Profilbild von romi89

romi89

Lesejury Star
offline

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit romi89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2022

Teil II - und wieder viel los!

Todesprüfung
0

Auch der 2. Teil der Buchreihe um die Privatermittlerin Corinna Dupont konnte mich überzeugen. Mir hat die Kenntnis des ersten Buches sehr geholfen, den Überblick zu bewahren - denn es geht wieder richtig ...

Auch der 2. Teil der Buchreihe um die Privatermittlerin Corinna Dupont konnte mich überzeugen. Mir hat die Kenntnis des ersten Buches sehr geholfen, den Überblick zu bewahren - denn es geht wieder richtig zur Sache! Mehrere Handlungsstränge und einige Charaktere müssen auseinandergehalten und verfolgt werden. Aber ich mag Bücher, bei denen man auch bissl mitdenken muss...

Der Schreibstil gefällt mir auch total - daher wollte ich diese Serie auch unbedingt weiter lesen. Temporeich und mit einem straff gespannten Spannungsbogen von Kapitel zu Kapitel kommt der Leser voll auf seine Kosten! Zudem sind die Figuren authentisch und gut dargestellt, gerade, wenn man sie schon etwas kennengelernt hatte, ist es nun auch spannend, einen etwas tieferen Blick in ihre Leben und Gedanken zu erhalten.

Ein absolut thriller-taugliches Cover weckt die Aufmerksamkeit - und man wird beim Lesen der ersten Zeilen magisch in die Geschichte hineingezogen.

Mein Mann, der Teil 1 nicht kannte, kam ohne Hintergrundwissen schwer in die Geschichte und hätte sich ein paar Erläuterungen bzw. Rückblenden o.ä. gewünscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2022

Viel mehr als ein Backbuch...

Laib mit Seele
0

Laib mit Seele - ein toller Titel , und soo passend!

Schon das Erscheinungsbild des Buches ist sehr hochwertig und man merkt, man hat einen Schatz in der Hand.

Es ist viel mehr als ein reines Backbuch ...

Laib mit Seele - ein toller Titel , und soo passend!

Schon das Erscheinungsbild des Buches ist sehr hochwertig und man merkt, man hat einen Schatz in der Hand.

Es ist viel mehr als ein reines Backbuch - und genau das macht es so interessant!

Neben wichtigen Grundlagen rund um das Brot und Brote backen, erhält der Leser auch spannende und vielfältige Einblicke in die hohe Kunst des Brotbackens erläutert von Bäckern verschiedener Regionen, deren Philosophie bzgl. dieses Handwerks und ihres Betriebs,

Natürlich erhält man trotzdem mannigfaltige Rezepte für verschiedenste Brote und einige anderen Backwaren - und sie sind keineswegs 0815! Man braucht schon etwas Übung bzw. Erfahrung, aber dann macht das Backen nach diesem Buch richtig Spaß!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2022

TOLLER SCHREIBSTIL!

Leichdorf
0

Ich habe bei diesem Buch v.a. den Schreibstil sehr genossen. Der Autor nutzt eine ganz besondere Art zu beschreiben und tolle sprachliche Assoziationen und Bilder.

Auch das Cover ist irgendwie besonders ...

Ich habe bei diesem Buch v.a. den Schreibstil sehr genossen. Der Autor nutzt eine ganz besondere Art zu beschreiben und tolle sprachliche Assoziationen und Bilder.

Auch das Cover ist irgendwie besonders und ich mag den festen Einband total- mal noch ein "richtiges" Buch!

Auch inhaltlich überzeugte mich der Mix aus Horror, Glaubensfragen, Thrill und zwischenmenschlichen Beziehungen. Die Charaktere sind sehr interessant und vielschichtig aufgeschlüsselt. Man blickt in seelische Abgründe ebenso wie in große Herzen.

Lediglich am Ende wurde es mir zu surreal, daher ein Sternchen Abzug.



Wer schon viel aus der Ecke gelesen hat, dem sei das Buch definitiv als etwas Andersartiges empfohlen, was man so noch nicht "kennt"!



Ich werde bestimmt weitere Werke des Autors lesen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2022

Ein besonderes Ferienabenteuer!

Der Dodo in Oma Floras Garten
0

Befürchtet: Todlangweilige Ferien bei Oma Flora in Schottland

Erlebt: Ein großes Abenteuer rund um eine eigentlich ausgestorbene Tierart



Dieses Kinderbuch ist eines jener Bücher, die selbst den größten ...

Befürchtet: Todlangweilige Ferien bei Oma Flora in Schottland

Erlebt: Ein großes Abenteuer rund um eine eigentlich ausgestorbene Tierart



Dieses Kinderbuch ist eines jener Bücher, die selbst den größten Lesemuffel Freude am Lesen bereiten können!

Mit viel Witz, Charme, tollen Illustrationen (die laut meiner Kinder gern noch zahlreicher sein dürften) und vielen überraschenden Ereignissen wartet hier ein turbulentes Ferienabenteuer darauf, von den jungen Lesern ab 9 Jahren entdeckt zu werden.



Ich möchte nicht zu viel verraten - man muss es selbst lesen! Es ist wirklich putzig erzählt, lässt sich wunderbar lesen und wird nie langweilig!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2022

erschreckende Zukunftsvision...

Die Vollkommenen
0

Das Cover passt zum Genre des Buches. Das Blau strahlt für mich eine Zukunftsvision aus und auch das zum Genabschnitt verwandelte "I" im Titel zeugt von viel Liebe zum Detail, was die Gestaltung angeht. ...

Das Cover passt zum Genre des Buches. Das Blau strahlt für mich eine Zukunftsvision aus und auch das zum Genabschnitt verwandelte "I" im Titel zeugt von viel Liebe zum Detail, was die Gestaltung angeht. Ebenso die Warnfarbe rot, in der der Titel erscheint.



Inhaltlich ist die Geschichte von der Idee her eine unglaublich spannende. Obwohl ich Sci-Fi sonst weitgehend meide, hat mich die Problematik, die hier den Kern bildet, sofort vereinnahmt und neugierig gemacht: Genmaipulation zur "Optimierung" ungeborener Kinder, gegen Geld, mit unterschiedlichen Beweggründen und die dadurch bewirkten Veränderungen in der Gesellschaft... - eine Spirale hochbrisanter, ineinander verwobener Problematiken!

Dies ist ein Buch, das definitiv zum Nachdenken anregt.

All die genannten Kernpunkte sind gut verpackt in eine berührende und tragische Familiengeschichte, was den Leser emotional noch tiefer in die Sache hineinmanövriert.

Lesen lässt es sich toll und man gerät unweigerlich mit hinein in dieses Dilemma.

(Hier und da war es mir etwas zu konstruiert, aber es ist nun mal eine Geschichte....)

Trotzdem absolut empfehlenswert und eines der besten Sci-Fi- Romane, die ich gelesen habe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere