Profilbild von Tanja-WortWelten

Tanja-WortWelten

Lesejury Profi
offline

Tanja-WortWelten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja-WortWelten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2019

[mini-REVIEW] Michael Kühlen: Die drei ??? Dein Fall! // #3 Die weiße Anakonda

Die drei ??? Die weiße Anakonda (drei Fragezeichen)
0

>>Diese Rezension findet ihr, neben anderen, auch hier:
https://wort-welten.blogspot.com



Nachdem ich nun schon so manches Mitratebuch der drei Fragezeichen Kids gelesen habe, war ich natürlich auch ...

>>Diese Rezension findet ihr, neben anderen, auch hier:
https://wort-welten.blogspot.com



Nachdem ich nun schon so manches Mitratebuch der drei Fragezeichen Kids gelesen habe, war ich natürlich auch neugierig auf die "großen Jungs". Und letzten Endes bin ich schon echt enttäuscht, würde ich meinen. Nicht nur, dass die Geschichte für meine Begriffe so gar nicht Fragezeichen-typisch war. Nein, auch der Umstand, dass ich teilweise gefühlte zwanzig Finger in diverse Seiten gesteckt hatte, um zu wissen, wie ich denn wann, wo und wie weiter lesen muss, ging mir hochgradig auf den Keks. Und vom seltsamen Gebaren unseres ersten Detektivs einmal ganz zu schweigen. Und die Fressgewohnheiten einer Anakonda fand ich jetzt auch nicht so besonders passend, wo dieses Buch doch auch für Elf- oder Zwölfjährige gedacht ist. Kurzum - dieses Buch ist bei mir auf ganzer Linie durchgefallen und bekommt nur eine Anstandswertung und mehr nicht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

"Gefährtin der Nacht" von Melissa de la Cruz

The Immortals: Gefährtin der Nacht
0

>>Diese Rezension und viele mehr findet ihr auch hier: http://wort-welten.blogspot.de/


Olivers Herz ist gebrochen und er kommt einfach nicht darüber hinweg, dass Skyler ihn verlassen hat. Doch dann ...

>>Diese Rezension und viele mehr findet ihr auch hier: http://wort-welten.blogspot.de/


Olivers Herz ist gebrochen und er kommt einfach nicht darüber hinweg, dass Skyler ihn verlassen hat. Doch dann lernt er die Hexe Freya kennen. Sie heilt sein gebrochenes Herz und verschwindet dann wieder spurlos.

Allegra van Alen war gerade sechzehn Jahre alt, als sie sich verliebte - in Bendix, einen Red Blood, einen Menschen. Obgleich sie doch eigentlich ihrem Zwillingsbruder Charles versprochen ist. Doch weil er Allegra liebte, ließ Charles es geschehen, dass Allegra späterhin Ben heiratete und mit ihm eine Tochter namens Skyler bekam.

Skyler und Jack stehen kurz vor ihrer Hochzeit, als die ausgesandten Venatoren der Gräfin sie finden. Doch mit der Hilfe von Oliver und Bliss gelingt es ihnen, die Feinde in die Flucht zu schlagen. Und es wird geheiratet.

Ich weiß gerade echt nicht, was ich hierzu noch sagen soll. Denn mit diesem absolut unnötigen Buch hat sich Melissa de la Cruz nun endlich selbst übertroffen. Zum einen, weil es von vorne bis hinten jeden Sinn entbehrt. Zum anderen, weil es einfach unsäglich unnötig ist. Reine Geldmacherei, ehrlich. Daher auch ...

Veröffentlicht am 15.09.2016

"Katz und Maus" von Simon Beckett

Katz und Maus
0

>>Diese Rezension und viele mehr findet ihr auch hier: http://wort-welten.blogspot.de/


Was war das denn? Also ganz ehrlich, vor allem im Hinblick darauf, dass es im Moment wohl einfach zum guten Ton ...

>>Diese Rezension und viele mehr findet ihr auch hier: http://wort-welten.blogspot.de/


Was war das denn? Also ganz ehrlich, vor allem im Hinblick darauf, dass es im Moment wohl einfach zum guten Ton gehört, als erfolgreicher Autor in Sachen Krimi und Thriller kleine, feine - oder auch nicht - Kurzgeschichten, passend zu erfolgreichen Buchreihen zu verfassen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Hälfte dieses E-Books aus einer Leseprobe für Becketts Buch, Der Hof besteht, war die Geschichte an sich so langweilig und vorhersehbar, dass mir dafür auch ein knapper Euro noch zu viel ist. Einzig die letztendliche Auflösung, die dann wieder einen kleinen Überraschungsaspekt hatte - so klein er auch gewesen sein mag -, rechtfertigt für mich meine Bewertung von 1 Welt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

"Halo" von Alexandra Adornetto

Halo
0

>>Diese Rezension und viele mehr findet ihr auch hier: http://wort-welten.blogspot.de/


Zusammenfassung:

Als Bethany mit ihren beiden himmlischen Geschwistern, den Engeln Gabriel und Ivy auf die Erde ...

>>Diese Rezension und viele mehr findet ihr auch hier: http://wort-welten.blogspot.de/


Zusammenfassung:

Als Bethany mit ihren beiden himmlischen Geschwistern, den Engeln Gabriel und Ivy auf die Erde gesandt wird, um in dem kleinen Küstenörtchen Venus Cove im Geheimen die Mächte des Bösen zu bekämpfen, hätte sie nie damit gerechnet, sich zu verlieben. Und schon gar nicht in einen Menschen. Denn nicht nur, dass Verbindungen zwischen Engeln und Menschen verboten sind. Nein, auch die Mission der drei Engel gerät durch Beths Liebe zu ihrem charmanten Mitschüler Xavier in Gefahr. Und das gerade jetzt, wo das Böse in der Welt auf dem Vormarsch ist ...


Fazit:

Ich kann es immer noch nicht so ganz fassen, dass ich es nun endlich geschafft habe, dieses unsägliche Buch zu beenden. Bald zwei Jahre hat es gedauert, dieses Monstrum an Langeweile, Oberflächlichkeit und null Botschaft zu lesen. Denn gefallen, das dürfte wohl klar sein, hat mir dieses Buch mal so überhaupt nicht. Angefangen bei der Tatsache, dass Adornetto es meisterhaft verstanden hat, über Dutzende von Seiten einfach so gar nichts zu erählen, über den Umstand, dass mir einfach alle Protagonisten vollkommen überzeichnet schienen und mich allesamt furchtbar genervt haben, bis hin zur nicht vorhandenen Handlung des Buches, hat Halo bei mir eine Bruchlandung hingelegt, die ihresgleichen sucht.

Gekauft habe ich dieses Buch vor mehr als drei Jahren, damals, weil mich die Kurzbeschreibung ansprach und mir das Cover wirklich sehr gut gefiel. Inzwischen bereue ich es aufrichtig, dieses Buch gekauft zu haben. Nicht nur wegen annähernd zwanzig Euro, die ich weitaus besser hätte investieren können, sondern eben auch wegen der Qualen, die mir dieses Werk beim Lesen bereitet hat. Zudem sehe ich Halo auch nicht gerade als perfekte Lektüre für Teenie-Mädels. Immerhin könnten die ja auf die Idee kommen, dass Xaviers Verhalten, seine Bevormunderei und sein gesamtes Verhalten gegenüber Beth ja am Ende noch in Ordnung sein könnte. Und so weit kommt es ja wohl noch!

Es war fast schmerzhaft, der so genannten Handlung zu folgen, die so banal und vorhersehbar war, dass ich mehr als nur einmal den Kopf darüber schütteln musste. Und die Art, wie Adornetto die Engel dargestellt hat, lässt mich spontan für Luzifer, den gefallenen Engel, Partei ergreifen. Denn ich meine, Mal im Ernst, wenn im Himmel alle Engel so strohdoof sind und ihre Tage auf der Erde in Highschools verbringen, um dort das Böse zu bekämpfen, habe ich großes Verständnis dafür, dass man nicht länger im Himmel bleiben will. Wie auch immer. Ich fand dieses Buch einfach furchtbar - in jeder Hinsicht. Protagonisten, (nicht wirklich vorhandene) Handlung, Buchlänge und Schreibstil. Einzig für das Cover - bei dem ich mir mal den unpassenden Schriftzug weg denke -, das ich immer noch gerne mag, gibt es eine halbe Welt. Und da ich keine halben Sachen mache, wie man so schön sagt, nun also die folgende Bewertung für diesen Auftakt einer Trilogie, die ich bestimmt nicht so bald weiter verfolgen werde ...