Profilbild von JennyChris

JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2022

Intensiv, spannend und dramatisch! Ich liebe Westwell.

Westwell - Bright & Dark

Das Cover ist edel und für mich passt es auch immer noch sehr gut zur Geschichte. Ich mag die pastelligen Farben und der Druck der Ornamente – einfach unheimlich edel.

Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und absolut emotional, sodass ich den Schmerz, die Freude und einfach alle Gefühle der Charaktere erlebt habe. Intensiv & mitreißend. Auch im zweiten Band wird die Geschichte wieder abwechselnd aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Jess und Helena erzählt.

Wir erleben die beiden Protagonisten in einer tiefen Phase von Sehnsucht und Schmerz, es hat mir in der Seele weh getan, wie sehr die Beiden leiden. Sowohl Jess als auch Helena haben so viel Gefühl in sich, so viel Druck von außen, dass die beiden ersticken. Vor allem Helena, die alles aufgegeben hat für ihre Familie, wird nicht ernst genommen und eher als Ware behandelt. Es war einfach eine ganz intensive Zeit für sie und umso mehr freut mich ihr Schritt am Ende des zweiten Bandes. Ich bin schon richtig gespannt, ob sie so strak bleibt, ich hoffe es doch sehr. Aber auch Jess hat keine einfache Zeit, alles was er sich wünscht, ist mit Helena zusammen zu sein. Außerdem muss er ja noch gute Miene zum bösen Spiel machen, da er Trish ja nicht zeigen kann, dass er alles weiß. Die Momente mit ihr waren einfach seelischer Schmerz.

Zu Beginn liefert die Geschichte ein großen Gefühlsdrama, dass mich mit den Charakteren mitleiden ließ. Die Autorin beschreibt die Gefühle intensiv, echt und ohne Filter, sodass man in die Charaktere hineingezogen wird. Was mich aber neben den großen Romeo und Julia in der Neuzeit noch beeindruckt, ist die Spannung, die die Autorin aufbaut durch den Tod der Geschwister. Jeder neue Hinweis bringt nicht nur Helena näher an die Wahrheit, sondern auch den Leser, dabei werden so viele Geheimnisse aufgedeckt und ich bin riesig gespannt, was da noch alles auf uns zukommt. Ist der Tod wirklich ein Unfall und wenn nicht, kennen wir den Mörder bereits. Ach die Geschichte ist so ein Nervenkitzel – intensiv, spannend, dramatisch und leidenschaftlich. Lena Kiefer zeigt hier, dass Romeo meets Julia noch viel mehr kann, als nur große Gefühle.

Mein Fazit

Westwell: Bright & Dark ist auf jeder Seite intensiv und ein absolutes Leseerlebnis. Schon im ersten Band mochte ich diese Verbotene-Liebe-Vibes richtig gerne und in Bright & Dark habe ich noch so viel mehr gelitten. Die Autorin bringt die Gefühle so authentisch, dramatisch und leidenschaftlich rüber, sodass ich mit jeder Seite mehr Herzblut für die Geschichte gegeben habe. Den besonderen Nervenkitzel bringt Helenas Suche nach der Todesursache ihrer Schwester, denn sie ist fest davon überzeugt, dass es nicht Valeries Schuld ist, dass die beiden Drogen genommen haben. Und ich kann euch sagen, die Abgründe, die sich hier auftun, sind tief. Aber wow ist der Cliffhanger gemein, wie bitte soll ich noch bis Februar warten?

Veröffentlicht am 07.10.2022

Abenteuerlich, spannend und humorvoll

Harrowmore Souls (Band 4): Herbst 2040

Das Cover gefällt mir mit seinen kleinen Details sehr gut, auch harmoniert es mit den anderen Covern der Reihe wieder sehr gut.

Der Schreibstil ist wie gewohnt humorvoll, leicht und flüssig, ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt humorvoll, leicht und flüssig, sodass man sich in der Geschichte wieder gut einfinden kann. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt, ist dabei immer nah in den Charakteren dran, daher entsteht keine Distanz, sondern Nähe.

In diesem Band haben Conny und Allison einen größeren Stellenwert, als die anderen Kanzleiangehörigen und daher auch einen größeren Auftritt. Was ich sehr gut fand, da ich gerade Conny noch viel besser kennenlernen und auch einschätzen konnte. Aber auch von Allison haben wir eine ganz neue Seite entdecken können, denn manchmal blitzten Eifersucht und Angst bei der sonst so taffen Frau durch. Dennoch ist sie so chaotisch und undurchsichtig wie eh und je. Conny geht dafür in seiner Rolle als Ermittler in seinem eigenen Fall völlig auf und man merkt, dass er immer besser Zusammenhänge findet. Ich kann euch sagen, dass es mir richtig Spaß mit den beiden gemacht hat.

Tatsächlich muss ich sagen, dass mir dieser Teil bisher am besten gefallen hat von allen Harrowmore Souls Bänden, denn die Story war nicht nur humorvoll und eine Entführung in eine andere Welt, sondern auch gleichzeitig ziemlich spannend. Die Verwicklung um Connys Mord sind einfach wieder so interessant gewesen und die ganze Jagd nach dem Mörder – richtig klasse. Natürlich schreibt Miriam Rademacher die Geschichte auch wieder mit ihrem ganz eigenen Humor und ihrer Fröhlichkeit, dass man einfach glücklich aus ihrer Geschichte rausgeht. Ich fühle mich immer wahnsinnig gut unterhalten und es ist einfach eine schöne Flucht aus dem Alltag. Dennoch hat auch diese Geschichte wieder einen ernsten Hintergrund, der mich als Leser natürlich nicht kalt lässt. Außerdem richtet Conny und auch Allison in diesem Band wieder ein riesiger Chaos an, sodass wir uns schon auf den nächsten Band freuen können.

Mein Fazit

Harrowmore Souls: Herbst 2040 ist für mich der beste Band der Reihe, um die Geisteranwaltskanzlei Harrowmore Souls. Vor allem den sehr gelungenen Mix aus Spannung, Humor und Fantasy hat es mir einfach total angetan. Auch dieser Band ist einfach ankommen, abschalten und die Geschichte genießen. Eine humorvolle und spannende Flucht aus der Realität. Die Geschichte macht neugierig auf den nächsten Band und ich hoffe, dass Miriam Rademacher ihre Geschichten nicht ausgehen, denn sie zaubern mir immer ein Lächeln ins Herz.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Wundervolle Charaktere, verbotene Liebesgeschichte und die Geheimnisse Atlantis

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 3)

“»Du bist so viel mehr, als du glaubst. Hell, mutig. Und stark wie Wasser.«” (Meeresglühen: Für immer versunken)

Das Cover ist wunderschön, total edel gestaltet und mit sehr viel Liebe ...

Das Cover ist wunderschön, total edel gestaltet und mit sehr viel Liebe ins Detail. Alle drei zusammen im Regal sehen einfach wunderschön aus.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr mitreißend, sodass man sich einfach in die magische Welt von Atlantis verlieben muss, aber auch in die Charaktere. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Ella.

Ich bin mit einem lachenden und einem weinenden Auge in die Geschichte gestartet, denn endlich erfahren wir, wie es mit Ella und Aris weitergeht, aber letztendlich ist es auch unser letztes Abenteuer mit den beiden. Und ich hasse Abschiede doch so sehr. Auf jeden Fall kann ich euch sagen, dass ich die ganze Clique um Ella, Aris und Som ins Herz geschlossen habe, aber auch Dromos hat einen unerwarteten Platz in meinem Herzen bekommen. Er hat sich wirklich weiterentwickelt. Dennoch ist mein heimlicher Lieblingscharakter immer noch Som, er ist einfach sehr besonders. Natürlich konnte ich auch von Ella und Aris nicht genug bekommen, aber gerade zu Beginn haben mir die Szenen der beiden beinahe das Herz gebrochen.

Auch der letzte Band ist voller Abenteuer, Spannung, Liebe und Freundschaft. Zuerst hatte ich ein bisschen die Befürchtung nach dem Ende des zweiten Bandes, dass die ganze Elyria sehr viel Raum einnehmen würde, aber das war zum Glück gar nicht so. Ich finde die Autorin hat hier das perfekte Gleichgewicht an Drama geschaffen ohne es zu übertreiben. Außerdem fand ich es super schön, spannend und auch sehr berührend in welches Licht die Autorin die Geschichte von Atlantis gerückt hat. Wir erfahren neue Geheimnisse, entdecken neue Bereiche von Atlantis und lernen viel über Freundschaft und Zusammenhalt. Denn die Geschichte geht einfach weit über eine Liebesgeschichte hinaus. Aber natürlich bleibt auch die Spannung nicht zu kurz und ihr könnt euch wieder auf sehr viel Action und Rätsel einstellen. Ich liebe die Atlantis Trilogie der Autorin und sie wird immer einen besonderen Platz in meinem Bücherregal haben.

Mein Fazit

Meeresglühen: Für immer versunken ist ein genialer Abschluss für eine wirkliche Herzensreihe, denn ich mochte die Thematik des Buches, die Liebe zum Meer und die Geheimnisse um Atlantis. Aber auch die Charaktere wie Ella, Aris und Som, alle drei haben mein Herz im Sturm erobert. Liebe, Freundschaft, Spannung und viel Action lassen den Leser nur so durch die Seiten fliegen lässt. Bei Meeresglühen erwartet euch alles, was das Romantasyherz so liebt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Für mich einfach Liebe.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Liebe & Emotionen, die verboten sind

Westwell - Heavy & Light

“Die eine Frau, die ihm garantiert nie verfallen würde. Weil wir dazu bestimmt waren, einander zu hassen, bis in alle Ewigkeit. Als wären wir die Hauptfiguren in einem Buch, dessen Ende längst feststand.” (Westwell: Heavy & Light, Kapitel 7)

Das Cover ist sehr schlicht, aber meiner Meinung nach wunderschön edel gehalten, was für mich so auch gut zur Story passt.

Der Schreibstil der Autorin ist emotional, mitreißend und sehr einnehmend, sodass man sich wirklich gut in die Charaktere hineinversetzten kann. Dabei wird die Geschichte abwechselnd aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Helena und Jess erzählt.

Helena ist für mich eine sehr starke Protagonistin, auch wenn es auf den ersten Blick nicht immer gleich ersichtlich ist, denn sie lässt sich vieles von ihrer Familie aufzwingen. Doch es ist sicherlich nie einfach, wenn man gelernt hat, dass die Familie alles bedeutet und die Eltern nur das richtige für einen möchten. Auch wenn der erste Schritt sich einzugestehen, dass auch die Eltern nicht immer richtig sind, einfach ist, ist der zweite Schritt noch viel schwieriger. Sich von seinen Eltern lossagen, wo doch die Familie über alles zählt für Helena. Und genau diesen inneren Konflikt werden wir noch über die gesamte Reihe bei ihr lesen, denke ich. Aber Helena schlägt sich nicht nur mit Familienproblemen herum, sondern möchte auch alles über den Tod ihrer Schwester herausfinden. Und dann haben wir ja auch noch Jess, mein absoluter Traumtyp. Eigensinnig, stark, humorvoll und ein Surfer. Ahh da könnte ich gleich dahinschmelzen.

Die Geschichte ist Leidenschaft, Drama, Liebe und Verzweiflung. Das Grundgerüst erinnert natürlich sehr an Shakespeares Romeo und Julia, aber Lena Kiefer hat einfach noch was ganz Eigenständiges und für mich Besonderes aus der Geschichte gemacht. Ich habe mitgefühlt, mitgelitten und hätte am liebsten manche Charaktere einfach geschüttelt. Es gibt wunderschöne intime, harmonisch und emotional mitnehmende Szenen, aber auch Drama, Hass und Unverständnis. Worüber ich mich ein bisschen geärgert habe, ist über mich selbst. Ich dachte und fragt mich besser nicht, wie ich darauf gekommen bin, ist das jeder Band eine abgeschlossene Liebesgeschichte erzählt und nicht die ganze Trilogie von Jess & Helena. Sonst hätte ich mir das Buch wahrscheinlich erstmal nur gekauft und sie dann alle in einem Rutsch gelesen. Denn New Adult Geschichten haben immer einen soooo fiesen Cliffhanger und ich kann erst im Februar nächstes Jahr das komplette Ende erfahren.

Das ist halt einfach eine Kleinigkeit, über die ich mich selbst ärgere. Dennoch hat mir die Geschichte total gut gefallen. Sie brauchte einfach dieses ganze Drama, die Emotionen das Ganze hat mich einfach total für sich mitgenommen. Und ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren, wie es weitergeht.

Mein Fazit

Westwell: Heavy & Light ist emotional, voll Drama und sehr viel Leidenschaft. Dabei ist die Geschichte angelehnt an Shakespeares Romeo & Julia, doch die Autorin macht die Geschichte zu ihrer eigenen. Wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, lese ich gar nicht mehr so viel New Adult, aber bei Lena Kiefer konnte ich einfach nicht nein sagen. Und ich bin mit einer emotionalen und spannenden Liebesgeschichte mit wundervollen Charakteren belohnt worden. Aber der Cliffhanger ist wirklich fies!

Veröffentlicht am 29.06.2022

Ganz große Fantasy-Liebe!

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis

“Ich kenne die Antwort schon fast, bevor ich die Frage stelle. Weil ich Geister durchschleusen muss. Weil meine Pflicht vorgehen muss. Weil es Liebe hier nicht geben kann.” (Elias & Laia: In den Fängen der Finsternis, S. 455)

Das Cover passt zur Reihe, aber sie sind einfach nicht meine Lieblingscover, irgendwie finde ich, dass der Stil die Reihe nicht so perfekt einfängt.

Der Schreibstil der Autorin ist emotional, mitreißend und sehr detailreich, aber auch schonungslos, sodass ihr auch mit brutaleren Szenen konfrontiert werdet. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten erzählt, aber nicht nur Elias und Laia kommen zu Wort, sondern auch Helena oder auch der Nachtbringer. Anhand der Kapitelüberschrift kann man immer erkennen bei wem man gerade ist.

Besonders an dieser Reihe finde ich, sind die vielen unterschiedlichen und individuellen Charaktere. Es gibt so viel, was wir über die Protagonisten, aber auch vermeintliche Nebencharaktere lernen. Es ist einfach eine Fülle an grandiosen Personen. Aber was mit Elias passiert, bricht mir schon ein bisschen das Herz und ich bin gespannt, ob es noch ein Happy End für ihn geben kann. Aber auch Helena, der Blutgreif und Laia sind zwei so besondere Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Beide mit großer Liebe für ihr Volk und kämpferischem Herzen.

Dunkle Zeiten brechen über die Protagonisten an und ein spannendes Highlight jagt dem nächsten. Es ist dunkel, trist und hoffnungslos, doch die Charaktere finden immer wieder ein kleines Licht in der Dunkelheit, ein kleines Stück Hoffnung. Auch im dritten Band kann mich die Geschichte noch mit unerwarteten Wendungen überraschen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Alles in allem ist die Reihe einfach absolut stimmig. Sie ist spannend, brutal, dunkel aber dennoch voller Hoffnung. Intrigen, unerwartete Wendungen halten die Spannung oben.

Und man darf nicht vergessen den zweiten Band habe ich 2016 gelesen und dennoch bin ich wieder in die Geschichte eingetaucht. Konnte mich an die Charaktere erinnern, an die Geschehnisse und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase war ich wieder voll drin.

Mein Fazit

Elias und Laia: In den Fängen der Finsternis ist Dunkelheit, Liebe, Spannung und noch so viel mehr. Es ist und bleibt wohl einer meiner liebsten Fantasy-Reihe jemals, denn keines der Bücher hat mich bisher enttäuscht. Hinter der hellen Fassade des Covers steckt so viel Hoffnungslosigkeit und Düsternis. Das Abenteuer von Elias & Laia nimmt den Leser gefangen und lässt einen nicht mehr los. Spannung pur!