Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2022

absolut überzeugend

Every Little Secret

Mittlerweile gibt es ja einige Bücher, die das Thema Cinderella oder eine Neuerzählung zu dem Thema Aschenputtel behandelt haben. Dennoch war ich sehr gespannt, wie Kim Nina Ocker das Thema angehen würde. Ziemlich spannend fand ich, dass es keine Stiefmutter gibt.
Zu Beginn der Geschichte befindet sich der Lesende schon eine Zeit nach der eigentlichen Geschichte, sodass man weiß, dass etwas Gravierendes passiert ist, aber noch nicht weshalb.
Spannend fand ich gleich den Anfang, in welchem die Protagonistin Julie Penn auf einmal ein Erbe bekommt von ihrer verschollenen Mutter, die sich nicht um diese gekümmert hatte. Das hat dem Adoptivsohn von Julies Mutter natürlich gefallen, da er alles oder gemeinsam mit seiner Schwester erben sollte und nun gibt es plötzlich eine weitere Erbin. Mir hat es gut gefallen, wie die beiden von Feinden langsam zu Freunden wurden und man gemerkt hat, dass es eine Anziehungskraft und Funken zwischen den beiden gibt, die sie beide nicht leugnen können.
Zudem gibt es am Ende des Buches einen extremen Plot Twist, sodass man wirklich äußerst gespannt ist, wie es weitergehen wird mit der Reihe.

Veröffentlicht am 20.10.2022

schöne Geschichte

Nebelschimmer

Vielleicht kennt ihr schon das Buch Regenglanz von der Autorin Anya Omah. Den Auftakt zu der Sturm Trilogie mochte ich sehr gerne, allerdings habe ich Nebelschimmer wirklich geliebt.
Ich mochte den Kontrast ...

Ich mochte den Kontrast aus der Vergangenheit und Gegenwart von Calla und Jasper. Man hat gemerkt, dass sich Calla und Jasper in der Vergangenheit wirklich sehr geliebt hatten und hatte hinterfragt, was der Grund für deren Trennung ist. Dahingegen hatte man die Gegenwart, in der die beiden nicht mehr zusammen sind, aber man wünscht sich bei der Anziehung von den beiden einfach, dass sie wieder zusammen kommen.
Die Gefühle und Charaktere hat die Autorin wirklich wundervoll gezeichnet und man hat sich einfach in diese Geschichte verlieben müssen. Es hat so viel Spaß gemacht Nebelschimmer zu lesen und die Geschichte von Jasper und Calla kennenzulernen.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Jahreshighlight

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Schon bei dem Reveal der Cover letztes Jahr war ich Feuer und Flamme für die Reihe von Merit Niemeitz. Ich muss sagen, dass ich bei keinem Buch bisher so viel markiert hatte, wie bei diesem Buch, weil ich so beeindruckt war von den weisen Worten, die Merit schreibt und es gibt auch so viele Zitate, die man sich einfach anstreichen musste.
Gleich nach den ersten paar Zeilen über die Mulberry Mansion möchte man einfach nur am liebsten dort einziehen und gemeinsam mit May, Avery, Eden, Willow, Sienna, Maxton und Beckett das Haus gemeinsam mit ihnen renovieren.
In diesem Buch geht es vor allem um Avery und Eden. Sowohl deren Vergangenheit als auch deren jetzige Gegenwart. Das Buch hat als Trope Slow Burn Romance, daher dauert es ein wenig, bis man versteht, weshalb sich Avery und Eden getrennt haben. Das hat mich absolut nicht gestört, weil dieses Geheimnisvolle und Unwissende hat mich vorangetrieben das Buch gebannt weiterlesen zu wollen.
Man merkt einfach wie viel Charakter und Besonderheit unsere Charaktere haben als auch die Mulberry Mansion selbst haben, sodass man sich einfach in das Buch verlieben muss.
Vor allem Edens Kapitel hatten es mir angetan, weil man einfach seine große Liebe zu den Büchern stark gemerkt hat und ich so viele Zeilen in seinen Passagen angestrichen habe, weil ich die Worte so bedeutend fand.
Für mich gehört das Buch definitiv zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 19.09.2022

toller Auftakt

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Den Schreibstil von Anna Benning kannte ich nun schon aus Vortex und war daher sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Zu Beginn wird man in die Welt von den Dark Sigils eingeführt, also was Sigils und auch Dark Sigils sind.
Relativ früh wird klar, was für eine Kämpferin Rayne ist, weil sie als Waisenkind aufgewachsen und auf sich allein gestellt ist.
Anfangs ist man gemeinsam mit Rayne im Prime und danach lernt man den Mirror kennen, mitsamt dem Mirrorlord und vielen weiteren Charakteren, die im Laufe des Buches wichtig werden.
Man fühlt mit den sieben Trägern der Dark Sigils mit, weil ihr Leben schon seit ihrer Geburt vorher bestimmt ist und sie sich ihr Leben nicht aussuchen konnten und auch nicht ihren Partner, mit dem sie Kinder zeugen müssen. Besonders mochte ich die beiden Charaktere Rayne und Adam und ich bin schon unheimlich gespannt, wann der zweite Band erscheint und wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 09.09.2022

toller Auftakt

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich den Klappentext unheimlich interessant fand und ich Venedig ziemlich liebe. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass es ein Buch geben wird mit Venedig als Schauplatz.
Man lernt die beiden Protagonisten Cleo und Alessandro gut kennen, dadurch dass man beide Perspektiven kennenlernt.
Sowohl Cleo als auch Alessandro haben jeweils ihre Päckchen zu tragen und die Probleme werden wirklich gut veranschaulicht, sodass der Leser verstehen kann, was die beiden bewegt und wie sie zu der jetzigen Person geworden sind.
Es hat unheimlich viel Spaß gemacht das erste Aufeinandertreffen von Alessandro und Cleo zu erleben und auch sonst haben die beiden eine Anziehungskraft, sodass man das Knistern bemerkt. In diesem Buch werden sehr wichtige Botschaften vermittelt, was ich sehr wichtig und gut fand, denn dadurch versteht man die Päckchen anderer Menschen besser und es wird von der Gesellschaft besser angenommen. Für mich ist es ein wirklich gutes Buch von der Autorin gewesen und ich bin schon gespannt auf ihre nächsten Bücher.