Cover-Bild Shaman King 10
  • ISBN: 9783842059610
Hiroyuki Takei

Shaman King 10

ReEdition als 2in1 Ausgabe
Um Rens Leben zu retten, geht Yo auf den Deal mit Jeanne ein und verlässt freiwillig den Schamanenkampf. Dies ruft in Anna die Erinnerung wach, wie sie Yo zum ersten Mal begegnet ist und wie es zu dem Versprechen kam, dass er für sie zum König der Schamanen wird. Eine Erinnerung an eine Zeit, die mit viel Schmerz, aber auch mit dem Gefühl des Vertrauens verbunden ist!

Veröffentlicht am 06.12.2022

Einfach nur WOW

Nachdem Ren tödlich verletzt wurde, hat Yo den Kampf um den Titel Schamanenkönig aufgegeben. Er hat Rens Leben in die Hände der eisernen Jungfrau Jeanne gelegt. Diese hat ihm das Versprechen gegeben auf Ren aufzupassen. Doch Ren ist noch nicht ganz über den Berg. In der Zwischenzeit reisen Yo und Anna gedanklich in die Vergangenheit als sie kleine Kinder waren und sich das erste Mal in ihrem Leben begegnet sind.

Das Cover ist wunderschön und bis jetzt auch das schönste Cover der Reihe. Der Zeichenstil ist gewohnt einzigartig und meisterhaft. Ich kann es nicht anders sagen. Hiroyuki hat mit Shaman King einzigartige Charaktere erschaffen, die einen hohen Wiedererkennungswert haben. Die Dialoge sind immer wieder erfrischend.

Über Yo und seine Freunde brauche ich nicht mehr viel sagen, die sind seit nun 10 Bänden bekannt. Ich finde, dass Yo unglaublich über sich hinauswächst und auch in sich gekehrt wirkt. Anna holt ihn ein stückweit aus seinem Loch zurück. Sie erinnert ihn daran, auf was es ankommt. Ich finde es schön zu sehen, wie die Beiden sich gegenseitig Halt geben und nie aufgeben. Sie haben ihr Ziel stets im Auge.

Mir hat die Reise in die Vergangenheit echt gut gefallen. Anna wurde mir hier nochmal deutlich sympathischer. Man kann ihre Art nun endlich voll verstehen und weiß nun wie schwer sie es in ihrer Kindheit hatte und wie wenig Rückhalt sie eigentlich von den Erwachsenen erhalten hat - nämlich so gut wie keine. Was aber auch daran liegt, dass sie Niemanden an sich rangelassen hat. Außer Yo, er konnte ihre Schutzmauer durchbrechen und ist sicherlich auch der Grund warum Anna überhaupt heute noch lebt.

Ich bin schon sehr gespannt wie die Reise weitergehen wird, jetzt wo Yo den Kampf um den Schamanenkönig hinter sich gelassen hat.