Profilbild von Ascora

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2022

Clint und Jo

Demon Horde MC Teil 3: Outlaw Ride

Zum Inhalt: „Outlaw Ride“ ist der dritte und letzte Band der Reihe rund um den Demon Horde MC von Sarah Hawthorne, auch dieser Band ist in sich abgeschlossen und kann gut für sich alleine gelesen werden, mit kleineren Hinweisen und Überschneidungen zu den beiden ersten Teilen kommt man auch als Neueinsteiger wunderbar zurecht.
Clint ist Teil des MCs und kann mit dessen Hilfe eine eigene Werkstadt aufmachen, die zugleich eine gute Tarnung für die Einfuhr und Umgestaltung der illegalen Sportautos ist, die der Club verschiebt. Soweit läuft in seinem Leben also alles glatt, aber seine Nana braucht Hilfe. Sie ist nicht nur auf die Dialyse, sondern auch auf eine rundum Betreuung angewiesen. Dafür engagiert Clint die angehende Krankenschwester Jo. Und die stellt seine Selbstbeherrschung schnell auf die Probe. Aber haben die beiden wirklich eine Chance?

Meine Meinung: Die Welt der Demon Horde spielt hier keine ganz so große Rolle, wie in den anderen Bänden, klar der MC finanziert die Werkstadt und Clint ist auch für den Club unterwegs und gerät prompt in Gefahr, aber das Clubgeschehen selbst ist hier nicht ganz so präsent. Ein Thema, das eine große Rolle spielt ist Rassismus, denn Jo ist Gemischtrassig und hat in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht sowie die Armut/Obdachlosigkeit, die doch einen gewissen Teil der amerikanischen Bevölkerung bedroht. Aber natürlich spielt die größte Rolle, die Liebesgeschichte zwischen Clint und Jo, die sich beide eine Zeit selbst im Weg stehen. Mir gefällt es bei dieser Reihe immer wieder wie es die Autorin Sarah Hawthorne durchaus ernste Themen in ihre sexy Romane einzubauen und wie authentisch und lebendig sie ihre Charaktere erschafft, Charaktere die nicht dem üblichen Mainstream entsprechen.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Wenn einen die Vergangenheit einholt

Gefangen in alter Schuld: Samantha & Dean

Zum Inhalt: Gefangen in alter Schuld ist der zweite Teil der Danger Meets Love Reihe in der eine geheime Gruppe der Mafia und dem organisierten Verbrechen den Kampf angesagt hat. Die Ärztin Samantha ist Teil dieses Geheimbundes und äußerst vorsichtig und sich der potentiellen Gefahr in der sie schwebt immer bewusst und trotzdem wird sie eines Tages entführt. Ihr Entführer ist der Komponist Dean, vor Jahren ist er aus einer Mafia-Familie ausgetreten und nun hat ihn die Vergangenheit eingeholt. Wenn er seine Schwester lebend wiedersehen will muss er sie gegen Samantha eintauschen. Er hat Schuldgefühle, Zweifel, aber es geht um das Leben seiner Schwester! Aber er weiß auch, dass Samanthas Leben keinen Pfifferling mehr wert ist, wenn er den Austausch vornimmt und Samantha hat doch längst sein Herz gestohlen. Jetzt ist guter Rat teuer. Was soll er nur tun?
Meine Meinung: Die Autorin Sara-Maria Lukas hat wie immer einen sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil und hat sehr vielschichtige und interessante Charaktere erschaffen. Gerade Dean ist mit seinem inneren Zwiespalt und den Ängsten um seine Schwester und der Überforderung durch die Situation ein eher ungewöhnlicher Held. Er stellt sich eigentlich sehr ungeschickt an, aber zum Glück ist Sam und die Gruppe, die hinter ihr steht sehr viel kompetenter. Für mich war dieses Buch eher ein Thriller rund um die Mafia als ein Dark-Romance- oder Dark-Erotikroman, oh es zu einigen erotischen Szenen kommt. Für mich lag der Augenmerk aber mehr auf der Spannung und dem Kampf gegen das organisierte Verbrechen, das soll aber kein Kritikpunkt sein, nur vielleicht hält das Etikett Dark-Erotica, den ein oder anderen Leser von diesem wirklich spannenden Buch ab.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Kane (Arizona Vengeance Team Teil 8)

Mit „Kane“ starten die Geschichten rund um die Second-Line des Eishockey-Teams der Arizona Venegance, insgesamt ist es der achte Teil der Reihe. Grundsätzlich sind alle Bücher in sich abgeschlossen und können gut einzeln gelesen werden, aber es gibt gewisse Überschneidungen, mit diesem Band beginnt ein neuer Abschnitt und es wäre eine gute Möglichkeit mit dieser Reihe neu zu starten.
Kane hat dem College eine beste Freundin, rein platonisch, aber Mollie ist etwas Besonderes für ihn. Auch Mollie weiß, dass sie sich immer auf Kane verlassen kann und so flüchtet sie sich zu ihm, als sie von einem Exfreund überfallen und gestalkt wird. Kane ist wie immer für sie da. Aber nun erkennen beide, dass sie eigentlich mehr empfinden als reine Freundschaft, aber setzten sie diese Freundschaft aufs Spiel, wenn sie sie auf ein neues Level heben? Und können sie ihre Lebenspläne unter einen Hut bekommen? Kane ist Profisportler und an sein Team und einen Zeitplan gebunden und Mollie eine Weltenbummlerin, Reisebloggerin und unruhiger Geist. Außerdem ist da ja noch Mollie Ex. Soviel sei verraten die Jungs der Jameson Force Security Group haben einen kurzen Auftritt.

Ich kann mich auch bei diesem Buch nur wiederholen: ich kenne und ich liebe den Stil von Sawyer Bennett schon länger und sie schafft es immer wieder mich mit ihrem lockeren Schreibstil zu fesseln. Auch bei diesem Band verbinden sich Emotionen, Leidenschaft und ein wenig Spannung zu einem kurzweiligen Lesevergnügen. Wie bei den anderen Teilen der Reihe kann ich nur eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Nicht die übliche Rockstar Romanze

Sweeter than Fame

Zum Inhalt: In Wildwood sagen sich quasi Fuchs und Hase gute Nacht, in dieser Kleinstadt ist eigentlich nie etwas los und jeder kennt jeden. Aber dann bekommt Ani eines Nachts einen neuen Nachbarn. Wer zieht schon mitten in der Nacht um? Nicht nur Anis Neugier ist geweckt, die ganze Kleinstadt ist auf seinen jüngsten Zuzug gespannt. Ani erkennt in ihrem neuen Nachbarn sofort den Rockstar Garrett, der nach dem Tod seiner Frau untergetaucht ist und Garrett möchte nur eines: seine Ruhe. Keine Fans, keine Nachbarn, am liebsten überhaupt niemanden. Aber das ist in Wildwood nicht so einfach, vor allem, weil Ani Garretts Interesse am Leben langsam wieder weckt. Und was als kurze Treffen begonnen hat, entwickelt sich schnell zu mehr. Aber nur, weil Garrett bereit ist wieder am Leben teilzunehmen, muss es Ani nicht auch sein. Denn auch sie versteckt sich in Wildwood.
Meine Meinung: Es ist nicht mein erstes Buch der Autorin Kylie Scott und meine Erwartungen an ihren lockeren, modernen und flüssigen Schreibstil wurden auch dieses Mal nicht enttäuscht. Der Grundtenor ist zwar eher melancholisch, die Trauer um einen geliebten Menschen, den Verlust von Lebensmut, Angstzustände und Kontrollzwang, aber dennoch ist es die Hoffnung, die Liebe und der Zusammenhalt, die neuen Lebensmut schenken. Und diese positiven Emotionen überwiegen und verwandeln die Geschichte. Es ist nicht nur die Story vom Mädchen-von-Neben-an, dass sich in den gefeierten Rockstar verliebt, es ist so viel mehr. Es geht hier nicht um die große Action, die Handlung ist relativ überschaubar, aber es sind die Emotionen und die Atmosphäre, die hier zählen.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Ein ganz besonderer Urlaub

Rushed

Mit Rushed startet die neue Adventure-Reihe der Autorin Aurora Rose Reynolds, rund um einige Alphamänner, die gemeinsam Campingurlaube in der Wildnis von Montana anbieten. So einen Urlaub hat Cybil zur Paarstärkung mit ihrem Verlobten gebucht. Nur, dass ihr Verlobter die Hochzeit von heute auf morgen abgesagt hat und Cybil nun den Pärchenurlaub alleine antritt. Ein Abenteuerurlaub zur Paarstärkung als Single anzutreten ist schon eine Herausforderung, vor allem als sich der Reiseleiter Tanner zur ihrem Partner erklärt, damit sie an allen teilnehmen kann. Und für Tanner ist Cybil eine ganz besondere Herausforderung, denn eigentlich will und darf er nichts mit einer Kundin anfangen. Ja, eigentlich. Da ist Ärger, Abenteuer und Romantik vorprogrammiert.

Ich kenne schon etliche Bücher von Aurora Rose Reynolds und habe sie grundsätzlich sehr unterhaltsam, amüsant und heiter empfunden und dieses Buch bildet da keine Ausnahme. Cybil und Tanner bilden ein perfektes Paar, das nur noch die Probleme des Alltags überwinden und ihr Umfeld überzeugen muss, außerdem stolpert Cybil in eine gefährliche Situation, die für zusätzliche Spannung sorgt. Ansonsten ist es sehr unterhaltsam, wie sich die arme Cybil auf ihrer Wandertour schlägt, wobei die anderen Teilnehmer fast die größte Strapaze sind. Aber Tanner ist von Anfang an überzeugt, dass Cybil zu ihm gehört (es ist wie der berühmte Boom der Maysons) und kämpft für sie. Was soll ich noch sagen? Rushed ist ein weiterer Liebesroman der Autorin, der einfach für gute Laune sorgt.