Platzhalter für Profilbild

joe63

Lesejury Star
offline

joe63 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joe63 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2022

Tolle leckere Saucen

1 Nudel – 50 Saucen
0

Unsere Familie liebt Nudel und wir waren total gespannt auf die Rezepte. Das Buch beginnt mit einer kurzen Einführung mit Grundlagen über die Zubereitung, verschiedene Nudelsorten und deren bestimmten ...

Unsere Familie liebt Nudel und wir waren total gespannt auf die Rezepte. Das Buch beginnt mit einer kurzen Einführung mit Grundlagen über die Zubereitung, verschiedene Nudelsorten und deren bestimmten Saucen. Die Rezepte stammen aus verschiedenen Ländern (zum Beispiel Thailand und Frankreich). Es sind auch viele Klassiker dabei, wie auch einige exotisches Rezepten.

Wir fanden die Rezepte lecker und wir haben auch noch einige Anregungen über erhalten. Die Fotos sind wie immer bei dem Verlag sehr gelungen. Sodass wir das Buch nur empfehlen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 11.11.2022

One Pot Pasta - Tolles Buch

One Pot Pasta
0

One Pot Pasta ist eine tolle Kochbuch. Eine tolle Idee alles in einem Topf kochen. Es spart Zeit und das Abwaschen und enthält leckere Nudelrezepte. Die Fotos sehen lecker aus. Es gibt verschiedene Nudelkombinationen: ...

One Pot Pasta ist eine tolle Kochbuch. Eine tolle Idee alles in einem Topf kochen. Es spart Zeit und das Abwaschen und enthält leckere Nudelrezepte. Die Fotos sehen lecker aus. Es gibt verschiedene Nudelkombinationen: mediterran, asiatisch, mexikanisch. Außerdem sind die Rezepte in Vegetarisch, Fleisch & Wurst und Fisch & Meeresfrüchte unterteilt.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2022

Spannender 8. Band

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest (Die Henkerstochter-Saga 8)
0

Sommer 1679. Die Pest, die bereits in Wien wütet, breitet sich in Bayern aus. Der Schongauer Scharfrichter Jakob Kuisl wird von einem Pestkranken aufgesucht, der kurz darauf zusammenbricht. Bevor er stirbt, ...

Sommer 1679. Die Pest, die bereits in Wien wütet, breitet sich in Bayern aus. Der Schongauer Scharfrichter Jakob Kuisl wird von einem Pestkranken aufgesucht, der kurz darauf zusammenbricht. Bevor er stirbt, flüstert er Jakob Kuisl noch ein paar rätselhafte Worte ins Ohr: Kuisl muss Kaufbeuren retten, ein schwarzer Reiter spielt dort mit seiner Pfeife zum Tanz auf, der Mörder hat zwei Gesichter. Gemeinsam mit seiner Tochter Magdalena geht Jakob Kuisl den geheimnisvollen Andeutungen nach. Ein gefährliches Unterfangen, denn inzwischen gibt es immer mehr Tote in Kaufbeuren. Doch was steckt dahinter – die Seuche oder ein raffinierter Mörder? (Kurzbeschreibung)

Das Buch, ist wieder ein toller und spannender historischer Roman von Oliver Pötzsch.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind bildlich beschrieben. In diesem Band, geht eine Seuche um und doch weist einiges darauf hin das es sich nicht um die übliche Pest handelt. Vielmehr scheinen die Opfer gezielt ausgewählt worden zu sein. Die Henkerfamilie sucht nach dem waren Ursache und wer dahinter steckt.

Wieder ein spannendes Buch, dass ich nur empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.10.2022

Spannendes Buch

Der magische Blumenladen für Erstleser, Band 3: Der verzauberte Esel
0

Meine Tochter kannte schon die ersten Bände dieser Reihe und hat sich schon auf diesen Band gefreut. Die Geschichte hat hier sehr gut gefallen, nur habe ich ihr bei diesem Buch beim Lesen geholfen, es ...

Meine Tochter kannte schon die ersten Bände dieser Reihe und hat sich schon auf diesen Band gefreut. Die Geschichte hat hier sehr gut gefallen, nur habe ich ihr bei diesem Buch beim Lesen geholfen, es habe etwas längere Leseabschnitte.

Kurze Beschreibung von Band 3: Ein Esel zum Verlieben! Willy ist Adas Ein und Alles. Doch dann taucht Willys herzlose Besitzerin auf. Bald zieht sie nach Amerika – und Willy soll mit! Was tun? Violet befragt heimlich das magische Blumenbuch und stößt dabei auf das Verzieh-Dich-Kraut…

Der Schreibstil ist gut, spannend und kindgerecht geschrieben. So dass die Kinder immer neugierig sind wie die Geschichte weiter geht. Meiner Tochter haben die Bilder gefallen, mir persönlich nicht so sehr. Von uns eine Leseempfehlung für das Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.10.2022

Fantasykrimi

Der Oktobermann
0

Ich kenne schon das eine oder andere Bücher von Ben Aaronovitch die um London spielen. Jetzt gibt es auch einen Fantasiekrimi der in Deutschland spielt. Das Buch ist ein gute Einstieg. Der Schreibstil ...

Ich kenne schon das eine oder andere Bücher von Ben Aaronovitch die um London spielen. Jetzt gibt es auch einen Fantasiekrimi der in Deutschland spielt. Das Buch ist ein gute Einstieg. Der Schreibstil ist spannend und flüssig. Die neuen Charaktere sind bildlich beschrieben. Der Deutsche Peter Grand ist Tobi Winter und noch in Ausbildung. Diese Geschichte spielt im Moselgebiet im Weinbaugebiet. Was werden wir dort nur alles erleben und welche Fantasywesen werden wir dort treffen. Gibt es hier auch Flußgötter?

Von mir eine Leseempfehlung für das tolle Buch. Aber auch für alle anderen Bücher des Autors. Ich hoffe es folgen bald neue Bücher mit Tobi Winter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere