Profilbild von meike-b

meike-b

Lesejury-Mitglied

meike-b ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meike-b über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Die Liebe und der Weg zur Selbstfindung

Mein Chaos, das sich Liebe nennt

Ich mochte das Buch wiklich richtig gerne und ich würde es definitiv als Young-Adult Buch weiterempfehlen.

Zunächst mal zum Cover: Durch das Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden, da es sehr auffällig ist, aber meiner Meinung nach sehr schön.
Auch der Schreibstil ist sehr angenehm, sodass man alles leicht versteht und das Buch auch flüssig lesen kann.
Die Familie von Jasmine hat mir sehr gut gefallen, da es eine sehr große Familie ist und auch die Chat-Elemente habe ich sehr genossen.
Jasmine ist ein sehr starker und realistischer Charakter, denn obwohl sie von Paul betrogen wurde, immer noch zu ihm zurückkehren wollte und ich denke, so geht es leider vielen Menschen. Dabei fand ich ihre Entwicklung dann auch noch umso besser, da sie von einem verunsicherten und "naivem" Mädchen, zu einer selbstbewussteren Frau wurde, die ihren eigenen Wert kennengelernt hat. Ich fand es auch sehr gut, dass dieser Aspekt zur Selbstfindung eigentlich im Fokus stand, da das sehr wichtig ist und das auch im realen Leben mehr thematisiert werden sollte. Jasmine hat sich auch nach und nach immer weniger von anderen was sagen lassen und hat sich dann auch schlussendlich von Paul getrennt, was eine sehr gute Entscheidung war, da sie sich auch nicht mehr von ihm manipulieren lassen wollte.
Die Idee von einer "Bachelorette" fand ich auch sehr interessant, aber auch riskant und im Endeffekt auch aufgeflogen ist, wobei mir Jaz sehr leid tat. Allerdings fand ich es sehr reif von ihr, dass sie dann doch mit ihrer Familie gesprochen hat und sich die Seite von ihnen angehört hat.
Die drei Jungs waren auch alle sehr sympathisch, wobei man bei Justin Michael und Aaron dann doch schnell gemerkt hat, dass diese Beziehung auf einer freundschaftlichen Ebene bleibt.
Eugene mochte ich auch sehr gerne und ich denke, dass er und Jaz irgendwann ein Paar werden, aber für den Moment es eher ruhig angehen lassen werden, da sie sich auch beide Zeit für sich selbst nehmen.
Was ich auch sehr schön fand, war, dass sich Jasmine doch wieder getraut hat, ihre Karriere als Köchin in Betracht zu ziehen und sich dann von niemandem mehr ausgebremst hat.
Ich mochte das Buch wirklich sehr gerne und ich würde es empfehlen zu lesen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Lovestory in Tokio

From Tokyo with Love

Dieses Buch war unglaublich schön und ich kann es jedem empfehlen, der eine weihnachtliche Lovestory lesen möchte.

Zuerst zum Cover: Ich finde das Cover richtig schön, da es einem direkt ins Auge springt, man aber auch gleich durch die Schneeflocken den Weihnachtsvibe erkennt.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er zwar sehr einfach ist, jedoch war es auch sehr einfach die Geschichte zu lesen und man konnte sich sehr gut zurücklehnen und entspannen, ohne viel nachdenken zu müssen.
Die Charaktere Hailee und Finn sind mir von Anfang an ans Herz gewachsen. Hailee vor allem war mir direkt sehr sympathisch, aber auch Finn fand ich, war ein sehr authentischer Charakter und ich mochte ihn auch sehr sehr gerne. Es gab auch Charaktere, die ich nicht so mochte, wobei ich mir allerdings sicher bin, dass das von der Autorin so gewollt war.
Die Lovestory von Finn und Hailee fand ich auch richtig schön. Da sich die Geschichte nur über 3 Tage zieht, hatte ich etwas Angst, dass alles zu schnell oder zu überstürzt gehen könnte, jedoch war das gar nicht der Fall. In der Beziehung der beiden gab ea auch Kommunikationsprobleme, was mich aber nicht sonderlich gestört hat, da alles sehr authentisch geschrieben wurde.
Was mir natürlich auch sehr sehr gut gefallen hat, war der Rockstar-Trope. Ich liebe Bücher einfach, wenn die Protagonisten, oder einer von beiden berühmt ist und dadurch gab es natürlich auch Konzerte, die wunderschön beschrieben wurden und sich so unglaublich real angefühlt haben.
Neben der Lovestory hat auch die Kultur von Tokio eine große Rolle gespielt, da man immer wieder neue Traditionen und Bräuche kennengelernt hat, was ich ziemlich interessant fand.
Ich finde, dass das Buch eine wunderschöne Lovestory ist, die man vor allem im Winter lesen kann, da es auch im Buch diese cozy vibes gibt.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Rezension zu "A whisper around your name"

A Whisper Around Your Name

Was soll ich sagen? Mal wieder ein sehr emotionales Buch von Emma Scott, das mir gut gefallen hat.

Jo und Evan haben beide eine Menge hinter sich. Jo wurde missbraucht und ihre Mutter hat Suizid begangen. Evan hat mit schrecklichen Träumen, die zur Realität werden, mit einem Aufenthalt in einer psychischen Klinik, Mobbing und mit einem schlechten Verhältnis zu zwei von drei Brüdern zu kämpfen. Trotzdem sind beide Chararaktere, die das Beste daraus machen und immer weiter kämpfen.
Zu den Träumen von Evan hätte ich mir sehr gerne noch mehr Informationen und noch mehr Tiefe gewünscht, vor allem mit dem Traum vom Amoklauf. Dabei habe ich gedacht, dass das noch relevanter werden könnte.

Die Beziehung der beiden ging sehr schnell voran, was aber nicht negativ ist. Ich fand die abendlichen Treffen im Freibad sehr schön, da sie sich dort immer näher gekommen sind und sich die Beziehung dort irgendwie entwickelt hat.

Dass Evan ins Gefängnis musste, hat mich sehr mitgenommen, aber ich fand es trotzdem sehr spannend, wie es dann mit Jo weiterging. Es tat mir so leid, dass sie in eine Beziehung mit einem gewalttätigen Mann geraten ist, da es auch sie wahrscheinlich an ihre Vergangenheit erinnert hat.
Ich fand es auch sehr schön, dass Jo ihre Gefühle und Emotionen in Gedichte gepackt hat, aber dabei fand ich es schade, dass es auf einmal dann gar keine Gedichte mehr von ihr zu lesen gab.

Die Flucht vor der Polizei fand ich am Anfang noch richtig spannend, da man wirklich nicht wusste, wie es ausgehen wird, aber nach einer Zeit hat sich alles mehrmas wiederholt und auch die sexuellen Inhalte fand ich etwas zu viel und oft sehr unpassend.

Das Ende war auch wieder sehr emotional, aber ich freue mich für die beiden, dass sieihr Happy End bekommen haben.

2/3 der Geschichte fand ich wirklich sehr toll, aber von dem Ende war ich nicht so überzeugt, auch wenn ich mich für die beiden freue.

Was ich auch noch sagen muss: Das Buch enthält zwar Triggerwarnungen, allerdings sind diese meiner Meinung nach nicht vollständig, da noch andere sensible Themen behandelt wurden.