Profilbild von stellas-books

stellas-books

stellas-books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit stellas-books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Cluburlaub mit Mutter - das kann nur schief gehen!

Der Löwe büllt

Habe das Buch zufällig entdeckt und gleich gekauft, weil mich schon der Klappentext zum Schmunzeln brachte.

Es läuft nicht gut für Nico Schnös, 47, den überforderten Controller mit der kaputten Brille. Er wird von seinem Chef in den Zwangurlaub geschickt um sich zu entspannen. Allerdings kommt nicht seine Frau mit, sondern seine Mutter! Das kann nicht gut gehen!
Ich muss sagen, das Buch hat mich nicht enttäuscht, aber zeitweise ziemlich überrascht. Denn trotz allem Witz, den das Buch versprüht, gibt es Passagen, die sehr tiefsinnig sind.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 19.03.2021

Ein Buch mit Lachgarantie!

Der König der Tiere

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und da ich Jürgen von der Lippe und seinen Humor sehr mag, habe ich es auch gelesen.
In dem Buch sind 65 kleine Geschichten zum Schmunzeln und Lachen mit dem ...

In dem Buch sind 65 kleine Geschichten zum Schmunzeln und Lachen mit dem für Jürgen von der Lippe´s typischem Humor.
Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen und ich habe mich köstlich amüsiert.
Das ist ein Buch um gute Laune zu bekommen und den Alltagsstress ein wenig beiseite zu schieben.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Absolut lesenswert

Mami braucht 'nen Drink

Mir wurden alle 3 Teile von einer Freundin empfohlen, als leichte Kost für zwischendurch.
Es handelt sich um Unterhaltungsliteratur und ich muss sagen, ich fühlte mich bestens unterhalten.
Den Tagebuch-Stil ...

Den Tagebuch-Stil fand ich gut. Die Protagonisten absolut authentisch. Der Alltag einer Mutter sehr nachvollziehbar. Auf eine bezaubernd frische Art geschrieben, nett, unterhaltsam und kurzweilig. Einzig die Tatsache mit dem "Drink" bzw. den "vielen Drinks" fand ich anfangs etwas befremdlich, aber ich habe für mich beschlossen, dass ich es nicht überbewerten muss. Auf jeden Fall freue ich mich darauf, den 2. Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Zeitreise der anderen Art - gelungener Auftakt

Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv

Madeleine "Max" Maxwell wollte Archäologin werden, um Abenteuer zu erleben, unfassbare Entdeckungen zu machen und gelegentlich die Welt zu retten. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus, bis sie ein verlockendes Jobangebot erhält....

Dieser Klappentext weckte mein Interesse und so begann ich zu lesen...

Am Anfang etwas langwierig, aber dennoch so interessant, dass man weiterliest. Die Charaktere gut beschrieben und herausgearbeitet. Allerdings ziemlich viele Nebendarsteller, bei denen ich so meine Probleme hatte, sie richtig zuzuordnen. Aber irgendwann hatte ich es. Die Beschreibungen des Instituts sehr bildlich und gut vorstellbar. Der Schreibstil flüssig und logisch.
In der Mitte des Buches nahm die Geschichte an Fahrt auf und wurde teilweise sehr spannend.
Das Ende ein bisschen "too much", aber genauso liebevoll chaotisch wie die ganze Geschichte selbst.

Gelungener Auftakt einer mehrbändigen Zeitreisegeschichte. Ich freu mich auf die Folge-Bände.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Thriller mit gemäßigter Spannung

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.

Zwei Frauen, zwei Tickets und nur ein Ausweg. Eine Entscheidung, die alles verändert. Und es gibt kein Zurück.

Claire möchte vor ihrem gewalttätigen Ehemann fliehen, plant und bereitet ihre Flucht vor. Doch kurz bevor es losgeht, fliegt ihr Plan auf. Am Flughafen trifft sie auf Eva, die auch in ein neues Leben "fliehen" möchte und sie tauschen ihre Tickets. Doch bald stellt Claire fest, dass ihr Eva nicht die Wahrheit gesagt hat und das Zusammentreffen seitens Eva auch nicht zufällig passierte. Claire muss sich nun auch in Kalifornien vor ihrem Ehemann, der durch seine Prominenz, viele Kontakte hat, fürchten. Er weiß, wo sie ist.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Claire und von Eva erzählt. Man bekommt einen guten Einblick in das bisherige Leben dieser beiden Frauen und deren Schicksale. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Handlungen ziemlich schlüssig. Einiges ist vorhersehbar und nimmt ein kleines bisschen die Spannung.
Der Schreibstil ist flüssig und durch den Kapitelwechsel zwischen Claire und Eva nicht langatmig.
Das Buch hat mir gefallen und ich gebe eine klare Leseempfehlung für alle, die sich für "leichte" Thriller mit Frauen als Protagonisten interessieren.