Profilbild von dreamlady66

dreamlady66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2023

Eine brisante Mission

Seelendämmerung

Puh, Thyra König wird Oper eines Überfalls, aber hallo.

Puh, Thyra König wird Oper eines Überfalls, aber hallo.
Der Täter hat es nicht auf Wertsachen abgesehen, sondern teilt Thyra, der Journalistin, eine geheimnisvolle Botschaft mit, dass es um die Seelen verlorener Kinder geht, die sich in Gefahr befinden durch eine gefährliche Sekte.
Mhm, gelingt es Thyra, diesen Auftrag aufzuklären?

Dem mir bekannten und geschätzten Autor Dirk Trost gelingt es in 30 Kapiteln, gleich zu Anfang schon Spannung in die Geschichte zu bringen.
Sein Schreibstil ist flüssig und gut lesbar.

Die Protagonisten haben so ihre Eigenheiten und das Cover passt einfach perfekt zum Plot.
Das Buch bzw. der 2. Fall für Thyra (König) hat mich gut unterhalten, danke dafür.
Gerne vergebe ich hierfür eine LeseEmpfehlung mit 4*!

Veröffentlicht am 06.01.2023

Ein emotionsgeladener Psychothriller

Nach dir der Tod

Hannas Welt liegt in Trümmern. Sie ist geschieden und die Kinder leben beim Vater. Sie hat sich dem Alkohol verschrieben, nur, löst der wirklich alle Probleme?
Die Leere in ihrem Leben nimmt überhand und ...

Die Leere in ihrem Leben nimmt überhand und plötzlich wird sie von einem Unbekannten bedroht...

Der Autor beschreibt in 37 Kapiteln, wie die Geschichte sich weiter entwickelt und Fahrt aufnimmt.
Der Spannungsbogen wird gut gehalten und es entwickeln sich interessante Charaktere.

Phillip Eilinger hat einen flüssigen Schreibstil, der gut zu lesen ist.
Das handliche Buch hat mich prima unterhalten, so dass ich hierfür gerne 4* vergebe mit einer Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Ein HochGenuss für Thrillerfans...

Die Filiale

Die Bankangestellte Laura J. kommt einem FinanzSkandal auf die Spur, uff. Aber, zusammen mit ihrem ehemaligen Chef geht sie der Sache nach.
Doch, als der plötzlich eines Mordes bezichtigt wird, ist ganz ...

Doch, als der plötzlich eines Mordes bezichtigt wird, ist ganz klar:
Hier haben sie es nicht nur mit einem gieirigen ImmobilienHai zu tun...

Puh: Was für ein rasanter SerienBeginn aus der Feder eines BestsellerAutors mit Herz, Hirn und Verstand...und einem für mich perfekt-soliden Schreibstil. Oh ja, mir gefiels - Spannung pur von Anfang bis Ende!
Somit gilt: Hier bleibe ich gerne weiter mit dabei ❤

Daniela Dröscher beschreibt ihre Familiengeschichte

Lügen über meine Mutter

Die Geschichte beginnt in den 1980er Jahren, Daniela verbringt ihre Kindheit im Hunsrück.

Sehr bald begreift sie, dass zwischen ihren Eltern stets Streitigkeiten erfolgen, und zwar geht es in erster Linie um das Gewicht der Mutter. Die Arme durchlebt Diäten, aber das Körpergewicht beherrscht immer wieder das Thema.

In den folgenden elf Kapiteln erzählt Daniela ihre Erlebnisse mit den Eltern, da sie ja Beide liebt und sicher manchmal verzweifelt ist, da der Vater meiner Meinung nach zu selbstherrlich auftritt.

Nach jedem Kapitel gibt die Autorin ihre Meinung kund, die ich interessant finde. Ausserdem ist der Schreibstil flüssig und gut lesbar.

Die Zeiten nach all den Jahren haben sich sehr verändert, besonders zum Vorteil von starken Frauen, so dass die 1980er Jahre noch mal zum Nachlesen, wie schwer es für eine Frrau damals war, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, sehr interessant waren.

Daher vergebe ich gerne eine Leseempfehlung mit 4*!

Schwierige Aufgabe

Das neunte Gemälde

Lennard Lomberg ist anerkannter Kunstexperte und soll ein verschollenes Bild "Das neunte Gemälde" aus der NS-Zeit dem rechtmässigen Besitzer zurückgeben, so erhielt er den Auftrag von einem Anrufer.
Kurzer ...

Kurzer Zeit später wird der Anrufer tot aufgefunden. Dadurch gerät Lomberg in die Ermittlungen vom BKA und muss sich mit der Vergangenheit seines Vaters auseinandersetzen...

Der Autor Andreas Storm beschreibt in seinem Buch die tatsächlich stattgefundenen Ereignisse aus dem Jahr 1943 mit diversen Zeitsprüngen. Ausserdem erhält man interessante Einblicke in den Kunsthandel und natürlich auch über die Beutekunst.

Das Buch lässt sich aufgrund des flüssigen Schreibstils gut lesen.
Ein aussergewöhnliches Cover, welches gut zu dem Kriminalroman passt.

Summa summarum ein Buch, das ich gerne gelesen habe. Deshalb hierfür eine Leseempfehlung mit 5*!