Profilbild von dreamy_booklines

dreamy_booklines

Lesejury Profi
offline

dreamy_booklines ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dreamy_booklines über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2022

Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung

Scepter of Blood. Kuss der dunkelsten Nacht (Scepter of Blood 1)
0

~Scepter of Blood von Lexy v. Golden~

Inhalt :Jedes Jahr zur Sommersonnenwende soll in einem abgeschiedenen Dorf eine junge Frau dem Dämonengott geopfert werden, um ihn gnädig zu stimmen. Jede von ihnen ...

~Scepter of Blood von Lexy v. Golden~

Inhalt :Jedes Jahr zur Sommersonnenwende soll in einem abgeschiedenen Dorf eine junge Frau dem Dämonengott geopfert werden, um ihn gnädig zu stimmen. Jede von ihnen wird am Waldrand an ein Holzkreuz gebunden und Nodir dargeboten, bis er sie zu sich holt. Voller Entsetzen hört Sóley, wie bei dem diesjährigen Fest ihr Name vom König ausgerufen wird. Doch kurz vor der Opfergabe gelingt ihr das Unmögliche: Sie kann sich mithilfe ihrer Freundin Layla befreien und flieht in die Tiefen des Waldes. Dort kann nur einer Sóley vor dem Zorn des Dämonengottes retten: der Herrscher des Siebten Reiches, dessen Dunkelheit die junge Frau ebenso fasziniert wie fürchtet. Denn sie scheint ihm ähnlicher zu sein als sie glaubt ...
Kämpfe gegen die dunkle Seite in dir.

Meine Meinung: Endlich gibt es wieder ein neues Fantasy Buch von Lexy v. Golden. Ich habe lange drauf gewartet und kann nur sagen das sich das warten gelohnt hat.
In dem Buch geht es um Soley, eine meiner Achtung nach, tolle Protagonistin, die einem Dämonengott geopfert werden soll, aber bevor das passiert, zusammen mit ihrer Freundin flieht und braucht dafür die Hilfe vom Herrscher des siebten Reiches, dem geheimnisvollen Chester.
Ich mochte Soley sehr, sie war mal nicht eine dieser naiven Protagonistinnen, die alles glauben und dann merken, das sie die ganze Zeit benutzt wurden. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, steht für sich selbst ein und hat dabei eine sehr symphytische Art.
Bei Chester muss ich leider sagen, das ich mit ihm nicht ganz warm werden konnte, er war mir immer wieder unsympathisch und wenn er mal besser wurde, wurde er wenig später wieder unnahbar. Ich hoffe das sich das in den nächsten Teil der Reihe ändern wird.
Auch die restlichen Protagonisten konnten mich überzeugen und ich bin schon sehr gespannt, was noch alles passieren wird.
Der Plot des Buches konnte mich auch sehr überzeugen und ich kann nur sagen, das ich nach diesem Ende unbedingt eine Fortsetzung brauche.

Fazit: Das Buch bekommt 4 von 5 Sternen von mir. Es hat mir sehr gut gefallen und ich kann es nur jedem empfehlen der Lust auf ein gutes Fantasy Buch hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.11.2022

Süßes Young Adult Buch über wichtigen Themen

Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus
0

~Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus von Tanya Bryne ~


Handlung: Das Letzte, was Ash hört, ist das Zerspringen von Glas, als die Windschutzscheibe sie trifft und in eine Millionen Teile zerbricht, ...

~Everlove – Bis übers Ende dieser Welt hinaus von Tanya Bryne ~


Handlung: Das Letzte, was Ash hört, ist das Zerspringen von Glas, als die Windschutzscheibe sie trifft und in eine Millionen Teile zerbricht, die wie Sterne funkeln.

Ash stirbt – mitten in ihrer eigenen Liebesgeschichte. Doch ihre Liebe zu Poppy ist viel zu groß, um so abrupt zu enden. Für Ash ist klar: Sie muss den Tod überwinden, um Poppy wiederzusehen.



Meine Meinung: „Everlove“ ist das aller erste Buch was ich von Tanya Bryne gelesen habe. Ich hatte es schon öfter auf Tiktok gesehen und hatte auch schon überlegt ob ich es mir vielleicht auf Englisch kaufen soll, aber da ich dann erfahren hatte, das es auf Deutsch erscheint, habe ich gewartet und war sehr gespannt auf die Geschichte von Ash und Poppy.

Das Cover des Buches war einer der vielen Gründe der mich noch neugieriger auf die Geschichte gemacht hat. Ich liebe die pink, lilanen Farben des Covers und das es mit einer Illustration von Poppy und Ash geschmkt ist, die sich auf dieser Küssen. Auch die Blumen am Rand, lassen das ganze nur noch schöner wirken und runden das ganze ab. Was ich auch besonders toll finde, ist der Farbschnitt den es nur in der Erstauflage des deutschen Buches gibt und einfach nur so toll im Regal aussieht.

Als ich die Geschichte angefangen hat, hat sie mir sofort gefallen. Der Schreibstil der Autorin war einfach superschön und sehr gut zu lesen und zusammen mit der Handlung der Geschichte, die in den ersten 200 Seiten eher ruhig und süß ist, ein super Anfang. Als es dann aber zu den Fantasy Elementen kam, muss ich sagen das ich erst wieder etwas brauchte um in die Geschichte reinzukommen, da es dann schon etwas Abstrakt wirkte, aber das hat sich dann langsam wieder gelegt.

Die Handlung an sich, hat mir auch sehr gut gefallen, besonders die ersten 200 Seiten fand ich einfach so toll, in denen Ash Poppy kennenlernt und die beiden sich ineinander verlieben. Nach dem Ash aber gestorben ist, fand ich das die Handlung sich ein bisschen gezogen hat.
Gegen Ender wurden aber wieder sehr wichtige Dinge vermittelt, was ich sehr toll fand, aber das Buch wäre noch besser gewesen, wäre es kürzer gewesen!

Die Charaktere fand ich alle auch sehr gut. Besonders Ash habe ich sehr geliebt und ihre Sichtweiße auf manche Dinge war einfach toll beschrieben. Und auch Poppy habe ich sehr gemocht genauso wie die ganzen anderen Charaktere.


Das Ende fand ich aber wieder sehr offen, zu der restlichen Handlung. Es wirkte für mich so als hätte die Autorin sich offengelassen, ob es noch einen zweiten Band über Ash und Poppy geben wird.


Fazit: Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sterne und ich kann es nur jedem empfehlen der ein süßes Young Adult Buch sucht, das sich mit dem Tod einer geliebten Person beschäftigt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2022

Every Little Secret

Every Little Secret
0

~Every Little Secret von Kim Nina Ocker~


Handlung: Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet. ...

~Every Little Secret von Kim Nina Ocker~


Handlung: Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet. Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen ...


Meine Meinung: Ich habe von Kim Nina Ocker schon die Everything-Reihe gelesen, die mir relativ gefallen hatte, weshalb ich nicht ganz wusste was mich bei Every Little Secret erwarten werde, aber ich kann sagen, das Buch war so gut. Autorin hat so einen tollen Schreibstil gehabt (auch wenn sich der Anfang etwas gezogen hat) und die Geschichte von Julie und Caleb hat mich mitgerissen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.


Ich muss gestehen, dass ich die Covergestaltung sehr liebe. Die verscheidenen Blautönen mit den goldenen Aktzenten und wie sich die Cover von 1 und 2 ergänzen finde ich sehr toll.
Als ich das Buch das erste Mal in der Hand hatte, habe ich mich echt gewundert, wie lang es eigentlich ist. 540 Seiten? Ich lese eigentlich nur New Adult Bücher mit 400- 500 Seite, auch wenn ich 500 Seiten eigentlich schon zu lang finde. Bei dem Buch hat es mich nicht so gestört, auch wenn ioch das Gefühl hatte, das man es kürzen hätte können. Zudem Schreibstil kann ich, wie eigentlich schon gesagt habe, nur sagen das er mir sehr gefallen hat und dass ich das Gefühl habe, das sich dieser zu den anderen Büchern von ihr gesteigert hat.


Zu der Protagonistin Julie, kann ich nur sagen, dass ich sie sehr gemocht habe. Sie war ein toller Charakter, in den ich mich persönlich hineinfühlen konnte. Die meisten ihrer Handlungen konnte ich gut nachvollziehen, weshalb ich das Buch sehr gemocht habe.


Bei Caleb habe ich etwas länger gebraucht, um ihn einschätzen zu können.
Zu Beginn wirkt er sehr kühl und distanziert, weshalb ich sein Charakter am Anfang nicht gut greifen konnte. Es war natürlich verständlich, da auch sein Leben sich komplett verändert hatte und nicht mehr so lief wie es eigentlich sollte. Aber gegen Mitte des Buches fand ich ihn dann echt toll und mochte ihn sehr.


Die Handlung an sich fand ich auch sehr gut. Das mit den Drohbriefen, habe ich bis jetzt noch nicht in einem New Adult Buch gelesen, was ich eine sehr gute Idee fand. Auch wenn ich Julie´s Reaktion darauf nicht ganz nachvollziehen kann, sie hätte das Ernster nehmen sollen, sie zählt jetzt auch zu den „höheren Stellen“ in der Gesellschaft. Ich fand aber, dafür dass des Buchs sehr lang war, das es sich um eine sehr kurze Zeitspanne drehte von nicht mal 2 Wochen, was ich dann doch sehr komisch finde, meine Frage ist jetzt natürlich ob der Prolog, der 3 Monate später spielt, wirklich in dem nächsten Buch vorkommen wird.


Mir persönlich gab es zu romantische wenig Szenen zwischen Caleb und Julie, weshalb ich fand, dass das ganze etwas schnell ging. Ich hätte auch gerne mehr Szenen in der Firma gehabt, um die es letztendlich ging. Die wenigen Szenen, in welchen es aber zwischen Julie und Caleb geknistert hat, fand ich aber sehr gut.


Was mich auch ein wenig verwirrt ist der Cliffhanger, ich dachte es wäre der gleiche wie im Prolog, aber da hatte ich mich wohl geschnitten. Diesen Move fand ich nicht perfekt, aber ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf Band zwei der Reihe, der im Dezember erscheinen wird.


Fazit: Die Geschichte von Julie und Caleb bekommt abschließen 4 von 5 Sternen von mir. Die Geschichte ist eine sehr tolle New Adult Geschichte mit New Yorker Setting und spielt in den Kreisen der High-Society.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 12.07.2022

Sehr tolle New Adult Geschichte für zwischendurch

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)
0

~Alles, was ich in dir sehe von Kyra Groh~

Handlung: Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich ...

~Alles, was ich in dir sehe von Kyra Groh~

Handlung: Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models und Fotografen begegnet sie Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßene Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?


Meine Meinung: Das Cover von Alles, was ich in dir sehe finde ich sehr schön, mit der Schrift und den Blumen ist es ein kleiner Hingucker.

Die Handlung hat mir auch sehr gut gefallen. Der Einstieg war sehr einfach und auch leicht. Ich bin super in die Handlung reinkommen und finde dass das Buch ein kleiner Wohlfühlort ist.
Die Handlung zwischen Anna und Fynn fand ich auch alle sehr toll und süß. Es hat alles einfach sehr gut zusammengepasst. Allerdings fand ich das manche Themen etwas zu präsent während andere etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.

Die beiden Hauptprotagonisten Anna und Fynn, habe ich beide gemocht. Ich dachte zwar am Anfang das Anna vielleicht etwas Arrogant seien könnte, war sie aber glücklicherweise doch nicht. Finn hätte zwar meiner Meinung nach mehr aus sich raus kommen können, aber insgesamt habe ich beide gemocht.

Der Schreibstil von Kyra Groh hat mir sehr gut gefallen. Er ist sehr locker und auch humorvoll, was eine tolle Mischung war.


Fazit: Eine sehr tolle New Adult Geschichte für zwischendurch, bin schon sehr gespannt auf Teil 2

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2022

Ein muss für jeden Gossip-Girl Fan

Westwell - Heavy & Light
1

~Westwell – Heavy&Light von Lena Kiefer~


Handlung: Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ...

~Westwell – Heavy&Light von Lena Kiefer~


Handlung: Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist ...


Meine Meinung: Da ich von Lena Kiefer die Ophelia Scale Reihe geliebt habe und ein rießen von New Adult Geschichten bin, war ich mega gespannt auf Westwell. Ich war zwar etwas skeptisch da es eher selten New Adult Bücher über die ´High Socitey´gibt aber kann schon direkt sagen dass das Buch mir sehr gefallen hat.


Ich bin ja ein rießen Cover-Opfer und dieses finde ich wieder Wunderschön. Mit der Goldveredelung und den vorgehobenen Elementen ist es ein richtiges Schmuckstück im Regal.

Die beiden Hauptcharaktere mochte ich insgesamt auch sehr. Die Protagonisten Helena waren mir sofort sympathisch. Ich fand es echt toll wie sie sich für ihre Schwester engagiert hatte und versucht hat ihren Namen rein zu waschen.
Mit Jessiah musste ich zwar erstmal warm werden, aber insgesamt fand ich ihn dann doch symphytisch.
Zwar verstehe ich nicht ganz warum die beiden nicht immer ihre Meinung vertreten obwohl sie mir eigentlich sehr selbstbewusst vorkamen…
(Ich muss ja gestehen das ich ein heimlicher Fan von Eli bin, ich hoffe wir erfahren noch mehr über ihn!)

Zu der Handlung selbst kann ich nur sagen, das es einige Plottwists gab, mit denen ich nie gerechnet hätte, was ich sehr toll fand und das die Handlung insgesamt sehr spannend, und ich das Buch sehr gemocht habe.
Besonders cool fande ich, das es durch die Ermittlung von Helena zu dem Tod ihrer Schwester, leichte Krimi-Vibes gibt.
Der Kritik Punkt hier ist nur, dass ich es ab und zu etwas zu Langatmig fand, aber sonst war es ein sehr tolles Buch.
Was, meiner Achtung nach, für jeden Gossip Girl-Fan ein Muss ist…


Fazit: Trotz kleiner Kritikpunkte hat mir das Buch wirklich gut gefallen, und wegen des fiesen Endes brauche ich auf jeden Fall sofort die Fortsetzung!

(Rezensionsexemplar)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere