Profilbild von Susann_H

Susann_H

Susann_H ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susann_H über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

leider nicht wie erhofft

Die Spiegelreisende 4 – Im Sturm der Echos

Die Spiegelreisende - Im Sturm des Echos ist der langersehnte 4. Teil der wundervollen Reihe von Christelle Dabos.

Leider wurde ich ziemlich enttäuscht. Mit Teil 1 legte die Reihe einen solch großartigen Start hin, leider konnten die folgenden Bücher für mich nicht an diesen Erfolg anknüpfen. Teil 2 und 3 fand ich aber immer noch sehr gut. Hier, bei Teil 4 allerdings habe ich mich gefragt: Was war das? Kann das ernsthaft passiert sein, dass eine Reihe, die so genial startet am Ende an den Haaren herbeigezogen wirkt? Warum sind so viele Dinge ungeklärt? Was ist mit Viktoria, Archibald, ...
Schade. Ich fand dieses Buch sehr verwirrend und auch wirr. Was da passierte ist für mich an vielen Stellen viel zu verworren und nicht nachvollziehbar. Außerdem sind in meinem Kopf immer noch ganz viele Fragezeichen. Die Reihe wird ab 12 Jahren empfohlen. Ich frage mich tatsächlich, wie soll ein 12-jähriger das alles verstehen können?

Das Cover finde ich sehr schön und es passt auch wieder perfekt zu den anderen Büchern der Reihe.

Veröffentlicht am 14.11.2022

nicht meine Geschichte

Der Leuchtturm an der Schwelle der Zeit

Das Cover und den Klappentext fand ich richtig toll. Ich lese sehr gern Bücher in diesem Genre und habe mich auf das Lesen dieses Buches gefreut.

Leider bin ich gar nicht in die Geschichte gekommen. Eigentlich ...

Leider bin ich gar nicht in die Geschichte gekommen. Eigentlich habe ich so viel von Joe gelesen, aber ich weiß gar nichts von ihm. Für mich war die Geschichte irgendwie total wirr. Das wurde noch schlimmer, als er dann endlich auf dem Leuchtturm war. Nach ein paar Erlebnissen dort, war dann für mich die Stelle, an der ich das Buch leider abgebrochen habe. Es ist einfach nicht mein Buch.
Ich habe mir ein völlig anderes Buch vorgestellt, als ich den Klappentext gelesen habe. Aus meiner Sicht ist das nicht schlimm, denn wie ich in den anderen Rezensionen lesen kann, gibt es viele Leser, die das Buch sehr schön fanden. Und so ist es im Leben ja schließlich immer.
Fazit: ein Buch, mit dem ich mich nicht anfreunden konnte