Profilbild von caro_aus_dem_norden

Veröffentlicht am 05.11.2022

Absolutes Lesehighlight

Das Tor zur Welt: Hoffnung

„𝘋𝘰𝘤𝘩 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘴𝘪𝘦 𝘥𝘪𝘦 𝘈𝘶𝘨𝘦𝘯 𝘴𝘤𝘩𝘭𝘰𝘴𝘴, 𝘸𝘢𝘳𝘦𝘯 𝘴𝘪𝘦 𝘢𝘭𝘭𝘦 𝘥𝘢.“

„Das Tor zur Welt - Hoffnung“ ist der zweite Teil der Dilogie über die Hamburger Auswandererstadt von Miriam Georg aus dem Rowohlt-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 ...

„𝘋𝘰𝘤𝘩 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘴𝘪𝘦 𝘥𝘪𝘦 𝘈𝘶𝘨𝘦𝘯 𝘴𝘤𝘩𝘭𝘰𝘴𝘴, 𝘸𝘢𝘳𝘦𝘯 𝘴𝘪𝘦 𝘢𝘭𝘭𝘦 𝘥𝘢.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Im zweiten Teil geht die Geschichte von Ava und Claire nahtlos weiter. Aus Spoilergründen gehe ich nicht weiter auf den Inhalt ein.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover spiegelt einige Inhalte der Geschichte wieder. Es ist für mich einfach perfekt für diese Dilogie.
Der Schreibstil ist sehr einnehmend und bildlich. Er versetzt einen zurück in die damalige Zeit und gibt einem das Gefühl alles selbst mitzuerleben.
Die Charaktere in „Das Tor zur Welt“ haben alle eine Daseinsberechtigung. Für mich ist das in Büchern eine Seltenheit, aber hier wirkt alles stimmig.
Es zieht sich von Anfang bis Ende ein roter Faden. Durch die Zeitsprünge - sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft - erfährt der Leser zum einen mehr über die Charaktere und ihre Beweggründe und zum anderen wird die Spannung konstant hoch gehalten. Ich habe beim Lesen immer mehr Vermutungen angestellt und wurde zum Ende trotzdem überrascht.
Das Ende ist ein wahres Feuerwerk an Geschehnissen. Es passiert sehr viel und alles sehr schnell. Es war ein schmaler Grad für mich zwischen zu schnell und genau richtig. Es vermittelt wie schnell damals die Entscheidungen getroffen werden mussten. Ich hätte am liebsten noch viel mehr über Ava und Claire gelesen. Ein kleines Highlight für mich war die kleine Verbindung zu „Elbleuchten“ und „Elbstürme“ (ebenfalls Bücher von Miriam Georg).

🄵🄰🅉🄸🅃
„Das Tor zur Welt - Hoffnung“ ist wundervolles Buch, das ich von Anfang bis Ende geliebt habe. Miriam Georg weiß, wie man den Leser mit ihren Geschichten einfängt. Ich hatte das Gefühl alles selbst mitzuerleben. Die Geschichte ist eine Reise in die Vergangenheit und zu wundervollen Charakteren, die sich wie durch ein Wunder gefunden haben, obwohl sie nicht wussten, dass sie sich suchen.
An den Büchern von Miriam Georg mag ich, dass sie die wahre Geschichte mit einem Roman verbindet.
Danke für das wieder einmal rundum perfekte Buch. Ich habe rein gar nichts negatives zusagen und kann daher nur jedem diese Dilogie empfehlen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Bye bye Fletcher

Crushing Colors

„𝘞𝘪𝘳 𝘸𝘢𝘳𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘍𝘢𝘮𝘪𝘭𝘪𝘦, 𝘥𝘪𝘦 𝘸𝘪𝘳 𝘶𝘯𝘴 𝘢𝘶𝘴𝘨𝘦𝘴𝘶𝘤𝘩𝘵 𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘯.“

„Crushing Colors“ ist der fünfte und somit finale Teil der Fletcher University-Reihe von Tami Fischer aus dem Knaur-Verlag.

Summer ...

„𝘞𝘪𝘳 𝘸𝘢𝘳𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘍𝘢𝘮𝘪𝘭𝘪𝘦, 𝘥𝘪𝘦 𝘸𝘪𝘳 𝘶𝘯𝘴 𝘢𝘶𝘴𝘨𝘦𝘴𝘶𝘤𝘩𝘵 𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦𝘯.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Summer liebt ihr Leben mit den vielen Partys und Dates. Aber bisher hat sie sich noch nie verliebt und fragt sich, ob sie es überhaupt kann.
Über Thanksgiving verreisen ihre Freunde und sie bleibt mit ihrem nervigen Nachbar Brigham in Fletcher zurück. Aus Langeweile wetten sie miteinander und ab da fängt es ordentlich an zu knistern zwischen ihnen.
Als dann vor Summers Tür Überraschungsbesuch steht, wird ihr der Boden unter den Füßen weggerissen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt in die Reihe.
Der Schreibstil gefällt mir wie immer sehr gut. Er zieht mich regelrecht in den Bann und ich kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen.
Summer möchte ich schon seit dem ersten Band. Ihre Schlagfertigkeit hat mich oft zum Lachen gebracht. In diesem Bann lernt man Summer nochmal von einer ganz anderen Seite kennen. Es verdeutlicht mal wieder, dass man nur das vom Menschen sieht, was derjenige einem zeigen möchte.
Nach außen war Summer für mich immer die taffe und coole, aber hier merkt man, dass auch sie Selbstzweifel hat.
Brigham musste mir tatsächlich erst einmal sympathisch werden, da ich ihm in vorherigen Bann nicht so mochte. Aber auch er entpuppte sich als Überraschungspaket. Er hat eine sehr warme, harmonische Seite an sich.
Zwischen Summer und Brig knistert es gewaltig. Ich kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal in einem Buch so sehr geknistert hat zwischen zwei Charakteren.
Zu Beginn war es mir etwas zu viel Selbstliebe-Thema, aber je weiter die Geschichte voranschritt, desto besser wurde es und die Geschichte bekam genug Tiefe.
Es gab einige Überraschungen und das Ende war einfach goldig. Ich liebe diese Clique einfach und bin echt traurig sie gehen zulassen.

🄵🄰🅉🄸🅃
Bye, bye Fletcher, ich werde dich vermissen. Crushing Colors war ein perfekter Abschluss für die Fletcher-Reihe. Auf Summers Geschichte habe ich schon nach dem ersten Band gewartet und wurde nicht enttäuscht, aber auf jeden Fall überrascht.
Es war ein knisterndes Erlebnis mit viel Gefühl und Tiefgang.
Ein besseres Ende der Reihe hätte ich mir nicht wünschen können. Es war ein letztes Wiedertreffen aller Charaktere.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Ein Klassiker für die Ohren

Stolz und Vorurteil

Der Klassiker „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen wurde von Kai Grehn in ein Hörspiel verwandelt.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
In „Stolz und Vorurteil“ gehts es um die Liebesgeschichte zwischen Elisabeth und Mr. Darcy. Die temperamentvolle Elisabeth verliebt sich widerwillig in den stolzen und teilweise unhöflichen Mr. Darcy. Auch Mr. Darcy kann sich nicht gegen die Gefühle für Elisabeth wehren. Ob bei ihren Stolz und Vorurteile überwinden können?

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover des Hörspiels gefällt mir sehr gut. Es wirkt auf seine eigene Art edel.
Die Sprecher des Hörspiels haben mir sehr gut gefallen. Die Umsetzung war für mich perfekt. Jane Austens Meisterwerk wurde perfekt umgesetzt. Der Wortwitz, die Ironie und die Gefühle wurden auf den Punkt getroffen. Ebenso die musikalischen Episoden haben sehr gut zum Roman gepasst.
Der einzige kleine Haken für mich war, dass ich teilweise bis zum Ende nicht die Nebencharaktere anhand der Stimmen auseinander halten konnte. Dadurch kam etwas Verwirrung auf.

🄵🄰🅉🄸🅃
Für Fans von Stolz und Vorurteil und auch alle, die es bisher noch nicht kennen, ist das Hörspiel auf jeden fall etwas. Es macht einfach Spaß den Sprechern bei ihren Wortgefechten zuzuhören. Mit guten 4 Stunden Spielzeit ist es perfekt für zwischendurch oder eine etwas längere Autofahrt. Ich bin wirklich sehr begeistert.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Von der ersten bis zur letzten Seite pure Liebe

Malibu Love

„𝘞𝘢𝘴 𝘥𝘦𝘯𝘬𝘴𝘵 𝘥𝘶? 𝘋𝘢𝘴𝘴 𝘥𝘶 𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘝𝘦𝘳𝘨𝘢𝘯𝘨𝘦𝘯𝘩𝘦𝘪𝘵 𝘣𝘪𝘴𝘵, 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘡𝘶𝘬𝘶𝘯𝘧𝘵.“

„Malibu Love“ ist der zweite Teil der Be-Mine-Reihe von Nadine Kerger aus dem Goldmann-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Isy ist wieder zurück ...

„𝘞𝘢𝘴 𝘥𝘦𝘯𝘬𝘴𝘵 𝘥𝘶? 𝘋𝘢𝘴𝘴 𝘥𝘶 𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘝𝘦𝘳𝘨𝘢𝘯𝘨𝘦𝘯𝘩𝘦𝘪𝘵 𝘣𝘪𝘴𝘵, 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘡𝘶𝘬𝘶𝘯𝘧𝘵.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Isy ist wieder zurück in L.A.. Jetzt muss sie nur noch die Anwaltsprüfung meistern und dann kann sie endlich als Anwalt in Kalifornien durchstarten. Auf einer Party trifft sie ihren Ex-Freund Lucas, der der Grund war, warum sie nach New York gegangen ist. Zur Ablenkung fängt sie auf einer Geburtstagsparty etwas mit dem heißen Surfer Connor an. Doch als am nächsten Tag Bilder von Connor und Isy in der Presse auftauchen, schließen Isy und Connor ein Deal. Sie spielen ein paar Monate ein Paar, damit Connor sein Bad Boy-Image los wird und die Bilder Isy nicht zum Verhängnis werden.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist cool gestaltet. Ich mag es tatsächlich sehr gerne. Der Schreibstil von Nadine Kerger ist super leicht und locker. Er ist humorvoll, emotional und einfach perfekt. Die Geschichte wird durchgehend aus Isys Sicht erzählt.
Die Hauptcharaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ich habe es geliebt, das Geplänkel zwischen Isy und Connor zu lesen. Es hat hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Isy lernt man im ersten Teil der Reihe kennen. Sie ist direkt, offen und witzig. Connor lernt man erst in diesem Teil kennen. Er ist der perfekte New-Adult-Boy. Von außen betrachtet, nimmt man ihn als Bad Boy war, aber hinter seiner Fassade steckt viel mehr.
Natürlich ist die Geschichte an einigen Stellen vorhersehbar und natürlich kann man sich das Ende schon denken, aber will man nicht manchmal genau das? Einfach in eine Geschichte mit Happy End abtauchen? Genau deswegen lese ich gerne New Adult-Romane.
Die Story ist witzig, romantisch und sexy - einfach eine perfekte New Adult-Geschichte.

🄵🄰🅉🄸🅃
„Malibu Love“ war für mich das perfekte Buch zur perfekten Zeit. Es war genau das, was ich gebraucht habe. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch und ich wollte, dass es nie endet. Mich haben die Charaktere und die Geschichte sofort abgeholt und habe es innerhalb von 4 Tagen durchgelesen (als Neu-Mama wirklich schnell). Für alle New Adult-Fans eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Ein gelungener Start der Reihe

The Way I Break

„The Way I Break“ ist der erste Teil der neuen Hungry-Hearts-Reihe von Nena Tramountani aus dem Penguin-Verlag.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Victoria hat sich endlich getraut London zu verlassen. Sie möchte nie wieder als Gourmetköchin arbeiten und nie wieder zurück zu ihrem Freund. Als sie betrunken in Goldbridge Julian kennen lernt, verrät sie zu viel über ihr Leben. So hat Julian sie in der Hand - er möchte, dass sie ihm Nachhilfe im Kochen gibt.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist schön gestaltet und die Farbkombination finde ich sehr schön. Der Schreibstil von Nena Tramountani ist sehr angenehm zu lesen. Er ist sehr flüssig und man kann sich super in ihren Worten verlieren. Ich fand es witzig, dass man kurz auf einen Charakter aus der Soho-Love-Reihe trifft.
Die Protagonisten sind sehr vielfältig und wirken sehr authentisch. Es ist eine gute Mischung, um die Geschichte spannend zu machen.
Nena Tramountani greift mit „The Way I Break“ ein sehr interessantes und wichtiges Thema auf. Emotionaler Missbrauch sollte heutzutage kein Tabuthema mehr sein und wird in der Story wirklich sehr gut umgesetzt. Es ist sehr spannend Victorias Gedankengänge zu verfolgen und sich in sie hinein zu versetzen. Der Leser erlebt, wie sich ein solcher Missbrauch auf einen Menschen auswirken kann. Für Außenstehende ist es manchmal nicht so leicht Betroffene zu verstehen.
Die Protagonisten in Goldbridge sind sehr aufmerksam. Besonders Julian und Darcy sind sehr liebevolle Personen. Ich habe mich trotz des „schweren Themas“ sehr wohlgefühlt in der Geschichte.

🄵🄰🅉🄸🅃
„The Way I Break“ ist ein gelungener Start der Hungry-Hearts-Reihe. Das Thema „Emotionaler Missbrauch“ wird sehr realistisch umgesetzt. Die Charaktere tragen dazu bei, dass es sowohl interessant als auch emotional ist. An den richtigen Stellen bekommt das Buch die Tiefe, die es braucht, und trotzdem verliert es den lockeren New Adult-Charm nicht.