Profilbild von Kathaflauschi

Kathaflauschi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2022

Spannende Fortsetzung

Heaven

Es geht weiter mit den Poets und Rosaly und vorallem geht es heiß weiter. Man muss unbedingt den ersten Band gelesen haben um mit diesem Band weitermachen zu können, da die Geschichte nahtlos weitergeht. Man lernt Rosaly schon im ersten Band gut kennen und auch die Poets. Die Jungs die heiß sind und einfach nur verboten sind. Eigentlich sollte Rosaly für sie nur arbeiten, doch es kommt ganz anders. Wie der Titel schon preis gibt gehört Rosaly von nun an den Poets. Niemand weiß aber von ihrer anderen Seite und endlich kommt auch diese zum Vorschein. Die zarte Rosaly wird zur wilden Ravenna. Vorher hat man immermal kleine Vergangenheits Einblicke bekommen als sie noch Ravenna war und was passiert ist. Mit diesem Band werden so viele offene Fragen beantwortet und einige neue kommen hinzu.

Rosaly alias Ravenna sind zwei unterschiedliche Charakter. Rosaly ist eigentlich die Schwester von Ravenna, die aber damals durch ein Unfall ums Leben gekommen ist. Ravenna steckte in einer ziemlichen Zwickmühle und musste eigentlich abhauen, doch nahm sie Rosaly´s Indetität an. Nicht viele wissen von ihrer wahren Identität, nur ihr Bruder weiß aktuell davon. Ravenna ist die wilde, die verbotenem nicht scheut. Durch die Poets kommt sie ab und zu mal an die Grenzen, was deutlich auf gegenseitigkeit beruht. Auch die Jungs kommen an ihre Grenzen. Ravenna nimmt kein Blatt vor den Mund und provoziert die Jungs gerne mal. Mit den dazugehörigen Konsequenzen muss sie leben.

Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest aus der Sicht von Ravenna und von den einzelnen Poets. Toxic hat sich immer weiter in mein Herz geschlichen. Er hatte auch eine Gefühlvollere Seite in sich als die anderen Jungs. Die Charakter machen alle eine Entwicklung durch, die einem die Sprache verschlagen. Hat man sie erst von einer Seite kennengelernt, lernt man sie nun von einer ganz anderen Seite kennen. Der Spannungsbogen im Laufe der Geschichte steigert sich ins unermessliche und es bleibt auch so bis zum Ende. Das Ende hat hier auch wieder einen ziemlichen Cliffhanger, mit vielen unbeantworteten Fragen. Dadurch bekommt man so sehr Lust auf Band 3. Es passiert sogar etwas, womit ich so gar nicht gerechnet habe. Eine Überraschung und gleichzeitig eine so fiese Wendung. Im Vordergrund der gesamten Story war auch der Unfall von damals und wie die Poets mit dem Unfall in verbindung zu bringen ist. Puh, zum Glück hatte ich Band 3 direkt schon da und konnte ohne eine große Pause weiterlesen. Für mich ist die gesamte Reihe ein Highlight. Es ist spannend und die Emotionen kochen über. Eine klare Leseempfehlung für die Bücher.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Wow, einfach nur genial

Secret Gods 1: Die Prüfung der Erben

Ich fange mal mit dem Cover an. Es ist ein Hingucker, ohne Frage, und passt perfekt zur Story. Es spiegelt so viel wieder und doch verrät es gleichzeitig nichts, außer die Herkunft von der Protagonist und was sie ist. Auch der Klappentext gibt nur ein wenig Preis und führt einen vollkommen auf die falsche Fährte. Man lernt also nach dem Prolog, die noch junge Cassidy kennen, die auf eine Ferne Schule geht. In dieser Schule darf sie niemals ihr wahres Wesen zeigen. Denn sie gehört zu den mächtigen Dell'Aqua an, eine Mermaid und Mermen Mafia-Imperium. Nichtmal ihre beste Freundin weiß von ihrem wahren Ich. Bis zu den Sommerferien. Sie darf ihre beste Freundin Gwen mit auf die Privatinsel nehmen und nur wenige Zeit später erfährt auch Gwen von ihrem Wesen. Allerdings stehen auch die Games an, bei dem nun auch Gwen mitmachen soll. Aber nicht nur sie, auch Chris durfte jemanden mitnehmen und so nimmt auch sein bester Freund Liam an den Games Teil. Es wirft viele Fragen bei Cassidy auf und nur wenige werden beantwortet.

Cassidy war mir ein symphatischer Charakter. Ihr liegt die Freundschaft mit Gwen sehr am Herzen und sie will sie nicht verlieren. Sie war auch Schlagfertig, aber öftermal träumerisch unterwegs. Als Protagonistin hat sie stärke bewiesen und war auch authentisch. Aber mir hat dagegen Gwen und Shey mehr gefallen. Shey ist Cassidy's Cousine und spricht das aus was ihr gerade auf der Zunge liegt. Das hat bei mir für einige Lacher gesorgt. Gwen war eher die Optimistin. Nachdem sie das über Cassidy herausgefunden hat, war sie nur für einen Moment verwirrt, aber die Neugierde hat bei ihr gesiegt. Sie hat Cassidy auch ab und an mit ihren Weisheiten auf andere Bahnen gelenkt. Sie war ebenfalls Schlagfertig und hat nicht so schnell klein beigegeben, sondern bleib Standhaft. Dann gibt es noch Chris, Cassidy's Bruder, der von ihr immer als Sunny Boy beschrieben wurde. Die zwei hatten ab und zu einen Schlagabtausch, welches aber nur kurz hielt. Liam war der Charakter, den ich am Anfang nicht einordnen konnte. Mysteriös passt zu ihm am besten. Das es zwischen den beiden gefunkt hat, merkt man sofort. Aber dadurch das man nur Cassidy's Gedanken begleitet, hat sie auch in mir ein Misstrauen gegenüber Liam geschürt.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und vorallem bildgewaltig zu lesen. Man hatte das Setting immer vor Augen, da quasi alles detailreich beschrieben wurde. Auch mit den Games und die Regeln kam ich durchaus klar und habe diese schnell verstanden. Nur am Anfang hatte ich Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen. Den Prolog liest man erst aus einer völlig anderen Sicht, um dann von der jungen Cassidy zu lesen, bis es einen Zeitsprung in die Gegenwart macht. Danach war ich vollkommen in der Story drin. Es hatte auch so einige spannende Szenen. Eine kleine Lovestory war auch dabei, wobei diese allerdings etwas unterging durch die Games. Das Ende hat mich dann nochmal sprachlos sitzen gelassen. Drei einzige Wörter lösen dabei einen so mächtigen Cliffhanger aus, das man am liebsten sofort nach Band 2 greifen würde. Schön fand ich aber auch das man Informationen über die verschiedene Wesen erhalten hat und diese nach dem Ende auch nochmal kurz zusammengefasst erhält. Für mich war das Buch eine willkommene Abwechslung und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Geniales Ende

Belial 2: Seelenfrieden

Endlich geht die "Izara" Reihe weiter und ich habe mich so sehr auf den 6 Band gefreut. Allerdings ist dass das Buch aus der Sicht von Belial und damit der zweiten Band, gehört dennoch zur Izara Reihe. Ich liebe die Story einfach und habe bisher alle Bücher als E-Book gelesen, vereinzelt sogar als Print. Nachdem Belial Band 1 wieder mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich neugierig wie es weitergeht. Im ersten Band hat man erfahren wie Cassia in den Dolch gefangen genommen wurde. Nach 2000 Jahre und Dank Ari und Lucian, wurde der Dolch vernichtet und Cassia wieder befreit. Allerdings steht immernoch in den Sternen wann Bel auf Cassia trifft. Durch Ari kommt es zum langersehnten Wiedersehen zwischen Bel und Cassia. Aber immernoch ist die Gefahr groß und ob Cassia die Rückkehr verkraftet hat, das erfährt man erst im Laufe der Story.

Ich liebe die Charakter so sehr. Von Bel, zu Cassia, Ari und Lucian war jeder so unterschiedlich und authentisch. Cassia war verzweifelt, hatte Sehnsucht und war traurig und genau diese Gefühle konnte man sehr gut nachvollziehen. Ari und Lucian kennt man schon aus den vorherigen Izara Bücher und es war schön auch mal wieder von ihnen zu lesen. Bel war ein Charakter der manchmal auf den Keks ging. Wie oft hätte ich ihn gerne mal auf den Hinterkopf gehauen. Aber auch er macht einen riesen Fortschritt und wächst über sich hinaus. Man kann sogar sagen das er sich immer mehr zum positiven Verändert. Es gibt auch viele weitere Charakter, die man nach und nach kennenlernt, allerdings waren sie die Bösen, da ist das Hassen vorprogrammiert.

Der Schreibstil war wieder so flüssig und leicht zu lesen. Vorallem war man wieder nahtlos in der Story drin. Man hat gebangt, gehofft und mitgefiebert. Es war auch wieder alles so bildgewaltig beschrieben. Ich habe mich tatsächlich wieder wie Zuhause gefühlt und habe mich auf ein neues Abenteuer gefreut. Der Spannungsbogen im Laufe der Story baut sich auch immer mehr auf, zwischendurch gibt es Szenen die einen mal kurz durchatmen lassen. Ab und an kam es mal zu etwas Drama, da sich Bel und Cassia sich auch gerne mal die Köpfe einschlugen. Ansonsten bringt es tatsächlich auch etwas Humor mit. Es ist definitiv Abwechslungsreich und ich konnte überhaupt nicht erahnen was als nächstes kommt. Der Klappentext gibt nur einen kleinen Teil Preis, aber so gewaltig war die gesamte Story. Eine klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe von mir.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Spannender gehts nicht mehr

Masquerade Killer

Mit dem zweiten Band der Dilogie geht es direkt spannend weiter. Nachdem fiesen Cliffhanger, hat man hier im zweiten Band erstmal ein paar ruhige Seiten, bis man aus der Sicht von X liest. Da kamen mir schon einige Fragen auf und sogar schon ein paar Vermutungen, bei denen ich tatsächlich Recht behalten sollte, die mich aber trotzdem sehr überrascht haben. Lawrenzo und Alena ziehen in ein gemeinsames Haus, was sie aber nicht bemerken, das sie beobachtet werden. Alena ist immernoch voll in ihrem Geschäft, allerdings immer bzw meistens neben Lawrenzo. Schnell hat sich herum gesprochen das Lawrenzo mit der maskierten Killerin zusammen arbeitet, aber nicht alle heißen das für gut. Es tauchen alte Charakter sowie auch neue. Vorallem muss sich Alena ihrer Vergangenheit stellen, die sie immer wieder zu vergessen versucht.

Lawrenzo und Alena mochte ich schon in Band 1 gerne. Die zwei passen einfach zusammen. Bei Lawrenzo merkt man deutlicher das bei ihm der Beschützerinstinkt gegenüber Alena zugenommen hat und am liebsten möchte er sie auf Schritt und Tritt bewachen. Allerdings hat er ihr eine wichtige Information verschwiegen, was ihm und ihr noch teuer zu stehen bekommen. Neben den zwei Protagonisten gibt es noch Melvin und seine Frau sowie Ryan und Raymond. Die ganzen Charakter runden die Story noch ab und bringen etwas lockeres mit.
Dann gibt es noch die bösen in der Story. Der ein oder andere kann sich nach Band 1 schon denken wer da noch auftaucht. Trotzdem war ich ziemlich überrascht was alles passiert ist und wie viele Wendungen es gab.

Der Schreibstil der Autorin war auch wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story aus der Sicht von Lawrenzo, Alena und X. Tatsächlich sollte man erst mit Band 1 anfangen, da man sich sonst zu sehr spoilert. Der Spannungsbogen hat sich auch erst nach ein paar Seiten so ziemlich aufgebaut und konnte diesen auch bis zum Schluss halten. An einigen Stellen blieb mir einfach der Mund offen stehen und hat mich verwirrt. Gleichzeitig erfährt man auch so viel mehr über Alenia, da sie sich ihrer Vergangenheit stellen musste und wofür Alenia eigentlich wirklich gedacht war. Ich kann einfach nur sagen Wow. Das Buch war auch ein ticken Actionreicher und spannender als Band 1 und ich habe mit Alenia so sehr mitgefühlt. Es war definitiv ein gelungener Abschluss der Dilogie, mit einem Happy End und einen Traum der in Erfüllung ging. Für mich ist die Dilogie eine klare Leseempfehlung, man braucht allerdings starke Nerven dafür.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Lachen inklusive

Unexpected Roommate

Das Buch beziehungsweise die Story kommt einen bestimmt irgendwie bekannt vor. Ich war, nachdem ich den Klappentext gelesen habe, gespannt was mich dabei erwartet. Ein Chef der in die WG der Mitarbeiterin zieht, klingt schon sehr amüsant. So war es dann auch und die Story wirkte doch nicht mehr so ähnlich sondern absolut erfrischend. Man lernt Pearl kennen, die einen kleinen Faible für ihren Chef Reece hat. Wobei klein ja noch untertrieben ist. Sie macht sich immer wieder Hoffnungen, bis an dem Tag an der er sie feuert, für ein Vergehen das er sich selbst zu zuschreiben hat. Reece ist nämlich ein Frauenheld. Allerdings nicht für jede Art von Frau, sondern die Frauen müssen immer eine Art von Frisur haben. Dabei macht er einen großen Fehler und schläft mit einer Frau, die ihn danach in die Schlagzeilen bringt. Sein Vater kürz sein Budget und somit ist er auch gezwungen in eine WG zu leben, da er sich nichts anderes mehr leisten kann. Nichtsahnend das er genau in die WG zieht in der Pearl lebt.

Die Charakter Reece und Pearl waren beide absolut authentisch. Die zwei konnten sich einfach nicht aus dem Weg gehen und so kamen ständige Provokationen und Schlagabtausch der beiden, die allerdings an Zweideutigkeit kaum noch zu übertreffen waren. Gerade Pearl hatte mit sich zu kämpfen ob sie nun Reece hassen sollte oder ihren Fangirl nachgehen sollte. Reece sein Zwiespalt konnte man dabei auch förmlich spüren. Allerdings war die Anziehungskraft stärker und auch die langsam heranbahnende Gefühle der beiden. Sie haben sich gegenseitig angestachelt um im nächsten Moment im Bett zu landen. Gerade Reece hat sich dabei auch total verändert und hätte das selbst nicht gedacht.

Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen. Man liest aus der Sicht von Pearl und Reece. Dabei hatte ich das Gefühl als würde ich ein Sitcom lesen. Es war absolut humorvoll und voller Gefühle. Immer wieder kamen die inneren Stimmen der beiden, der Engel und der Teufel immer auf der Schulter sitzend. Ich musste so oft einfach nur lachen und es hat mir richtig Spaß gemacht die Story zu lesen. Tatsächlich kann ich sagen das ich mich sogar etwas verliebt habe in die Story. Das Ende hat mich allerdings überrascht. Es endet zwar mit einem Happy End, aber auf eine gar wirklich positiven Weise. Ich hätte tatsächlich mit mehr Dramatik gerechnet, aber die blieb aus. Dafür hat man umso mehr ein humorvolles Buch, mit Gefühlschaos am Anfang und eine Lovestory die sich entwickelt. Eine klare Leseempfehlung von mir.