Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Slow burn Romance mit wundervollen Setting

Dancing Snowflakes: Zusammen eingeschneit

Nach ihrem Auslandsemester in Schweden, freut sich Jenny wie verrückt, Weihnachten zu Hause bei ihrer Familie zu verbringen, jetzt muss sie sich nur noch nach der Landung in Oslo auf dem Gate zurechtfinden, um rechtzeitig den Flieger nach Frankfurt zu erwischen. Doch nicht nur, dass auf ihrem Platz ein arroganter und unhöflicher Kerl sitzt, nein der Flug wird wegen einem Schneesturm gestrichen, die Notunterkunft ist überfüllt und nun darf sie sich mit diesem Kerl auch noch eine Unterkunft teilen, die sie bezahlen muss. Schlimmer kann es doch nicht mehr werden, oder?

Ich hätte ja ehrlich gesagt nichts dagegen in Norwegen eingeschneit zu sein und meine Zeit, in einer Hütte mitten im Wald und einem sexy Norweger neben mir im Bett, zu verbringen.

Ich habe am Anfang wirklich Mitleid mit Jenny gehabt, sie wollte doch nur das schönste Fest im Jahr mit ihrer Familie verbringen und dann geht einfach alles schief, klar, dass man dann irgendwann am Ende ist und zusammenbricht. Louis ist erst ein richtiger Kotzbrocken, allerdings hat seine negative
Stimmung auch einen Grund und man konnte es auch absolut nachvollziehen. Es ist eine sehr süße weihnachtliche/winterliche Slow Burn Romance mit Witz und Charme und einem wundervollen Setting, dass zum Träumen einlädt. Mir hat es wirklich supergut gefallen, auch wenn ich mir mit einem Epilog, ein winzig kleinen Einblick in die Zukunft gewünscht hätte, aber der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt.

Veröffentlicht am 02.01.2023

nichts ist wie es scheint...

Heartbleeding Rose

Anjali ist eine junge und engagierte Privatdetektivin, allerdings zu sehr mit dem Herzen dabei, wodurch zu geringe Einnahmen reinkommen und sie nebenbei noch einen zweiten Job antreten muss. Als eine verzweifelte Mutter, auf der Suche nach ihrer vermissten Tochter in Anjali‘s Detektivbüro kommt, nimmt sie die Ermittlungen sofort auf.
Anjali versucht den Abend, vor dem verschwinden der jungen Frau zu rekonstruieren und landet im Club Nightfly. Alles in diesem Club ist berauschend, auch dessen Besitzer Luan. Anjali freundet sich mit dem ermittelnden Polizisten Jaro an und gemeinsam versuchen sie diesen Fall zu lösen, bis Anjali in die Dunkelheit gezogen wird…

Dark Romance trifft auf Thrill-Elemente und Urban Fantasy, so würde ich diesen unglaublich gelungenen Genre-Mix beschreiben. Anjali ist eine junge Frau die ihr Herz auf der Zunge trägt, so verfällt sie dem äußerst attraktiven, aber auch dunklen Clubbesitzer Luan relativ schnell, dass ihn ein Geheimnis umgibt, ist ihr von Anfang an klar, doch was es genau ist, damit hat sie ganz und gar nicht gerechnet und kann sich auch nicht mehr befreien. Jaro, der ermittelnde Polizist im Vermisstenfall, versucht auf Anjali zu achten, doch gegen die Anziehung der beiden ist er machtlos.
Wir bekommen Einblick in alle drei Charaktere, was die Geschichte noch spannender macht. Man rätselt die ganze Zeit, wie das alles ausgehen wird, was dahinter steckt, man hat Vermutungen und doch wird man vom Ende sehr überrascht und stellt alles in Frage. Lasst euch in diese täuschend echte Welt ziehen und findet heraus was dahinter steckt.
Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Wohlfühlgarantie

Dunbridge Academy - Anyone

Victoria Belhaven-Wynfords, von allen nur Tori genannt, und Charles Sinclair sind seit der fünften Klasse beste Freunde und vertrauen einander alles an, dass Tori Gefühle für ihn hat weiß er allerdings nicht. Doch nun ist Tori mit Valentine zusammen, obwohl sie merkt, dass das keine Liebe ist. Mit Sinclair kann sie nicht über ihre Gefühle reden, da er und Valentine sich nicht ausstehen können. Bei der alljährlichen Theateraufführung wird Sinclair den Romeo spielen und seine volle Aufmerksamkeit bekommt seine Julia, die von Eleanor gespielt wird. An sich wäre das kein Problem, wenn Tori nicht sogar dessen Liebesgeschichte schreiben müsste und sie die ganze Zeit an ihren ersten Kuss mit Sinclair denken müsste.

Der zweite Band der Dunbridge Acedemy und ich habe mich sofort wieder wohlgefühlt. Die Geschichte zwischen Tori und Sinclair hat mich von Anfang an in den Bann gezogen und mich komplett mitfiebern lassen. Tori hat schon so lange Gefühle für ihn, aber er scheint in ihr wirklich nur seine beste Freundin zu sehen. Um an der Sehnsucht nicht zu vergehen, lässt sie sich auf Valentine ein, ein Macho wie er im Buche steht, großkotzig, verachtend und sich über alles lustig machend, ein richtiger A…. eben und das bemerkt auch Tori ziemlich schnell, doch ihre Ablenkung möchte sie trotzdem aufrechterhalten. Eigentlich ist es Tori´s größter Wunsch selbst auf der Bühne zu stehen, doch als sie sich beim Vorsprechen nicht traut, geht Sinclair auf die Bühne um ihr so Mut zu machen. Womit Sinclair nicht gerechnet hat, dass er wirklich auserwählt wird und dann auch noch für die Hauptrolle. Tori verpasst ihre Chance, steigt aber dafür in die Drehbuch-AG ein, nun kann sie Sinclair nicht mehr aus dem Weg gehen und muss mit ansehen wie er Eleanor den Hof macht, doch manchmal ist alles anders als es scheint. Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, was auch an dem tollen Schreibstil lag, deswegen gibt es eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 23.08.2022

toller Abschluss

Play & Pretend

Briony hat sehr mit sich zu kämpfen, doch wenn die Schauspiel-Studentin auf der Bühne steht, ist alles vergessen und sie kann in jegliche Rollen ohne Probleme schlüpfen.
Als ihr attraktiver Schauspielkollege ...

Als ihr attraktiver Schauspielkollege und sie die Hauptrollen eines Theaterstücks ergattern, wird ihr etwas flau im Magen, denn auf der letzten Party hat sie ihn nicht sehr freundlich abblitzen lassen, zu verletzt war sie da noch wegen Anthony. Doch bei den Proben genießt sie immer mehr seine Nähe und doch ist etwas Dunkles in seinen Augen, sie scheint nicht die Einzige zu sein die etwas verbirgt.

Dies ist der dritte und letzte Band der Soho-Love-Reihe und für mich auch der Beste.
Briony lernen wir schon in den ersten beiden Bänden kennen und erfahren da schon das sie mit Problemen zu kämpfen hat, diese kommen aber erst in diesem Band ans Licht.
Sebastian mochte ich sofort, auch wenn man merkt das ihn etwas Dunkles umgibt und doch hat er Briony gegenüber, ein unfassbar gutes Einfühlungsvermögen. Als Schauspieler sind beide, gerade auch zusammen, einfach grandios. Als Briony sich nach der Enttäuschung mit Anthony langsam auf Sebastian einlässt und sich ihm auch anvertraut, wird sie auch von ihm enttäuscht und kommt hinter sein Geheimnis.
Die Probleme der beiden sind wirklich schwerwiegend und ich fand das die Thematiken wunderbar umgesetzt wurden, es war weder übertrieben, noch wurde zu viel Drama eingebaut.

Veröffentlicht am 22.06.2022

ich brauche Band 3!!!

Todesboten - Machtschwarz (Band 2)

Shiro kann es einfach nicht fassen, der Mistkerl hat sich gegen ihn gewendet und sich dem Feind angeschlossen und obwohl dieser ihn ständig nur nervte und fies war, fehlt er ihm und sein eigentlich totes Herz schmerzt. Nun geht die Reise nur mit Ama und Vio weiter, als Shiro´s Kräfte außer Kontrolle geraten und er zufällig an Informationen zu dem bevorstehenden Krieg gelangt, müssen sie schnellstmöglich Veit finden, sonst kann es für sie und die ganzen Todesboten zu spät sein.

Ich habe mich sehr auf den zweiten Band gefreut, denn der Cliffhanger aus dem ersten Band war wirklich fies gewählt. Ich fand diesen Band um einiges ruhiger, da sich der größte Teil auf die Suche beschränkt, allerdings war der Schlagabtausch zwischen Ama und Vio einfach nur göttlich und ich musste einige Male richtig lachen, ich liebe die beiden. Man lernt nun auch einen Charakter kennen, der im ersten Band nur sehr kurz eine Rolle spielte und diesen fand ich äußerst interessant und bin wahnsinnig gespannt, wie sich alles im dritten Band noch entwickeln wird. Natürlich erwartet uns auch hier ein kleiner feiner Cliffhanger, der hoffen lässt, dass Band 3 ganz schnell erscheint. Ich mag die Welt, die hier erschaffen wurde, wirklich sehr und den Schreibstil der beiden Autorinnen mochte ich von Anfang an, schon bei der Grimm Trilogie, deswegen muss ich sagen, dass mich das etwas Ruhigere hier im Band nicht wirklich gestört hat. Ich bin der Meinung jeder sollte die Todesboten mal kennenlernen, denn man kann sie nur mögen.