Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2022

Holly und Duncan

Dark Blossom

Mit "Dark Blossom" startet eine neue Dilogie von der Autorin Alessia Gold. Diesesmal hat man die Ehre aus der Sicht von Duncan und Holly zu lesen. Beide Charakter kennt man schon flüchtig aus der "Twin" Dilogie der Autorin, aber es ist kein muss die Dilogie gelesen zu haben. Man kann auch erst mit der "Blossom" Dilogie starten, aber ich selber empfehle tatsächlich erst die "Twin" Dilogie. Das Buch ist dabei nicht nur durch den dunklen und trotzdem glamourösen Cover ein Hingucker. Auch die Story selbst kann sich definitiv sehen oder eher lesen lassen. Erst hat man die Möglichkeit Holly kennenzulernen. Sie hat einen Faible für dunkle und geheimnisvolle Männer und vorallem für den berüchtigten Duncan. Er lässt sich nichts entgehen, auch keine Frau wie Holly. Sie hat noch nicht den richtigen Partner gefunden und mit Duncan wäre es ihr erstes mal, wären da nicht Duncan's Männer, die ihre Situation ausnutzen.

Die Story nimmt direkt schon auf den ersten Seiten Fahrt auf. Holly ist ein Charakter die ich ins Herz geschlossen habe. Nicht nur das sie einen Hass auf Duncan entwickelt hat, reagiert ihr Körper wie ein Magnet auf ihn. Sie ist Selbstsicher und stark gewesen. Hat sich nicht aus der Bahn bringen lassen, wobei man an manchen Stellen anders denken könnte. Ihre Gefühle und Gedanken konnte man so gut nachvollziehen und verstehen. Aber auch sie hatte ihre Ecken und Kanten und vorallem eine Last mit sich herum zu schleppen.
Duncan kenne ich schon aus der "Twin" Dilogie. Der sonst so geheimnisvolle und gefährliche Mann hat sich dabei in etwas neuem und anderem entpuppt. Tatsächlich kann man sogar sagen das er ein Herz hat. Seine Gedankengänge waren fesselnd zu lesen und haben mich an manchen Stellen überrascht. Man hat endlich einen Einblick in ihn bekommen und man lernt ihn besser kennen.

Der Schreibstil der Autorin Alessia Gold war wieder wunderbar leicht, fesselnd und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dabei liest man auch wieder abwechselnd aus der Sicht von Holly und Duncan. Mittlerweile kann ich auch sagen das ihre Storys absolut spannend sind und eine Gefühlsachterbahn ist. Auch diese Story konnte mal wieder den Spannungsbogen halten und es war mir eine Freude, die Wendungen und Überraschungen zu lesen, die auf einen zukommen. Mich hat der erste Bann absolut in seinen Bann gerissen und endet auch gleichzeitig wieder mit einem fiesen Cliffhanger. Ich bin daher sehr gespannt was noch auf mich zukommt und kann es kaum erwarten den zweiten Band und damit das Finale zu lesen. Klare Leseempfehlung für das Buch. Aber Vorsicht, es wird dunkel und ist mit Vorsicht zu genießen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Day und Night Class

Vampire Knight Pearls 1

"Vampire Knight" habe ich schon vor Jahren als Anime gesehen, aber bisher noch kein Manga gelesen. Nachdem ich gehört habe das die Pearls Edition auf den Markt kommen, habe ich direkt Glitzer in den Augen bekommen. Die Pearls Edition sind Doppelbände im edlen Design. Davon wird es 10 Bände geben die zusammen ein Rückenbild ergeben. Noch heute bin ich ein großer Fan von Vampire Knight und besonders verbinde ich Erinnerungen damit. Drei Personen spielen dabei die Hauptrolle. Yuki, Kaname und Zero. Yuki ist über beide Ohren in den Vorsteher Kaname verliebt. Er ist ein reinblüter Vampir und gleichzeitig auch ihr Retter aus der Vergangenheit. Zero ist ihr Adoptivbruder und trägt ein Geheimnis mit sich herum. Yuki dachte immer das er normal sei, aber als sein Geheimnis ans Licht kommt, steht sie ihm trotzdem zur Seite. Auch wenn es für sie heißt sich in Gefahr zu begeben.

Ich mochte die Charakter schon aus dem Anime. Yuki ist stark und hat ihren eigenen Kopf. Dabei ist sie und Zero eine wichtige Aufgabe um die Schüler der Cross Academy zu beschützen. Sie wurde vom Rektor der Academy in Obhut genommen und kennt mittlerweile kein anderes Leben mehr. Dabei achten sie und Zero penibel darauf das die Das Class und die Night Class nicht aufeinander treffen. Die Night Class besteht nämlich nur aus Vampiren.
Kaname ist der Vorsteher der Night Class und verdreht den Mädchen der Day Class die Köpfe. Allgemein sind die Mädchen total verrückt nach den Day Class Jungs. Er hat dabei allerdings immer nur ein Auge auf Yuki, damit ihr nichts passiert.
Zero, der Adoptivbruder, war und ist für mich immernoch der süßeste und Held in dem Manga. Er trägt ein Geheimnis mit sich, das nur der Rektor selbst kennt. Dabei ist es ihm auch wichtig auf Yuki aufzupassen und sie vor Gefahren zu beschützen.

Der Zeichenstil ist wunderbar bildlich. Ich habe die ganze Story ohne Probleme verfolgen können. Da es sich um Doppelbänder handelt geht es dafür nahtlos weiter und man merkt es kaum. Die Atmosphäre ist dabei spannend, an gewissen Stellen düster und super fein ausgearbeitet. Ich bin aufjedenfall total hin und weg von dieser Ausgabe und vom Auftakt der Manga Reihe. Definitiv werde ich mir noch die nächsten Ausgaben vorknöpfen, denn ich bin angefixt und will sie umso gerne im Regal stehen haben.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Reise nach Sylt

Wattverliebt

"Wattverliebt" ist Band 2 der "Watt" Reihe und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen. Band 1 habe ich gelesen und mich wohlgefühlt. Ich war deswegen neugierig was mich in Band 2 erwartet. Auch hier geht es wieder um eine Anwältin die gestresst ist. Diesesmal geht es um Lena, die Scheidungsanwältin ist. Sie möchte sich auf Sylt ausruhen und den Kopf frei kriegen. Wäre da nicht der Baulärm und ihre Mitbewohner. Anstatt sich also auszuruhen muss sie sich mit ihren Mitbewohner durchschlagen und ihre Mutter ist dabei keine allzu große Hilfe. Im Gegenteil, ihre Mutter möchte sie Verkuppeln. Lena ist nicht interessiert an eine Beziehung. Allerdings hat sie nicht mit einem ihrer Mitbewohner gerechnet, der ihr auch ein wenig den Kopf verdreht. Sie hoffte auf ein kleines bisschen Spaß doch so leicht wird sie ihn nicht mehr wieder los.

Lena war mir direkt sympathisch. Sie war witzig und erfrischend. Sie war auch gleichzeitig so selbstbewusst und immer hilfsbereit. Ihre berufliche Erfahrungen hat es ihr in Sache Beziehung etwas schwer gemacht, weshalb sie sich auf keine Beziehung einlässt. Mit ihrer humorvollen Art lockert sie definitiv die Geschichte auf. Aber nicht nur sie.
Der männliche Part macht die Story auch humorvoller. Um diesesmal nicht zu Spoilern beschreibe ich ihn nicht und nenne keinen Namen. Es soll ja auch spannend bleiben und die Rezension neugierig auf das Buch machen.

Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder wunderbar leicht zu lesen. Die Kapitel sind auch hier, wie im ersten Band, kurz gehalten und man kommt schnell durch. Sylt war wieder bildlich und traumhaft beschrieben. Aber ich muss sagen das es mir dieser Band mehr angetan hat als der erste. Zwischen Lena und dem männlichen Charakter gab es ab und an einen Schlagabtausch, da dieser einfach nicht locker lassen wollte. Ich muss aber auch zugeben daß die Story ziemlich vorhersehbar ist. Und es bleibt trotzdem ein Wohlfühlbuch. Man weiß zwar wie es zu Ende geht aber das ganze mittendrin war mir wichtig. Ich konnte mich einfach in die Story fallen lassen und diese genießen. Herzlich lachen konnte ich dabei auch und tatsächlich hat es sich sogar angefühlt, als wäre ich selbst in Sylt um mich auszuruhen. Alles in allem ist es ein Unterhaltsames Buch, mit Wohlfühlfaktor. Schöne Abendstunden kann man sicherlich genießen oder aber auch für zwischendurch. Eine klare Leseempfehlung von mir für dieses Buch.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Süße Story mit Weihnachtsstimmung

Crushing Colors

Mit "Crushing colors" ist es mein zweites Buch der "Fletcher University" Reihe. Ich habe Band 1 der Reihe gelesen und mochte die Story. Deshalb war ich auf diesen Band gespannt, obwohl es sich hierbei um den fünften Band handelt und somit auch das Ende der Reihe. Ganz klar kann ich sagen das man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann. Man spoilert sich nur über die Charakter, aber nicht über die ganzen Storys der Charakter. Deswegen bin ich ohne Probleme in die Story reingekommen und konnte sie rundum genießen. Man lernt Summer kennen. Sie kämpf einen inneren Kampf mit sich. Neben der Uni, schmeißt sie sich von einem Date zum anderen. Mit der Hoffnung das sie endlich den richtigen findet, denn bisher sind bei ihre keine Gefühle aufgekommen. Wäre da nicht ihr unausstehlicher Nachbar Brigham. Er macht ihr Leben schwer und raubt ihr den Schlaf. Dadurch das er mittlerweile auch in ihren Freundeskreis gehört, muss sie sich wohl oder übel mit ihm abfinden. Eines Abends kommen zu einer Waffenruhe und gleichzeitig zu einer Wette.

Summer war mir direkt sympathisch. Äußerlich hat sie sich stark gegeben, doch innerlich kämpft sie mit ihrem Gewissen. Ihr Vater hat sich für eine jüngere Frau entschieden und sie und ihre Mutter im Stich gelassen. Ihre Mutter hat kurz darauf auch sie im Stich gelassen. Dazu kommt noch das sie die Uni gar nicht weiter machen möchte, beziehungsweise ihr jetziges Studienfach. Es kommt so einiges zusammen und ihr schlechtes Gewissen kann ich durchaus nachvollziehen. Das sie trotzdem kein Blatt vor den Mund nimmt, macht sie für mich greifbar und ich konnte sie verstehen. Ihre Emotionen konnte ich fühlen, die auch voll von Ängsten waren. Sie war einfach authentisch mit ihren Ecken und Kanten.
Brigham war mir auch direkt sympathisch. Er hat sie förmlich gerne aufgezogen. Aber auch in Brigham schlummert ein Kampf, was seine Vergangenheit betrifft. Deswegen kann er nicht so schnell Vertrauen schenken und gleichzeitig hält er sich von Beziehungen fern. Durch sein Hobby, welches auch gleichzeitig sein Job ist, hat er sich eine gute Ablenkung geschafft und ist sogar erfolgreich damit. Den Schlagabtausch zwischen den beiden fand ich humorvoll und musste immer wieder lachen. Gleichzeitig konnte sich Summer auch bei Brigham aussprechen und ihre Ängste freien Lauf lassen.
Neben den zwei Protagonisten gibt es noch einige Nebencharakter. So auch der Freundeskreis der beiden, die man wohl schon in den vorherigen Bücher kennenlernen durfte. Für mich hat es keinen Unterschied gemacht ob ich sie kenne oder nicht, sie waren für mich authentisch und jeder hatte seine eigenen Macken.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Da ich schon ein paar andere Bücher aus ihrer Feder kenne, habe ich mich schnell in dem Buch wohlgefühlt. Man kommt durchaus schnell durch das Buch, ohne viel Drama, dafür mit vielen Emotionen. Dabei hat die Autorin auch gleichzeitig Themen aufgegriffen die wichtig sind. Zum einen um Neuanfänge bis hin zu den richtigen Entscheidungen und Vergebung. Die Liebesgeschichte darin kommt langsam, aber in einem guten Tempo, voran. So war auch das Ende zufriedenstellend und ich hab das Buch mit einem weinenden und lachenden Auge zugeklappt. Es war mir durchaus ein Vergnügen das Buch zu lesen. Es spielt auch in der Weihnachtszeit ab, was auch gleich wieder die Weihnachtsstimmung weiter anfeuert. Eine klare Leseempfehlung und für mich ein Grund, die vorherigen Bücher noch zu lesen.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Spannend bis zum Schluss

Masquerade Killer

Ich war schon sehr gespannt auf das Buch "Masquerade Killer". Es handelt sich dabei um einen Auftakt einer Dilogie. Der Klappentext verspricht ja schon eine spannende Story, die wirklich überaus spannend war. Das Cover passt absolut zur Story. Die Maske hat dabei ein ganz besonderes Symbol, welches man in der Story kennenlernt und erfährt, was es mit der Maske auf sich hat. Man lernt gleich schon Alenia kennen. Im Prolog ist sie noch ein junges Mädchen. Ihre Kindheit war schwer und Trauma behaftet. Heute, Jahre später, ist sie eine starke Frau und hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich an alle zu rächen die ihr Leben zur Hölle gemacht hat. Ins Visier kommt dabei auch der Clan Lorentino. Niemals hätte Alenia gedacht, das sie mal einen One-Night-Stand mit dem Clan Boss der Lorentino's haben wird. Das verändert nicht nur ihr Leben drastisch, sondern auch das Leben von Lawrenzo, der Clan Boss.

Alenia war oder eher gesagt ist für mich eine starke Protagonistin. Ihre Kindheit kommt immer mal wieder ans Tageslicht, aber diese versucht sie so gut wie möglich wieder zu vergessen. Sie bewies Mut und stärke und blieb standhaft. Dabei hatte sie auch ein ziemlich lockeres Mundwerk. Mir war sie direkt sympathisch, auch das sie gleichzeitig so lockere und wahrheitsgemäße Sprüche drauf hatte. Sie analysiert Personen die vor ihr stehen und erkennt schwächen und stärken. Auch blieb sie ihrer Aufgabe treu und hat sich selbst nicht vergessen. Allerdings ist Alenia mit einer schweren Krankheit geboren worden, die für sie den sicheren Tod bedeutet.
Lawrenzo war Alenia ebenbürtig und für mich auch symphatisch. Zwar war er der Clan Boss, doch hat er sich für Sachen entschieden die ihm am Herzen hingen. Sein Clan ist seine Familie und so gilt auch das Gesetz, wer ihm in den Rücken fällt, fällt der Familie in den Rücken. Bei ihm wusste ich manchmal nicht genau ob ich ihm trauen soll oder nicht. Dabei hat er das Gegenteil bewiesen und mit den richtigen Beweisen auch gehandelt.
Es gibt noch ein paar Nebencharakter. Von denen habe ich einige gehasst und einige sogar ins Herz geschlossen. Alenia's Bruder Melvin hat sich in mein Herz geschlichen. Er hat sich Sorgen um Alenia gemacht. Auch Raymond, der beste Freund von Lawrenzo, der auch Alenia kennt, konnte sich mit seiner Art und den lockeren Sprüche in mein Herz schleichen.

Der Schreibstil der Autorin war wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Die Story liest man abwechselnd aus der Sicht von Alenia und Lawrenzo. Es hat spaß gemacht beide besser kennenlernen zu können. Auch die Gedanken und Handlungen lernt man gut kennen. Die Story an sich war wie eine Achterbahnfahrt mit dem nötigen Adrenalin-Kick. Von Spannung, Action, heiße Szenen, Emotionen bis hin zu ein klein wenig Humor, war alles gegeben. Dabei war der Spannungsbogen immer Recht weit oben. Mich hat die Story absolut in den Bann gehalten, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Das Ende hat einen leichten Cliffhanger und verspricht auf weitere Spannung. Dabei hat die Autorin auch die Kulisse wirklich wunderbar bildlich beschrieben. Ich kann echt nur sagen das es ein grandioser Auftakt war und ich mich dermaßen auf den zweiten Band freue. Am allermeisten freue ich mich auf Alenia und Lawrenzo und wie es mit den beiden nun wirklich weitergeht. Ob sie dabei eine Zukunft haben oder ob ihre Aufträge bzw. Geschäfte im Weg stehen. Ich kann euch das Buch empfehlen, muss aber dazu noch sagen das es einige Triggernde Inhalte hat.