Profilbild von mitternachtsdichtung

mitternachtsdichtung

Lesejury Profi
offline

mitternachtsdichtung ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mitternachtsdichtung über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2022

Elburytastisch

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)
0

Erfrischender Weise weiß der Leser weniger als die Charaktere. Das ist nicht oft der Fall bei New Adult Büchern. Das war der Grund, welcher mich an die Story fesselte und neugierig auf jedes einzelne Puzzleteil ...

Erfrischender Weise weiß der Leser weniger als die Charaktere. Das ist nicht oft der Fall bei New Adult Büchern. Das war der Grund, welcher mich an die Story fesselte und neugierig auf jedes einzelne Puzzleteil der Geschichte machte, welches uns langsam aber stetig offenbart wurde. Der humorvolle und bildliche Schreibstil der Autorin lässt einen gerne und leicht mit den Zweien mitfiebern, denn: auf eine "verkorkste Art und Weise" gehören beide zusammen. Auch wenn, zur Frustration aller Beteiligten, alles schief zugehen scheint was nur geht. Ich bin gespannt auf Band 2 und 3 und freue mich auf den Campus der Elbury Universität zurück zukehren. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2022

Royale Entzückung

IMPERIAL - Wildest Dreams 1
0

Hach ja. Diesmal weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll. Zu aller erst das Cover: wie schön ist es bitte? Taylor Swift Viiiiibeees aber hallo!!! Ich bin schwer in die Geschichte reingekommen, was aber ...

Hach ja. Diesmal weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll. Zu aller erst das Cover: wie schön ist es bitte? Taylor Swift Viiiiibeees aber hallo!!! Ich bin schwer in die Geschichte reingekommen, was aber keines Falls am Schreibstil der Autorin lag, sondern an meiner mangelnden Zeit im Alltag. Ich hab mich in jeder freien Minute ermahnt, diese zum Lesen zu nutzen. Es war schnell klar, dass mich Maddie Sage in ihren royalen Bann gezogen hat. Der Perspektivenwechsel zwischen "Royal" und "Normalo" sprich Lauren und Alexander, hat mir unglaublich gut gefallen. May ist zu meinem Lieblings-Nebencharakter geworden. In solchen super süßen Fangirl Momenten wie May sie hatte, hab ich doch gleich mein inneres selbst vor einigen Jahren gesehen. Dazu kamen unter anderem Jack Sparrow und Arielle Referenzen. Dann war sowieso alles gesagt. Disney Love! Schuldig im Sinne der Anklage. Die Spannung zwischen den beiden Hauptprotas war vorzüglich. Gerne hätte ich das Buch als Print in der Hand gehalten. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung, vor allem weil ich die ganzen Nebencharaktere in mein Herz eingeschlossen habe. Außer Reece, der kann draußen warten. Mein Schlusswort: Ich hasse Cliffhanger und muss jetzt noch quälend bis November warten.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2022

Winterwonderland

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)
0

Winter Blues war eine wundervolle, liebliche Geschichte im verschneiten Stil. Ich liebe solche Bücher und die Geschichte rund um Xander und Violet hat mich von Anfang an gefesselt. Ich konnte das Buch ...

Winter Blues war eine wundervolle, liebliche Geschichte im verschneiten Stil. Ich liebe solche Bücher und die Geschichte rund um Xander und Violet hat mich von Anfang an gefesselt. Ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Mir haben sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen. Es ergab alles ein stimmiges Bild und die Spannung wurde bis zur großen Lösung auch stufenweise aufgebaut. Die örtlichen Gegebenheiten waren auch ein Grund, warum dieses Buch so besonders ist. Ein Buch das nur in New York spielt kann jeder schreiben, aber eine winzige Kleinstadt in Canada so authentisch zu beschreiben, lässt mir das Herz als Wintermensch höher schlagen. Ich wollte direkt selbst nach Kearney reisen und in die Schneemassen hüpfen, danach eine heiße Schokolade trinken gehen und mich von Pearl versorgen lassen.

Das Ende ging mir leider etwas zu schnell, da hätte man einiges noch ausbauen können. Allerdings freue ich mich total auf Summer und Fall Blues um den Rest der Bande besser kennenzulernen.  Mein Fazit daher sehr gute 4/5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.02.2023

Langsame Achterbahnfahrt

The Maze Cutter - Das Erbe der Auserwählten (The Maze Cutter 1)
1

Als Riesen großer Maze Runner Fan war die Spinnoff Serie für mich ein Muss. Der Farbschnitt und das Cover sind gut getroffen. Allerdings hat mir der Schreibstil und die vielen Perspektiven Wechsel zu Anfang ...

Als Riesen großer Maze Runner Fan war die Spinnoff Serie für mich ein Muss. Der Farbschnitt und das Cover sind gut getroffen. Allerdings hat mir der Schreibstil und die vielen Perspektiven Wechsel zu Anfang überhaupt nicht gefallen. Ich hab mich total schwer getan und hab nicht so wirklich ein System entwickeln können. Das hat sich bis zum Ende hin wirklich gebessert. Leider war das Buch bis über die Hälfte sehr schleppend und langweilig. Es ist nicht wirklich was spannendes passiert bis alles auf einmal kam. Dann hat es mir tatsächlich wieder gefallen. Das Ende kam mir zu plötzlich und die ganzen Wechsel zwischen den Charakteren sind immer noch ungewohnt. Hoffentlich hat Band 2 mehr zu bieten. Da ist noch Luft nach oben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2023

War nett, aber mir hat etwas mehr Tiefe gefehlt

Forever Free - San Teresa University
0

Ich hatte dieses Buch lange im Regal und habe es auch schon angefangen gehabt. Dann habe ich mir die Zeit genommen es nochmal zu lesen und diesmal dann auch komplett. Die Story war insgesamt süß, vor allem ...

Ich hatte dieses Buch lange im Regal und habe es auch schon angefangen gehabt. Dann habe ich mir die Zeit genommen es nochmal zu lesen und diesmal dann auch komplett. Die Story war insgesamt süß, vor allem die Freundschaft der Mädchen war echt Zucker. Zwischen den Protas hat mir ab der Hälfte des Buches einfach die Tiefe gefehlt aber alles in allem mochte ich das Buch dennoch und werde den anderen 2 Bänden auch eine Chance geben. Für mich daher eine gute 3,8

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere