Profilbild von readingmom

readingmom

aktives Lesejury-Mitglied

readingmom ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingmom über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannender Krimi

Adria mortale - Bittersüßer Tod

ch durfte zusammen mit 20 anderen Lesern hier bei BookCircle den Krimi Adria Mortale lesen.

Am Anfang war es mühsam in die Geschichte dreinzufinden da es in kurzer Zeit viele Charaktere in Spiel gebracht wurden, mir der Zeit und der Spannung im Buch bin ich dann zurechtgekommen.
Die Geschichte ist aus meiner Sicht gut aufgebaut und der Spannungsbogen hält sich bis zum Schluss.
Der Schluss und die Auflösung waren doch eine Überraschung.
Deshalb von mir 3.5 Sterne, eine super Lektüre für den Sommer in der Badi 😆

Magisch

Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein

Als grosser J.K.Rowling - Fan musste ich natürlich auch ihr neustes Kinder/Jugendbuch lesen.

Ihr Schreibstil packt mich immer wider und zieht mich in die Welt die Sie erschafft.

Auch mit Jack und dem ...

Auch mit Jack und dem Weihnachtsschwein konnte ich sorglos ihre Abenteuer miterleben und mit fiebern.

Eine Absolute Leseempfehlung 🙂

Wir lernen nicht dazu!

Denk ich an Kiew

Die Aufmachung des Buches passt zur Thematik, man sieht Hektare von goldenen Weizenfeldern…die Kornkammer von Europa! “Slawa Ukrajini”
Am Anfang hatte ich mühe denn das Buch ist so aufgebaut das es die ...

Am Anfang hatte ich mühe denn das Buch ist so aufgebaut das es die Geschehnisse der 30er Jahre, in diesem Buch der Grossmutter, in der Ukraine schildert und die Geschichte von Cassie in den USA 2004. Mit der Zeit war ich froh darüber, denn das was damals geschah nahm mich beim lesen sehr mit, somit konnte ich mich in den Kapiteln von Cassie “ausruhen”.
Die Geschichte der Ukraine war mir so noch nicht bekannt, das was Stalin diesem Land angetan hat ist unverzeihbar und das was jetzt passiert ist einfach unvorstellbar. Die Autorin nimmt zudem kein Blatt vor dem Mund und beschreibt haargenau was den Ukrainer angetan worden ist, im Deckmantel des Sozialismus!
Somit war der Teil mit Cassie und ihr Schicksal, das auch schlimm war nicht vergleichbar, deswegen konnte ich mich in diesen Passagen emotional ausruhen.
Ich habe dem Buch vier Sterne gegeben, den Cassie darf das Glück wiederfinden, was ein tolles Happy End ist, doch für mich hat es, obwohl ich dankbar für diese Kapitel war, nicht ganz in die Tragik des Hauptthemas gepasst.
Trotzdem von mir eine klare Leseempfehlung!

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren

eder kennt ihre Geschichten doch wer kennt Astrid Lindgrens Geschichte?

eder kennt ihre Geschichten doch wer kennt Astrid Lindgrens Geschichte?
Dieses Buch über das Leben und Schreiben von Astrid Lindgren hat mir sehr gefallen, der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig und man fliegt förmlich durch die Geschichte, auch der Aufbau war stimmig.
Auch ich kenn die Geschichten von Astrid Lindgren, meine liebsten sind “Die Kinder von Büllerbü”, zu erfahren wie die Geschichten entstanden sind und wie die Autorin dieser Geschichte gelebt hat war wunderbar.
Für alle Astrid Lindgren Fans die noch nicht viel von der Autorin wissen, kann ich diese Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Luftig leichte Sommerlektüre

Sommerhimmel über dir und mir

Ich durfte dieses Jahr Jenny Colgan persönlich kennenlernen und mit ihr und ein paar anderen auserwählten über ihre Bücher und ihre Ideen sprechen.
Auch ihr neuester Roman hat sie erwähnt und da war für ...

Auch ihr neuester Roman hat sie erwähnt und da war für mich klar, das Buch möchte ich lesen/hören.
Schon die Covergestaltung lädt einen ein in die Geschichte einzutauchen und die Charaktere kennenzulernen.
In diesem Buch geht es um eine Junge Pilotin die ihr Leben im Griff hat bis ein Zwischenfall sie aus der Bahn wird und ihr einiges bewusst wird damit.
Jenny Colgan hat mit dieser Geschichte wieder eine wunderbare Sommerlektüre geschaffen, bei der man einfach zuhören kann und sich mittreiben lassen kann.
Morag die Pilotin war mir anfangs recht unsympathisch doch im Verlauf der Geschichte konnte ich sie besser leiden.
Für alle die eine luftig leichte Sommerlektüre suchen, machen mit dieser Geschichte nichts falsch!