Profilbild von biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2023

Dieses Buch ist ein Meisterwerk

All the Colors of my Dreams

Selten habe ich so viele wechselnde Emotionen bei einem Buch. Die Geschichte, hat alles, was ich mir von einem Buch wünsche.
Tragik, große Gefühle und ein Hauch von Magie❤️

Das Buch ist eigentlich ein ...

Tragik, große Gefühle und ein Hauch von Magie❤️

Das Buch ist eigentlich ein New Adult Buch, allerdings hat Moses eine unglaubliche und übernatürliche Gabe. (Ich möchte nicht Spoilern, also gehe ich nicht näher darauf ein)
Ich kenne kein Romance Buch, das so ist, wie dieses. Ich habe bisher sehr viele New Adult/Young Adult Romance Bücher gelesen und viele sind sich sehr ähnlich, in seltenen Fällen, ist es eine ganz andere, außergewöhnliche Story, wie in diesem Fall.
Ich bin einfach in dem Bann dieses Buches gefangen und komme nicht raus.
Es passieren so viele krasse Sachen, traurige Sachen, herzzerreißende Sachen… Ich weiß nicht, wie oft mir die Tränen in den Augen standen beim Lesen.

Wer nicht wieder ein 0815 Romance Buch lesen möchte, sondern ein wirklich besonderes Buch, dass euch durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle bringt, der sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Es wird sich sicher zu eurem Highlight ❤️

„„Und ich liebe dich, Georgia“, antworte er. „Vorher. Nachher. Immer.““

Veröffentlicht am 08.01.2023

Eine richtig tolle und spannende Geschichte

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Ehrlich gesagt, hatte ich eine Urban Fantasy Geschichte erwartet, die ganz ok ist und mich unterhält. Je weiter ich las, umso mehr fesselte mich diese spannende, atemberaubende und faszinierende Welt, die die Autorin geschaffen hat😍

Ich bin immer noch überwältigt, wie viele mythischen Wesen in dem Buch auftauchen. Sirenen, Gorgonen, Valkyren, Wendigos und einige mehr. Ich bin wirklich verliebt, anders kann ich es nicht beschreiben.
Mit der Zeit nimmt die Geschichte auch eine ziemlich packende Wendung und es geschehen Dinge, die man nicht erwartet hat.
Das Ende ist definitiv imposant und lässt einen entsetzt zurück.

Ich kann euch diese Dilogie wirklich nur empfehlen, denn nicht nur sprechende und witzige Kolibris erobern euer Herz, sondern auch schlagfertige starke Protagonisten☺️❤️

„London war zurück, aber etwas stimmte nicht - und was auch immer es war, es lag wie ein Schleier, gewoben aus dunkler Vorahnung, über uns.“

Veröffentlicht am 30.12.2022

Einfach nur mega witzig, spannend und richtig gut

Shadowborn

Dieses Buch ist definitiv eines meiner Highlights in diesem Jahr. Mir wurde nicht eine Sekunde langweilig beim Lesen, denn die Story rund um das Thema Voodoo, ist sehr spannend und unterhaltsam geschrieben. Als riesengroßer Supernatural Fan, habe ich es geliebt, wenn Wesen aufgetaucht sind, die ich aus der Serie kannte😍
Es war sehr abwechslungsreich, es gab Wesen wie Schattenwölfe, Wendigos, Voodoo Priester und vieles mehr (will ja nicht alles spoilern😬)
Die Urban Fantasy Welt ist sehr gut durchdacht und alles passt perfekt und logisch zusammen. Die Protagonistin Juju war mir schon von Anfang an sehr sympathisch, da sie schlagfertig, stark und cool ist und vor allem nicht auf dem Mund gefallen😬
Dean hat mich ziemlich oft zum Schmunzeln und Lachen gebracht, ich liebe ihn einfach❤️
Wen ich aber am aller allermeisten ins Herz geschlossen habe, ist der wundervolle, süße Mort, der der witzigste und coolste Schattenwolf ist, den ich je in Büchern kennenlernen durfte.

Dieses Buch ist für alle, deren Herz für Fantasy schlägt und für die, die sich noch nicht an Fantasy rantrauen☺️ Ich kann es euch nur empfehlen und hoffe, es wird mehr aus dieser Welt zu lesen geben😍

„Wir vier gehen den Rest der Welt.“

Veröffentlicht am 30.12.2022

Unfassbar gut

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Ich bin einfach überwältigt. Alles, was ich von dieser Autorin bisher gelesen habe, hat mich direkt in seinen Bann gezogen und süchtig gemacht. Sie schafft es wie keine andere, Welten zu erschaffen, die mysteriös, zauberhaft und mystisch sind.
Mit „Die sechs Kraniche“ beginnt eine neue Story, die in der gleichen Welt wie ihre Bücher „Ein Kleid aus Seide und Sternen“ spielt. Ich finde die Story richtig aufregend, aber was genau mit den Kranichen passiert und was die mutige, starke und sympathische Shiori alles durchmachen muss, möchte ich euch nicht verraten 😬

Eins kann ich euch aber mitteilen, nichts ist so wie es scheint. Genau in dem Moment, wo ich gedacht habe, ich verstehe was los ist, kam es ganz anders…

Wer eine packende, perfekt durchdachte Geschichte voller Zauber, Intrigen und Liebe lesen möchte, sollte sich dieses Buch schnappen!
Und das Beste ist, nach dem krassen Ende, müsst ihr nicht so lange warten wie ich, denn Band 2 erscheint am 27.1.23😍

„Umgib dich mit denen, die dich immer lieben werden, ohne sich von deinen Fehlern oder Charakterschwächen davon abbringen lassen.“

Veröffentlicht am 20.11.2022

Ein gefühlvolles Buch mit einem Hauch von Romeo und Julia

Westwell - Heavy & Light

„Was macht man, wenn die ganze Welt gegen einen ist?“, das war die Frage, die ich mir immer wieder gestellt habe, als ich das Buch las. Und was ist mit Helenas und Jessiahs Geschwistern Valerie und Adam wirklich passiert? Wieso sind sie gestorben? Im Laufe der Geschichte, kommen einige Fragen auf, die das Lesen umso spannender machen. Viele müssen sicher an Romeo und Julia denken, wenn sie den Klappentext lesen. Genau das finde ich richtig toll und dass die Autorin bewusst Zitate von Shakespeare mit integriert hat. Trotzdem hat die Geschichte bis auf die Tragik einen ganz anderen Verlauf, also braucht man keine Angst zu haben, dass es eine Nacherzählung von Romeo und Julia sein könnte.

Helena und Jessiah haben es wirklich nicht einfach mit ihren Familien, überall um sie herum ist alles voller Intrigen, Erpressungen und Machtkämpfen.
Helena habe ich sehr bewundert, sie ist stark und kämpft um die Ehre ihrer Schwester, egal was andere über sie sagen.
Jessiah ist so romantisch mit seinen Kosenamen für Helena🥰
Außerdem bleibt er hart und hält zu seinem Bruder, egal was passiert.

Ich freue mich sehr, dass die Reihe eine Trilogie wird, denn ich konnte beim Lesen nicht genug kriegen. Der Schreibstil der Autorin ist einnehmend, gefühlvoll und authentisch. Richtig gut finde ich, dass aus beiden Sichten der Protagonisten geschrieben wird. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei, habe aber auch Angst, denn ich glaube, die Story wird immer heftiger, herzzerreißender und vor allem emotionaler.

Lest auf jeden Fall dieses Buch, wenn ihr leidvolle, empfindsame und bewegende Geschichten voller Arglist und Hinterhältigkeit liebt😬☺️

„Love is heavy and light, bright and dark, hot and cold, sick and healthy, asleep and awake- its everything except what it is!“ - Shakespeare