Profilbild von verdi

verdi

Lesejury-Mitglied

verdi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit verdi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2023

Gänsehaut pur

Die eiskalte Kammer: Thriller

In dem neuen Roman von Catherine Shepherd um die Gerichtsmedizinerin Dr. Julia Schwarz und ihren Lebensgefährten, Kommissar Florian Kessler, werden junge, dunkelhaarige Frauen entführt.

Der sadistische ...

Der sadistische Täter quält, missbraucht und tötet sie; anschliessend friert er sie ein.

Mehrere Frauen fallen ihm zum Opfer.

Julia, ihre Mitarbeiterin Lenja, Florian und sein Kollege Martin ermitteln fast ununterbrochen...rund um die Uhr.

Catherine Shepherd versteht es wie immer, ihre Leserinnen in einem rasanten Tempo zu unterhalten. Sie ist Meisterin darin, falsche Spuren zu legen und man rätselt fast bis zum Ende.

Der Spannungsbogen wird bis zum fulminanten Schluss hochgehalten; der Schreibstil ist sehr flüssig.

Die einzelnen Bücher können ohne weiteres auch einzeln gelesen werden.

Die eiskalte Kammer* hat mir spannende Lesestunden gebracht.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Spannend

Düsteres Wasser: Thriller

"Düsteres Wasser" ist der siebte Band der Krimireihe um die Pathologin Julia Schwarz und Kommissar Florian Kessler, die nicht nur zusammen ermitteln, sondern auch privat ein Paar sind.

Die einzelnen Bände ...

Die einzelnen Bände können ohne weiteres unabhängig voneinander gelesen werden.

Catherine Sheperd ist es wieder gelungen, mich mit diesem spannenden Fall in den Bann zu ziehen.

Junge Frauen werden entführt, gequält und schliesslich in den Rhein gestossen.

Julia und Florian sind wie immer ein gut eingespieltes Team und werden unterstützt von Julia`s Assistentin Lenja und Florian`s Kollegen Martin.

Man erfährt einiges aus dem Privatleben der Ermittler, was mir gut gefällt.

Catherine Sheperd gelingt es durch ihren flüssigen Schreibstil hervorragend, den Leser von Anfang an in den Bann zu ziehen. Sie hält den Spannungsbogen kontinuierlich hoch und legt viele verschiedene Spuren, welche den Leserin die Irre führen.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt; also eine absolute Leseemphehlung an alle, die spannende Lesestunden mögen.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Der Bewunderer

Der Bewunderer: Thriller

Der neueste Roman von Catherine Sheperd "Der BEWUNDERER" hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen.
Schön, wieder von Laura, Max und Taylor zu lesen, sie in dem Fall zu begleiten.
Ich habe auch die ...

Schön, wieder von Laura, Max und Taylor zu lesen, sie in dem Fall zu begleiten.
Ich habe auch die vorherigen Bände gelesen und war sehr gespannt.

Der Schreibstil von Catherine Sheperd ist wie gewohnt flüssig und mitreissend, die Kapitel kurz.
Sie hält den Spannungsbogen hoch, legt viele Fährten...und am Ende wird es doch anders!!

Mir gefällt es auch sehr, immer etwas über das Privatleben der Ermittler zu erfahren.

Es spricht wohl für sich, dass ich das Buch in einem Tag gelesen habe...ich wurde sehr gut unterhalten.
5* und eine absolute Leseempfehlung von mir)

Veröffentlicht am 11.07.2020

Spannend

Der Behüter: Thriller

Eine Frau wird vor den Mülltonnen eines Krankenhauses tot aufgefunden...sie wurde von dort entführt und es folgen noch weitere Enführungen und Morde von jungen, attraktiven Frauen.

Sie alle wurden wegen ...

Sie alle wurden wegen körperlicher Gewalt durch ihre Partner behandelt.

Laura Kern und Max Hartung ermitteln mit Hochdruck

*****

Auch mit diesem Thriller hat Catherine Shepherd mir wieder spannende Lesestunden verschafft.

Die Ermittler Laura Kern und Max Hartung sind sehr symphatisch und arbeiten gut und effektiv zusammen.

Der Leser wird durch verschiedene Handlungsstränge mit einigen möglichen Tätern bekannt gemacht und auch immer wieder in die Irre geführt.

Durch gewohnt flüssige Schreibweise bleibt es bis zum Schluss hochspannend.

Mir gefällt sehr, dass die Kapitel recht kurz gehalten sind.

Vielen Dank an die Autorin Catherine Shepherd für dieses Lesevergnügen.

Eine absolute Leseempfehlung für alle Krimi- und Thrillerfans

Veröffentlicht am 22.06.2019

Superspannend

Der Blütenjäger: Thriller

KLAPPENTEXT
: Wenn du leben willst, dann lauf!

KLAPPENTEXT
: Wenn du leben willst, dann lauf!
>>Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden. Eine Kugel steckt mitten in ihrem Herz. Es ist bereits das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort die Handschrift eines Serienkillers. Denn die Frauen sterben nicht nur barfuß im Abendkleid. Der Killer platziert außerdem eine Blüte und ein Foto neben ihnen, das sie noch lebendig zeigt. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laura ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, das vor vielen Jahren in einem Wald begann <<

Ich hatte das Glück, dieses Buch bei einer Verlosung zu gewinnen und anschliessend an einer von der Autorin begleiteten Leserunde teilzunehmen.
Von Catherine Shepard habe ich alle Bücher gelesen. …und von ihrem neuen Thriller Der Blütenjäger bin ich auch total begeistert
. Die Autorin schafft es wieder von Anfang an, die Spannung aufzubauen und bis zur Lösung hochzuhalten. In gewohnt flüssigem Schreibstil und mit kurzen Sätzen und Kapiteln wird der Leser durch die rasante Story geführt.
Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt.
Es werden falsche Fährten gelegt; der Leser rätselt fast bis zum Ende, wer der Serienkiller ist.

Eine absolute Leseempfehlung für Krimi- und Psychothriller- Fans!!!