Profilbild von Tine2502

Tine2502 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2023

Sehnsucht nach viel Me(e)hr

Immer am Meer entlang

Josi hat schon seit vielen, vielen Jahren nur einen Plan: eine Rundreise mit einem alten Bully. Mit 30 Jahren hat sie nun endlich genug Geld gesammelt um ihrem Job als Polizistin zu pausieren.
Und dann ...

Und dann geht ihre lang geplante Reise endlich los. Glückselig trifft sie bereits nach 3 Tagen auf dem ebenfalls allein Reisenden Paul. Völlig geschockt von dessen Aussage, dass er seine Reise erst seit 3 Wochen plant findet Josi ihn irgendwie interessant und zeitgleich naiv.

Durch einige Zufälle treffen die Beiden immer wieder aufeinander. Und je öfter sich Beide sehen, desto sympathischer werden sie sich. Ihre Reisen führen die Zwei dennoch weiterhin getrennt durch. Und anstatt zu ihren Gefühlen zu stehen, rennen Josi und Paul irgendwie voreinander weg.

Doch ist dies wirklich der richtige Weg? Wenn sich ihre Wege so oft kreuzen, vielleicht möchte das Schicksal ihnen etwas mitteilen.

Eine super schöne Geschichte die meine Reiselust mehr als entfacht hat. Am liebsten würde ich sofort auf Reisen gehen und die geheimen Ecken der Welt entdecken.
Das Buch ist eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.02.2023

eine Geschichte fürs Herz

Storchenherzen

Die Hebamme Helga ist schon solange Hebamme aus Leidenschaft, sodass sie kaum merkt, wie unhöflich sie auf werdende Eltern wirkt.
Das merkt auch ihre Kollegin und Chefin Monika in ihrer Hebammenpraxis. ...

Das merkt auch ihre Kollegin und Chefin Monika in ihrer Hebammenpraxis. Auch die mehrfach gehäuften negativen Bewertungen sprechen nicht unbedingt für Helga.
Kurzentschlossen stellt Monika die junge Hebamme Madita mit ein und prompt verändert sich das Leben von Allen. Die quirlige Madita bringt mehr als frischen Wind in die Praxis und nach und nach bringt sie Helgas harte Schale zum Schmelzen. Und was zunächst unmöglich scheint passiert: Beide werden mehr als nur Arbeitskolleginnen.

Für mich als erneut werdende Mutter ist das Buch eine absolute Empfehlung.
Es zeigt wie schnell Kleinigkeiten das ganze Leben ändern können und das es immer irgendwie weiter gehen wird. Manchmal bedarf es nur einen guten Freund der dein Leben wieder richtet.

Veröffentlicht am 27.11.2022

spannender dritter Teil

Amissa. Die Überlebenden

Wie soll Rica bloß weiter machen? Sie musste erst ihren Hund Ragna und nun auch ihren geliebten Ehemann zu Grabe tragen.

Doch das Schlimmste ist, dass die Machenschaften der "Missing Order" einfach fortgeführt werden können.

Das kann und will Rica nicht akzeptieren. Zusammen mit ihren Freunden und Polizisten Olav und Maja geht sie den Kampf weiter an. Sie trifft Totgesagte, deckt neue Machenschaften auf und erlebt auch im dritten Teil der Amissa-Reihe tragische Schicksale.

Doch wird es ihr gelingen die Machenschaften von "Missing Order" in Zusammenspiel mit "Amissa" aufzudecken und zu beenden?
Oder scheitert sie schlussendlich an den skrupellosen Spiel ihrer Gegner?

Auch dieser Teil hat mich absolut gefesselt. Auch wenn ich etwas gebraucht habe um wieder in die Geschichte zukommen, so war sie spannender denn je. Ein grandioser Abschluss der Trilogie.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Weihnachtsfeeling in London

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Was ist schon dabei, wenn man dafür bezahlt wird mit jemanden Weihnachten bei seiner Familie zu verbringen?

Febe hat eh nichts zu verlieren - ihre Mutter ist seit Jahren verschollen und ihre Nana ist vor kurzem verstorben. Sie würde Weihnachten also alleine verbringen. Da sie knapp bei Kasse ist, sagt sie dem Deal mit Liam zu.
Liam dagegen sucht eine Weihnachtsbegleitung für die Familienwoche um seine Ex-Freundin Charlotte eifersüchtig zu machen. Diese ist nun mit seinem Bruder liiert, aber so schnell gibt Liam den Kampf um Charlotte nicht auf.

So verbringen Febe und Liam gemeinsam eine geraume Zeit bei dessen sehr herzliche Familie. Selten hat sich Febe so wohl gefühlt wie dieses Weihnachten. Aber ob das wirklich ausschließlich an Liams Familie liegt? Oder nicht auch an den immer sympathisch werdenden Liam? Auch wenn Febe weiß, dass er nur Augen für Charlotte hat, verliebt sie sich in ihn.

Ein wunderschöner Wohlfühlroman. Perfekt für Sie Vorweihnachtszeit. Er macht absolut Lust auf die schöne kalte Jahreszeit.
Eine absolute Empfehlung für die kalten Tage

Veröffentlicht am 07.11.2022

Flucht nach Afrika

Die Töchter der Ärztin

Henny und Toni sind die Töchter der bekannten Ärztin Riccarda Thomasius.
Ganz wie ihre Mutter streben die beiden jungen Frauen auch die ärztliche Laufbahn an.
Während Henny bereits ihre eigene Praxis ...

Henny und Toni sind die Töchter der bekannten Ärztin Riccarda Thomasius.
Während Henny bereits ihre eigene Praxis eröffnet hat, zieht es Toni in ihr Geburtsland nach Afrika. Ähnlich wie ihre Eltern will die junge Frau Gutes tun und alles über Land und Leute kennenlernen. Jedoch wird auch ihr das Leben in Afrika nicht ganz leicht gemacht und sie hat mit vielen Hürden zu kämpfen. Und während sich alles scheinbar zum Guten wendet, schlägt das Schicksal zu.
Auch in den Leben von Henny ist einiges los. Nach jahrelanger Funkstille steht ihr Ex-Mann und Vater ihrer Tochter vor ihr. Was will Viktor von ihr?
Und nicht nur im Leben der Familie Thomasius geht es auf und ab, auch im näheren Umkreis ist einiges los.

Band 4 der Reihe hat mich ebenfalls wieder gefesselt. Es war an keiner Stelle langatmig und ich habe mich gefreut endlich zu erfahren wie es mit Henny und Toni weiter geht.
Eine gelungene Fortsetzung.