Profilbild von Fin-chan

Fin-chan

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Fin-chan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fin-chan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2017

Ganz viel verschenkt

Stell dir vor, dass ich dich liebe
0

Ja, aktuell ja in aller Munde, durfte ich als Buch im Rahmen einer Leserunde auf LovelyBooks lesen, Herzlichen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar.


Vorweg, ich wollte dieses Buch mögen, ...

Ja, aktuell ja in aller Munde, durfte ich als Buch im Rahmen einer Leserunde auf LovelyBooks lesen, Herzlichen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar.


Vorweg, ich wollte dieses Buch mögen, leider hat mir das letzte Stück
gründlich einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Aber von Anfang an.


Es geht um Libby, die Amerikas fettester Teenager war und aus ihrem Haus geschnitten werden musste. Deren Mutter von einen Augenblick auf den andern tot war, und ab dann Libby in tiefe Verzweiflung stürzte.
Und um Jack, der ja so toll aussieht und so cool ist und was weiß ich nicht noch, der aber eine Krankheit hat die Prosopagnosie heißt, auf deutsch Gesichtsblindheit Er kann also dich Leute nicht erkennen, nicht einmal seine Familie.


Zwei Charaktere die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Das Buch ist aus wechselnder Sicht geschrieben, dass mag ich wirklich sehr. Denn so bekommt man ein gutes Gefühl für die beiden Charaktere. Vor allen für das was sie denken, wodurch sich ihre Handlungen ableiten und bewerten lassen.


Diese beiden treffen aufeinander, von da an ist nichts mehr wie es war.
Im Grunde ...
ACHTUNG !!!!!!!!!!!!!!! SPOILER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.... ist klar das die beiden sich lieben und "zusammen" kommen. Aber das wie und der Weg dahin passt mir ganz und gar nicht. Die Schulzeit ist alles andere als einfach und Jack lebt z.B. nach dem Motto, "lieber Jäger, als Gejagter ...". Durchaus könnte man sagen ja das verstehe ich, er sagt es auch selbst man könnte ihm sein Auto vor der Nase klauen er wüsste nicht wer es war. Selbst wen derjenige dann mit ihm das Auto suchen würde. Das ist schimm, dass will ich nicht kleinreden dennoch waren im Buch einige Aktionen die man nicht immer damit rechtfertigen kann.
Für mich ist auch die Aussage des Buches nicht so schön, klar wollte die Autorin sicher nicht das man es so sieht aber es ist auch so. Sie ist übergewichtig, und er hat eine unheilbare Krankeit, was für ein schönes Paar.

Das passt mir so einfach nicht, warum muss das so dargestellt werden ?
Libby ist wirklich ein so genial Charakter, so stark trotz der schlimmen Dinge die ihr
wiederfahren sind. Sie kämpft und gibt nicht auf. Jack wählt den Weg des wenigsten Wiederstandes. Was sehr starck war, war der Schreibstil, der hat mir ungemeien gefallen. Auch die kleinen Listen von Jack zwischen drinn waren super.

Es ist schwer nichts weiter wesentliches zu verraten, für mich steht fest, da wurde gerade am Ende ungemein viel Potenzial verschenkt.
Die Geschichte läuft für mich ins leere, nicht alle Fäden wurden sauber zum Ende geführt, Charaktere die, die Handlung wesentlich geprägt haben, sind dann einfach nicht mehr behandelt worden. ZACK, fertig Ende.

Nein das ist für mich so nicht in Ordnung, generell ist die Geschichte nett aber so überragen war es nicht, dafür hat mich am Ende zu viel gestört und wie manches angegangen wurde einfach nicht passend.

Veröffentlicht am 07.07.2017

Ganz viel verschenkt

Die Quelle der Schatten
0

Gefangen im Körper eines
Monsters - doch er kämpft um das
Überleben der Menschheit.

Das Imperium von Peredain besteht nicht mehr.
Was rasende Bestien nicht vernichtet haebn, ist durch
den Verrat und die ...

Gefangen im Körper eines
Monsters - doch er kämpft um das
Überleben der Menschheit.

Das Imperium von Peredain besteht nicht mehr.
Was rasende Bestien nicht vernichtet haebn, ist durch
den Verrat und die Intriegen der Fürsten und be-
nachbarten Reiche zerfallen. Doch Prinz Lar,
gefangen im Körper eines Monsters, hat das eigentliche
Ziel seines Kampfes nicht aus den Augen verloren : die
Rettung der Menschheit. Doch dafür muss er den
Strahlenden Weg beschreiten und so dem sicheren Tod
gegenübertreten. All seine Hoffnung ruht nun
auf seinen Freunden ...






Was für ein Klappentext oder ?
Schaffen sie es oder nicht ?

Ja, ich bin hier reichlich verärgert, hat der, der diesen Klapentext
geschrieben hat die Bücher gelesen ? Vorranging das vorliegende ?
Offensichtlicht nicht, ACHTUNG SPOILER !!!!!!


Lar kommt im Buch gar nicht vor -.-
Ich hatte mich schon reichlich gefreut den Prinzen mit dem Schalk im Nacken
endlich wieder zu begegnen. Wo wir doch in Band zwei schon so schmerzlich
auf ihn verzichten mussten. Aber nix Pustekuchen. Ich kann ganz ehrlich wenig
so wenig leiden, wie ein Klappentext der mir etwas in Aussicht stellt das an den
Haaren herbei gezogen ist.

Weiter im Text.
An sich war der Anfang wirklich vielversprechend, im Regelfall ist Band 2 immer
am schwächsten, er bietet die Überleitung zu dem letzten Teil und ist in der Pflicht
die Dinge zu erklären und auf den passenden Weg zu Finale zu führen.
Hier ist Band 3 auf jeden Fall der schwächste von allen.
Die Rettung der Menschheit geht im großen und ganzen auf das Konto von Tejohn
und Cazia. Positiv ist hier zu vermerken, dass beide eine gehörige Wandlung
durchgemacht haben, die nachvollziehbar und gut verständlich war. Immer wieder
wurde zwischen den beiden gewechselt um so die Geschichte voran zu bringen.

Beide müssen sich unterschiedlichen Gefahren und Herrausvorderungen stellen
die oft genug fast in die Hose gegangen währen.
Bis gut zur Hälfte bleibt es spannend, dann aber ist igendwie die Luft raus.

Lar immer noch nicht aufgetaucht, woher die Grunzer komme ...
Keine Ahnung ... wer weis ?
Welches Ziel .... wer weiß ?
Ich gebe zu das war lässtig, kein Hinweis und dann kurz vor Schluß, dass dann
vor die Füße zu werfen obwohl es nicht den geringsten Hinweis in dem Bänden
vorher gegeben hat. Nur damit man endlich einen Schluß findet. Dass ist für mich
nicht nachvollziehbar und originell gelöst worden.

Am Ende stehe ich mit mehr Fragen da als vorher auf die ich keine Antworten
bekommen werde.
Auch muss ich mir mein Ende sozusagen denken ...
Da bin ich auch kein Freund von, es ist als hörte die Geschichte einfach auf so Zack....
Fertig ...

Sehr schade, wirklich da ich mich sehr auf das Buch gefreut hatte.


Ich bedanke mich beim Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 14.06.2017

Nun ja

Landliebe
0

Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance,
ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge
zu ziehen,: die Teilnahme an der TV Show
Landliebe. Vier Wochen muss sie, begleitet von
Kameras und in ein Dirndl gequetscht,
das ...

Ellie hat Geldprobleme und nur eine Chance,
ihren Kopf aus der finanziellen Schlinge
zu ziehen,: die Teilnahme an der TV Show
Landliebe. Vier Wochen muss sie, begleitet von
Kameras und in ein Dirndl gequetscht,
das bayrische Großstadtdummchen mimen.
Das Weingut an der Mosel, das als Drehort dient,
ist zwar traumhaft schön, doch Winzer Tom
entpuppt sich als hinterwäldlerischer Sturkopf.
Und er ist gar nicht erfreut, Ellie als
Landliebe-Partnerin aufnehmen zu müssen.
Doch Ellie ha tweder mit Toms Ausen gerechnet
noch mit seinem Lächeln, das ein Kribbeln
in jeden Winkel ihres Körpers jagt ...





Nun denn ich hatte eine gewisse Vorstellung was mich erwarten würde.
Ja, so´ganz meins ist es dann nicht geworden, was schade ist da ich die
Geschichte wirklich mögen wollte und sich meine Meinung auch nach
einigen Wochen warten und setzen lassen nicht gebessert hat.

Für mich trifft ein Klische auf das nächste wen ich ehrlich bin.
Sämtliche Probleme im Buch hätte mit einem einzigen klärendem
Gespäch aus der Welt geschafft werden. Dann wäre aber das Buch auch nach
ein paar Seiten fertig gewesen ...

Also Ellie ist für mich ganz in Ordnung gewesen, sie hat Geldprobleme und
wie es der Zufall will ist die Sendung Landliebe ihre Rettung aus der Schulden-
falle. Zu schön um wahr zu sein ... jedenfalls geht es Tom genau so, dass
Weingut braucht dringend die Finanzspitze die sich durch die Dreharbeiten bei
Landliebe ergeben würden.

Wie nicht anders zu erwarten passt das Tom überhaupt nicht, aber das war ja
zu erwarten. Er jedenfall setzt es sich in den Kopf Ellie das Leben so schwer
wie überhaupt geht zu machen, nachdem er das gestellte und gekünstellte Promo
Bild von ihr gesehen hat. Hier ist für mich der erste Logikfehler, er selbst musste
ja auch solche Aufnahmen machen lassen, die nicht viel mit ihm zu tun haben.
Zusätzlich bauen sie so viel wie geht in der Wohung um und dichten ihm komische
Hobbys an. Das sie das mit Ellie genau so gemacht haben, kommt ihm gar nicht
in dem Sinn. Dass würde ich nicht von einem Erwachsenen erwarten ...

Das hat mich die ganze Zeit massiv gestört, da diese gestellte Abneigung
nur zustande kam, weil keinem von beiden aufgeht das dies nicht das echte
Abbild des jeweils anderen ist ?

Nun, ich habe mich so durch den Rest der Geschichte gehangel, Ellie mit ihrer
Verbissenheit durchzuhalten hat mir gefallen. Tom hat sich eher zurück
entwickelt. Alles in allem schlagen sich die beiden durch, bringen die vier Wochen
hinter sich mit einer sepektakulären Weinernte und fertig ...

Wer das Ende erfahren will muss allerdings das Buch bis zu Schluss lesen :)
Schade es wurde viel verschenkt, trotz allem ist es eine nette zwischendurch
Sommerlektüre.


Ich bedanke mich beim bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 19.05.2017

Viel Luft nach Oben verschenkt

Ausgerechnet Muse
0

Gibt es wahrhaftig Musen unter uns?
Und ob!
Möchte Apollonia Parker, 17 Jahre, eine Muse sein?
Wahrhaftig nicht!

Apollonia Parker verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten:
Sie befreit Figuren aus Gemälden,
unterhält ...

Gibt es wahrhaftig Musen unter uns?
Und ob!
Möchte Apollonia Parker, 17 Jahre, eine Muse sein?
Wahrhaftig nicht!

Apollonia Parker verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten:
Sie befreit Figuren aus Gemälden,
unterhält sich mit dem Raben Lyngx
unn bringt den begabten Singer-Songwriter Nick
auf den Erfolgshit seines Lebens.
Doch kann sie ihm auch ihr Herz öffnen?



Was für eine tolle Idee.
Leider war dann die Umsetzung doch nicht so wie ich erhoft hatte.
Aber von Anfang an.

Nun das Cover ist gelinde gesagt gar nicht mein Fall, aber da mich
die Vergangenheit gelehrt hat das wahre Schätze oft da lauern wo man
sie nicht erwartet habe ich voller Hoffnung die erste Seite aufgeschlagen.

Nun der Schreibstil ist nicht flüssig, ich hatte wirklich arge Probleme
damit zurecht zu kommen und die ständige Wiederholung von Parker,
war sehr, sehr anstrengend. Etwa wie damals bei Shades of Grey wo jeder
sich wegen der Wiederholungen aufgeregt hatte.
Nun mir ging es hier so.

Ich wollte dann doch aber nicht aufgeben da die Idee wirklich interessant ist
und Apollonia al charakter sehr ansprechend sie hat Ecken und Kanten. Wie
jeder richtige Mensch, sie will nicht so sein wie ihre Mutter.
Ja,ja die Pupertät lässt grüßen.
Auch gut nach zu vollziehen, dass sie sich allerdings nicht bemüht in
Erfahrung zu bringen ob das bei den anderen Musen genau so ist wie bei
ihrer Mutter ist dann doch ein bisschen kurz gedacht. Aber gut, nicht jeder
will ewig in die Zukunft planen. Dennoch bei so einer wichtigen Entscheidung
so wie Apollonia sie getroffen hat, sollte man schon über den Tellerrand schauen.

Nick ist für mnich eher ein Nebencharakter, auch wen teilweise die Geschichte aus
seiner Sicht erzählt wird. Schade das es unbedingt eine reiche Familie sein muss.
Eine normale hätte auch gereicht und das er super gut aussieht und so beliebt ist,
ist mir dann doch leider etwas zu viel aufgetragen.

Okay, aber er ist ein guter Kerl das muss man ihm lassen, generell haben sich alle
Charaktere im Laufe des Buches entwickelt und das was schon positiv.
Auch das Ende war gut, alles in allem ein gutes Buch das mich aber nicht von
den Socken reißt.

Ich bedanke mich bei Literaturtest für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.05.2017

Na ja

Manche Tage muss man einfach zuckern
0

Läuft bei mit.
Zwar Rückwärts und bergab,
aber läuft.

Dauersingel Sarah glaubt, dass die große Liebe auf der
Internetseite >>Missed Connections>Missed Connections

Läuft bei mit.
Zwar Rückwärts und bergab,
aber läuft.

Dauersingel Sarah glaubt, dass die große Liebe auf der
Internetseite >>Missed Connections<< auf sie wartet.
Die Plattform richtet sich an all diejenigen, die ihren
Traumpartner schon auf den Straßen von New York
gesehen haben, aber einfach nicht mutig genug waren,
ihn anzusprechen. Doch Sarah´s Mr. Right hat sie wohl
noch nicht entdeckt, und so fängt sie eine Affäre mit
dem attracktiven Jack an. Er bringt ein wenig unver-
bindlichen Spaß in ihr Leben. Doch dann taucht ein
anonymer Verehrer auf >>Missed Connections<< auf ...



Nun ich muss leider sagen das ich mir da etwas mehr erhoft habe.
Ich hatte da irgendwie eine andere Geschichte erwartet, nicht die
welche dann kam.

Also was ist positiv ?
Das Cover in jedem Fall, schlicht ohne Bild und hübsch, dass gefällt mir.
Ich mag gute Laune Bücher, es muss ja nicht immer um die schwierigsten
Themen überhaupt gehen, manchmal braucht man etwas für´s Herz.

Genau das hatte ich mir versprochen, doch Sarah ist leider einfach nervig ...
ich mochte sie überhaupt nicht und konnt gar nicht mit ihr warm werden.
Das sie ihren Job verloren hat, so was passiert jedem mal ...
Aber diese weinerliche Art, ist einfach nicht´s für mich.

Da hat sie diesen super Kumpel Pete, der dann auch noch schwul ist und
Friseur ist ... Klische off.
Und ehe ich esvergesse, der hat natürlich einen Bruder der super scharf ist ...
Sonst kann man das ja eigentlich wieder vergessen ...

Nun das ist mir dann doch zuviel Klischee, aber man kann dem ganzen noch
einen obendrauf setzen, ja sie wird Empfangsdame in einer Art Massage-Studio ?
Aber so wirklich ganz rund laufen die da auch alle nicht, jedenfalls quälen wir uns
durch Sarah´s gemeine Arbeitstage weil die Hippy böse sind und ihr Leben blöd.

Nett fand ich die Idee mit Missed Conections, dass ist wirklich ein toller Gedanke
da es sicher einige Menschen gibt die nicht einfach sagen können, "Hey ich sehe dich
jeden Tag hier kaffee trinken darf ich dich morgen zu einem einladen ... ?" Also
als Bsp. gedacht das ist immer so eine Sache ...

Ja das kann einen schon ein bisschen aufbauen, aber auch total runter ziehen.
Es war leider nicht mein´s es hat einfach nicht gepasst so etwas kommt vor.
Jack und Pete waren nett, und mit deutlich sympatischer als Sarah, in diesem Sinne
schließe ich hier und wünsche euch noch einen schönen Tag :)


Ich bedanke mich beim Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.