Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2022

Sich durch den Dezember rätseln

Escape Room. Das Hotel der tausend Augen

Mit diesem Escape Adventskalender lässt es sich die Zeit durch den Dezember bis zum Heiligabend verkürzen.

Jeden Tag ein Rätsel lösen und ein Stück der spannenden Geschichte rund um das verlassene Hotel lesen.

Wer ist dort im Hotel und kann sich am Ende gegen alle durchsetzen und den Gewinn einstreichen.

Sehr unterhaltsam und sollte man mal nicht weiter kommen , gibt es über einen QR Code zusätzliche Tipps.

Wahre Verbrechen in Deutschland zum 3ten

True Crime Deutschland 3 Wahre Verbrechen – Echte Kriminalfälle

Adrian Langenscheid und sein Hörbuch erzählt uns zum 3ten Mal von den wahren Verbrechen , der vergangenen Jahrzehnten in Deutschland.

Die Sprecherin ist angenehm zu hören und passt gut zum Genre. Da es ...

Die Sprecherin ist angenehm zu hören und passt gut zum Genre. Da es True Crime ist, wird es klar und sachlich erzählt ohne es auszuschmücken. Das macht es interesant und man erfährt viel zu den Beweggründen und wie es dazu kam. Sie liegen teils länger zurück , so das ein oder andere unbekannt ist. Man glaubt gar nicht was alles schon passiert ist.

Die Kapitellängen sind gut und es bleibt ausreichend Zeit alles zu erzählen.

Ich fand die Geschichten intersant, spannend, grausam und unbegreiflich zu gleich.

Es hat mich neugierig auf das Genre gemacht.

Auf zum 5.Abenteuer

Auf fliegender Mission 5 - Die Wapatumi

Der Autor Lutz Kucher nimmt uns mit auf zum 5. Abenteuer. Zusammen mit Stella , Matteo und Hanna erleben wir beim lesen ein neues Abenteuer auf dem Ozean und im dichten Urwald.
Auch Kassimir ...

Auch Kassimir der fliegende Teppich, Charlotte die Katze und Kainu der Tukan sind mit von der Partie. Wir erfahren viel wissenswertes über den Urwald und seine Bewohner. Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Das ein oder andere mal muss man schon schmunzeln.
Das Cover ist den Vorgängerbänden angepasst und hat damit einen hohen Wiedererkennungswert. Auch die Illustrationen im Buch passen wieder gut und unterstreichen die Geschichte.
Zu Beginn wird das bis dahin passierte zusammengefasst, so das auch jemand der die Geschichte noch nicht kennt, gut hinein kommt.
Mir hat es wieder sehr gefallen und die Reise ist ja auch noch nicht zu Ende.
Deskalb freue ich mich wenn es bald weiter geht.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Wenn der kleine Bruder gehen muss

Auf Wiedersehen, kleiner Bruder

In dem Buch von Eva Maria Nielsen bekommen wir einen Einblick in ein schwieriges Thema, dem loslassen wenn ein geliebter Mensch gehen muss.

Das Buch ist gut für trauernde Kinder geeignet , die ein Geschwisterchen ...

Das Buch ist gut für trauernde Kinder geeignet , die ein Geschwisterchen gehen lassen mussten. Auch Gefühle in dieser Zeit und eigene Erleben wird geschildert. Leo muss seinen Bruder gehen lassen und ist mit einer Vielzahl von Gefühlen und Gedanken konfrontiert. Dies wird kindgerecht angesprochen und Wege aufgezeigt.

Ich denke diese Geschichte kann einigen Trauernden helfen.

Die Illustrationen unterstützen und unterstreichen die Geschichte und machen es etwas leichter. Eine schöne Geschichte die helfen kann.

In mir hallt das Buch nach.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Das Finale der böhmischen Familiensaga

Zeiten neuer Hoffnung

Die Autorin Gabrielle Sonnberger ,nimmt uns mit , in ihrem 3. Teil der böhmischen Familiensaga ins Jahr 1960 und endet in der Gegenwart.
Von dort an wird die Geschichte weiter erzählt.
Erika und ihre ...

Von dort an wird die Geschichte weiter erzählt.
Erika und ihre Kinder leben ihr Leben , welches die ein oder andere Herausforderung bereit hält.
Spannend und auch mal witzig und wieder ernst entwickelt sich die Geschichte.
Der Schreibstil macht es einen leicht in die Geschichte einzutauchen. Hin und wieder gibt es Zeitsprünge in der Geschichte, die sich nicht vermeiden lassen , damit die Familiengeschichte erzählt werden kann.
Mir hat das Buch sehr gefallen und hatte tolle Lesestunden.

• Atmosphäre