Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2023

nicht was ich erwartet habe

A Night of Promises and Blood

ooookay.
Das war nicht so wie ich erwartet hatte.

ooookay.
Das war nicht so wie ich erwartet hatte.
Nachdem ich den Klappentext des Buches gelesen habe, hatte ich grob eine Ahnung in welche Richtung es gehen würde und habe eine packende Urban Fantasy Geschichte erwartet.
Dazu ist es allerdings nicht gekommen.
Das Geheimnis von Jo wird relativ spät gelüftet und auch in einer sehr komischen Art und Weise. Für mich hatte das alles nichts wirklich Fantasy mäßiges an sich.
Winnie hat mir als Protagonistin ganz okay gefallen. Sie trifft nur oft merkwürdige Entscheidungen.
Generell haben mir die Charaktere nicht so wirklich gefallen.
Die ganze Sache dümpelt so vor sich hin und eine wirkliche Handlung scheint es nicht zu geben.
Gegen Ende sollte es wohl noch spannend werden, war es für mich allerdings nicht.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Das Cover gefällt mir auch ganz gut.
Wer allerdings eine Fantasyreiche Geschichte erwartet ist hier an der falschen Stelle.
Ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Schwächer als Band 1

Es braucht zwei, um mich zu erinnern (Es braucht - Reihe 2)

Für mich leider noch schwächer als Band 1.
Logan und Liz sind mir in diesem Teil so unglaublich auf die Nerven gegangen, dass ich beide am liebsten einfach nur geschüttelt hätte!
Hier findet absolut null ...

Für mich leider noch schwächer als Band 1.
Hier findet absolut null Kommunikation statt, was mich irgendwann wirklich zur Weißglut getrieben hat.
Irgendwann hatte ich auch einfach keine Lust mehr auf die ausweichenden Mini Gespräche.
Und dieses ständige beleidigt sein und sich verhalten wie ein Kleinkind.
Ich finde auch, dass die Geschichte eine sehr komische Richtung einschlägt. Beide haben Probleme in der Familie und es kommt alles gleichzeitig und das ist mit einfach alles zu viel.
Es wirkt wie zwei unterschiedliche Geschichten.
Der Schreibstil hatte mir mehr zugesagt als im ersten Band.
Positiv waren aufjedenfall wieder die Tanzszenen.
Die haben mir wirklich super gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Leider schwach

Rotwild

Sehr viel schwächer als der erste Band.
Das Ermittler Duo soll auch in Band 2 wieder das Böse einfangen, dich dieses mal konnte mich die Geschichte nicht überzeugen.
Es beginnt spannend und ich hatte nach ...

Sehr viel schwächer als der erste Band.
Es beginnt spannend und ich hatte nach den ersten Ereignis auch echt Lust herauszufinden was passiert ist.
Doch je mehr die Geschichte fortschreitet, desto langweiliger wird sie.
Das Buch besteht nur aus zusammenhanglosem Geplänkel von irgendwelchen, teilweise unwichtigen Leuten. So habe ich schnell das Interesse verloren.
Sanna und Eir treten nur selten zusammen auf, die Ermittlungen dauern mal wieder ewig.
An Ende kam natürlich alles anders als es den Anschein hatte, aber das war mit tatsächlich herzlich egal.
Es wurde eine Wendung gebracht die ich für total unnötig erachte.
Am Ende siegten dann doch die Ermittler.
Also insgesamt hätte ich Band 2 nun wirklich nicht gebraucht.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Es war leider nicht meins

A way to YOURSELF (YOURSELF - Reihe 1)

Vorweg: Ich denke dass das Buch wirklich vielen Leuten gefallen wird!

Vorweg: Ich denke dass das Buch wirklich vielen Leuten gefallen wird!
Für mich war es aber leider nicht das richtige. Ich habe mich wahnsinnig auf die Geschichte gefreut, der Klappentext hatte sich wirklich gut angehört.
Leider hatte ich mit dem Schreibstil der Autorin immense Probleme, es war mir einfach alles zu viel.
Es gab sehr viel Poesie, sehr viel Worterfindungen, sehr viele Wiederholungen. Das hat meinen Lesefluss extrem gestört und ich habe mich auch die ganze Zeit sehr unwohl gefühlt das alles zu lesen.
Das Tanzen sollte in der Geschichte im Vordergrund stehen, kam für mich dann aber doch zu wenig vor. Generell passiert recht wenig an Handlung, abgesehen von dem großen Kracher, der mich aber auch nicht erreichen konnte.
Ahri und Taemin gingen mir mit ihrem Depressiven gerede zunehmend auf die Nerven. Ja ok ihr findet euch selbst blöd. Ja haben wir verstanden.
Ich kam mit den beiden überhaupt nicht klar und die Beziehung der beiden konnte ich absolut nicht nachempfinden. Auch die Gefühle sind bei mir leider gar nicht angekommen.

Es gab aber natürlich auch positives:
Manche der neu erfundenen Wörter haben mir gut gefallen und ich habe mir ein paar Wörter und Sätze markiert.
Das Cover gefällt mir auch wahnsinnig gut.
Kleine Teile des Inhalts haben mir auch ganz okay gefallen.

Für mich leider absolut nichts gewesen und ich denke nicht dass ich die Reihe noch weiterverfolgen werde.
Eventuell Band 3 weil ich die Schwester von Taemin echt mochte.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Leider nicht überzeugend

DAS BRENNEN DER STILLE - Silbernes Schweigen (Band 2)

Diese Reihe und ich werden einfach keine Freunde..
Ich bin immer noch nicht in der Geschichte angekommen.
Alles zieht sich einfach nur extrem und es ist für mich wirklich nicht angenehm zu lesen.
Kyle ...

Diese Reihe und ich werden einfach keine Freunde..
Ich bin immer noch nicht in der Geschichte angekommen.
Kyle und Olive konnten mich auch in diesem Band nicht überzeugen.
Auch die Nebencharaktere erreichen mich einfach nicht.
Die Thematik finde ich immer noch spannend, das allein reicht mir aber einfach nicht.
Da Sprechen verboten ist kommen kaum richtige Gespräche mit richtig Gefühl zustande.
Die Liebesgeschichte ist für mich auch nicht wirklich greifbarer geworden.
Zwischendurch und gegen Ende ist es immerhin etwas spannend was die ganze Geschichte aufwertet.
Alles in allem hat mich also auch der zweite Band nicht ü erzeugt und ich bin ehrlich froh wenn die Reihe dann mit dem dritten Band endet.