Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2017

Ein Kuss aus Sternenstaub - Jessica Khoury

Ein Kuss aus Sternenstaub

Als ich zum ersten Mal den Klappentext gelesen und das wunderschöne Cover dazu gesehen habe, war mir klar, dass ich das Buch lesen muss. Ich liebe nämlich Geschichten à la Aladdin und 1001 Nacht. Beim Aufschlagen wurde das Buch zudem immer schöner, da auch innen die Aufmachung einfach total süß ist.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Zahra dem Dschinny erzählt. Ich mag es lieber, wenn Bücher aus dieser Sicht geschrieben sind, denn ich finde es so einfach immer viel persönlicher und gibt den Charakteren meiner Meinung noch ein bisschen mehr Persönlichkeit. So zum Beispiel konnte man Zahras Schmerz und den Wunsch nach Freiheit genau nachempfinden. Leider hat Zahra anfangs ein total falsches Bild von sich selbst, wobei genau sie die Person in dem Buch ist, die den tollsten und stärksten Charakter von allen hat. Aladdin hingegen ist frech und hat es oft faustdick hinter den Ohren. Zahra und Aladdin sind witzig und ihre Dialoge sind oft einfach nur zum Schmunzeln. Ich liebe es wenn der Autor seinen Protagonisten den gewissen Humor verleiht. Damit hat man mich meistens schon als Leser. Auch klasse Nebenchraktere gibt es in dem Buch.

Der Schreibstil hat die ganze Dschinny-Geschichte perfekt untermalt. Er ist flüssig und man hat das Buch somit im Handumdrehen weggelesen. Und das eben nicht nur, weil es den Lesefluss fördert, sondern eben auch, weil die Geschichte einem wirklich sehr ans Herz geht.

Die ganze Atmosphäre des Buches ist sehr fantasievoll und als Leser darf man miterleben, wie Zahra in die Lampe gekommen ist, wie die versucht Wünsche zu erfüllen und die Schwierigkeiten, die das Ganze mit sich bringt.

Was mich nicht ganz so von sich überzeugen konnte war die Liebesgeschichte, da Aladdin es meiner Meinung nach nicht ganz so mit Gefühlen hat und oft sehr oberflächlich ist.

Fazit:

Für Fans von 'Zorn und Morgenröte' ein absolutes Muss. Ich liebe dieses orientalische Flair und würde mich freuen wenn man in Zukunft noch mehr solcher Bücher zu lesen bekommt. Von mir eine absolute Leseempfehlung!

5/5 Glues

Veröffentlicht am 17.07.2017

Glücksspuren im Sand - Rachel Bateman

Glücksspuren im Sand

Als ich das Buch in den Neuerscheinungen entdeckt habe, war für mich sofort klar, dass ich es lesen muss. Es hat mich vom Klappentext nämlich ein wenig an 'Mein bester letzter Sommer' von Anne Freytag erinnert und das Buch hatte von mir 5 Glues bekommen.

Allerdings geht es in diesem Buch nicht um ein krankes Mädchen, sondern um Storm, welche leider schon gestorben ist und ihre Schwester Anna, die kurz nach ihrer Beerdigung eine To-Do-Liste in Storms Zimmer findet. Anna macht es sich dann zur Aufgabe diese Dinge für ihre Schwester zu erfüllen.

Das Buch ist allerdings auf keinen Fall etwas für schwache Nerven und Leute, die nah am Wasser gebaut sind. Das Buch ist von Vorne bis Hinten wirklich sehr emotional und das nimmt man der Autorin, den Protagonisten und generell der Geschichte auch eins zu eins ab. Ein unglaublich toller Schreibstil ist in diesem Buch zu finden. Anna rundet das ganze mit ihrem Charakter noch ab. Zwar hatte sie sich vor Storms Tod immer mehr von ihr distanziert, doch man merkt trotzdem, dass sie ihre Schwester unglaublich geliebt hat und es auch immer noch tut. Und weil sie ihre beste Freundin Piper nicht mit auf den Road-Trip nimmt (Piper war für mich übrigens der Charakter, den ich am wenigsten mochte.), nimmt sie kurzerhand Cameron mit.

Cameron war der beste Freund von Storm und hat sich auch sofort in mein Herz geschlichen. Er hat genau wie Anna einen außerordentlich starken Charakter und auch hier merkt man wie wichtig Storm für Cameron war. Die Beiden versuchen nun also den Road-Trip ihres Lebens zu meistern und man merkt, wie die Beiden immer erwachsener werden.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hoffe, dass das Buch doch noch von mehreren Leuten gelesen wird, denn ich habe gesehen, dass es bisher noch gar nicht so viele Rezensionen und Meinungen dazu gibt.

Fazit:

Ein Buch, dass vor Emotionalität nur so sprüht. Für mich ein absolut schönes Sommerbuch, in dem die Protagonisten immer weiter wachsen. Zudem gibt es ein wunderbaren Schreibstil und ein unglaublich schönes Cover dazu. Von mir ein Lese-Tipp!

5 von 5 Glues

Veröffentlicht am 08.06.2017

Nachtblüte - Jennifer Wolf

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)

Ich habe die ersten beiden Bände "Morgentau" und "Abendsonne" geliebt und deswegen war für mich klar, dass ich Nachtblüte unbedingt haben und lesen muss. Und natürlich habe ich es genau so geliebt wie die beiden vorherigen Bände.

Toll, dass man endlich mehr von Aviv erzählt. Seine Jahreszeit, der Frühling, hat mich schon seit "Morgentau" mehr interessiert als zum Beispiel den Herbst. Aviv darf sich laut seiner Mutter Gaia auf der Erde eine Gefährtin suchen. Allerdings steht Aviv dem nicht so positiv gegenüber, da er sich nicht zwischen zwei Personen entscheiden möchte (Ich möchte hier nicht weiter spoilern). Ich kann sein Handeln absolut verstehen. Trotzdem lernt er letztendlich durch seinen Bruder Sol Ilea kennen und wie soll es anders sein? Ilea ist durchaus interessant für ihn.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden ist wirklich niedlich umgesetzt worden. Aber das war es in den beiden vorherigen Bänden auch schon. Jennifer Wolf hat einfach eine tolle Welt mit tollen Charakteren erschaffen und es macht Spaß mit ihnen Dinge zu erleben. So eben auch die Geschehnisse um Ilea und Aviv. Dass Aviv allerdings keinen Ausweg aus seiner Situation mehr sieht hinterher als den, den er wählt, finde ich ein wenig übertrieben. Das war die einzige Stelle im Buch, die ich nicht so gerne mochte.

Was ich aber auch noch gerne mochte war, dass alle Jahreszeiten plus deren Gefährten und Frauen in dem Band eine große Rolle spielen. So hat man sich direkt wieder in Hemera zu Hause gefühlt. Wie die Protagonisten miteinander umgehen war das ganze Buch über echt spannend mit anzuschauen. Man spürt die festen Freundschaften und die Liebe zueinander wirklich sehr beim Lesen. Das hat die Autorin wirklich super hinbekommen.

Trotzdem gibt es in dem Buch wieder einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Ein Beispiel ist hier wohl, dass es dieses Mal viel um Krankheiten geht. Aber auch das Ende des Buches ist nicht zu verachten. Die Lösung für Ilea und Aviv finde ich interessant umgesetzt und ich bin gespannt auf Band 4, in dem es dann um Ileas besten Freund gehen wird.

Fazit:

Bitte, bitte lest diese Reihe! Jennifer Wolf hat hiermit eine unglaublich tolle Welt mit unglaublich sympathischen Charakteren erschaffen, von denen man nicht genug bekommen kann.

5 / 5 Glues

Veröffentlicht am 07.06.2017

Der letzte erste Blick - Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Das Buch hat als Strandbuch in meinem Urlaub gedient und ich muss sagen, dass es damit seinen Zweck perfekt erfüllt hat. Es war endlich mal wieder eine locker, leichte Geschichte für Zwischendurch. ...

Zum Einen ist das Buch ein absoluter Pageturner durch den unglaublich flüssigen Schreibstil. Ich habe die anderen Bücher der Autorin noch nicht gelesen, aber wenn sie sich genauso schnell und erfrischend lesen lassen, sollte ich mir diese vielleicht mal anschauen.

Emery war für mich von Anfang an eine taffe Protagonistin, die sich nicht so einfach etwas sagen lässt und es faustdick hinter den Ohren hat, was sie direkt am Anfang des Buches Mason gegenüber beweist. Ich finde es immer toll, wenn Autoren ihren Protagonisten starke Charaktere verleiht und sie somit einzigartig macht. Emery hat auf dem neuen College schnell Anschluss gefunden dadurch, dass sie sich das Zimmer mit Mason teilen muss. Anfangs ist ihr das überhaupt nicht recht, allerdings rutscht sie schnell in seine Clique mit rein.

Der Freundeskreis ist gar nicht so klein, sodass ich mir erst einmal einen Überblick schaffen musste. Dylan Westbrook ist der typische Book-Boyfriend und er hat auch mich sofort mit seinem Charme um den Finger gewickelt. Ich kann es absolut verstehen, wieso Emery ihm nicht widerstehen kann. Auch Elle, Tate usw. waren mir sofort sympathisch, da sie Emery toll bei sich aufgenommen haben.

Das Einzige, was mich ein wenig 'genervt' hat, waren die Streiche, die sich Emery und Dylan immer gespielt haben. Das ging bestimmt die Hälfe des Buches so und mir war es irgendwann einfach bisschen zu viel des Guten. Trotzdem haben auch diese Textstellen Spaß gemacht und konnten mich ab und zu wirklich zum Lachen bringen. Und ein weiterer Punkt ist, dass ich leider nicht allzu viel Mitleid mit Emery haben konnte. Ihre Situation hat sie sich leider selbst zuzuschreiben. Aber immerhin weiß sie das und versucht gut damit umzugehen.

Fazit:

Trotz der vielen Streiche die sich die Protagonisten gespielt haben, konnte mich das Buch absolut von sich überzeugen und ich freue mich auf den zweiten Band, in dem es dann um Elle und Luke gehen wird. Für mich ein niedliches Buch für Zwischendurch.

5 / 5 Glues

Veröffentlicht am 06.06.2017

Grandioser Band 2!

Das Herz des Verräters

Insgesamt muss ich leider sagen, dass mir Band 2 nicht ganz so gut gefallen hat wie Band 1. Trotzdem ist auch Band 2 noch ein überaus geniales Buch. Die Autorin hat mit dieser Reihe eine unglaublich tolle Welt mit sympathischen Charakteren erschaffen. Ich mag Lia, Kaden und Rafe und finde es toll, wie jeder von ihnen seinen eigenen starken Charakter hat.

Wieso mir Band 2 nicht so gefallen hat wie Band 1: Dieses Buch spielt nur in Venda und man erhält sehr viel Hintergrundwissen über diese Stadt und deren Bewohner. Es ist nicht so, dass ich das nicht gut finde, allerdings hat es manchmal meiner Meinung nach die Geschichte ein wenig ausgebremst. Zum Beispiel als Lia mit dem Komizar in die Randgebiete reiten muss. Trotzdem haben mir auch diese Abschnitte Spaß gemacht und es ist absolut kein Grund für mich deswegen dem Buch ein Stern abzuziehen.

Denn sonst ist doch sehr viel in diesem Buch passiert. Durch die wechselnden Perspektiven zwischen Lia, Kaden, Rafe und Pauline erfährt man sehr viel über die verschiedenen Personen und kann sich so nämlich nochmal um einiges besser in alle hinein versetzen. Eigentlich wisst ihr ja, dass ich Perspektivenwechsel nicht so mag, aber zu dieser Reihe passt es optimal. Lia zum Beispiel ist in diesem Band noch weiter über sich hinaus gewachsen. Sie ist ein mutiges Mädchen, welches auch mal den Mund auf macht und auch Taten folgen lässt. Sie ist stur und hat ihren eigenen Kopf. Ich finde das macht sie zu einer starken Protagonistin. Sie und Rafe meistern ihre Situation als Gefangene in Venda gemeinsam, in dem sie fest zusammen halten. Toll, wie sich dadurch ihre Beziehung zueinander noch mehr festigt.

Auch klasse fand ich es. dass man endlich ein wenig mehr von Kaden, seiner Herkunft und seiner Familie erfährt. Ich hab es kaum glauben können welches Blut durch seine Adern fließt. Aber dementsprechend konnte ich sein Verhalten doch um einiges mehr nachvollziehen.

Insgesamt gab es doch einige Überraschungen wieder in dem Buch, mit denen auch ich nicht gerechnet habe. Hierbei muss ich an ein Ereignis am Ende des Buches denken. Und oben drauf gab es dann noch einen wundervollen Cliffhanger. Im Oktober wissen wir dann, wie es weiter geht. Ich freue mich!

Fazit:

Meiner Meinung nach war Band 2 ein wenig schwächer als Band 1. Trotzdem immer noch ein geniales Buch, in dem sich die Charaktere toll weiterentwickelt haben und es wieder einige Überraschungen gab.

5 / 5 Glues auch für Band 2.

• Atmosphäre