Profilbild von s_buecherland

s_buecherland

aktives Lesejury-Mitglied

s_buecherland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit s_buecherland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Das Meisterwerk schlechthin.

Die Vereinten

Liebste Cari, als mich dieses Buch als Rezensionsexemplar erreicht hat, habe ich einen Freudentanz aufgeführt. Dass ich am Schluss tränenüberströmt bei dir einen Notchat benötige, um mit dir übers Weitergehen zu philosophieren, war nicht geplant. Danke, dass du für mich da warst. Danke, dass du diese Geschichte erschaffen hast.
Ich habe Rain kennengelernt in Band eins und ich glaube in Band Zwei hat sie mich nicht nur von sich überzeugen können, sie ist über sich selbst hinausgewachsen. Ich fühle mich wie eine stolze Mama, die ihr Baby groß gemacht hat. Hach. Ich werde erneut sentimental.
Lark? Sei nicht immer so streng mit dir, du bist mehr als du denkst Für mich bist du fast alles in dem Buch. Du hast bewiesen, wer du bist und ich habe schon wieder Tränen in den Augen während ich diese Rezension tippe.
Dieses Buch hat mir alles abverlangt, ich habe gelacht. Ich habe geweint und nur manchmal habe ich die Charaktere verflucht. Ich möchte euch so viel von diesem Buch erzählen, doch es fällt mir schwer ohne zu spoilern. Ihr müsst mir vertrauen, wenn ich euch erzähle dass diese Geschichte euch absolut abholt. Und sie wird euch mitnehmen in eine Welt, in der es die Gesegneten gibt. Den Schwarm und die Rebellen, die Spines. Bitte lasst euch auf diese Geschichte ein. Sie erfüllt euer Herz.
Zum Schluss möchte ich euch noch meinen Herzenscharakter vorstellen. Rose. Du heißt nicht nur, wie meine absolute Lieblingsblume, welche Liebe ausdrückt. Du bist die pure Liebe in Person. Ich wünschte ich könnte dir einmal im richtigen Leben Danke sagen. Dass du in deinem jungen Alter weiterhin kämpfst. Für die bedingungslose Liebe deiner Eltern gegenüber, Für alles, denn du bist das was diese Bücher absolut umwerfend machen.

DANKE CAROLINE BRINKMANN FÜR DIESES MEISTERWERK!!!!

Veröffentlicht am 03.10.2018

Monster, Achterbahn, Gefühle

Close to you

Das Buch überzeugt außen mit seinem schlichten Cover, welches man vielleicht nicht immer gleich in der Hand hält. Doch die Geschichte im Inneren die brodelt nur so wie ein Vulkan voller Gefühlen.
Violet ...

Violet ist die Protagonistin, die wir hier kennenlernen. Ich mochte sie total und freue mich sehr darüber, sie in meinem Buchfreundeskreis begrüßen zu dürfen. Sie kämpft mit ihren Dämonen, denn sie ist geflüchtet von Zuhause. Nun ist sie in einer neuen Stadt und wagt den Neuanfang und dann stolpert plötzlich Aiden in ihr Leben. Aiden ist wunderschön und ich würde ihn so gerne retten. Ich habe einen kleines Problem, ich versuche Menschen immer zu retten. Auch das würde ich gerne mit Aiden machen, denn seine Ängste sind nicht klein, die Probleme übertreffen alles.
Das Buch ist irgendwie diese typische Collegegeschichte, trotzdem konnte sie mich absolut in ihren Bann ziehen. Ich habe mich gefühlt wie in einem Film, konnte nicht aufhören zu lesen und habe mich einfach verliebt in die Atmosphäre und in die Charaktere.
Wer sich auf eine tolle Geschichte einlassen möchte, mit vielen Geheimnissen und Intrigen ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Überraschungen, Herzschmerz, Zerstörung

Bright Side

Dass mich dieses Buch emotional mitreisen würde, hab ich nicht erwartet. Dass es mich aber zerstört und mir die Tränen runterkullern, war dann die komplette Überraschung.
Kate? Ich möchte dir danken, für ...

Kate? Ich möchte dir danken, für deine Welt voller Sonnenschein und den vergessenen Einhörnern. Du bist die Heldin dieser Geschichte und ich wünschte es gäbe viel mehr Leute wie dich, denn du bist der Sonnenschein der jeden Tag auf die Wiese fällt. Ich habe mich von Anfang an in Kates „Alter“ verliebt, ihre Umgangssprache ist locker, jugendlich und das hat mir gefallen. Man muss beachten, dass sie erst eine junge Erwachsene ist, jediglich ihr Denken iset weiter.
Die Geheimnisse in dieser Geschichte sind beide nicht zu erwarten, denn man denkt nicht an diese beiden Schicksale. Aus manchen Geheimnissen gewinnst du Hoffnungen, andere Geheimnisse machen dich kaputt und zerstören dich unwiderruflich.
Ich habe mich in diese Geschichte verliebt, sie hat mich mit Haut und Haaren an sich gerissen. Ich bin ihr verfallen und möchte sie euch einfach nur empfehlen.
In Kates Sprache: Lest es sofort, Alter.

Veröffentlicht am 07.07.2017

Manche Bücher prägen einen, dieses prägte mich.

Nachtblumen

gene Meinung: Dieses Buch hat mich auf Facebook verfolgt, jeder zweite hat es gelesen und dann habe ich mich nicht von dem Buch entfernen können. Also habe ich es angefragt und ich weiß nicht, wie Rowohlt das gemacht hat, aber es war schneller da als ich überhaupt Nachtblumen hätte sagen können.
Die Dicke des Buches hat mich am Anfang ein wenig aus dem Konzept gebracht, denn wir kennen das. Wie oft wird eine Handlung auseinander gezogen um an Seiten zu kommen? Dieses Buch nicht, es ist perfekt wie es ist.
Die Worte, die aus Carinas Feder kamen sind einfach allesamt poetisch und es war mir eine Ehre. Jana ist eine tolle Protagonistin, die ein Geheimnis in ihr trägt. Jeder Auszubildende, der auf Sylt wohnt hat ein kleines Geheimnis und es war mir eine Ehre, sie entschlüsseln zu dürfen.
Mir hat es einfach super gefallen, denn die Spannung war immer da. Das Buch hat mich zum Nachdenken gebracht und es war mir eine große Ehre, es in meinen Händen halten zu dürfen.
Manche Bücher prägen einen, dieses prägte mich.

Veröffentlicht am 07.07.2017

Facebookstalking des Ex Freundes? Alleine auf Hochzeitsreise? Tolle Protagonistin findet sich selbst.

Kopf aus, Herz an

Lilly ist eine ganz tolle Frau, ich mochte sie ab Seite Eins. Was ist denn schlimmer, als an der eigenen Hochzeit sitzengelassen zu werden? Im wunderschönen Brautkleid? Ich glaube, alle Menschen würden durchdrehen und mit dem Kopf gegen die Wand rennen, aber Lilly gibt nicht auf.
In einer Kurzschlussreaktion geht sie alleine auf Hochzeitsreise und das finde ich toll, das hat mir gefallen denn ich finde sie ist sehr mutig, ich würde mich wahrscheinlich nur ins Bett verkriechen. Nicht, dass Lilly das nicht getan hat.
Die Autorin beschäftigt sich in diesem Roman auch mit den heutigen Problemen der Gesellschaft. Das Facebookstalking des Ex Freundes und Instagram und Twitter, das fand ich sehr amüsant.
Damien ist ein wahnsinnig toller Typ und ich konnte ihn mir bildlich vorstellen. Ich komme ins Seufzen, ich habe das Buch wirklich genossen.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass das Cover schön ist und mir gut gefällt, allerdings hätte ich mir zu der Geschichte ein anderes Cover gewünscht. Nicht so kitschig, vielleicht mit einem Backpacker.