Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2023

Etwas anders als sonst

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Ein tolles Cover was wunderbar ins Auge sticht und zum Ersten Band passt!
Es ist ein so anderer Roman als der andere,aber trotzdem sehr sehr schön.
In diesem Band geht es nicht darum,sich neu ...

Ein tolles Cover was wunderbar ins Auge sticht und zum Ersten Band passt!
Es ist ein so anderer Roman als der andere,aber trotzdem sehr sehr schön.
In diesem Band geht es nicht darum,sich neu zu verlieben, sondern um eine bestehende Liebe/Beziehung. Und es geht um den Umgang mit Depressionen! Besonders bei männlichen Personen und die Akzeptanz dazu!
Ich finde das Thema sehr wichtig,da es selbst heute noch ein Tabi Thema darstellt.
Die Autorin hat es in meinen Augen sehr gut umgesetzt, besonders da dieses Mal der Mann das schwächere Geschlecht ist. Was mir sehr gut gefallen hat und ich es wichtig finde, auch dieses einmal aufzuzeigen.
Die Geschichte liest sich flüssig und zieht einen stark in seinen Bann.
Ich mag nicht zuviel verraten,es ist wie in manchen Beziehungen
Der Alltag zieht ein, man redet nicht mehr richtig, ist gestresst,genervt, bis es fies knallt.
Die Autorin lässt die Protagonisten sich entwickeln und wachsen und das alles relativ authentisch wirken.
Das Buch kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden,da es in meinen Augen aber zum ersten Band kleine Schwächen hat ,gibt es dieses Mal 4gite Sterne

Veröffentlicht am 11.03.2023

Mal was anderes

Infinity Son (Bd. 1)

Fasziniert hat mich das mega schöne Cover und es ist in Natura noch schöner als auf dem Bild.

Die Geschichte stellte sich für mich dann doch etwas anders raus als ich durch den Klappentext vermutet hatte, war aber positiv überrascht.

Emil und Brighton, zwei unterschiedliche Charaktere und Brüder in einer Welt wo Spectra und Celestials kämpfen um das böse zu vernichten. Brighton hofft das seine Kräfte erweckt werden,ist leidenschaftlicher YouTuber und filmt alles egal wie brenzlig es wird.

Emil ist da eher zurück haltender, liebt seinen Job im Museum und vor allem saugt er alles Wissen über Phönixe auf.

Erst scheint alles relativ normal, wir lernen ihren Alltag kennen und plötzlich gerät alles aus den Fugen.

Bis zu einem gewissen Grad super spannend,sehr flüssig und bildhaft, sehr packend geschrieben. Viele unterschiedliche Charaktere treten auf und schaffen ein großes ganzes, Themen wie Familie,Verrat, Vertrauen,Rache, Selbstfindung finden hier Platz.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, gegen Ende war es mir ein kleines bisschen zu viel Kampf,aber okay und der Schluss war einfach,tja Lest selbst. Es ist für mich etwas erfrischend anderes gewesen was ich so in der Art noch nie gelesen habe und kann es sehr gut weiter empfehlen

Veröffentlicht am 29.01.2023

Leicht gruselig

Die Polidoris und der Pakt mit der Finsternis (Bd. 1)

Ein mega schönes, ausgearbeitetes Cover was uns sofort anlocken. Mittlerweile erkennen wir die einzelnen Personen sehr genau.
Hilfreich war auf jeden Fall die Bildgalerie auf der ersten Seite, ...

Hilfreich war auf jeden Fall die Bildgalerie auf der ersten Seite, zwischen durch haben wir dort immer mal vorbei geschaut!
Die drei Geschwister Pellegrino, Petronella und Roberta kommen zu ihren Großeltern,da ihre Eltern bei einer Expedition verschollen sind.
Dort ist alles anders und sie planen schon von Beginn im Notfall zu fliehen. Aber alles kommt ganz anders und fügt sich bis zum Ende,zu einer stimmigen Geschichte.
Das Haus der Großeltern birgt Gespenster, ist voller Rätsel und Petronella kann sogar mit Tieren sprechen.
Leider wurden wir nicht richtig mit den Charakteren warm, was beim lesen komischerweise und tatsächlich nicht störte, aber doch irgendwie fehlte.
Die Geschichte ist oft ziemlich düster und leicht gruselig,aber auch an vielen vielen Stellen humorvoll und emotional. Themen wie Mobbing, Familie, Freundschaft,Zusammenhalt und Tod sind hier sehr schön be- und geschrieben! Sie integrieren sich mit in die Geschichte!
Die Kapitel sind zwar lang, aber mit Absätzen unterteilt,das man problemlos Lese Pausen nehmen kann.
Alle Fäden laufen am Ende zusammen und am Ende wird auch Teil 2 eingeläutet.
Uns hat bis auf Kleinigkeiten die Geschichte gut gefallen und auch die Illustrationen waren super und regten zum Erzählen an.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Schattenhaft

Book of Night

Das Cover ist wie die Geschichte eher düster und zieht einen magisch an.

Das Cover ist wie die Geschichte eher düster und zieht einen magisch an.
In Charlies Welt, können Schatten lebendig, verändert und weggenommen werden. Und es gibt Menschen, die beherrschen die Kunst der Schattenmagie.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht leicht gefallen!
Viele unklare Begriffe, dann wieder, für mich, zu lange Beschreibungen!
Aber nach und nach fand ich hinein und ab ca Seite 100, hatte ich zunehmend Spaß an der Geschichte und ihren Charakteren!
Mir gefiel, daß wir zwischen durch, immer mal in Charlies Kindheit landeten, dies oft sehr humorvoll, wo sie nach und nach zur Diebin ausgebildet wurde.
Sie war clever und sehr empatisch und obwohl sie sich unnahbar gibt, ist sie dies im Alter immer noch.
Auch immer noch viel zu neugierig, was sie in Schwierigkeiten nach wie vor bringt.
Die Charaktere sind sehr undurchsichtig, haben etwas zu verbergen, manche wirken nett, aber trotzdem auch düster, was aber zur gesamten Atmosphäre des Buches passt und somit für mich stimmig war.
Zum Ende hin wurde es Mega spannend, einfach genial und der Cliffhanger war einer von den fiesen.
Ich bin gespannt wie es weiter geht, es ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Celestial City

Celestial City - Akademie der Engel

Zurück an der Academy, nein leider nicht. BRielle wurde von Luzifer entführt und macht bei ihm Sprichwörtlich die Hölle durch. Ich liebe diese Reihe und habe die anderen beiden Bände verschlungen, aber in Luzifers Reich fällt es mir leider schwer und ich bin etwas traurig. Obwohl der Schreibstil flüssig und packend ist, ist es mir zu viel Dämon und zu viel Luzifer, aber das ist nur mein persönliches empfinden, es ist wichtig daunten, für mich hätte es etwas kürzer sein können! Ich will nicht Spoilern deshalb gehe ich auf weitere Inhalte nicht ein, aber ich kann sagen das ab der Mitte etwa die alte Sucht immer weiter lesen zu wollen zurück kam, es mich packte, fesselte und heute noch schnell Band 4 eingezogen ist, damit ich weiter lesen kann! Wem es so geht wie mir, nicht aufhören, alles abspeichern, ist bestimmt noch mal relevant und den Rest suchten wie immer und die anderen genießen einfach von Anfang bis Ende!!! Ich liebe Brielle,Lincoln und ihre Freunde und bin gespannt was mich im 4 Teil erwartet