Profilbild von Bookshelfread

Bookshelfread

Bookshelfread ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookshelfread über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Konnte mich leider nicht ganz packen

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Ava möchte nach ihrem Highschoolabschluss nicht an ein Collage. Sie möchte sich um ihre traumatisierte Mutter kümmern. Auf ihr liegt Avas ganze Aufmerksamkeit neben der Schule. Doch als Connor neben ihr einzieht, verändert sich Ava's Aufmerksamkeitsschwerpunkt.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Die Perspektiven von Ava und Connor haben unterschiedliche Stimmen. Der Sprecher von Connor fand ich sehr angenehm, leider konnte ich mich mit Avas Stimme so gar nicht anfreunden. Meiner Meinung nach war die Stimme etwas zu grob für ein so hilfsbereites und fürsorgliches junges Mädchen.

Die Handlung hat mich von Anfang an sehr interessiert. Ich liebe High School Geschichten und Klischees stören mich auch nicht. Wobei es hier abgesehen vom beliebten Sportlertypen und dem Aussenseitermädchen eher wenige Klischees gab. Jedoch wurde zwischen den einzelnen Figuren im Buch unglaublich schlecht kommuniziert und dies ist etwas dass mich in Büchern jeweils ziemlich stark stört. Ich mochte beide Charaktere sehr und auch die Handlungsidee gefällt mir. Jedoch wurde mir die Handlung etwas zu wenig interessant ausgebaut. Leider konnte mich das Buch dadurch nicht überzeugen.
Als Hörbuch für Zwischendurch war es eine unterhaltsame Story aber viel mehr konnte ich mit der Umsetzung leider nicht anfangen. Von mir gibt es 3 Sterne.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Unterhaltsame Geschichte aber leider nur auf den letzten 100 Seiten ein Thriller

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Tolle Geschichte, man wird neugiereig gemacht, doch leider erhält man lange keine Informationen und auch keine Details, mit welchen man Miträtseln könnte.

Robyns Exfreund wird als vermisst gemeldet. Julian, ...

Robyns Exfreund wird als vermisst gemeldet. Julian, ihr Ex hat seinen geliebten Hund einfach zurückgelassen. Das passt so gar nicht zu ihm. Doch Robyn ist nicht traurig wenn sie Julian nie mehr sehen würde. Doch als die Polizei anfängt sie und ihren besten Freund zu verdächtigen beginnt sie an sich selbst zu zweifeln.

Sorry konnte mich leider nicht so von sich überzeugen. Die letzten 100 Seiten waren packend und verdienten die Bezeichnung Thriller im Gegensatz zum restlichen Buch. Leider gab es ansonsten nicht viele packende Momente und man erhielt nie gross neue Hinweise die ein Miträtseln ermöglicht hätten. Robyn war eigentlich eine tolle Protagonistin, hat jedoch manchmal etwas naives an sich und achtet nur auf das Offensichtliche. Sie erachtet psychische Belastungen anfangs als nicht schlimm genug um Konsequenzen zu ziehen.
Auch am Ende fand ich einiges fragwürdig. Etwas ziemlich entscheidendes wurde gar nicht mehr angesprochen und ich hätte da noch gerne etwas mehr Informationen erhalten. Auch eine Entscheidung am Schluss des Buches fand ich nicht wirklich toll und wenig rational.
Als Romance Buch mit tiefergründigem Thema finde ich es nicht schlecht aber die Bezeichnung Thriller hat es meiner Meinung nach nicht sonderlich verdient…

Der Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm und liess sich auch flüssig lesen. Nur die Handlung konnte mich obwohl mich der Klappentext sehr neugierig gemacht hatte, leider nicht ganz so überzeugen.
3 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 13.12.2022

etwas durchschaubar

Magisterium

Nun ist der Feind des Todes offiziell tot. Doch was bedeutet das für die Rolle der 2 Makaris. Werden sie noch gebraucht oder stellen sie nun eher eine Bedrohung dar. Doch bald erscheint ein neuer Attentäter.

Auch ...

Auch der dritte Band der Magisterium Reihe war angenehm zu lesen. Wir treffen wieder auf unsere gewohnten Charaktere und es passiert wieder einiges. Etwas das mich ziemlich störte, war die Tatsache dass ich bereits am Ende vom 2. Band herausgefunden habe dass eine bestimmte Person falsche Absichten hegt. Diese wurde dann bereits am Anfang vom dritten Band immer offensichtlicher. Die Charaktere entdeckten dies jedoch erst am Schluss im dritten Band und rätselten vorher wild umher. Dies war etwas wenig spannend, wenn man es selbst bereits geschlussfolgert hat.
Was mir jedoch sehr gut gefallen hat, war das Ende. Es kam eine totale Überraschung ans Licht und ich bin wirklich gespannt was im nächsten Band passiert.
Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.12.2022

leider nicht mehr so packend wie am Anfang

Magisterium - Die silberne Maske

Aron ist tot. Callum hat nicht nur sein Gegengewicht sondern auch seinen besten Freund verloren. Zusätzlich hat das Magisterium sein Geheimnis erfahren. Nun sitzt er im Gefängnis und weiss nicht wer sich gegen ihn gewandt hat und wer noch immer zu ihm hält.

Nun bin ich bereits beim 2. letzten Band der Magisterium Reihe angelangt. Und ehrlich gesagt bin ich etwas froh darüber. Dieser Band hat mich leider nicht mehr wirklich überzeugt. Es ist eigentlich viel passiert und auch neue Fakten kamen ans Licht, aber es hat mich nicht mehr gepackt. Es war mir relativ egal ob jetzt ein Plan funktioniert oder nicht und ich habe einfach dem Hörbuch nebenbei zugehört. Es wurde mir einfach zu wenig Gefühlsvoll und lebendig. Ich konnte nicht in die Geschichte eintauchen. Auch die kleine (kindliche) Romanze die kurz auftauchte konnte daran nichts ändern.
Die ersten beiden Bände der Reihe fand ich wirklich nicht schlecht und ganz Interessant. Aber wie bereits erwähnt hätte Band 2 auch ein Abschluss sein können und Band 3 und 4 waren leider jetzt nicht so überzeugend. Für die silberne Maske vergebe ich leider nur 2.5 Sterne.
Für jüngere Leser könnte die Geschichte jedoch durchaus packend sein. Meinen jetzigen Geschmack hat es leider nicht getroffen. Aber ich bin sehr gespannt auf Holly Blacks neues Buch das ja für Erwachsene geschrieben wurde. Denn hier merkt man dass es eher an Jugendliche gerichtet ist.