Profilbild von book_love_lady

book_love_lady

book_love_lady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_love_lady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Mega guter Fantasy-Roman.

Fourth Wing – Flammengeküsst

Das Buchcover ist wunderschön, die Gestaltung des Covers hat mich sehr angesprochen und der Farbschnitt erst, einfach der Wahnsinn. Mit dem Wort Drachenreiter hat mich dann komplett überzeugt.

Wow, die ...

Wow, die Kapitel von "Fourth Wing Flammengeküsst" sind an mir vorbei gerauscht und haben mich sprachlos zurückgelassen die Geschichte ist sehr fesselnd, spannend und dramatisch. Ich bin total begeistert von dem Fantasy-Roman, die Geschichte von Drachenreitern und ihren loyalen Gefährten erzählt. Die Atmosphäre wird durch den bildlichen Schreibstil der Autorin Perfekt eingefangen.

Die Hauptcharaktere sind in einer komplexen Liebesgeschichte gefangen, die Anziehungskraft ist sehr greifbar und spürbar. Auch die meisten Nebencharakteren waren freundlich, herzlich und liebenswürdig. Die Drachen sind Mega gut beschrieben und die Umsetzung gelungen. Der Spannungsbogen stieg stetig an und es gab auch einige Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Es sind soviel die mir ans Herz gewachsen sind 🩷 und einige haben sehr viele Sympathie Punkte verloren.

Das Buch hat die perfekte Mischung aus Humor, Gefühl, Spannung, Dramatik, Leidenschaft. Es zeigt aber auch, dass es sich lohnt für etwas zu kämpfen, selbst wenn man nicht weiß, wie es ausgeht oder wenn dieser Weg für einen nicht vorherbestimmt war.

Die Idee zu der Geschichte finde ich unglaublich toll, und die Umsetzung großes Kino. Von mir eine klare Leseempfehlung für Fourth Wing, freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Die Jagd beginnt.

Gameshow – Der Preis der Gier

Das wunderschöne mysteriöse Buchcover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf diese Buch gemacht. Dankeschön für die Bereitstellung @Netgalley

Die Autorin hat einen flüssigen, fantastischen ...

Die Autorin hat einen flüssigen, fantastischen und verständlich Schreibstil ich bin regelrecht du die Seite geflutscht. Man konnte sich sehr gut in die Welt von New London hinein finden.

Cass Schicksal tut mir so leid 😢. Das es schon am Anfang so brutal zugeht hätte ich nicht erwartet aber es gefällt mir das es gleich so nervenaufreibend ist. Die restlichen Protagonisten fand ich auch unglaublich sympathisch und authentisch, jeder hat seine perfekte Rolle gespielt wie in einem echten Game. Das niederträchtig System funktioniert nur weil Menschen immer so Macht hungrig sind.

Ein grandioses und höchst empfehlenswertes actionreiches Debüt, welches ich innerhalb eines Tages verschlungen habe und welches mich komplett in seinen Bann ziehen konnte.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Magie ist immer anders als man denkt.

"Magie ist immer anders. Manchmal nur ein Windhauch, manchmal ein Geflüster, ein Duft, ein Lied ein Beben oder ein Hagelsturm.

Diese Magie, die ein Leben festhalten soll, ist ein Kampf. Wir kämpfen erneut gegeneinander, der Mann und ich."

Wow Jennifer Benkau hat hier wieder eine tolle epische Geschichte gezaubert. Die Geschichte rundum Eshrian war abwechslungsreich, mitreißend, Spannend, atemberaubend und voller Magischer Momente. Lyaskyes hat nur eine kleine Rolle im Buch übernommen.

Kaya ist eine starke Selbstbewusste Protagonisten sie liebt ihre Familie und würde für sie alles tut. Aber ganz tief in ihrem inneren fühlt sie sich anders nicht nur wegen ihrer Magie und in Eshrian kommt sie langsam auf die Geheimnisse um ihre Herkunft immer näher. Mirulay wirkte auf mich wie ein Ruhepol obwohl alles um ihn herum in Chaos versank blieb er immer ruhig und gelassen. Sein Schicksal ist tragisch und doch habe ich Hoffnung für ihn. Zusammen ergeben die beiden Protagonisten ein gutes Gespann und die Chemie zwischen ihnen ist so greifbar.
Das gefällt mir am Schreibstil der Autorin, man fühlt einfach die unterschiedlichsten Emotionen mit und ist bildhaft im Geschehen mit dabei. Die Handlung war interessant und sehr geheimnisvoll und ich freue mich schon auf die Fortsetzung 😍.
Das Buchcover ist wunderschön und passt richtig gut zu den anderen Buchreihen der Autorin.

Ich kann euch die Bücher der Autorin wärmstes empfehlen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Tiefgründige Liebesgeschichte

Yhale Love Stories 2: Sophie

Ich fange mal mit dem wunderschön Buchcover an. Mir gefällt das Liliane Cover ein Tick besser als das Blaue.

Welches gefällt euch besser?

Lea Weiss erzähl und Schreibstil, zählt zu den flüssigsten und ...

Welches gefällt euch besser?

Lea Weiss erzähl und Schreibstil, zählt zu den flüssigsten und angenehmsten die ich kenne. Ihre Geschichte Yhale Love Stories. Sophie konnte mich wieder begeistert und hat mich emotional sehr berührt.

Die Romantische Liebesgeschichte spielt wieder auf der Pferderanch im kanadischen Örtchen Yhale. Hier treffen wir auch, alt bekannte Charakteren wieder, was mir total gefällt. Auch ein paar neue Protagonisten kommen dazu, nicht alle sind sympathisch 😅

Sophie haben wir ja schon im ersten Band der Yhale Love Reihe kennengelernt und lieben zugleich. Sie ist eine selbstständige, starke und Selbstbewusst junge Frau die mit Leib und Seele alles für die Range tut. In diesem Band lernen wir auch eine andere Seite von ihrer kennen, die verletzliche und sensible.

Elias hat mir als Charakter zwar gefallen, er ist liebenswürdig hat über Haupt keine Hollywood Allüren ist Charmant hilfsbereit geht auf einen zu, aber irgendwie wirkte er zu glatt für mich.

Alte so wie neue Herausforderungen in Sophies leben stehen im Vordergrund so das die tiefgründige Liebesgeschichte zwischen den Protas irgendwie zu kurz kommt. Aber in den meisten Szenen war die Chemie zwischen Sophie & Elias so greifbar Real das man die Funken regnen sehen konnte. Auch auf der emotionalen Ebene konnte es mich berühren, so das auch Tränchen geflossen sind.

Ich kann euch die komplette Reihe wärmsten empfehlen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Ich bin begeistert 🤩

Finding Perfect

Ich habe gerade die Kurzgeschichte Finding Perfect von Colleen Hoover beendet. Ich habe 60 Seiten lang nur Rotz und Wasser geheult.

Das ist kein typisches Buch der Autorin, hier verbindet Colleen zwei ...

Das ist kein typisches Buch der Autorin, hier verbindet Colleen zwei ihrer Meisterwerke mit einander.
Was perfekt war ist eine intensive und emotionale Geschichte über Quinn und Graham und dem Wunsch nach Kindern. Finding Cinderella ist die Kurzgeschichte zur ›Hope‹-Reihe! Six und Daniel finden endlich zu einander und doch endet ihre Geschichte tragisch. Und in Finding Perfect fügt sich alles perfekte zusammen.

Ich bin begeistert, überrascht und emotional mitgerissen von dieser unglaublich tollen Kurzgeschichte.