Profilbild von Jenny_Ma

Jenny_Ma

Jenny_Ma ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenny_Ma über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fortsetzung

Auch hier nochmal, lasst euch nicht von dem Cover täuschen. Es ist keine cosy Herbst Romanze. Leider oder nicht muss man selber entscheiden.

Ich wollte trotzdem wissen wie es weiter geht und wie gesagt ...

Ich wollte trotzdem wissen wie es weiter geht und wie gesagt die Geschichte ist wirklich ok. Voller Klischees aber lesenswert.

Überraschend

Vorab, lässt euch nicht vom Cover täuschen. :D Der Inhalt ist gut, aber definitiv nicht Herbst cosy vibe.

Dennoch ist die Geschichte von Mira und Joschka lesenswert, aber man muss es mögen.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Wild, wilder, too late

Too Late

Triggerwarning: Vergewaltigung, Gewalt und weitere sensible Themen. Wo ist die geblieben?

Sloan ist gefangen. Gefangen in der Welt von Asa.
Und der einzige Weg raus, ist nur noch der Tod. Das denkt Sloan ...

Sloan ist gefangen. Gefangen in der Welt von Asa.
Und der einzige Weg raus, ist nur noch der Tod. Das denkt Sloan auf jeden Fall, bis sie Carter kennenlernt, der es nicht schafft sich von ihr fernzuhalten. Doch Carter hat ein Geheimnis und Asa kommt dem auf die Schliche. Ist jetzt alles für Carter und Sloan vorbei?

Noch nie fiel es mir so schwer ein Colleen Hoover Buch zu Ende zu lesen. Ich habe kein Problem mit Perspektiven Wechsel, aber das war mir eindeutig zu viel.

Genau wie es mir zu viel war, dass das Asa Drama 10 mal neu entfacht wurde.
Es wirkte auf mich alles strukturlos und deswegen auch die Überschrift.

Gut fand ich das wieder ein Problemthema aufgearbeitet wird.
Wieder einmal hab ich festgestellt, dass ich das gelesene nicht auf das echte Leben und echte Menschen Projizieren kann, aber in mir weiß ich doch, dass was Asa erfahren hat durch seinen Vater und wie er sich dadurch entwickelt hat, Ansichten und Charakterzüge, auch Menschen da draußen täglich passiert.
Es wurde also vieles geschrieben was mich zum nachdenken angeregt hat.

Ich hatte einen absoluten Hass auf Asa, aber um so mehr von seinem Vater aufgedeckt wurde, desto mehr hatte ich manchmal sowas wie Mitgefühl für ihn.

Also wer gerne Drama mag, der ist hier super aufgehoben.

Veröffentlicht am 21.11.2023

If he had been with you?

If he had been with me

Finn und Autum wachsen Tür an Tür auf und verbringen ihre Zeit zusammen.
Langsam leben sie sich auseinander vergessen können sie sich aber nie?
Finden Sie zusammen, gehen sie getrennte Wege, wie sieht ...

Finn und Autum wachsen Tür an Tür auf und verbringen ihre Zeit zusammen.
Langsam leben sie sich auseinander vergessen können sie sich aber nie?
Finden Sie zusammen, gehen sie getrennte Wege, wie sieht die Zukunft aus?
Ich fand es leider nicht gut. Aus der Geschichte hätte man was machen können, aber ich möchte weder den schreibstil noch die Charaktere.

Klischees

Beautiful Disaster

Ich habe den Fehler gemacht und den Film vor dem Buch geschaut.
Nun habe ich den Film als mittelmäßig abgetan. Und gedacht das Buch ist meistens besser als der Film. Falsch gedacht.
Ich finde das Buch ...

Ich habe den Fehler gemacht und den Film vor dem Buch geschaut.
Ich finde das Buch absolut schrecklich. Handlungen die fernab der Realität sind. Stimmungsschwankungen die absolut fragwürdig sind und vibe Sprünge die einen verzweifeln lassen.
Dieses ständige Hin und her ist einfach nervig.