Cover-Bild Wattverliebt
Band 2 der Reihe "Watt-Reihe"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 13.09.2022
Malu Mertins

Wattverliebt

Ein Sylt-Roman (Band 2)
Nordsee-Liebesroman mit Humor und charmanten Fellnasen.

Sie sucht Ruhe und Klarheit. Er sorgt für Lärm und Gefühlschaos.
Nach einem persönlichen Angriff stellt Lena ihre berufliche Zukunft als Scheidungsanwältin infrage und will sich auf Sylt einige Wochen lang den Kopf frei pusten lassen. Doch die Nordseeinsel hält mehr als eine frische Brise für sie bereit.
Statt ausgedehnter Wattspaziergänge, gemütlichen Stunden im Strandkorb und einer lockeren Urlaubsaffäre erwarten Lena ohrenbetäubender Baulärm, penetrante Verkupplungsversuche ihrer Mutter und drei unverhoffte Mitbewohner – von denen einer ihr Herz ganz besonders aus dem Takt bringt. Mit Beziehungen beschäftigt sich Lena jedoch nur im Auftrag von Mandanten. In ihrem eigenen Liebesleben kommen Männer höchstens als leckeres Dessert nach einem anstrengenden Arbeitstag vor. Doch dieses ganz spezielle Exemplar will sich partout nicht mit einer Rolle als Nachspeise zufriedengeben…

Veröffentlicht am 26.10.2023

Autorin: Malu Mertins
Gelesen als Taschenbuch

💖💖💖💖💖

Klappentext;
Als ein persönlicher Angriff Lenas berufliche Zukunft in Frage stellt, will sich die Scheidungsanwältin auf Sylt einige Wochen lang den Kopf frei pusten lassen. Doch die Nordseeinsel hält mehr als eine frische Brise für sie bereit.
Statt ausgedehnter Wattspaziergänge, gemütlichen Stunden im Strandkorb und einer lockeren Urlaubsaffäre, erwarten Lena ohrenbetäubender Baulärm, penetrante Verkupplungsversuche ihrer Mutter und drei unverhoffte Mitbewohner – von denen einer ihr Herz ganz besonders aus dem Takt bringt.
Mit Beziehungen beschäftigt sich Lena jedoch nur im Auftrag von Mandanten. In ihrem eigenen Liebesleben kommen Männer höchstens als leckeres Dessert nach einem anstrengenden Arbeitstag vor. Doch dieses ganz spezielle Exemplar will sich partout nicht mit einer Rolle als Nachspeise zufriedengeben ...

🤣🤣🤣🤣🤣

Meine Meinung;
Ich habe Lena seit der ersten Seite direkt in mein Herz geschlossen. Sie hat das Herz am rechten Fleck, sagt aber immer was sie denkt . Dies macht die Geschichte äußerst humorvoll bzw amüsant. Besonders bei ihrer Mutter muss sich Lena durchsetzen , denn diese hat ihr ganzes Leben schon durchgeplant. Der ein oder andere Witz , kommt da genau richtig. Durch die bildhafte Beschreibung, gab es so viele Szenen an denen ich mich total schlapp gelacht habe. Einfach herrlich. Ein Buch für Herz und Seele.

💖🤣💖🤣💖

Fazit:
Ein Buch mit viel Witz und Herz. Ich habe mich von Anfang an total wohlgefühlt.
Viel mehr Frauen sollten wie Lena sein.
Klare Empfehlung an alle Frauen oder an die, die gern schmunzeln beim lesen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

"Vier Wochen Watt und Wind, Wellen und Weite" und mehr/Meer

Der Einstieg in diese Geschichte ist brisant und lebensgefährlich. Danach wäre auch ich (über)reif für die Insel gewesen. Puh! Lena macht in ihrem Job schon einiges mit.

Statt ihre Nerven auf Sylt beruhigen ...

Statt ihre Nerven auf Sylt beruhigen zu können, werden diese dort auf mehrere Arten weiter strapaziert. Man könnte "Watt-verliebt" dementsprechend auch so deuten, dass sie ganz gehörig unter Strom steht.

Die Protagonisten, Lena (34 Jahre, beziehungsverkorkste Scheidungsanwältin) und Nico (ein Mann für alle „Felle“), sind beide facettenreiche, starke Persönlichkeiten, die tief stapeln, aber jede Herausforderung des Lebens gewitzt und schlagfertig meistern.

Die tierischen Nebenrollen (Kätzchen namens Black Widow und Deutsche Dogge namens Zeus) sind herzallerliebst besetzt und lassen mein Herz vor Freude höher schlagen.

Der bildhafte, liebevoll detaillierte, einfühlsame Schreibstil und die Gegenwartsform ziehen mich sogleich mitten ins Geschehen und in den Bann der Geschichte, die mich beeindruckt, begeistert und fasziniert.

Das grandiose Setting lädt zum Wohlfühlen und Genießen ein und beschert ein unvergesslich schönes Leseerlebnis.

Lenas >Männer sind ein Dessert< -Philosophie hinterlässt einen bleibenden Eindruck: Männer versüßen ihr Leben. Es besteht nicht aus ihnen. Sie braucht keinen Mann, um glücklich zu sein, aber ein Mann kann zu ihrem Glück beitragen. Wie groß und umfassend dieses Glück sein kann, wenn sie es zulässt, führt uns Malu Mertins äußerst anschaulich und lebhaft vor Augen.

Lasst auch Ihr Euch Euer Leben durch diese Geschichte versüßen!

Sie ist ein Genuss ohne Reue mit hohem Suchtpotenzial.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Verliebt auf Sylt

Es handelt sich um Band 2 der "Watt-Reihe", der unabhängig gelesen werden kann. Die Hauptfiguren aus dem ersten Band spielen hier jedoch kleine schöne Nebenrollen.

Nachdem die Frankfurter Anwältin Lena ...

Nachdem die Frankfurter Anwältin Lena nach einem Prozess persönlich angegriffen wurde, nimmt sie sich eine Auszeit, um ihr ganzes Berufsleben zu überdenken und fährt nach Sylt, wo sie das momentan leerstehende Haus ihres Onkels nutzen kann. Baulärm vom Nachbargrundstück lässt sie nicht zur Ruhe kommen, woran auch der extrem gut aussehende Handwerker nicht ganz unschuldig ist.

Auch mit diesem Buch lässt uns Malu Mertens für einige schöne Stunden auf die Insel reisen, Lena in ihrem Leben und ihren Gedanken begleiten und liebgewonnene Charaktere aus dem Vorband in weiteren Nebenrollen wiedertreffen. Ein Wohlfühlroman, der sehr viel Gefühl ausstrahlt und auch einige witzige Szenen für die Leserschaft bereit hält. Ich habe tatsächlich selbst eine Auszeit vom Alltag mit diesem Buch genießen und mich manche Stunde auf die Insel träumen können, die so schön bildhaft beschrieben wurde.

Gerade für diese Spätsommerzeit ein sehr empfehlenswertes Buch, auf den Nachfolgeroman freue ich mich schon!

Veröffentlicht am 31.10.2022

Reise nach Sylt

"Wattverliebt" ist Band 2 der "Watt" Reihe und kann unabhängig voneinander gelesen werden. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen. Band 1 habe ich gelesen und mich wohlgefühlt. Ich war deswegen neugierig was mich in Band 2 erwartet. Auch hier geht es wieder um eine Anwältin die gestresst ist. Diesesmal geht es um Lena, die Scheidungsanwältin ist. Sie möchte sich auf Sylt ausruhen und den Kopf frei kriegen. Wäre da nicht der Baulärm und ihre Mitbewohner. Anstatt sich also auszuruhen muss sie sich mit ihren Mitbewohner durchschlagen und ihre Mutter ist dabei keine allzu große Hilfe. Im Gegenteil, ihre Mutter möchte sie Verkuppeln. Lena ist nicht interessiert an eine Beziehung. Allerdings hat sie nicht mit einem ihrer Mitbewohner gerechnet, der ihr auch ein wenig den Kopf verdreht. Sie hoffte auf ein kleines bisschen Spaß doch so leicht wird sie ihn nicht mehr wieder los.

Lena war mir direkt sympathisch. Sie war witzig und erfrischend. Sie war auch gleichzeitig so selbstbewusst und immer hilfsbereit. Ihre berufliche Erfahrungen hat es ihr in Sache Beziehung etwas schwer gemacht, weshalb sie sich auf keine Beziehung einlässt. Mit ihrer humorvollen Art lockert sie definitiv die Geschichte auf. Aber nicht nur sie.
Der männliche Part macht die Story auch humorvoller. Um diesesmal nicht zu Spoilern beschreibe ich ihn nicht und nenne keinen Namen. Es soll ja auch spannend bleiben und die Rezension neugierig auf das Buch machen.

Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder wunderbar leicht zu lesen. Die Kapitel sind auch hier, wie im ersten Band, kurz gehalten und man kommt schnell durch. Sylt war wieder bildlich und traumhaft beschrieben. Aber ich muss sagen das es mir dieser Band mehr angetan hat als der erste. Zwischen Lena und dem männlichen Charakter gab es ab und an einen Schlagabtausch, da dieser einfach nicht locker lassen wollte. Ich muss aber auch zugeben daß die Story ziemlich vorhersehbar ist. Und es bleibt trotzdem ein Wohlfühlbuch. Man weiß zwar wie es zu Ende geht aber das ganze mittendrin war mir wichtig. Ich konnte mich einfach in die Story fallen lassen und diese genießen. Herzlich lachen konnte ich dabei auch und tatsächlich hat es sich sogar angefühlt, als wäre ich selbst in Sylt um mich auszuruhen. Alles in allem ist es ein Unterhaltsames Buch, mit Wohlfühlfaktor. Schöne Abendstunden kann man sicherlich genießen oder aber auch für zwischendurch. Eine klare Leseempfehlung von mir für dieses Buch.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Zauberhafter Wohlfühlroman

Wattverliebt ist Band 2 der Watt-Reihe von Malu Mertins und wieder ein absoluter Wohlfühlroman.
Ich habe mich direkt wohl gefühlt in diesem wunderschönen Setting auf Sylt.
Durch den flüssigen, lockeren ...

Ich habe mich direkt wohl gefühlt in diesem wunderschönen Setting auf Sylt.
Durch den flüssigen, lockeren und bildlichen Schreibstil der Autorin kann man sich sehr gut nach Sylt träumen und den Sand und die Meeresbrise fast schon spüren.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte einige schöne Lesestunden mit Lena und Nico.
Die Charakter sind alle schön ausgearbeitet und wirken authentisch und sympathisch.

Malu hat mir ihrer Watt-Reihe traumhafte Wohlfühlromane gezaubert, mit viel Humor, Romantik und liebe zum Detail 💕

Humorvoller Liebesroman mit Inselflair, süßen Fellnasen und Happy-End-Garantie.
Am 18.10 erscheint Wattverführt und ich freue mich schon sehr auf Band 3.
Die Bücher der Watt-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden, sind jedoch über wiederkehrende Figuren miteinander verbunden.