Schnell eBook-Leserunde zu "Sehnsucht nach Sunset Rock" von Nadine Feger & C.K. Zille

Romantische Baumhausnächte auf dem Sunset Rock
Cover-Bild Sehnsucht nach Sunset Rock
Produktdarstellung
Nadine Feger (Autor), C.K. Zille (Autor)

Sehnsucht nach Sunset Rock

Romantische Baumhausnächte auf dem Sunset Rock

Hazel liebt ihr Leben in New York. Doch als ihr Vater schwer erkrankt, möchte sie ihm seinen letzten Wunsch erfüllen: ein Luxus-Spa-Hotel in der amerikanischen Kleinstadt Stowe zu eröffnen. Die malerische Stadt in Vermont ist die Heimat ihrer vor vielen Jahren verstorbenen Mutter. Vor Ort aber trifft Hazel der Schock: Auf dem von ihr erworbenen Grundstück auf dem Sunset Rock steht ein riesiges Baumhaus - und es soll nicht das letzte sein. Als Hazel auf den brummigen Besitzer Nathan trifft, geraten ihre Pläne ins Wanken. Denn zu allem Überfluss nistet er sich in ihrem Herzen ein. Doch hat Nathan auch Gefühle für sie? Und was wird aus dem Versprechen an ihren Vater?

Der erste Band der romantischen Neuengland-Reihe in den USA - mit ganz viel Baumhausromantik, einem mitreißenden Knistern und liebenswerten Charakteren, die einem sofort ans Herz wachsen.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.10.2022 - 13.11.2022
  2. Lesen 21.11.2022 - 27.11.2022
  3. Rezensieren 28.11.2022 - 11.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Romance gefühlvoll gefühlvoller Liebesroman gefühlvolle Liebesgeschichte liebesromane kindle deutsch romantisch romantische Liebesgeschichte Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.12.2022

Wunderschöne Story mit Wohlflühlfaktor

Wow, als ich dieses Buch begonnen habe, hatte ich keine Erwartungen. Zwar hat mir die Leseprobe sehr gut gefallen, aber ich wusste noch nicht was ich von Hazel und Nathan halten sollte. Es geht um Hazel und Nathan, die beide aus bestimmten Gründen eine Unterkunft auf demselben Grundstück bauen möchten. Nathan war sich schon sicher, dass er das Grundstück bekommt, es wird jedoch schließlich an Hazels Firma verkauft und das macht die beiden zu Feinden. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr merken sie, dass sie sich eigentlich gar nicht so unähnlich sind. Der Schreibstil war sehr flüssig und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Mit Hazel und Nathan hatte dieses Buch zwei sehr tiefgründige Protagonisten, die mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben. Ich liebe diese Atmosphäre von dem Wald und dieser süßen Kleinstadt Stowe. Mir sind aber nicht nur Stowe und die Protagonisten ans Herz gewachsen, sondern auch die ganzen Bewohner und die Familien der Beiden. Die Story hat mich zwar auch ein bisschen zerstört, aber danach wieder zusammengesetzt und hat mir ein bisschen die Hoffnung auf die wahre Liebe zurückgegeben.
Mein Fazit: Eine wunderschöne Story mit einem absoluten Wohlfühlfaktor.
5/5 ♡

Veröffentlicht am 04.12.2022

Schöne Kamin-Lektüre

Einfach ein Buch zum abtauchen-idealerweise mit einem warmen Tee vor dem Kamin!

Einfach ein Buch zum abtauchen-idealerweise mit einem warmen Tee vor dem Kamin!
Hazel und Nathan lernen sich unter schlechten Bedingungen kennen, haben somit eigentlich von Anfang an keine guten Chancen und geraden immer wieder aneinander...
Die Story an sich ist sehr schön, vorallem gefällt mir aber der Hintergrund mit Sunset Rock und Nathans Familie-es rundet einfach alles nochmal ab.
Einziger Störfaktor für mich ist Nancy, weil man sich so gar nicht vorstellen kann, wie die beiden zusammen passen konnten.
Ich hoffe sehr auf einen 2. Teil mit Jane und Ben

Veröffentlicht am 02.12.2022

Sehnsucht nach Sunset Rock / emotionsgeladene & spannungsreiche Lovestory um Wünsche & Erfüllungen

In " Sehnsucht nach Sunset Rock " möchte Hazel unbedingt den letzten Wunsch ihres todkranken Dads erfüllen und in Stowe, der Heimatstadt ihrer verstorbenen Mutter ein Luxus-Spa-Hotel errichten.
Kaum hat ...

Kaum hat Hazel bzw das Familienunternehmen Woods Luxery den Zuschlag für das entsprechende Grundstück am Sunset Rock bekommen, beginnen auch schon die Probleme.
Denn der Blockhüttenparkbesitzer Nathan hat auf diesem Grundstück sein Baumhauspark geplant und den Prototyp schon errichtet.
Dementsprechend ist er alles andere als begeistert und lässt dies die harmonybedürftige Hazel deutlich spüren.
Dazu kommt, dass beide sich trotzt der Differenzen sich zum anderen hingezogen fühlen, doch unter den gegebenen Umständen kann es keine Chance für sie geben. Oder etwa doch?
Finden Hazel und Nathan einen Weg, beide Wünsche und Träume auf diesem Grundstück umzusetzen, so das alle Beteiligten damit glücklich werden? Und gibt es für Hazel und Nathan eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Hazel und Nathan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Gegensätze ziehen sich an

Ich habe diese Geschichte so gerne gelesen. Hier passt für mich einfach alles: die kleine, gemütliche Stadt, die beiden Protagonisten und alles was dazu gehört.
Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Eine berührende, Wohlfühlgeschichte!

Mir haben die Charaktere sehr gefallen, vor allem der Kontrast zwischen den Hauptpersonen, da dies eine Abwechslung hineinbringt.
Die Einarbeitung der weiteren Charaktere ist gut gelungen und führt dazu ...

Die Einarbeitung der weiteren Charaktere ist gut gelungen und führt dazu einen anderen Blick auf die Handlung, als auch auf die Entscheidungen der Protagonisten zu bekommen.

Die Handlung wurde nachvollziehbar und realistisch dargestellt. Auch der Erzähstil ist gut verständlich und durch die genauere Beschreibung gewisser Dinge, bekommt man einnen besseren Einblick ins Geschehen. An einigen Stellen hat mich die Geschichte zutiefst berührt, dadurch dass Themen aufgegriffen wurden, die leider alltäglich sind und niemandem leichtfallen.

Es ist mir nicht schwergefallen in das Setting hineinzufinden. Meiner Meinung nach passt es sehr gut zur aktuellen Jahreszeit und hilft einem die kalten und nassen Herbsttage zu überbrücken. Allgemein das Themen rund um Baumhäuser verleiht einem ein wohliges Gefühl.