Profilbild von Salome

Salome

Lesejury Star
offline

Salome ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Salome über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2017

Wow, was für ein spannendes Buch

Schatten
0

Bea Kaspary und ihr Team ist wieder zurück. Drei Morde geschehen innerhalb kürzester Zeit, alle stehen irgendwie in Zusammenhang mit der Vergangenheit der Kommisarin Kaspary und sie muss schnell herausfinden, ...

Bea Kaspary und ihr Team ist wieder zurück. Drei Morde geschehen innerhalb kürzester Zeit, alle stehen irgendwie in Zusammenhang mit der Vergangenheit der Kommisarin Kaspary und sie muss schnell herausfinden, wer der Täter ist. Man erlebt sie immer wieder nach Antworten suchend, man erlebt sie mit ihren Kindern und mit dem "Kampf" mit ihrem Exmann. Ich war schon sehr neugierig auf das neue Buch von Poznanski, da ich alle vorhergehenden schon gelesen habe. Jedes war toll, aber dieses hier war besonders spannend und man hatte lange keine Ahnung, wer der Täter wirklich sein kann... Ich mag auch diese Bea und Florin sehr, interessante Protagonisten... Also wer Spannung bis zum Schluß liebt, der macht bei diesem Buch hier sicher keinen Fehlgriff. Weiter so, Frau Poznanski!!!

5 Punkte habe ich nur deswegen nicht gegeben, weil mir der Schluß irgendwie dann zu abrupt kam... und das Buch dann schnell aus war.

Veröffentlicht am 07.07.2017

viel zu laange

Unter Haien
0

New York, 1998: Die junge Investmentbankerin Alex Sontheim ist durch harte Arbeit und Zielstrebigkeit dort angekommen, wo sie immer hinwollte: ganz oben. Als sie den milliardenschweren Geschäftsmann Sergio ...

New York, 1998: Die junge Investmentbankerin Alex Sontheim ist durch harte Arbeit und Zielstrebigkeit dort angekommen, wo sie immer hinwollte: ganz oben. Als sie den milliardenschweren Geschäftsmann Sergio Vitali kennenlernt, beginnt eine heiße Affäre. Alex genießt es, am Leben der wirklich Mächtigen teilzuhaben und gibt zunächst nichts auf die Stimmen, die sie vor Vitali warnen. Doch dann bringt eine ungeheuerliche Entdeckung Alex in tödliche Gefahr.

Ich habe das Buch zufällig als ebook von jemand anderem bekommen. Ich hatte vorher nur ein Buch von Nele Neuhaus gelesen und ich finde, sie hat einen tollen Schreibstil. Das Buch hier ist eine sehr interessante Geschichte von den Mächtigen und ihren Machenschaften... Alex gerät hinein und kommt nicht mehr heraus aus der Geschichte mit Sergio. Ich fand das Buch sehr spannend, aber es war viel zu lange. Auf dem e-reader hatte es 491 Seiten und ich denke, wenn es úm 150 Seiten reduziert gewesen wäre- hätte man auch die gesamte Story reinpacken können. Ich würde aber auf jeden Fall wieder ein Buch von Nele Neuhaus lesen.

Veröffentlicht am 10.04.2024

manchmal schon sehr gruselig....

Das Resort
2

Erstmal zum Cover, das finde ich sehr gelungen- mit dem "Guckloch" außen, damit wird angezeigt- dass jemand beobachtet wird. Auch die schneebedecken Berge im Hintergrund sind natürlich passend für die ...

Erstmal zum Cover, das finde ich sehr gelungen- mit dem "Guckloch" außen, damit wird angezeigt- dass jemand beobachtet wird. Auch die schneebedecken Berge im Hintergrund sind natürlich passend für die Location, wo die Hochzeit stattfinden soll.... Dahin sind Mila und Ethan unterwegs mit einem Mietauto, nachdem sie mit dem Fliegen in den bayrischen Alpen angekommen sind. Auf dem Weg zum "Resort" bleibt der Wagen liegen und da es schneit, machen die beiden sich auf den Weg zu den letzten Häusern, die sie auf dem Weg gesehen haben. Leider ist das ein total verlassener Ort und sie übernachten in einer Hütte. Am nächsten Morgen ist Milas Mann verschwunden und es ist unerklärlich für sie, warum er nicht mehr da ist bzw. warum er nicht mehr auftaucht.
Der erste Teil war spannend und auch gruselig, aber für mich hatte er zu viele Wiederholungen und man wusste nicht, was auf einen zukommt. Die Spannung war schon echt toll rübergebracht im ganzen Buch!! Auch der Erzählstil hat mir gut gefallen. Nach und nach passiert so einiges, womit man nicht gerechnet hat und was man so auch nicht sich vorstellen kann. Manche Dinge davon sind eher unrealistisch bzw. gibt es viele Dinge, die nicht gut ausgearbeitet waren oder abstrus dargestellt wurden. Die Charaktere sind interessant dargestellt, Mila ist zu Anfang sehr ängstlich und wächst dann doch über sich hinaus.
Ich kenne das erste Buch von Sarah Goodwin nicht, aber ich werde es noch lesen. Insgesamt gesehen war die Geschichte schon sehr spannend für mich, aber es waren Teile der Story zu überzogen oder fast etwas zu viel reingepackt. Ich habe es auf jeden Fall gerne gelesen und manchmal hatte ich auch Gänsehaut. Es ist und bleibt trotzdem eine Geschichte und wenn manche Sachen sehr weit hergeholt sind- kann man trotzdem nicht das ganze Buch schlecht machen.....

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 27.11.2023

ganz bin ich nicht überzeugt....

Die Eisfischerin vom Helgasjön
0

Das Cover ist sooo wunderschön, drum habe ich mich auch riesig gefreut das Buch lesen zu dürfen. Es geht um Rieke und Marco, die eigentlich mit Freunden zum Schifahren nach Österreich fahren wollen. Kurz ...

Das Cover ist sooo wunderschön, drum habe ich mich auch riesig gefreut das Buch lesen zu dürfen. Es geht um Rieke und Marco, die eigentlich mit Freunden zum Schifahren nach Österreich fahren wollen. Kurz davor passiert was Unerwartetes und dann macht Rieke alleine Urlaub in Lappland, wovon sie schon immer geträumt hat. Zufällig trifft sie alte Freunde wieder, wo auch Theo dabei ist- der mit ihr studiert hat und der nicht unbedingt ihre Gefühle kalt läßt, als sie mehr Zeit zusammen verbringen. Sie trifft auch noch andere Leute wieder, die sie schon lange kennt und dann gibt es viele Irrungen, Wirrungen bzw. Verwirrungen- die Rieke aus der Ruhe bringen. Eigentlich hat mir das Buch sehr gut gefallen, aber es sind so viele Dinge passiert, die nicht ganz nachvollziehbar sind oder die nicht ganz "aufgeklärt" wurden. Und wie schon eine andere Rezensions-Schreiberin erwähnt hat, passt dann auch der Titel nicht wirklich so gut dazu- da Rieke ja nur mal kurz das Eisfischen probiert hat und sonst mit dem ganzen nicht wirklich was am Hut hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.11.2023

Hyeronimus ermittelt wieder...

Unheilvolles Kreta
0

Penelope und Hyeronimus müssen etwas Schweres aufklären. Diesmal geht es darum, dass der Chef der Mordkommission schwer verletzt gefunden wurde, als er in einer Hütte sein Burnout kurieren will. Zu Anfang ...

Penelope und Hyeronimus müssen etwas Schweres aufklären. Diesmal geht es darum, dass der Chef der Mordkommission schwer verletzt gefunden wurde, als er in einer Hütte sein Burnout kurieren will. Zu Anfang hat man keine Ahnung, wer es auf Mentakis abgesehen haben könnte- aber dann kommt man dem Tälter immer mehr auf die Spur. Dubiose Machenschaften sind auf Kreta, der schönen Sonneninsel zu finden!
Ich liebe ja Bücher, die in Griechenland spielen und habe auch alle Teile davor rundum den verschrobenen Ermittler Hyeronimus gelesen. Auch seine gute Freundin, die Pathologin Penelope habe ich inzwischen schon ins Herz geschlossen. Aber immer wieder mittendrin denke ich mir- dass all diese Geschichten einfach zu umfangreich sind und dass vieles dabei ist, dass man nicht immer wieder erwähnt...weggelassen werden könnte. Das Buch hat 512 Seiten, die sind alle in eher kleiner Schrift von oben bis unten vollgeschrieben. Jetzt weiß ich wirklich nicht, ob ich nochmal eine Story von dieser Reihe lesen würde.....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere