Profilbild von Seitenzauber24

Seitenzauber24

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Seitenzauber24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seitenzauber24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2022

Highlight meines Lesejahres

Little Women
0

Ich bin absolut kein Typ für Klassiker, aber diese Geschichte verpackt in diesem wunderschönen Buch hat es mir angetan. 4 Schwestern die unterschiedlich sind und doch als Familie zusammenhalten. 4 einzigartige ...

Ich bin absolut kein Typ für Klassiker, aber diese Geschichte verpackt in diesem wunderschönen Buch hat es mir angetan. 4 Schwestern die unterschiedlich sind und doch als Familie zusammenhalten. 4 einzigartige Persönlichkeiten und beim Lesen wird man ein Teil der Familie March. Das gesellschaftliche Leben zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs sowie die Eindrücke aus Europa zu dieser Zeit haben auch etwas ganz besonderes. Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben und werde ich sicher irgendwann nochmal lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2022

Eine wirklich tolle Geschichte

Queenie
0

Das Buch wurde als modernes Bridget Jones bezeichnet, aber ich es steckt so viel mehr in Queenies Geschichte. Queenie zu begleiten und ihren Selbstfindungsprozess mitzuerleben hat unglaublich Spaß gemacht. ...

Das Buch wurde als modernes Bridget Jones bezeichnet, aber ich es steckt so viel mehr in Queenies Geschichte. Queenie zu begleiten und ihren Selbstfindungsprozess mitzuerleben hat unglaublich Spaß gemacht. Ich habe gelacht und geweint, war wütend und hatte Sorgen um die Protagonistin. Ich bin eigentlich traurig, dass das Buch vorbei ist und würde gerne mehr von Queenie lesen. Absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2022

Ein grandioser Auftakt

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
0

Die Geschichte hat einfach alles und man kann regelrecht in die Spiele von Solstasia eintauchen und diese miterleben.

Malik gefällt mir zwischendurch Mal nicht aber man muss beim Lesen bedenken dass ...

Die Geschichte hat einfach alles und man kann regelrecht in die Spiele von Solstasia eintauchen und diese miterleben.

Malik gefällt mir zwischendurch Mal nicht aber man muss beim Lesen bedenken dass es sich hier um Jugendliche handelt.

Dennoch ist es eine klare Leseempfehlung und sieht dazu auch noch bezaubernd aus.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2022

Würdiger Abschluss

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia
0

Diese Geschichte ist modern, bezaubern und suchtigmachend zugleich. Ich habe die Protagonisten Karina und Malik gerne begleitet und bin erstaunt wie einfach die Autorin bspw. einen nonbinaren Charakter ...

Diese Geschichte ist modern, bezaubern und suchtigmachend zugleich. Ich habe die Protagonisten Karina und Malik gerne begleitet und bin erstaunt wie einfach die Autorin bspw. einen nonbinaren Charakter einzubauen. Solstasia wird mir auf jeden Fall in Erinnerung bleiben und es ist eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2022

Mitreißende Geschichte

His Dark Materials 1: Der Goldene Kompass
0

Dieses Buch und die Protagonist Lyra hatten mich von der ersten Seite an in ihrem Bann und ich würde von der Geschichte einfach mitgerissen.

Es ist sehr spannend auch Mal ein eher untypischen Exemplar ...

Dieses Buch und die Protagonist Lyra hatten mich von der ersten Seite an in ihrem Bann und ich würde von der Geschichte einfach mitgerissen.

Es ist sehr spannend auch Mal ein eher untypischen Exemplar des Fantasy-Genre zu lesen und es macht einfach Spaß die Welt zu entdecken. Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Protagonisten sind charakterstark und sehr authentisch.

Absolute Leseempfehlung auch insbesondere die Anfänger des Genres sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere