Profilbild von Lifefullofwords

Lifefullofwords

Lifefullofwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lifefullofwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Ein mehr als perfekter Abschluss

Dunbridge Academy - Anytime

Olive und Colin, wo fang ich da an. Sarah Sprinz hat mir mit diesem Buch doch tatsächlich bewiesen, dass ich Enemys-to-Lovers-Geschichten doch viel mehr mag, als ich dachte! Ihren Schreibstil kann ich auch in diesem Buch wieder gar nicht kritisieren. Ich bin wirklich gut durch die Geschichte geflogen und fand die Mischung aus Humor, Ernsthaftigkeit und Lockerheit sehr angenehm.

Olive war mir bei der ersten Begegnung in Band Eins wirklich unglaublich unsympathisch. Alleine deshalb hatte ich große Sorge, dass mich ihre Geschichte nicht abholen wird, weil ich keinen Draht zu ihr finde. Aber dem war überhaupt nicht zu. Ihre sensible und gleichzeitig so starke Art hat mich echt schnell mit reingezogen. Sie hatte gerade im Hinblick auf die Stärke echt zu kämpfen, hat sich aber im Laufe der Geschichte so so toll entwickelt. Und ich hab’s geliebt ihr dabei zuzusehen. Genau so auch der Beziehung zu Colin. Ein so toller Charakter, der Olive so ähnlich ist und gleichzeitig doch einen unglaublichen Kontrast in die Gruppe bringt. Er hat Konflikte förmlich angezogen und nach außen ganz taff gewirkt, obwohl er selbst so große Kämpfe in seinem Inneren auszufechten hat. Die Art, wie die zwei sich Schlagabtausche geliefert haben und die Anziehung zueinander nicht abstreiten konnten, hat mich so gut unterhalten können. Und natürlich der Weg, den die beiden gemeinsam gemeistert haben und wie sie sich einander beim heilen geholfen haben. Ganz große Liebe!

Über die Clique muss ich glaube ich gar nicht sprechen - sie waren alle da und haben so viel Freundschaft, Loyalität, Beistand und natürlich Humor mit in die Geschichte getragen. Es tut echt ein bisschen weh, die ganze Bande ziehen zu lassen. Ich habe es geliebt nochmal in die Welt der Dunbridge Academy einzutauchen und werde den Ort und die Charaktere sehr vermissen. Mir ist bei diesem Band übrigens nochmal aufgefallen, wie gut auch wieder das Setting und die umliegenden Orte genutzt worden, obwohl man als Leser denkt, von der Academy schon alles gesehen zu haben. Anytime konnte mich letztlich am allermeisten und damit auch wirklich komplett überzeugen. Ich kann für die Reihe, besonders Band Drei, nur erneut meine wärmste Empfehlung aussprechen - vor allem wenn ihr Lust auf ein tolles Internats-Setting im schönen Edinburgh habt!

✩✩✩✩✩ / 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.09.2022

Ein sehr gelungener Gedichtband!

Die Welt mit deinen Augen

„Die Welt mit deinen Augen“ ist mein erster richtiger Gedichtband von der Autorin. Ich habe zuvor ein Gedichtband gelesen, bei dem sie aber auch die Übersetzung ins Deutsche übernommen hatte. Diesmal konnte ich aber vollkommen ihren Stil und ihre Wortwahl entdecken und muss sagen, dass ich sehr begeistert bin.

Sie hat in diesem Buch sehr viele Themen aufgegriffen, die so ziemlich jeden in einer Form mal bewegen. Es sind längere Texte und auch kurze Gedichte dabei. Ich konnte nicht aus jedem der Texte was mitnehmen, aber der den größten Teil finde ich sehr sehr schön und inspirierend und ich finde es unfassbar stark, wie sie ihre Worte gewählt hat.

Die vielen kleinen Illustrationen sind sehr liebevoll von ihr selbst gestaltet. Sie sind manchmal einfach nur süß, an anderer Stelle tragen sie aber auch den Worten einiges bei. Ich habe mich beim lesen sehr wohl gefühlt und hatte teilweise das Gefühl, sie spricht mir aus dem Herzen.

Julia Engelmann hat großes Talent, schreibt fesselnd und gefühlvoll. Ich kann das Buch Poetry-interessierten empfehlen, aber auch denen, die sich dem mal widmen möchten. Es eignet sicher auch gut als Geschenk.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Absolut grandios und ergreifend!

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Drei Worte dürften eigentlich genügen: Lest dieses Buch!

Drei Worte dürften eigentlich genügen: Lest dieses Buch!

Ich bin wirklich begeistert von der Autorin, der Geschichte und allem, was in diesem Buch steckt. Es ist absolut grandios umgesetzt und ich finde tatsächlich, dass der Hype um dieses Buch absolut gerechtfertigt ist.

Wut, Trauer, Mitgefühl und Glückseligkeit - das Buch hat viele Emotionen ausgelöst und ich habe mehrfach Tränen bei der Geschichte verdrückt. Es gab einige Überraschungen und insgesamt ist die Geschichte einfach mitreissend, wie ich finde. Anfangs hatte ich richtig das Gefühl, dass ich das Buch langsam lesen und irgendwie genießen muss. Ab der Hälfte hab ich es dann aber doch weggesuchtet, haha.

Durch die Situation mit dem Interview, das Evelyn Hugo gibt, gewinnt man immer wieder einen Rückblick auf die Geschehnisse und gleichzeitig Reflektion der Vergangenheit. Man konnte zwischenzeitig durchs gegenwärtige Szenen durchatmen und wurde trotzdem immer wieder reingezogen. Die zeitlichen Etappen fand ich richtig gut aufgegriffen und man hat Bewegung in Gesellschaft und Politik mitbekommen. Es gab einige Überraschungen, die man teilweise während der Geschichte erahnen konnte und teilweise auch überhaupt nicht.

Dieses Buch wird sicher nicht das einzige der Autorin für mich bleiben und ich kann es wirklich vom Herzen empfehlen. Ein absolutes Lesehighlight!

✩✩✩✩✩ / 5 Sterne - Highlight

Veröffentlicht am 15.09.2022

Ganz große Liebe!

Durch die kälteste Nacht

Brittany C. Cherry ist für mich echt eine Queen in Sachen Emotionen! Mir hat dieses Buch wieder richtig gut gefallen und ich kam so easy durch das Buch - hätte es bestimmt auch in einem Stück weglesen können. Die Geschichte von Jax und Kennedy ist mir sehr ans Herz gegangen.

Beide haben keine leichte Vergangenheit und mit unterschiedlichen aber sehr tiefen Problemen zu kämpfen. Ihre Geschichte ist nicht leicht und man hat es den Charakteren jeweils sehr angemerkt - aber sie haben sich toll entwickelt und auf sehr schöne Weise zueinander gefunden. Auch die Nebencharaktere und die ganze Stadt haben mir richtig gut gefallen. Von widerwärtigen bis hin zu super lustigen Charakteren gab es so viele einzigartige Figuren in der Geschichte! Besonders Connor mochte ich so gern, hihi.

Mich konnte das Buch sehr begeistern und vor allem die Mischung aus Gegenwart und Rückblicken in die Vergangenheit hat der Geschichte extrem gut getan und mich sehr bewegt. Ich freue mich riesig auf die weiteren Bände und mehr Bücher von der Autorin!

✩✩✩✩✩ / 5 Sterne

Veröffentlicht am 01.09.2022

Überraschend emotional und authentisch

In fünf Jahren

In diesem Roman nimmt uns die Autorin mit auf eine authentische und berührende Reise mit der Protagonistin Dannie und ihren Beziehungen und Erlebnissen.

Bella, David, Aaron - die weiteren Hauptfiguren ...

Bella, David, Aaron - die weiteren Hauptfiguren sind allesamt so unterschiedlich aber toll auf ihre Weise. Dannie war für mich von Anfang an sehr interessant und ihr Charakter hat sich durch die Geschichte toll verstärkt und entwickelt.

Auf den Inhalt will ich gar nicht weiter eingehen - aber er gibt so viel mehr als der Klappentext verspricht. Eine ganz andere, aber so schöne und bewegende Geschichte, bei der Tränen vermutlich nicht ausbleiben.

Die Autorin hat die Geschichte grandios und realistisch eingefädelt und der Schreibstil dazu hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie schreibt locker und detailreich und schafft schöne, starke und authentische Figuren. Eine klare Leseempfehlung für diese Geschichte, bei der allerdings eine Triggerwarnung einen Platz hätte finden sollen. Da ich den Inhalt nicht Spoilern möchte, werde ich diese nicht nennen.