Profilbild von MelaM

MelaM

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Tolles Buch

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Sarah Stankewitz hat mich mit ihrem Schreibstil einfach überzeugt.
Schon Band 1 hat mir wirklich gut gefallen und ich hab sehr gehofft, dass wir noch etwas mehr über Hazel erfahren.
Hazel war mir schon ...

Sarah Stankewitz hat mich mit ihrem Schreibstil einfach überzeugt.
Hazel war mir schon in Band 1 sehr sympathisch.
Und nun konnten wir endlich ihre Geschichte hören. Hazel ist so ein starker und liebevoller Mensch. Man kann das kaum glauben wenn man ihre Mutter kennenlernt.
Auch Cameron mochte ich von Anfang an.
Aber Sarah Stankewitz hat nicht nur die Protagonisten so liebevoll entstehen lassen, nein auch die anderen Personen sind einfach toll.
Mein Highlight war glaube ich Hazels Opa. Der und seine Outfits habe ich so sehr geliebt.
Und auch Jamie ist einfach fantastisch.
Die Geschichte an sich habe ich als emotional empfunden. Und auch überraschend.
Ich habe das Buch schlicht genossen.

Fazit:
Absolute Empfehlung für Leute die eine einfühlsame Liebesgeschichte mit ein wenig Witz und vielen tollen Charakteren suchen.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Träumen

Ein Schotte unterm Mistelzweig

Ich möchte Urlaub machen. In Schottland. Im Otterview. Und durch die Landschaft streifen. Abends gemütlich einen Whisky trinken und mit Tony reden.

Dieses Buch von Stefanie Lahme regt zum Träumen ...

Dieses Buch von Stefanie Lahme regt zum Träumen an. Sie schreibt so bildhaft. Ich kann mich fast selbst auf der Isle of Skye sehen. Und die Protagonisten sind einfach toll. So unterschiedlich und doch passen irgendwie alle ins Otterview.
Wer Überraschungen erwartet ist bei diesem Buch aber an der falschen Adresse. Es ist einfach ein wundervoller Liebesroman zum abschalten.
Ich mochte das Buch wirklich sehr.
Also macht euch einen Tee, schnappt euch das Buch und reist nach Schottland.

Fazit:
Ein Buch zum träumen und abschalten.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Über die dunkelste See

Reicht es wenn ich sage: ich habe das Buch verschlungen.?

Reicht es wenn ich sage: ich habe das Buch verschlungen.?

Die Handlung des Buches ist schon etwas skurril. Ich persönlich kann mir kaum vorstellen einfach mal jemand völlig fremdes zu heiraten "nur" weil es in einem Testament steht. Aber so merkwürdig die Story für mich auch klingt, es hat als Buch super funktioniert.

Brittainy C. Cherry hat auch in diesem Buch wieder dafür gesorgt, dass ich mit den Protagonisten geweint und gelacht habe. Manche Menschen können das einfach. Und genau das macht für mich ein gutes Buch einfach aus.
Wenn ich mitfühlen kann, dann bin ich wahrscheinlich einfach nicht mehr objektiv ;)
Ja , Damian fand ich am Anfang etwas zu arrogant. Aber die Wortgefechte von Stella und ihm fand ich toll. Ich fand es war ein gelungenes Buch. Für mich hat das Gefühl einfach gepasst.

Fazit:
Ein Buch zum abschalten. Lasst euch von Cinderstella und dem Biest in ihre Welt entführen.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Tolles Buch

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Ich darf verkünden: Band 2 hat mir noch besser gefallen als Band 1.

Ich darf verkünden: Band 2 hat mir noch besser gefallen als Band 1.
Ich mochte sowohl Polly als auch Jonas einfach. Ich hätte mich direkt mit verlieben können. Polly und Jonas sind 2 Menschen die das Herz am richtigen Fleck haben.
Ich konnte mit ihnen lachen und weinen. Das hat mir mal wieder gezeigt wie wichtig die Protagonisten bei einem Liebesroman sind. Wenn man die nicht mag kann auch die schönste Geschichte keine Begeisterung mehr bei mir auslösen.
Kyra Groh hat das Thema so gut verarbeitet. Eigentlich schade dass man im Jahr 2022 überhaupt noch über Bodyahaming schreiben muss. Aber mit Polly ist so eine tolle Figut entstanden.
Ich bin hier einfach nur durch die Seiten geflogen.

Fazit:
Ein absoluter Lesegenuss. Ich warte sehnsüchtig auf Anouks Geschichte.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Heiß

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Ich könnte jetzt einfach ein paar Herzemojis Posten und das als meine Rezension stehen lassen.

Dieser 3. Teil ist definitiv mein Liebster. Und das obwohl er nicht an der Universität spielt und mir auch ein paar Dinge aufgefallen sind die ich kritisieren könnte.
Aber ich war so von Kieran und Roderick gefesselt. Ich habe die Zwei einfach geliebt.
Ich hab mit ihnen gefühlt. Das Buch hat mich völlig in seinen Bann gezogen.
Für mich passte hier einfach das Gefühl beim Lesen.
Roderick mochte ich auf Grund seiner forschen Art. Und Kieran eben gerade weil er das absolute Gegenteil ist.
Ja klar, das Ende ist schnell und unkompliziert gelöst. Man hätte mehr aus Rodericks Geschichte rausholen können, aber für mich wie gesagt einfach das Lesegefühl gestimmt hat, hat mich nichts gestört. Vielleicht passte es ja einfach weil nichts dramatisiert wurde.
Wer Romantik und Leidenschaft sucht ist hier definitiv richtig.

Fazit:
Ein heißer Roman mit tollen Protagonisten.