Profilbild von BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2017

Ganz oder gar nicht...

Waves of Love - Sam & Russel: Ganz oder gar nicht

Ich habe die Waves of Love Trilogie verschlungen und war absolut begeistert von der Geschichte um Joe, Rory und Brad. Dieser Teil spielt noch vor den Ereignissen und man könnte ihn eher als ersten Band bezeichnen.
Russel Reynolds. Bruder von Joe und Dean. Bester Freund von Rory. Profisurfer. Er ist attraktiv, reich und möchte immer gewinnen. Sein Motto 'Ganz oder gar nicht' passt unglaublich gut zu ihm, da er auch manchmal nur an sich denkt. Als er mit der Frau schläft, die sein großer Bruder liebt und eine ernsthafte Beziehung mit ihr anfängt, kommt diese egoistische Seite zum Vorschein. Ich wusste nicht ganz, ob ich ihn mochte oder nicht. Auf der einen Seite war er so anders als erwartet und trotzdem konnte man ihn irgendwie verstehen.
Sam ist taff und stark und benimmt sich zwischendurch wie ein Mann. Sie hasst diese Doppelmoral, dass Männer für all ihre Frauen gefeiert werden, während Frauen, die mit vielen Männer Sex haben direkt als Schlampen gelten. Ihr ist es egal, dass die meisten so von ihr denken, da sie für diese kleinkarierten Menschen sowieso nicht viel übrig hat. Ich fand sie schon in der eigentlichen Trilogie klasse, da sie immer hinter Joe stand und immer für sie da war. Sie ist die meiste Zeit stark, hat aber auch eine verletzliche Seite, die sie nie offen zeigt.
Man erfährt hier noch nicht viel von Dean und was genau damals passiert ist, aber ein paar Informationen erhält man. Während ich in der ersten Trilogie Dean mal so überhaupt nicht mochte, fing ich ihn zu verstehen, obwohl die Handlung davor spielt. Ich will mehr von ihm und ich freue mich schon auf den nächsten Band.
Ich wusste wie die Geschichte endet und was geschehen wird, aber es zu lesen und auch eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen, hat mich fertig gemacht. Die Geschichte hat mich nicht mehr losgelassen und das liegt vor allem an dem wundervollen Schreibstl der Autorin. Er hat mich gepackt, in das Buch gezogen und mich dann einfach ausgelaugt zurückgelassen. Diese Geschichte war einfach alles. Erotisch, dramatisch, spannend und voller Gefühle.
Ich will unbedingt die Geschichte von Dean und Sam lesen, da ich einfach wissen will, was wirklich geschehen ist und was noch geschehen wird.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Gruselig und Packend.

Monster Geek

Ich habe mich sehr gefreut, dass es mit der Monster Geek Reihe weiter geht und konnte kaum erwarten das Buch zu lesen. Ich habe mich sofort dran gemacht und es nicht mehr aus der Hand gelegt.
Knapp ein ...

Knapp ein halbes Jahr ist vergangen seit Jess aus Tschechien zurückgekehrt ist. Sie lebt zusammen mit ihren beiden Fretchen und dem kleinen Fae Sir Harmsty, den sie bei ihrem Fall in Tschechien nicht mehr los wird. Sie geht nicht mehr alleine jagen, sondern zusammen mit ihren Ziehbrüdern Jayden und Julien, die auch Gildenjäger sind. Für einen neuen Fall reisen die drei zusammen mit Sir Harmsty und einer ehemaligen Vampirsklavin ohne Gedächnis an die Niagarafälle, denn dort werden jedes Jahr die Leichen von jungen Frauen gefunden.
Ich fand Jess wie schon im ersten Teil unglaublich sympathisch und ich liebe einfach ihre gesamte Art. Sie ist taff, stark und selbstbewusst. Abgesehen davon war sie auch sehr schlagfertig und liebt ihr Leben als Gildenjägerin. Man konnte sich gut mit ihr identifizieren und sie hatte auch sehr viel Tiefe.
Aber auch die anderen Charaktere waren vielschichtig und faszinierend. Die beiden Brüder Julien und Jayden mochte ich sehr gerne, aber ich würde gerne noch viel mehr über die beiden erfahren.
Ich habe schon am Anfang auf ein Wiedersehen mit Matej gehofft, da ich im ersten Teil so begeistert von dem sexy Pfarrer war. Ob er in diesem Teil erscheint, werde ich aber nicht verraten, denn das sollte jeder Leser selbst herausfinden.
Ich bin immer noch begeistert davon, dass die ganze Geschichte in der Zukunft spielt und ich hatte keine Probleme mir die ganzen Sachen vorzustellen. Dieses zukünftige Weltbild, das die Autorin geschaffen hat und die Mischung mit Magie war abwechslungsreich und unglauchblich interessant.
Ich freue mich schon sehr darauf, wenn die Reihe weitergeht und kann es kaum erwarten.
Vielen Dank an die Autorin, dass ich das Buch vorablesen durfte.

Veröffentlicht am 25.08.2017

Jetzt schon ein Jahreshighlight

Ich habe bisher nur einen New Adult Roman von Bianca Iosivoni gelesen, den ich einfach unglaublich toll fand. Ich habe mich daher auch sehr auf diesen Fantasyroman gefreut und konnte die Geschichte kaum erwarten.
Rayne lebt zusammen mit ihrer Pflegemutter und deren kleinen Tochter in einem Vorort von Chicago. Eines Nachts, nachdem sie von ihrer Arbeit aus dem Buchladen nach Hause geht, wird sie in einer Gasse angegriffen. Colt rettet Rayne und zusammen finden die beiden heraus, was sie anzieht. Sie sind Seelenpartner. Die Lichtseelen, zu denen Colt gehört stecken in einem Kampf gegen die Dunkelseelen und Rayne steckt mittendrin, denn sie muss sich noch entscheiden auf welche Seite sie gehört.
Rayne arbeitet in dem Buchladen Butterfly Books, liebt Bücher und war mir daher auch direkt sympathisch. Sie hatte eine harte Vergangenheit und erst seit sie bei Nora und der kleinen Emma lebt, hat sie eine wirklich Familie. An die ersten fünf Jahre ihrer Lebens erinnert sie sich nicht, aber immer wieder hört sie Stimmen und Schreie, ohne zu wissen, woher genau diese kommen. Ich fand sie sehr interessant und auch mutig. Sie hat viel durchmachen müssen und muss Stärke beweisen, aber auch die richtigen Entscheidungen treffen.
Colt ist mysteriös und geheimnisvoll und man kann ihn nicht genau einschätzen. Man erkennt trotzdem, dass er ein gutes Herz hat. Er hilft Rayne sich in dieser neuen Welt zurechtzufinden und stellt sie den anderen Lichtseelen vor, die ihr beibringen mit ihren Kräften umzugehen.
Die Nebencharaktere waren bildlich dargestellt und in keinster Weise blass. Man wollte immer mehr erfahren und vorallem Nora und Emma fand ich einfach klasse.
Der Schreibstil war unglaublich packend und hat mich direkt auf der ersten Seite in die Geschichte hineingezogen. Schon bei ersten Aufeinandertreffen von Colt und Rayne wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Beim Lesen habe ich sogar meine U-Bahn Haltestelle verpasst und das sagt ja genug aus darüber wie spannend die Geschichte war.
Man erfährt immer mehr über die Licht-, aber auch über die Dunkelseelen. Der erste Teil dieser Dulogie ist dramatisch und fesselnd und ein unglaublich toller Auftakt. Ich kann den zweiten Teil kaum noch erwarten. Es gibt ein paar offene Fragen, die hoffentlich im nächsten Band geklärt werden.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Für mich der bisher beste Teil der Off Campus Reihe

The Score – Mitten ins Herz

Direkt nachdem ich mit The Mistake fertig war habe ich mir The Score geschnappt, weil ich unbedingt Deans Geschichte erfahren wollte.
Dean ist der unumstrittene Frauenheld der Jungs und schläft mit jeder ...

Dean ist der unumstrittene Frauenheld der Jungs und schläft mit jeder Frau, die er trifft und das auch gerne mal im Wohnzimmer auf der Couch. Allie hingegen ist seit Jahren in einer On-Off Beziehung und hat sich nun endgültig von ihrem Freund getrennt. Einen One Nights Stand hatte sie zum Trösten eigentlich nicht vorgesehen, aber eine Flasche Tequila und Dean Di Laurentis lassen sie ihre Vorsätze vergessen. Für Dean ist eine Nacht meistens genug, doch er will mehr, nur hat Allie diese eine Nacht gereicht. Jetzt will er sie für sich gewinnen, doch es ist das erste Mal, dass er überhaupt eine Frau ein zweites Mal sehen will.
Dean hat man bereits in den ersten beiden Bändern kennen gelernt und ich muss zugeben, dass ich ihn nicht so wirklich mochte, da er für mich kein tiefgehender Charakter zu sein schien. Er interessierte sich irgendwie nur für Partys und Frauen. Deshalb war ich noch gespannter auf das Buch, denn ich wollte auf jeden Fall wissen, ob sich hinter dem Aufreißer noch mehr verbirgt. Und ich wurde überrascht. Er hat genauso seine Stärken und Schwächen wie jeder andere auch und er macht eine tolle Entwicklung durch. Ich war begeistert von Dean und davon, wer er wirklich ist.
Auch Allie hat man bereits kennen gelernt und ich war nicht ihr größter Fan, da ich das ganze Hin und Her mit Sean, ihrem On/Off Freund nicht verstanden habe. Ich konnte einfach nicht wirklich nachvollziehen, wieso es immer hin und her gehen muss. Abgesehen davon konnte ich Sean auch nicht wirklich ab und fand es daher noch interessanter. So wirklich kannte man Allie nicht und ich habe mich sehr gefreut sie richtig kennen zu lernen. Sie ist Schauspielerin und unglaublich vielschichtig. In jedem Kapitel hat man mehr von ihr erfahren und ich habe sie und ihre Handlungen immer mehr verstanden.
The Score ist zu meinem liebsten Off Campus Band geworden, da ich beide Charaktere erst noch wirklich kennen lernen musste. Mein erster Eindruck der beiden hat sich nicht bestätigt und ich wurde komplett überrascht. Ich bin absolut begeistert von diesen wunderbaren Charakteren, die ich wirklich ins Herz geschlossen habe.
Der Schreibstil hat mich wie in den ersten beiden Bänden schon komplett gepackt und ich hatte in diesem Band überhaupt keine Startschwierigkeiten. Dieser Band ist genauso dramatisch und emotional wie die ersten beiden Bänden, aber auch ein wenig trauriger. Er hat mich komplett überrascht und mit einer Wendung hatte ich absolut nicht gerechnet. Es war aber auch witzig und es gab eine Szene, die mich das gebracht hat vor Lachen Tränen zu vergießen. Die Badewannenszene... Ich muss jetzt noch grinsen, wenn ich daran denke, aber ich werde nicht mehr verraten.
Ich freue mich schon sehr auf den vierten Teil, auch wenn man durch diesen Band einfach schon weiß, was ungefähr passieren wird. Elle Kennedy gehört einfach mit zu meinen Lieblingsautorinnen aus dem New Adult Genre.

Veröffentlicht am 07.07.2017

Überraschend. Düster. Fesselnd.

Winterseele. Kissed by Fear

Ich habe das Buch seit einem Monat auf meinem Sub liegen und ich wollte es eigentlich sofort lesen und jetzt war es endlich so weit. Ich war absolut gespannt, was sich hinter der Geschichte verbirgt und konnte auch überhaupt nicht, sagen was mich erwarten würde.
Elizabeth kann Gefühle sehen, ob Mut, Trauer, Schuld oder Angst. Sie sehen aus wie Menschen, aber sie haben keinen Einfluss auf Elizabeth. Sie fühlt einfach nichts, außer einer Leere in sich. Die Gefühle halten sich von ihr fern, da sie nicht reagiert, nur Fear testet sie immer wieder. Er will unbedingt wissen, warum Elizabeth einfach nichts fühlt und was sie dazu gemacht hat.
Elizabeth war ein wirklich interessanter Charakter und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie kann man einer Protagonistin, die selbst keine Gefühle hat, Tiefe geben. Aber Kelsey Sutton hat es geschafft, obwohl Elizabeth nichts fühlt. Sie hatte so viel mehr Tiefe, als ich es erwartet hatte.
Auch die anderen Charaktere waren vielschichtig, aber am meisten gefiel mir Fear. Das Gefühl der Angst, dass so viel mehr war.
Was mir wirklich gut gefallen hat, war dass auch er und auch die anderen Gefühle selbst Gefühle hatten. Dadurch gabe es nicht nur schwarz und weiß, sondern ganz viel dazwischen und mit jeder Seite hat man immer mehr erfahren. Mehr über die Gefühle und auch über Elizabeth.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich wirklich überhaupt keine Vermutung hatte, wie sich die Geschichte entwickeln würde. Ich wusste also, dass ich in jedem Fall von der Geschichte überrascht werden würde und ich wurde absolut positiv überrascht. Das Ende hatte ich auf keinen Fall so erwartet und ich bin begeistert.
Ich hatte schon lange kein Buch mehr, dass so unvorhersehbar war und das mich wirklich bis zur letzten Seite überraschen konnte. Ich kann das Buch nur empfehlen und bin absolut mitgerissen worden, da es einfach absolut anders war.