Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2023

eingeschlossen im Eis

The Dark

Auf einer Antarktis Station sind die Notärztin Kate und 12 andere Teilnehmer stationiert. Aufgrund des Wetters hängen sie dort einige Monate fest. Dann geschieht der erste Unfall, oder ist es Mord?
Ich ...

Ich hatte anfangs Probleme mit der Sprecherin. Sie versucht dermaßen alles zu betonen, dass es schon fast nervig war. Aber mit der Zeit gibt sich das und man gewöhnt sich dran.
Der erste Teil der Geschichte hatte für mich einige Schwächen. Die Geschichte zieht sich, ohne das viel passiert und auch mit der Hauptprotagonistin konnte ich nicht wirklich sympathisieren.
Dann wendet sich allerdings das Blatt und die ganze Action beginnt, es geht Schlag auf Schlag und man fragt sich, wer ist denn nun der Täter?
Leider sind einige Sachen für mich am Schluss noch offengeblieben, die hätte ich gerne erklärt gehabt.
Ein interessanter Roman, aber die Spannung hätte ruhig etwas eher beginnen können.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Bond, James Bond

James Bond: Mit der Absicht zu töten

Nach einer Gehirnwäsche in Russland kehrt Bond zu seinen alten Gefilden zurück. Doch dort tötet er M. So beginnt die Story.

Ich bin ein Bond Fan und fand den Beginn sehr interessant und wollte wissen in welche Richtung sich alles entwickelt.
Bond versucht ein Komplott aufzudecken in Russland, kämpft aber genauso noch mit sich selbst nach den letzten Erfahrungen. Hier lernen wir ihn mal von einer anderen Seite kennen.
Im Großen hat der Roman die Action, die man kennt, natürlich ist auch eine schöne Frau wieder dabei und alles schön verpackt in einem. Es liest sich flüssig weg und hat mich gut unterhalten. Nur einige Kleinigkeiten fand ich nicht schlüssig bzw. Logisch, aber das ist mein persönliches Empfinden.

Veröffentlicht am 02.12.2022

wer kann lügen

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Patrick Dostert führt ein normales Leben, hat eine harmonische Ehe, doch plötzlich stehen zwei Kripobeamten vor der Tür und beschuldigen ihn eine Frau brutal misshandelt zu haben. Das alles gibt es noch auf Video, obwohl er es nicht sein kann. Was ist Fake und was ist Fakt?
Ein Psychothriller, der einen sofort mitreißt und ständig überlegen lässt, was ist wirklich wahr. Die Fakten scheinen alle so eindeutig zu sein und dann auch wieder nicht. Bis zum Schluß habe ich gerätselt, was nun wirklich passiert ist.
Absolut tolle Unterhaltung und in einem Rutsch durch!

Veröffentlicht am 25.11.2022

du musst dich erinnern

Zorn – Ausgelöscht

Jakob Fender wacht im Krankenhaus auf, kann sich an nichts erinnern, nicht mal an seinen Namen. Doch warum wurde ihm das angetan. Als der nächste Mord geschieht ist klar, er ist der Schlüssel und muss sich erinnern.
Der Fall an sich war mega spannend und hatte viele Wendungen, mit denen man anfangs nicht rechnen konnte. So wie sich Jakob Stück für Stück erinnert, bekommt der Leser einen Einblick in die Hintergründe und auch Abgründe.
Einziges manko für mich, dass mittlerweile mehr das Privatleben von Zorn und Schröder im Vordergrund stehen als der eigentliche Fall. Sicher nach so vielen Büchern sind sie einem ans Herz gewachsen, aber ein bisschen weniger wäre auch nicht verkehrt.

Veröffentlicht am 26.07.2022

Hörgefühlt

Das Letzte, was du hörst

„Hörgefühlt“, ein Podcast, der die Menschen verändert. Sarah ist süchtig danach und macht jede Sendung zu einer Zeremonie. Sie denket, dass ihre Welt so besser wird, ahnt aber nicht, was hinter dem Ganzen vor sich geht.
Ein Hörbuch, was mich von Beginn an gepackt hat. Es kann auch an dem Sprecher gelegen haben, der sich perfekt an die verschiedenen Rollen angepasst hat. Die Stimme ist auch hier ausschlaggebend.
Man ist gefesselt von der Geschichte und fragt sich doch die ganze Zeit, was es mit dem Podcast wirklich auf sich hat. So nach und nach erfährt man mehr von dem Podcaster und kommt so langsam hinter sein Geheimnis.
Für mich total packend und absolut empfehlenswert.