Profilbild von littlebuecherliebe

littlebuecherliebe

littlebuecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littlebuecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2022

Goodbye Dunbridge Academy!

Dunbridge Academy - Anytime

Nach den Geschehnissen an der Dunbridge Academy im Sommer, bei denen Olive schwer verletzt wurde, kann sie ihre Schwimmkarriere vergessen. Olive ist ohnehin schon wütend auf alles und ausgerechnet dann kommt auch noch Colin mitten im Schuljahr neu an die Dunbridge Academy. Die beiden können sich nicht wirklich ausstehen und Colin bringt Olive regelmäßig auf die Palme...

Ein letztes Mal zurück an die Dunbridge Academy! Ich kann es gar nicht so ganz glauben, aber mit dem 3. Band "Anytime" ist die Dunbridge Academy-Reihe jetzt schon vorbei. Völlig unerwartet hat sich die Geschichte von Olive und Colin dann auch noch zu meiner liebsten entwickelt!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wieder einmal total einfach. Ich weiß nicht, wie Sarah Sprinz das macht, aber sie ist einer der wenigen Autorinnen, die es bei mir schafft, mich einfach jedes Mal von der ersten Seite an zu fesseln. Ich hatte bei diesem Buch von Anfang an diesen Drang immer weiterlesen zu wollen. Das habe ich beim Lesen in letzter Zeit irgendwie so oft vermisst!

Das Setting, die Charaktere und die Handlung konnten mich einfach alle voll und ganz überzeugen.
Die Dunbridge Academy hat sich direkt wieder nach Zuhause angefühlt, weswegen es mir jetzt irgendwie noch schwerer fällt, davon Abschied zu nehmen!

Olive und Colin habe ich so unheimlich ins Herz geschlossen. Olive, die wir bereits aus den vorigen Bänden kennen, ist eine unglaublich starke Protagonistin. Ich konnte sie für ihren Kampfgeist und Willensstärke echt nur bewundern!
Mit Colin kommt außerdem ein neuer Charakter an die Dunbridge Academy. Colin hält die Leute gerne erst einmal auf Distanz und ist ihnen gegenüber sehr abweisend. Als Leser merken wir jedoch schnell, dass hinter dieser kühlen Art noch so so viel mehr steckt. Ich fand ihn als Charakter, seine Gedanken und seine Entwicklung unglaublich spannend. Dazu kommt, dass ich ihn echt mit jeder Seite immer mehr in mein Herz geschlossen habe.
Nun zu der Beziehung der beiden. Olive und Colin. Die zwei haben es einfach geschafft, mich so in ihren Bann zu ziehen! Ihre Geschichte war emotional, lustig, hoffnungsvoll und einfach wunderschön. Ich habe es so sehr genossen sie zu begleiten! Übrigens: Alle Enemies-to-Lovers Fans werden hier definitiv auf ihre Kosten kommen!

Die Handlung war für mich eine tolle Mischung aus ruhigeren Parts, lustigen Schlagabtauschen und ernsteren, emotionaleren Szenen. Für mich war es an keiner Stelle langweilig und ich habe das Buch einfach wirklich regelrecht verschlungen.

Zu Sarah Sprinz Schreibstil brauche ich eigentlich gar nicht mehr viel sagen außer, dass er einfach wunderschön ist. Ich fliege bei ihr jedes Mal durch die Seiten!

Fazit:
Dunbridge Academy - Anytime hat sich irgendwie ganz unerwartet zu meinem liebsten Teil der Reihe entwickelt. Das verdanke ich besonders Olive und Colin, die mein Herz im Sturm erobert haben. Danke, Sarah Sprinz, für diese Geschichte, die Reihe und die Dunbridge Academy, von der ich gar nicht gewusst habe, wie sehr ich sie brauchte

Veröffentlicht am 15.11.2022

Willkommen in der Mulberry Mansion

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Avery wurde ausgewählt, in die Mulberry Mansion einzuziehen. Gemeinsam mit 7 weiteren Studenten sollen sie die alte Villa renovieren. Avery ist dankbar über die Möglichkeit, aus ihrer Heimat zu fliehen, wäre da nicht Eden. Ausgerechnet Averys Ex-Freund, der ihr damals das Herz gebrochen hat, ist nämlich auch einer der Mitbewohner...

Die Idee mit der Renovierung der alten Villa gefiel mir wirklich auf Anhieb gut. Die Mulberry Mansion war direkt ein richtiger Wohlfühlort für mich und ihre Bewohner habe ich auch direkt in mein Herz geschlossen.

Normalerweise bin ich bei Second Chance-Romance immer etwas skeptisch, aber hier hat mich die Geschichte von Seite 1 an total gecatched. Ich habe sowohl Avery als auch Eden total gerne gemocht und konnte beide "Seiten" immer gut nachvollziehen. Zu Avery hatte ich einfach direkt eine Verbindung und hatte echt das Gefühl, ihr in einigen Dingen ähnlich zu sein. Eden mit seiner Liebe zur Literatur war so anders als viele männliche Protagonisten, die ich bisher kennengelernt habe und ich habe die vielen Facetten seines Charakters einfach nur geliebt!

Die Beziehung der beiden war etwas total Besonderes, was ich so einfach noch nie gelesen habe. Merit Niemeitz hat es geschafft, es einfach so nachvollziehbar zu gestalten, warum sie sich damals getrennt haben und wie sie wieder zueinander finden. Also wer wie ich Second Chance Romance eher kritisch gegenübersteht, sollte dieser Geschichte trotzdem eine Chance geben!

Wie ja schon kurz erwähnt, waren auch die anderen Bewohner der Mulberry Mansion absolute Herzensmenschen für mich. Jeder einzelne war besonders auf seine eigene Art und alles, was wir bereits über sie erfahren haben, macht mich unheimlich neugierig auf die Folgebände!

Die Themen, die in diese Geschichte einfließen, waren sehr einzigartig und berührend. Die Umsetzung hat mich zum Nachdenken angeregt und war, wie ich finde, absolut gelungen!

Zuerst hat mich die Dicke des Buches echt etwas abgeschreckt, aber während des Lesens habe ich direkt gemerkt, dass die Geschichte am liebsten gar nicht enden soll. Das lag neben dem schönen Setting, den Charakteren und der vielseitigen Handlung vor allem auch an dem wunderschönen Schreibstil der Autorin. Wie auch schon der Rest der Geschichte war dieser irgendwie total einzigartig, poetisch und hat perfekt zu der Geschichte gepasst. Besonders geliebt habe ich auch, dass der Schreibstil sich immer etwas unterschied, je nachdem, ob gerade aus Averys oder Edens Sicht erzählt wurde. Es hat den Lesefluss keinesfalls gestört, aber die Charaktere einfach nochmal viel authentischer gemacht. Besonders bei Edens Kapiteln habe ich z.B. jedes Mal seine Liebe zur Literatur erkennen können.

Fazit:
No Longer Yours war ein toller Start der Mulberry Mansion-Reihe. Eine wirklich einzigartige New Adult Geschichte, die unter die Haut geht. Ich freue mich definitiv auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 15.10.2022

Goodbye Fletcher!

Crushing Colors

Summer genießt ihr Leben voller Partys, Dates und gemeinsamen Abenden mit ihrer Clique. Doch alle ihre Freunde sind mittlerweile in einer Beziehung und werden die Feiertage auch noch gemeinsam verbringen. Allmählich beginnt Summer sich einsam zu fühlen und dann wäre da auch noch ihr anstrengender Nachbar Brigham, der Summer regelmäßig auf die Palme bringt und über die Feiertage auch alleine zu sein scheint...

Die Geschichte von Summer und Brig hat einfach so wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ein perfekter Abschluss der Fletcher-Reihe!
Obwohl wir beide Charaktere bereits kennen, konnten sie mich beide nochmal so richtig überraschen und von sich überzeugen. Sowohl bei Summer als auch bei Brig bekommen wir einen Blick hinter ihre selbstbewusste und "lässige" Art. Das gefiel mir sehr gut und mir sind beide richtig ans Herz gewachsen.
Was diese Geschichte für mich ausgemacht hat, war definitiv die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Es hat einfach so viel Spaß gemacht mit den beiden. Ihre witzigen Schlagabtausche und gleichzeitig ihr rücksichtsvoller Umgang miteinander. Die beiden haben es geschafft mich einerseits echt zum Lachen zu bringen und andererseits auch wieder zum Nachdenken zu bringen. Diese Mischung war wirklich toll!
Natürlich treffen wir auch auf ganz viele bekannte Gesichter in Fletcher. Ich habe mich so gefreut, die ganze Clique nochmal zu sehen und kann gar nicht so ganz glauben, dass wir sie jetzt endgültig zurücklassen.
Ebenfalls sehr gut gefallen haben mir auch wieder die Themen, die Tami Fischer in diesem Band anspricht.
Der Schreibstil hat mir wie ich es von der Autorin gewohnt bin auch wieder sehr gut gefallen!

Fazit:
Die Geschichte von Summer und Brig war so schön und hat unheimlich viel Spaß gemacht. Auch wenn ich etwas traurig bin, Fletcher und die Clique jetzt zu verlassen, hätte ich mir keinen besseren Abschluss vorstellen können!

Veröffentlicht am 06.10.2022

Perfekter Abschluss!

Sunrise Full Of Wonder

Maya und Lenny sind schon ewig beste Freunde und vertrauen einander alles an. Doch als Lenny spontan in Mayas WG einziehen muss, verändert sich die Beziehung der beiden. Doch riskieren sie mit der neu gewonnenen Nähe möglicherweise ihre Freundschaft?

Die Geschichte von Maya und Lenny war so anders als ich erwartet habe und gleichzeitig war sie einfach nur perfekt. Ich hätte mir wirklich keinen besseren Abschluss für die Berlin Night-Reihe vorstellen können. Durch jene Nacht vor einigen Jahren sind alle drei Bände miteinander verbunden. Sunrise Full of Wonder schafft einen runden Abschluss für die gesamte Reihe.

Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht so richtig wie ich anfangen soll diese Geschichte zu beschreiben. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen, weil mich die Geschichte einfach so eingenommen hat. Nach den letzten Seiten war ich echt erstmal überwältigt, denn dieses Buch ist so viel mehr als ich erwartet habe. Aber jetzt versuche ich erstmal meine Gedanken in Ruhe zu sortieren.

In diesem Band geht es um Maya und Lenny, die wir schon in den vorigen Bänden als beste Freunde kennengelernt haben. Ich mochte beide schon vorher, aber in diesem Band habe ich sie nochmal so richtig doll ins Herz geschlossen. Maya mochte ich besonders durch ihre authentische Art sehr gerne. Lenny ist einfach unheimlich liebevoll und sorgt sich um die Menschen in seinem Umfeld.

Ganz besonders mochte ich auch die Beziehung der beiden. Ja, die beiden sind absolut nicht perfekt und verschweigen sich auch mal Dinge oder reden aneinander vorbei. Und obwohl das ja bekanntlich etwas ist, was in Liebesgeschichten auch mal nerven kann, war das hier absolut nicht der Fall! Ich hatte einfach zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, dass ihre Ängste und Zweifel absolut nachvollziehbar waren. Ich konnte verstehen warum sie eben handeln wie sie handeln und eben manchmal auch Dinge verschweigen. Das alles hat sie einfach menschlich gemacht und einem als Leser die Charaktere nähergebracht.

Schon in den ersten beiden Bänden habe ich gemerkt, dass Mounia Jayawanth eine ganz besondere Gabe hat wichtige Themen mit viel Feingefühl zu behandeln. Das war auch in diesem Band der Reihe wieder so. Die Thematik hat mich wieder einmal absolut überrascht und zum Nachdenken angeregt! Es sind Themen, über die ich so in dieser Form einfach noch nie gelesen habe und die doch so unglaublich wichtig sind, dass wir eigentlich viel öfter darüber reden sollten.

Zum Schreibstil der Autorin kann ich einfach nur sagen, dass es wieder einmal wunderschön war und ich absolut durch die Seiten geflogen bin.

Fazit:
Sunrise Full of Wonder war für mich der perfekte Abschluss der Berlin Night-Reihe. Die Geschichte ist einzigartig und wird mir so schnell wohl nicht mehr aus dem Kopf gehen. Mounia Jayawanth hat sich mit dieser Reihe absolut in mein Herz geschrieben! Die Autorin schafft es einfach einem einzigartige Themen näher zu bringen und trifft dabei mitten ins Herz. Von mir gibt es also eine ganz große Leseempfehlung für Sunrise Full of Wonder und die gesamte Reihe!

Veröffentlicht am 08.09.2022

Absolut herzerwärmend

Worlds Apart

Kaycee träumt davon irgendwann mal eine eigene Konditorei zu eröffnen. Doch nach dem Tod ihrer Mutter schuftet sie Zuhause und hilft ihrer Familie wo sie nur kann. Völlig überraschend kriegt sie dann jedoch die Chance an der Backsendung Bake That Cake! teilzunehmen. In der Jury sitzt dann auch noch ausgerechnet der berühmte Schauspieler Leo Campbell, den Kaycee regelmäßig im Fernsehen anhimmelt…

Ich habe die Geschichte von Kaycee und Leo einfach so unglaublich genossen! Insgesamt konnte mich „Worlds Apart“ sogar noch ein bisschen mehr begeistern als Band 1.

Das Buch startet, wie ich finde, direkt recht emotional. Ich habe da gar nicht so direkt mit gerechnet und fand die ersten Seiten schon echt berührend. Aber keine Sorge, es ist kein grundsätzlich trauriges Buch und nach den ersten paar Seiten gibt es auch viele leichte und humorvolle Stellen. Kaycee mochte ich schon sehr gerne als wir sie als Fionas beste Freundin kennengelernt haben und daher war ich jetzt sehr gespannt, auf ihre eigene Geschichte. Kaycee ist mir in diesem Band echt richtig ans Herz gewachsen. Ich mochte, wie fürsorglich sie ist und fand vor allem auch den Umgang mit ihrer Familie echt schön. Kaycee backt aus Leidenschaft gerne und nimmt an einer bekannten Backsendung teil. Alle Szenen rund ums Backen haben mir so gut gefallen, es war lustig und einfach schön zu sehen, wie Kaycee dabei aufblüht. Ein kleines Highlight waren in diesem Zusammenhang außerdem die Rezepte, die wir in dem Buch finden. Wenn die Charaktere über ein bestimmtes Gebäck gesprochen haben bzw. es selbst gebacken haben, hat man eigentlich auch immer das jeweilige Rezept zum Nachbacken gefunden. Was für eine tolle Idee!

Leo kannten wir bisher ja noch gar nicht. Er hat den Durchbruch als Schauspieler geschafft und sollte eigentlich überglücklich sein. Doch Leo merkt, dass sein Leben im Rampenlicht ihn nicht wirklich glücklich macht. Mit Leo brauchte ich tatsächlich etwas länger um warmzuwerden. Mit der Zeit konnte ich jedoch auch seine Ängste und Probleme immer besser nachvollziehen und habe auch ihn im Verlauf der Handlung immer mehr in mein Herz geschlossen.
Ganz besonders gut gefallen hat mir auch die Beziehung zwischen Kaycee und Leo. Man hat von Anfang an so ein gewisses Knistern zwischen den beiden gespürt. Dadurch hat es umso mehr Spaß gemacht, zu sehen, wie sie sich immer weiter annähern.

Neben den Themen rund ums Backen und Schauspielern geht es noch um so viel mehr. Ganz besonders auch um Träume. Kaycees Traum ist zerplatzt und sie muss versuchen nicht aufzugeben. Leo hingegen lebt seinen Traum, der sich eigentlich eher zu seinem Alptraum entwickelt hat. Beides war spannend zu verfolgen und ich hatte das Gefühl, hier von beiden Charakteren etwas mitnehmen zu können.

Anabelle Stehl schreibt wie auch schon im ersten Band wunderschön leicht und flüssig.

Fazit:
Insgesamt war „Worlds Apart“ eine wirklich gelungene Fortsetzung, die mir sogar noch etwas besser als der Vorgänger gefallen hat. Authentische Charaktere, schöne Themen und die richtige Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit machen diese Geschichte einfach besonders schön.