie es auch hier wieder epische Wesen zu erschaffen.

Die Charaktere sind alle einzigartig. Nicht nur Kaz und Aurora, die eine fantastische Entwicklung durchmachen, sondern auch die aggressive Nyx, die sich mit ihrem Werdegang zum nicht so heimlichen Star mausert.

Die Geschichte wirft einen von einem Abenteurer ins nächste, lässt einen kaum verschnaufen und bringt immer wieder neue Geheimnisse und Verwicklungen ans Licht, die einen alle vorherigen Theorien verwerfen lassen.

Mein einziger Kritikpunkt: Ich wäre gern noch etwas tiefer in die Welt der Flüsterwesen eingetaucht, aber ich hoffe auf eine Vertiefung in "Laurelin - das Flüstern des Lichts" (unabhängig zu lesen. Erscheint am 15.02.2023)