Profilbild von lenicool11

lenicool11

lenicool11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenicool11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Genial !

Smoke

Inhalt
England, Ende des 19. Jahrhunderts. Eine Welt, in der ein besonderes Phänomen um sich greift:Jede Bosheit, Unaufrichtigkeit oder Lüge manifestiert sich als Rauch, der unkontrollierbar dem Körper entweicht. Nur Thomas und Charlie, Schüler eines Elite-Internats, wagen es, die Gesetzes des Rauchs zu hinterfragen. Sie stoßen auf ein düsteres Komplott aus Willkür, Macht und Unterdrückung, und müssen schon bald um ihr Leben fürchten...
Eindruck
Smoke - eine fantastische Dystopie vor historischem Hintergrund, mit einem Thema, dass auch in der Gegenwart noch aktuell oder vielleicht sogar aktueller denn je ist.
Darf die Wissenschaft zum Wohle aller auf dem Rücken von wenigen, gesellschaftlich undfinanziell schlechter gestellten Menschen, die am Rande der Gesellschaft leben ausgetragenwerden. Dürfen jene, die nicht der Norm entsprechen - ob sie besser oder schlechter sind, sei dahingestellt - zu Forschungsobjekten der eitlen, arroganten, elitären Gesellschaft degradiertund missbraucht, sogar getötet werden?Die Frage nach Gut und Böse, nach Tugend und Sünde ist existenziell. Und die bei weiteminteressantere Frage ist, WER darf sich anmaßen, darüber zu entscheiden.
Dieses Buch hat mich gefordert und es ist definitiv nichts für zwischendurch odermal eben zum abschalten - im Gegenteil. "Smoke" ist so detailverliebt, ausgeschmückt und behebig geschrieben, dass man sehr aufpassen muss, um alles genau aufnehmen zu können und den philosophischen Ansatz dahinter zu verstehen. Was ich durchaus nicht negativ meine, denndieser Roman regt zum nachdenken an, darüber, wer die Tugenden und die Moral eines Menschendefiniert und wer sich darüber erheben darf zu urteilen. Es rüttelt auf, sich bewußt zu machen,dass Macht oder besser Einfluß nur derjenige wirklich hat, der durch seinen Charakter und seine Taten überzeugen kann, nicht derjenige, der durch Geld, Zwang, Unterdrückung sein Ziel zu erreichen versucht.
Die Charaktere sind interessant und greifbar gezeichnet. Vielen verschiedene Facetten sind vertreten und jeder der Protagonisten macht im Laufe der Geschichtet eine Wandlung durchbzw. zeigt sein wahres Gesicht und das ist - wie so oft im wahren Leben - ein ganz anderes, alsdas Bild, das er für andere zeigt. So entwickeln sie sich vom anfänglichen Unsympathen zumSympathieträger oder von der unterkühlte Überspannten zum Objekt der Begierde von gleichzwei Jungen. Diese Veränderung der Charaktere war intensiv, fordernd und spannend - ebenso die Beschreibungen der Schauplätze und somit das gesamte Buch.
Fazit
Nicht für jedermann geeignet, aber für alle, die sich mit den existenziellen Fragen des Seinsund des Scheins auseinandersetzen wollen. Teils umständliche Sprache, schwierige Chraktere,bildgewaltige, wirkungsvolle und bis ins kleinste Detail beschriebene Szenarien zu schätzen weiß und sich mit einem Buch auseinandersetzen wollen.Mich hat es richtig abgeholt und es wird nicht beim einmaligen gelesen sein bleiben und ich hoffe, dass von Dan Vyleta noch mehr solcher genialen Bücher kommen !

Veröffentlicht am 06.07.2017

Genial !

Ich bin die Nacht

Inhalt

Ethan Cross hat einen sehr tollen flüssigen Schreibstil der mich wirklich gepackt hat. Die Geschichte wird aus mehren Perspektiven Erzählt und jede hat mir wirklich sehr gut gefallen. Francis Ackerman ist ein Mörder der schlimmsten Sorte trotzdem hat er einen gepackt und man wollte wissen wieso er tötet und wie er vor geht. Aber auch Marcus war ein wirklich beeindruckender Protagonist. Ethan Cross hat mich wirklich sprachlos gemacht hätte niemals mit so einen Verlauf und Ende der Geschichte gerechnet und es war niemals langweilig beim lesen.

Fazit
Thriller mit viel Action also wer Action Thriller liebt lest es und überzeugt euch selbst ob er euch gefällt. Mich hat er vollkommen überzeugt.

• Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 02.07.2017

Eine Reise durch Italien einfach wunderschön.

Love & Gelato

Inhalt
Das Land von Gelato und Amore! Doch Lina ist nicht in Urlaubsstimmung. Sie ist nur in die Toskana gereist,

Inhalt
um ihrer Mutter den letzten Wunsch zu erfüllen. Aber dann findet sie das alte Tagebuch ihrer Mom, das von deren Zeit in Italien erzählt.
Plötzlich erschließt sich Lina eine Welt aus romantischen Kunstwerken, magischen Konditoreien – und heimlichen Affären.
Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte und ein Geheimnis, das nicht nur ihr Leben verändern wird
… „Eine mitreißende Geschichte über Familie, Romantik und was es wirklich bedeutet, geliebt zu werden.

Als ich den Klappentext gelesen hab dachte ich es wird eine wunderschöne Liebesgeschichte mein einer tollen Beschreibung
von Italien. Aber nein es kam ganz anders. Es war eine wirklich Liebeswerte Protagonistin die mir wirklich sehr
ans Herz gewachsen ist. Mit einer süßen kleinen Liebesgschichte aber das Augenmerk liegt auf Italien und Linas Grund
warum sie dort ist. Mehr möchte ich nicht sagen sonst würde ich spoilern. Ich hab mich in den Schreibstil der Autorin
verliebt er war so lebendig und so bildhaft ich hatte einfach alles was Lina in Italien gesehen und erlebt hat einfach
vor augen und den Geschmack von Eis im Mund. Das Buch ist wirklich etwas ganz besonderes.

Fazit
Jeder der Liebesgeschichten und Italien mag aber vor allem eine Familiengeschichte sollte Love & Gelato lesen
eine klare Empfehlung von mir. Lest es und liebt es.

Veröffentlicht am 24.06.2017

Sommer und Sonne satt eine wunderschöne Mädchengeschichte

Summer Girls 2: Emmy und die perfekte Welle

Inhalt
In diesem Inselsommer wird ein Traum wahr für das Summer Girl Emmy: Sie bekommt eine Schreibstube im alten Leuchtturm!
Dort arbeitet sie an ihrer ersten eigenen Geschichte, mit der sie an einem ...

Inhalt
Dort arbeitet sie an ihrer ersten eigenen Geschichte, mit der sie an einem Wettbewerb teilnehmen will.
Das Motto lautet: „Ferienliebe“. Doch wie soll sie über die erste Liebe schreiben, wenn sie selbst noch nie einen Freund hatte,
von ihrem guten Kumpel Daniel mal abgesehen? Emmy lässt sich von der Magie des Schreibens mitreißen und staunt,
wie viel von ihr selbst in die Geschichte fließt. Ein Sturm zieht auf. Nicht nur an der Küste vor dem Leuchtturm,
sondern vor allem in ihrem echten Leben. Und er wirbelt alles durcheinander, woran die bücherverliebte Emmy bis dahin geglaubt hat.

Das Buch hat mich wie beim ersten Band überzeugt. Es ist eine lockerleichte Mädchen Geschichte die mich vom Schreibstil der beiden
Autoren wieder überzeugt hat es zwar für Mädchen aber der Schreibstil ist einfach so harmonisch man fühlt sich auch mit 22 jahren
noch total wohl in der Geschichte und sehr toll finde ich auch das die Autoren es schafft schwierige Themen für Mädchen ein zu bauen
aber so das sie einfach nur sagen Ey aufgepasst. Wirklich wieder eine gelungene Geschichte mit Emmy als Protagonistin die mir
sehr sympatisch war toll finde ich auch das man erfährt wie es den anderen Summergirls geht und vor allem auch Matilda aus dem ersten Band
und ihrer Liebe Lars. Einfach wieder ein rundum gelunges Buch. Und beim lesen hat man immer den Strand und die Insel im Kopf und
in der Nase man denkt ist vorort. Ein tolles Sommerbuch für Mädchen.

Fazit
Jeder der Sommerbücher mag und den Strand liebt und egal ob Mädchen oder Frau eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und
Liebe und Freizeit.
Autor: Martina Sahler

Veröffentlicht am 21.06.2017

Wieder anders wieder überzeugend schön.

Feel Again

Inhalt
Unter normalen Umständen würde Sawyer einen Typ wie Isaac keines zweiten Blickes würdigen.
Er ist zu nett, zu höflich, zu schüchtern - und damit das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema. ...

Inhalt
Doch als sie mitbekommt, wie sich ein paar Mädchen über ihn lustig machen, kann sie nicht tatenlos zusehen.
Kurzerhand tut sie so, als wäre sie sein Date, und küsst ihn leidenschaftlich. Isaac, der ziemlich überrumpelt ist,
bittet sie daraufhin um Hilfe: Er will dringend seinen Ruf als Nerd loswerden. Die beiden schließen einen Deal:
Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten.
Doch aus dem Deal wird schnell mehr.

Das ist der Abschluss Band der Again Reihe.Der Schreibstil ist wieder klasse wie bei allen Büchern der Again Reihe von Mona Kasten.
Sawyer ist mir im zweiten Buch ja schon ans Herz gewachsen und hier im Dritten Band war es dann vollkommen
um mich geschehen sie ist wirklich eine wirklich tolle Person und auch Isaac ist wirklich sehr sympatisch.
Mona hat es wieder geschafft mich zu überraschen und eine vollkommen neue andere Liebesgeschichte zu zaubern als in den Bänden davor.
2 grundverschiedene Menschen verlieben sich in einander und offenbaren ihre Geheimnisse und trotzdem lieben sie sich.
Toll finde ich auch das hier wieder die Personen aus den voherigen Bänden auftauchen. Bin wieder restlos begeistert.

Fazit
Jeder der Liebesgeschichten mag sollte diese Reihe lesen und lieben. Einfach toll.

• Figuren
  • Lesespaß