Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2022

Aufregend

Sternendämmerung

Allein das Cover ist ein absoluter Traum und dann noch der Rest on Top.

Allein das Cover ist ein absoluter Traum und dann noch der Rest on Top.
Mina ist eine verdammt starke, sture und kämpferische Protagonistin. Sie ist unabhängig und sehr loyal, mit sich selbst im Reinen. Dazu kommt noch, dass sie sehr wissbegierig und schlagfertig ist.
Nathan ist verdammt feurig und witzig, gleichzeitig hat er aber auch etwas sehr sinnliches wie geheimnisvolles. Ein Beschützer, Kämpfer und Verführer mit dem ein oder anderen Geheimnis.
Okay, wie bereits erwähnt ist allein das Cover wunderschön und auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, doch was mich am meisten überzeugt hat, neben den beiden Protagonisten war die Idee. Diese große gigantische Welt mit ihren eigenen Legenden, Geheimnissen und Geschehnissen.
Die Geschichte war absolut fesselnd, spannend und auch witzig. Durch den Schlagabtausch zwischen Nathan und Mina wurde es wirklich nicht langweilig, angesehene davon konnte es mit den ganzen Ereignissen nicht langweilig werden.
Es hat mich einfach verdammt neugierig gemacht alles und jeden kennenzulernen und dabei hat mir das Ende echt weh getan.
Es war einfach eine Fülle von Emotionen und ich habe jede davon genossen und hatte danach verdammt große Lust auf Teil zwei.
By the way Minas Freunde und ihre Eltern sind einfach nur genial und für jeden Wünschenswert, sie geben der ganzen Geschichte einfach nochmal eine andere Tiefe bzw. Blickwinkel.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Wunderschön sanft und emotionsgeladen

Stand by me - Korea Dreams

Bücher die in dieser Branche spielen oder allgemein in Japan und Südkorea haben eine magische Anziehung auf mich und "Stand by me" war absolut wunderschön.
Shin-Hye ist eine ambitionierte Frau. Sie kümmert ...

Shin-Hye ist eine ambitionierte Frau. Sie kümmert sich sehr liebevoll um ihre Schwester und ist sehr verantwortungsbewusst. Sie ist loyal und kommt einem erst sehr steif vor aber eigentlich ist sie sehr liebevoll, witzig und sehr tollpatschig.
Sun-Ho ist ein Korean Idol wie er im Buche steht. Er ist ambitioniert und auf den ersten Blick vielleicht hart, aber eigentlich nur allein. Aber er hört auch auf sein Herz, so verletzt es vielleicht auch ist. Deshalb kann er auch sehr liebevoll, bedacht und loyal sein.
Okay jeder der K-Dramas, Idols und die Welt und Kultur Südkoreas liebt wird dieses Buch verdammt nochmal lieben.
Nicht nur das man zwei Protagonisten hat, deren Chemie stimmt. Nein die Entwicklung, die Gespräche, die verwendeten Worte und alles drum herum sind an die Kultur dort angepasst. Kein Knall auf Fall. Kein boom loderndes Feuer. Dafür aber aufwallende Gefühle die sich immer mehr entwickeln, süße Momente, tolle Nebencharaktere wie Sun-Hos Freund oder Shin-Hyes Schwester.
Dann on top auch noch hinter den Kulissen eines K-Drama inklusive der Diva.
Dazu noch eine Prise Drama und sich öffnende Protagonisten, die sich annähern, öffnen, entwickeln und sie selbst sind und doch noch für sich und einander kämpfen.
Das Ende war perfekt und der Schreibstil wie ich es bei den beiden gewohnt bin, flüssig, emotional und schön zu lesen.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Eine Herzensgeschichte

Bleib bei mir, Sam

"Julie... if I could stay with you, I'd never leave." S.11 Sam

"Julie... if I could stay with you, I'd never leave." S.11 Sam

"No. Not everyone thinks that, Julie. And I'm sorry, but this isn't about you - it's about Sam. It's about missing his funeral. It's about how the one person who was closest to him, who knew him best, wasn't even there to speak about him. Sam deserved more, and you know it. That's what everyone expected. But you weren't there,through any of it." - S.25 Mika

Gott Leute, dieses Buch ist so ein Herzensbuch und ein Highlight. Ich fange schon fast an zu weinen, während ich nach Zitaten gesucht habe.
Wir begleiten Julie durch ihre Trauer. Wenn ein geliebter Mensch stirbt zerreißt es einen. Und jeder geht anders mit Trauer um, erwartet anderes und lebt es auch anders aus. Dieses Buch war für mich über all das und noch so viel mehr, was das Trauern, Loslassen und Leben angeht.
Julie wird etwas gewährt, was sich jeder von uns wünscht, aber bringt sie auch in eine schwere Lage und sie muss lernen, ohne ihren geliebten Sam auszukommen, zweite Chancen hin oder her. So einfach und glücklich ich für sie war, ich wusste, es musste auch irgendwann ein Ende haben mit dem Wunder.
Ich habe viel geweint, aber gutes und gesundes Weinen. Man setzt sich mit verschiedenen Sichten auseinander, während Julie selbst klar kommen muss. Aber die Leute von außen machen Druck, haben Vorstellungen und Sam am Handy wieder zu hören ist das, was mich so glücklich gemacht hat und mich gleichzeitig auch kaputt gemacht hat. aber klärende Gespräche und letzte Worte sind das, was viele von uns nicht mehr bekommen. Auch gesund zu Trauern und Trauern an sich, alles wird gezeigt und verarbeitet, aber auch was es heißt, ins Leben zurückzukehren, loszulassen und weiter zu leben, auch wenn es fast unmöglich scheint.
Das Ende war ein schönes, wenn auch sehr herzzerbrechendes Ende, das perfekt gepasst hat und mich noch mal richtig abgeholt hat.
Das Buch habe ich nun auf Deutsch und englisch gelesen, beide Versionen schmerzlich süß und wundervoll. Eine absolute Leseempfehlung um zu heilen, sich zu verlieren

Veröffentlicht am 05.11.2022

Die Ehe, Der Buchclub, dass Buch das alles retten soll

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Ewig wollte ich das Buch lesen und ewig habe ich mich davor gedrückt. Hypes und ich sind keine besten Freunde - manchmal.
Aber oh Gott ich habe es so geliebt.

"Und nur zu deiner Information: Ja Gavin ...

Aber oh Gott ich habe es so geliebt.

"Und nur zu deiner Information: Ja Gavin stottert auch im Bett. Und es ist absolut perfekt." - S. 329 Thea

Thea hat sich in ihrer Ehe selbst verloren. Aber sie ist ehrlich, impulsiv und absolut loyal. Egal wo es kriselt für ihre Familie gibt sie alles und steht für sie ein. Thea ist so verdammt stark und eine Kämpferin für sich, ihren Mann, ihre Familie aber auch für ihr Leben.

"Seine Frau würde Nacht zum Orgasmus kommen, und wenn es ihn umbringen würde." - S. 331 Gavin

Gavin ist zwar Profilsportler aber das kämpfen um seine Ehe, seine Familie und dem was er will muss er erst mal lernen. So selbstsicher er sein kann, so unsicher ist er in sein privaten Umfeld. Er hat mehr durchgemacht als man denkt und ist vielschichtiger als man sich vielleicht vorstellt. Er lebt seine Frau und seine Kinder und tut alles für einen Neuanfang. Gavin ist ehrlich, aber es dauert etwas denn er verdrängt viel. Aber er ist aufrichtig, hartnäckig und so süß.
Ich glaube die beiden Zitate beschreiben sowohl die beiden als auch eine gewissen Grundproblematik der beiden.
Eine so witzige, süße aber auch irgendwie traurig kämpferische Geschichte.
Es war unglaublich süß und der Club mitsamt seinen Mitgliedern absolut genial.
Das Buch das sie gelesen haben um Gavin zu helfen war einfach nur witzig und irgendwie mega spannend.
Dazu kamen dann die süßen Kids und auch Liv als Schwester von Thea. Auch hier haben wir eine ganz eigene Problematik, die sich schön verbunden hat.
Man merkt sofort, dass Gavin und Thea zueinander passen und sich lieben. Aber das lange nicht reden hat sie kaputt gemacht. Die Message dahinter war so cool und so wichtig. Egal wer vielleicht der Tropfen ist der das Fass zum Überlaufen bringt, es sind immer beide Parteien irgendwo beteiligt.
Die ganze Situation war traurig, surreal aber so richtig und wichtig. Love it

Veröffentlicht am 01.11.2022

Die Götter und ihr Wille

Neon Gods - Hades & Persephone

"I didn't feel quite so raw that night. I knew I cared about her, but love? I've gone thirty-three years without feeling it, so I'd half convinced myself that I'm not capable of the Emotion. Trust this woman to make a liar out of me." - S. 269

Persephone will endlich frei sein. Sie hat immer einen Plan, ist offen, direkt und trotzdem liebevoll. Eine Kämpfernatur, mit Stärke, Loyalität und eine Sturheit die kaum Grenzen kennt aber ihre Sinnlichkeit unterstützt.
Hades ist ein dunkler, gefährlicher und gerechter Beschützer. Er kann angsteinflößend sein und er versteckt sich, hält etwas aufrecht das so nicht mehr existiert. Auch er besitzt eine Sinnlichkeit, eine Dominanz aber auch eine Zärtlichkeit wie ich sie in ihrer Balance liebe. Der Gott ist ein Stratege, ein Führer, ein Kämpfer für Rache, Familie und Dämonen.
Was soll ich sagen. Sexy, dunkel und absolut süchtig machend. Ich liebe die sarkastischen Dialoge der beiden. Beide denken nach, sin Strategen und planende. Sie ergänzen sich perfekt und sind sich doch sehr ähnlich. Ihre Dynamik und Emotionen waren so greifbar und verdammt feurig.
Ihre Streits feurig und das Buch gepaart mit Witz, Dramatik und tollen Neben Charakteren. Sie es nun Pers Mütter, ihre Schwester oder Hades Götterfreunde die für ihn keine sind.
Dazu ein spannender Showdown und heartbreaking sence
Ich liebe dieses Buch.