Cover-Bild Magic Kleinanzeigen – Im Zauberspiegel
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 12.07.2022
Esther Kuhn

Magic Kleinanzeigen – Im Zauberspiegel

Band 2 der Reihe "Magic Kleinanzeigen"
Kimia hätte es nie für möglich gehalten, dass es echte Magie gibt. Doch als sie vorübergehend in die Villa der Westhagens einzieht, wird sie schnell eines Besseren belehrt. Kein Wunder, dass Caroline, die Tochter der Familie, immer perfekt gestylt ist, wenn sie dabei auf einen Zauberspiegel und eine magische Bürste zurückgreifen kann. Caroline ist jedoch alles andere als begeistert, dass sie ab sofort einen unerwarteten Feriengast an der Backe hat. Aber Kimia lässt sich nicht abschütteln und will unbedingt mehr über die Welt der Magic Kleinanzeigen erfahren, bis sie eine unglaubliche Entdeckung macht: Der Zauberspiegel hat einen heimlichen Bewohner und der braucht dringend Kimias Hilfe …
Wer hätte gedacht, dass Kleinanzeigen so magisch sein können? Ein fantastisches Kinderbuch ab 10 Jahren für abenteuerlustige Mädchen und Jungs.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Manchmal kann Magie das Leben verändern…

Die Geschichte:
Kimia möchte in den Sommerferien mit ihrer Mutter nach Australien fliegen, um dort ihren Vater zu besuchen.
Doch ausgerechnet kurz vor dem Urlaub hat Kimias Mutter einen Unfall.
Kimia ...

Die Geschichte:
Doch ausgerechnet kurz vor dem Urlaub hat Kimias Mutter einen Unfall.
Kimia wohnt, solange ihre Mutter im Krankenhaus ist, in der Villa ihrer Chefin.
Dort wohnt auch ein Mädchen in ihrem Alter, sie heißt Caroline und ist richtig cool.
Als Caroline erfährt, dass sie Kimia nun die ganze Zeit mitnehmen soll, muss Kimia einen Vertrag unterschreiben, damit sie Caroline und ihren Freunden nicht im Weg steht.
Dass dieser Vertrag magisch ist, ahnt sie natürlich nicht und unterschreibt ihn und damit beginnt ein großes Abenteuer für Kimia.

Fazit:
Mich hat die Geschichte richtig verzaubert und ich wünsche mir wirklich noch mehr von dieser Buchreihe, denn auch der erste Band war schon klasse.

Das Cover sieht toll aus, wenn man die Geschichte noch nicht kennt, möchte man unbedingt wissen, was es mit den Personen auf dem Cover auf sich hat.
Kennt man den Inhalt des Buches, fallen einem natürlich noch viel mehr tolle Details auf. Ein rundum gelungenes Cover.

Toll sind in dem Buch natürlich die magischen Elemente, aber auch die zwischenmenschlichen Sezen haben es in sich, man weiß nie, meint es jemand wirklich gut oder doch nicht.

Da wird das Thema Freundschaft und wann man wirklich befreundet und wann nicht in ein ganz anderes Licht gerückt.
Auch das Thema Selbstliebe spielt hier eine große Rolle. Man kann erst für andere wirklich da sein, wenn man mit sich selbst zufrieden ist.

Habt ihr Lust auf ein magisches Abenteuer, dann ist dieses Buch genau das richtige für Euch.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Spannende Fortsetzung

Meine Tochter durfte bereits das erste Band der „Magic Kleinanzeigen“-Reihe lesen und war davon mehr als begeistert. Deshalb war es für sie ein Muss, dass sie auch den zweiten Teil lesen muss. Und was soll ich sagen? Auch diesmal wurde sie von der Storyline und den liebenswerten Charakteren mitgerissen. Wir hoffen nun auf jeden Fall auf weitere Bänder!

Das zweite Band dreht sich um Kimia die es nie für möglich gehalten hätte, dass es echte Magie gibt. Doch als sie vorübergehend in die Villa der Westhagens einzieht, wird sie schnell eines Besseren belehrt. Kein Wunder, dass Caroline, die Tochter der Familie, immer perfekt gestylt ist, wenn sie dabei auf einen Zauberspiegel und eine magische Bürste zurückgreifen kann. Caroline ist jedoch alles andere als begeistert, dass sie ab sofort einen unerwarteten Feriengast an der Backe hat. Aber Kimia lässt sich nicht abschütteln und will unbedingt mehr über die Welt der Magic Kleinanzeigen erfahren, bis sie eine unglaubliche Entdeckung macht: Der Zauberspiegel hat einen heimlichen Bewohner und der braucht dringend Kimias Hilfe …

In die Geschichte hat meine Tochter wieder ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist absolut locker-leicht und altersgerecht. Meine Tochter ist 10 Jahre alt und hat keine Probleme der Storyline zu folgen. Richtig ans Herz gewachsen sind ihr die einzelnen Charaktere – allen voran Kimia, mit der sie sich gut identifizieren konnte.

Die Geschichte blieb die ganze Zeit über spannend und hat meine Tochter nie gelangweilt. Wie bereits bei Band 1 hat sie das Buch in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen. Wir freuen uns nun auf jeden Fall auf weitere Bände der Reihe und vergeben hierfür 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Wunderschön!!

Wow!
Kimia hätte nie gedacht dass es Magie wirklich gibt.
Als sie vorübergehend bei den Westhagens einzieht, erfährt sie von der geheimen Internetseite namens Magic Kleinanzeigen.
Doch dann entdeckt sie ...

Wow!
Kimia hätte nie gedacht dass es Magie wirklich gibt.
Doch dann entdeckt sie im Spiegel einen echten Zauberlehrling.
Sie will ihm unbedingt helfen, wieder in seine Welt zurück zu kehren.
Wird sie es schaffen?
🪞🧒🪞🧒🪞
Eine richtig tolle Fortsetzung die sehr spannend ist.
Es ist kindgerecht und hat einen guten Schreibstyl.
Zwar gibt es keine Bilder, aber man kann sich die Geschichte trotzdem vorstellen.
Die Hauptpersonen sind sehr sympathisch und am meisten hat mir die mutige, nette und kluge Kimia gefallen.
Tammes finde ich auch richtig cool.
Das Cover ist wunderschön. Es ist richtig verlockend und ich wurde richtig von den bunten Farben angelockt.
Ich empfehle das Buch für Kinder ab 10 Jahren und gebe ihm 5 ⭐⭐⭐⭐⭐.
Ps⚠️ : Dieses Buch könnt ihr auch ohne den 1. Band gelesen zu haben, lesen und verstehen.

Vielen Dank an Magellan Verlag für das Exemplar ❤️
Liebe Grüße, eure Eya 😊

Veröffentlicht am 09.08.2022

Eine magisch schöne Geschichte voller Spannung, Witz und Fantasie!

Da mir der erste Band von „Magic Kleinanzeigen“ so gut gefallen hat, habe ich mich auf den zweiten Teil tierisch gefreut. Diesen musste ich natürlich unbedingt bei mir einziehen lassen.

Auf die Sommerferien ...

Auf die Sommerferien hat sich Kimia riesig gefreut. Zusammen mit ihrer Mutter wird sie nach Australien fliegen, wo sie endlich nach langer Zeit ihren Papa wiedersehen wird. Doch dann soll alles ganz anders kommen. Als sich ihre Mutter bei einem Treppensturz verletzt und vorerst im Krankenhaus bleiben muss, zieht Kimia vorübergehend in das große Anwesen der Familie von Westhagen ein. Über die Urlaubsplanänderungen ist nicht nur Kimia wenig erfreut – auch Caroline, die stets perfekt gestylte Tochter der Westhagens, ist alles andere als begeistert über den unerwarteten (und in ihren Augen ziemlich uncoolen) Feriengast. Normalerweise hält sich auch Kimia von so jemandem wie Caroline fern, aber als sie kurz nach ihrem Einzug in die Villa eine unglaubliche Entdeckung macht, ändert sich das schlagartig. Sie findet heraus, dass Caroline ihr tolles Aussehen einer magischen Bürste und einem Zauberspiegel zu verdanken hat! Kimia kann es zunächst gar nicht fassen, aber ja, es ist wirklich so, es gibt echte Magie! Ihre Neugierde ist geweckt, sie muss unbedingt mehr über dieses geheimnisvolle Onlineportal namens Magic Kleinanzeigen erfahren. Ein fantastisches Abenteuer beginnt, bei dem unter anderem auch ein Zauberspiegel mit einem heimlichen Bewohner eine große Rolle spielen wird.

Bei mir ist es nun schon wieder ein Weilchen her, dass ich den Reihenauftakt gelesen habe und obwohl meine Erinnerungen an die Handlung inzwischen nicht mehr die frischesten waren, habe ich mühelos in den zweiten Teil hineingefunden. In meinen Augen sollte es auch kein Problem sein, wenn man ohne jegliche Vorkenntnisse in die Fortsetzung eintaucht. Die Bände hängen zwar ein kleines bisschen zusammen, aber da sie eigenständige Geschichten erzählen, sind sie sehr gut unabhängig voneinander lesbar. So bekommen wir es im zweiten Band mit einer neuen Kindergruppe zu tun, womit ich gar nicht gerechnet hatte – ich war irgendwie davon ausgegangen, dass es mit Tobi und der Chaos-Crew weitergehen würde. Dass dem nun nicht so war, fand ich aber nicht schlimm. Ich mochte auch die Figuren in diesem Band unheimlich gerne, allen voran unsere Hauptprotagonistin Kimia, aus deren Sicht alles in der Ich-Perspektive geschildert wird. Mir war Kimia mit ihrer aufgeweckten und neugierigen Art auf Anhieb sympathisch und da ihre Gefühls- und Gedankenwelt jederzeit authentisch dargestellt wird, habe ich mich auch als Erwachsene ohne Schwierigkeiten in unsere Romanheldin hineinversetzen können.

Bei den Nebencharakteren kann ich nun nicht behaupten, dass ich sie alle sofort in mein Herz geschlossen habe, aber egal ob Sympathieträger*in oder nicht – alle wurden sie facettenreich ausgearbeitet und sorgen mit ihren unterschiedlichen Eigenschaften und Besonderheiten für lauter schöne und spaßige Lesemomente. Es gibt sogar ein Wiedersehen mit Filine aus dem Vorgänger, was mich richtig gefreut hat. Sie hatte mir damals besonders gut gefallen.

Neben den Figuren hat mich die Autorin auch mit der Story überzeugen können. Wie der erste Band, so enthält auch der zweite eine perfekte Mischung aus Spannung, Witz und Tiefe und sprüht nur so vor originellen Einfällen und magischer Fantasie. Auch die Überraschungsmomente können sich sehen lassen und da die Geschichte im Sommer spielt, ist sie zudem noch die ideale Ferienlektüre. Langeweile kommt beim Lesen garantiert nicht auf. Mich zumindest haben die Geschehnisse von den ersten Seiten an packen und bestens unterhalten können und von der Idee mit der Internetplattform, auf der man normale und magische Gegenstände kaufen und verkaufen kann, bin ich nach wie vor ganz begeistert. Mir hat es total viel Spaß gemacht, endlich wieder in die Welt der Magic Kleinanzeigen einzutauchen und sie in diesem Band noch besser kennenlernen zu dürfen.

Das Ende ist ziemlich abgeschlossen, weckt aber dennoch eine große Neugierde darauf, wie es mit den Magic Kleinanzeigen wohl weitergehen wird. Also ich hoffe sehr, dass die Reihe noch nicht vorbei ist und es auch noch einen dritten Teil geben wird.

Fazit: Esther Kuhn ist mit dem zweiten Band von „Magic Kleinanzeigen“ ein weiterer wunderbarer Kinderroman ab 10 Jahren gelungen, mit dem sie uns ein turbulentes Ferienabenteuer voller Überraschungen, fantasievoller Ideen und Magie beschert. Ich kann das Buch nur empfehlen, mir hat es herrliche Lesestunden bereiten können. Die Geschichte lädt von Anfang bis Ende zum Mitfiebern ein und wird mit viel Humor und Tempo erzählt, sie ist spannend, lustig und ernsthaft zugleich und auch für Erwachsene vollkommen lesenswert. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 18.12.2022

magisch und wertvoll

"Im Zauberspiegel" ist bereits der zweite Band um die Magic Kleinanzeigen. Den ersten Band kennen wir nicht, das war überhaupt kein Problem. Das Buch lässt sich wunderbar als Einzelband lesen. Ich habe das Buch gemeinsam mit meinem 10jährigen Sohn gelesen, der von der Idee der Magic Kleinanzeigen total begeistert war. Trotz dem etwas mädchenlästigen Thema hat ihm das Buch sehr gut gefallen und er ist dran geblieben. Wobei das Thema Schönheit ja nicht nur Mädchen betrifft, aber der Großteil der Hauptfiguren in diesem Buch ist weiblich. Wir konnten die Handlungen und Gedankenweisen von Kimia gut nachvollziehen und meine Jungs hat besonders Sergej, der etwas andere Hausmanager, gefallen. Für mich eine Figur, die aus dem typischen Rollenverhalten ausbricht und das Buch noch bunter macht. Das Thema Selbstwertgefühl fanden wir sehr wichtig und es wird gut nachvollziehbar und ohne mahnenden Zeigefinger vermittelt. Ganz im Gegenteil - wir haben viel gelacht und so ein "Cameleonbad" hätten wir auch manchmal ganz gerne. Gerade die Magie und natürlich die Magic Kleinanzeigen fand mein Sohn am spannendsten und wir werden bestimmt nach dem nächsten Band Ausschau halten. Eine klare Leseempfehlung von uns :)