Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2022

Sehr aufwühlend

Aria

Aria als Protagonistin ist eigentlich eine sanfte Seele, aber auch eine starke und verletzte Seele. Sie hat viel Grausames durchmachen müssen. Aria ist wirklich eine Kämpferin, die nicht ans Aufgeben denkt oder sich irgendwo versteckt. Sie ist ehrlich, loyal und spielt immer mit offenen Karten.
Simon dagegen ist verschwiegen, aber auch ein Gentleman. Er ist aufmerksam und hat ebenfalls etwas Grausames erlebt. Auch er ist äußerst loyal, aber sein Erlebnis prägt ihn schwerwiegend. Daher war es doch etwas überraschend zu sehen, wie liebevoll und fürsorglich er sein kann. Aber sein Wunsch nach Gerechtigkeit ist sowohl nobel als auch ein kleines eigenes Gefängnis.
Ich wusste nicht so recht, was ich erwartet habe, aber definitiv nicht so etwas Spannendes. Es gab brenzlige, gar gefährliche Situationen. Dazu kam doch eine Flut an Emotionen sowohl von Simon als auch von Aria, denn beide lernen wir kennen, lange nachdem sie das Erlebte versucht haben zu verarbeiten.
Es war tragisch so etwas mitzubekommen, aber die Autorin hat es wirklich toll dargestellt.
Aber genau wegen der Tragik, habe ich mir für Simon und Aria ein Happy End gewünscht, auch wenn ich eine Weile daran gezweifelt habe, dass es tatsächlich dazu kommen wird - aus diversen Gründen.
Die Themen, die hier vorkommen, finde ich wichtig und die Entwicklung der Protagonisten umso schöner zu erleben, zwar mit Rückschlägen, aber so ist das Leben nun mal.
Neben Charaktere wie Joshua, Emily und Julia haben der Geschichte dazu auch noch Farbe und Tiefe gegeben.
Alles in allem also ein tolles Buch, auch wenn ich sagen muss, dass es stellenweise etwas langatmig war - aber das ist ja alles Geschmackssache.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Fesselnd wie Band 1

Sternendämmerung

"Ich sehe dich, und was ich sehe, ist mein Schicksal." - Mina

Ich habe mich wahnsinnig sehr auf Teil zwei gefreut, nach dem Cliffhänger von Teil eins.
Und ich war auch sofort wieder mitten im Geschehen.
Und ...

"Ich sehe dich, und was ich sehe, ist mein Schicksal." - Mina

Und ich war auch sofort wieder mitten im Geschehen.
Und so sehr ich es genossen habe, Minas Heimatplaneten kennenzulernen, so sehr war sie für mich zu Beginn zu ertragen. Viel Selbstmitleid und unterdrückte Wut. Das hat es für mich, trotz Verständnis für das Ganze, etwas schwer gemacht.
Dennoch habe mich dann umso mehr über ihren neuen Begleiter gefreut und vor allem über ihre spätere Entwicklung. Sie ist einfach sehr impulsiv und empfindet deswegen auch sehr intensiv. Da jemanden dann zuzuhören oder gar zu verzeihen, dauert dann einfach ein bisschen.
Ihr neuer Begleiter, ihre neuen Bekannten und auch Nereus selbst haben dazu einen guten Kontrast gegeben und das war auch wichtig für mich. Trotzdem gehen die Kämpfe und die Geheimnisse immer weiter und das fand ich besonders spannend, neben der Herzenskrise. Auch Mars in allen Facetten kennenzulernen war wirklich interessant.
Die Götterkinder neben Nereus und Mina waren sehr interessante Persönlichkeiten, die eine Vielfalt gegeben haben, wie ich sie liebe.
Daher habe ich ab der Mitte den Teil effektiv genauso gefeiert wie Teil ein und war schockiert über diesen neuen, wirklich fiesen Cliffhanger! Band drei, ich brauche dich!

Veröffentlicht am 22.11.2022

Schöne Geschichte

Time to be SAFE

Time to be safe hat mir mit am besten gefallen in dieser Reihe.

Time to be safe hat mir mit am besten gefallen in dieser Reihe.
Savannah ist stark, mutig und sobald sie merkt, dass jemand hinter ihr steht, traut sie sich auch viel mehr. Aber sie muss lernen auch für sich selbst einzustehen und sich Grenzen zu setzen.
Sie selbst ist sehr liebevoll, fürsorglich und redet nicht lange um den heißen Brei herum.
Chase ist sehr einfühlsam und eine sanfte Seele. Er ist beschützerisch, aber nicht auf die aufdringliche Art. Chase ist ambitioniert, aber so verletzt und geprägt. Ich habe wirklich mit ihm gelitten.
Diese Geschichte war sehr schön. Sie hat gezeigt, dass es sich lohnt zu kämpfen, Wagnisse einzugehen und für sich selbst einzustehen.
Die beiden haben sich zusammen allem gestellt, was ihnen im Weg stehen könnte und es hat sich gelohnt.
Sie hatten beide tolle Freunde, die sie unterstützt haben.
Die Chemie der beiden war sehr schön und hat mir gut gefallen, genauso wie das Ende, das sehr gut gepasst hat. Dazu der Fakt, dass beide sich öffnen und keine Spielchen spielen.
Allerdings gab es ein paar Stellen, die mir etwas zu abrupt waren, von der Entwicklung und auch etwas zu dramatisch.
Dennoch eine schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Emotionaler Wirbelwind

With you through the night

"Es würde mich unkonzentriert werden lassen, und ich würde unweigerlich zu der Stelle sehen, die sie nicht entdecken dürfen. Zu der Stelle, an die ich sie nur über meine Leiche heranlassen werde." - Chris

Endlich ...

Endlich Chris und Camy.
Camy ist verdammt stur, verdammt hartnäckig, verdammt frech und verdammt ehrlich. Ihr Herz trägt sie auf der Zunge und ich kenne kaum jemand loyaleren.
Christ ist mindestens genauso loyal und noch zehn Mal sturer, härter und hartnäckiger. Aber er kann auch anders. Um die zu schützen die er liebt kann er ein echter Predator werden, egal was er dafür tun muss. Selbst wenn er sich selbst das Herz aus der Brust reißen muss.
Hach Gott so schön es auch ist Ian und Vi aus den beiden vorherigen Büchern wieder zu sehen. Camy und Chris sind irgendwie noch explosiver, noch gefährlicher und genauso herzzerreißend.
Das Feuer die Chemie und die Spannung die durch die Flucht, die Gefahr und den Schusswechsel entstehen haben mich im Bann gehalten und nicht mehr los gelassen.
Es war bis zum Schluss Spannend. Mit unheimlich schönen Szenen und wirklich brenzligen Situationen Camy wächst über sich hinaus und Chris lernt wie weit er breit ist zu gehen.
Das Ende und der Showdown haben mir das Herz zerrissen und alles schreit nach Rache und einem happy end das fernen nicht sein könnte.
Band zwei ich warte sehnsüchtig!

Veröffentlicht am 15.11.2022

Spannend

Das Erbe der Dschinn

Mit dem zweiten Teil der Dark Fantasy Reihe stürzen wir uns wieder mitten ins Geschehen und müssen mit Cassie, Anthony, Kaleb, Alyssa und Will erstmal Pläne schmieden, Ängste überwinden und herausfinden, ob wir unsere Vergangenheit gegenüber treten können.
Der Beginn war etwas zäh, dafür wurde es von Seite zu Seite spannender. Und die Geheimnisse wurden auch noch lange nicht alle enthüllt.
Erstmal geht es, finde ich, mal um die Gefühlswelten der Charaktere, was mich besonders gefreut hat. Natürlich wird dabei die Reise selbst nicht vernachlässigt. Nein, wir lernen neue Völker und neue Länder kennen und vielleicht die ein oder andere Wurzel und Kräfte manche Personen. Dazu Enthüllungen, die unerwartet kamen und treffen, die so sicher nicht geplant waren. Das Ende war wieder ein toller Showdown und das Ende wirklich gemein. In Band drei wird es wohl ordentlich knallen, an Gefühlen und Kämpfen und einfach allem. Ich bin gespannt.