Profilbild von Salome

Salome

Lesejury Star
offline

Salome ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Salome über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2018

Wow, was für ein spannendes Buch

Bis alle Schuld beglichen (Jan-Tommen-Thriller 1)
0

Ich habe das Buch zufällig in meiner Bücherei entdeckt und dann gesehen, dass es auf einer bekannten Seite 1136 Bewertungen gibt und der Großteil davon 5 Sterne. Das Buch ist von Anfang an spannend und ...

Ich habe das Buch zufällig in meiner Bücherei entdeckt und dann gesehen, dass es auf einer bekannten Seite 1136 Bewertungen gibt und der Großteil davon 5 Sterne. Das Buch ist von Anfang an spannend und es geht rasant los.
Jan Tommen, Ermittler bei der Berliner Mordkommission wird aus dem Bett geholt-weil er unter dringendem Mordverdacht steht, einen Richter ermordet zu haben.

Man wird immer wieder auf verschiedene Richtungen geführt und man fiebert mit, weil er selber dann den richtigen Mörder sucht. Auf jeden Fall ein Buch, das nicht zu lange ist und man gute Unterhaltung hat!!!

Veröffentlicht am 13.11.2017

Zorn und Schröder in Höchstform...

Zorn - Lodernder Hass
0

Nach seiner schweren Verletzung im Einsatz arbeitet Hauptkommissar Claudius Zorn vorübergehend im Innendienst. Verändert hat sich aber wenig – sein Kollege und Vorgesetzter Schröder macht die Arbeit, Zorn ...

Nach seiner schweren Verletzung im Einsatz arbeitet Hauptkommissar Claudius Zorn vorübergehend im Innendienst. Verändert hat sich aber wenig – sein Kollege und Vorgesetzter Schröder macht die Arbeit, Zorn raucht.

Eines Abends erwischt Zorn bei einem Spaziergang einen jugendlichen Brandstifter auf frischer Tat. Staatsanwältin Frieda Borck schickt den jungen Mann zu einem Psychologen, der ihm anbietet, sich einer offenen Therapiegruppe anzuschließen. Als ein Mitglied dieser Gruppe zu Tode kommt und andere Gruppenteilnehmer bedroht werden, nimmt Schröder undercover an den Sitzungen teil, um herauszufinden, was vor sich geht. Doch bald ist auch Schröder nicht mehr sicher, und Zorn muss blitzschnell handeln …

Ich bin ein großer Fan von Zorn u Schröder, hab auch die verfilmungen schon gesehen. Darum ist es auch witzig, die Schlagabtausche der beiden kauzigen Ermittler mitzuverfolgen, wenn man Gesichter dazu vor sich hat. Manchmal hab ich Tränen gelacht, weil die beiden so komisch miteinander umgehen...
Dieser Teil ist wieder supergut geworden, ein Teil war dabei- da hab ich gedacht, ich lese nie wiede einen. Aber den hier kann man nur weiter empfehlen!!

Veröffentlicht am 07.07.2017

Pferde liegen mir zwar gar nicht, aber das Buch war trotzdem toll...

Im Schatten das Licht
0

Sarah lebt mit ihrem Großvater allein, und er hat ihr alles beigebracht- was man über Pferde wissen muss, denn früher war er Dressur-Reiter. Nun trainiert Sarah mit ihrem Pferd Boo... Als er dann einen ...

Sarah lebt mit ihrem Großvater allein, und er hat ihr alles beigebracht- was man über Pferde wissen muss, denn früher war er Dressur-Reiter. Nun trainiert Sarah mit ihrem Pferd Boo... Als er dann einen Schlaganfall hat, triftt sie zufällig auf Natasha und sie kommt danach dann über Umwege in das Haus von Natasha und Mac, die gerade am Ende ihrer Beziehung angelangt sind. Wie immer schreibt sie sehr gefühlvoll von allen Beteiligten in der Geschichte und man fiebert mit mit dem Leben, das für Sarah sehr kompliziert geworden ist- seit der Großvater im Krankenhaus ist. Eigentlich habe ich ja mit Pferden überhaupt nichts am Hut, aber so wie in der Geschichte das mit der "Pferdegeschichte" alles ausgearbeitet ist- stört mich das gar nicht..... Wie immer hat Jojo Moyes ein wunderbares Buch geschafft, das auch mal zu Tränen rührt und man danach zufrieden ist, so ein Buch gelesen zu haben- wo alles stimmig ist und man mitfiebern konnte mit den Hauptpersonen.

Veröffentlicht am 08.02.2017

wieder mal toll!!

Zorn - Wie du mir
0

Nummer 4 und 5 haben mich nicht mehr so begeistert wie die ersten Teile von Stephans Ludwigs Romanen. Aber ich mag die beiden Ermittler sehr gerne: Schröder, der kleine Dicke und Zorn, der nicht so gerne ...

Nummer 4 und 5 haben mich nicht mehr so begeistert wie die ersten Teile von Stephans Ludwigs Romanen. Aber ich mag die beiden Ermittler sehr gerne: Schröder, der kleine Dicke und Zorn, der nicht so gerne arbeitet und irgendwie trotzdem immer ans Ziel kommt. In diesem Teil wacht Zorn gleich am Anfang neben der Staatsanwältin auf und fragt sich, wie das wohl passiert sei.... Dann müssen sie ermitteln in einem Fall, wo ein junger Mann an einen Baum gefesselt gefunden wird. Das Ganze ist ziemlich unerklärich und man wird in den Bann gezogen durch die verwirrenden Wendungen. Aber das Ganze hat mir wieder gut gefallen, denn ich kenne die beiden auch aus den Verfilmungen und kann mir dann die zwei immer bildlich bei ihren Arbeiten und Gesprächen vorstellen. Natürlich ist es auch witzig aus dem Leben der beiden nachzuempfinden, wie es Zorn geht- wenn er mit seinem kleinen Sohn zusammen ist und Schröder immer mit dabei ist....
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 21.03.2024

den Titel finde ich sehr passend....

Wort für Wort zurück ins Leben
0

Erstmal zum Cover und zu dessen Gestaltung: ich finde es sehr schön, die Farben passen so gut zueinander und es vermittelt eine Idylle. Die findet man aber in dem Buch meist nicht so sehr, da passiert ...

Erstmal zum Cover und zu dessen Gestaltung: ich finde es sehr schön, die Farben passen so gut zueinander und es vermittelt eine Idylle. Die findet man aber in dem Buch meist nicht so sehr, da passiert sehr viel Unerwartetes und viele Geheimnisse aus der Vergangenheit werden "aufgedeckt". Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich war schnell drin in der Geschichte, obwohl mir zu Anfang dann gleich zu viele Personen aufgetaucht sind- die man so schnell nicht zuordnen konnte.
Die Kapitel fangen an aus der Sicht von Pearl, die in Frankreich mit ihrem Mann Denny zurückgezogen lebt und dann aus der Sicht von Carrie, wo man nicht weiß- wie beide in Zusammenhang stehen. Schön langsam kommt man dann rein in das Leben der beiden und lernt viele Menschen kennen. Pearl nimmt am Begräbnis ihres Vaters teil, weil dieser ihr was vermacht hat- obwohl sie schon sehr lange keinen Kontakt mehr mit ihm hatte. Das Vermächtnis an sie sind Tagebücher in Kurzschrift, die nur sie lesen kann. Neugierig geworden nimmt sie teil an dem Begräbnis, wo in dem Kreis der Familie viel aufgewirbelt wird....
Wie haben mit die Figuren gefallen, manche gut-manche weniger gut. Pearl scheint am Anfang eine starke Person zu sein, nach und nach entdeckt man aber dann- wieviel Probleme sie hatte ihr ganzes Leben lang. Schön ist auf jeden Fall, dass sie und ihre Brüder sich wieder näher kommen. Auch da kann man sehen, dass es schwierig ist- wenn jemand von der Familie getrennt ist. Dazwischen ist noch eine kleine Story über einen Mann eingeflochten, der in dem Wald lebt- wo Pearl und Denny wohnen. Das war nicht unbedingt notwendig, wenn man sowieso schon verwirrt ist von den vielen vorkommenden Personen. Ich hätte mir auch etwas mehr aus den Tagebüchern erwartet, weil es ja am meisten darum ging. Insgesamt gesehen hat mir aber die Geschichte um Pearl gut gefallen, auch wenn man manche Dinge nicht ganz nachvollziehen kann.... Aber man sieht die unterschiedlichen Zugänge zu manchen Themen, man sieht- was passiert, wenn Menschen zu wenig reden miteinander und man kann sich auf jeden Fall was rausholen aus dem Buch. DANKE, dass ich mitlesen durfte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere