Profilbild von Sanylein

Sanylein

Sanylein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanylein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Whisky und die Liebe

Winterwundertage

Alex Hyde, soll einer familiengeführten Whisky-Destillerie, wieder zum Erfolg verhelfen. Die schottische Insel Islay wo sie für den Auftrag hinmuss, ist sehr abgelegen und dort gelten eben andere Regeln als in einer Großstadt. Schnell lernt sie auch Lochlan kennen, mit dem sie die nächsten Tage zusammenarbeiten muss. Dieser bringt vieles bei ihr durcheinander ...

Ich liebe einfach dieses Cover, besonders kurz vor Weihnachten greift man doch gerne zu solchen Büchern. Natürlich ist es typisch für ein Winterbuch, trotzdem kann ich mich nicht an solchen Covern satt sehen. Auch im Buch ist die Aufmachung sehr schön. Schön gelöst, wurde es auch, mit der kursiven Schrift, so kann man noch deutlicher unterscheiden, um welche Zeit es sich gerade handelt.

Karen Swan schreibt sehr detailliert und ausschweifend, man kann sich also alles genau im Detail vorstellen. Für viele wird es bestimmt auch zu ausschweifend sein. Und ja, man könnte auch sagen, dass man das Buch auf die Hälfte kürzen kann. Doch ich finde es persönlich schön mal was so extrem detailliertes zu lesen. Ich mag den Schreibstil von Karen Swan sehr, und würde immer wieder zu ihren Büchern greifen.

Die Geschichte selber kommt nur sehr langsam in Fahrt, erst auf den letzten Seiten wird es etwas hektischer. Mir persönlich hat das aber gefallen, es fühlte sich ruhig und angenehm an. Ich mag es persönlich nicht, wenn Liebesgeschichten zu einfach und zu schnell starten, also war es für meinen Geschmack perfekt. Man erfährt auch vieles über Whisky, was ich irgendwie cool finde, ich lerne gerne aus Romanen. Aber auch das könnte bestimmt viele langweilen. Leider konnte mich das Buch aber nicht wirklich in Weihnachtsstimmung bringen, das ist im Prinzip das einzige, was mir an diesem Buch nicht gefällt.

Ein schöner Roman für jeden, der gerne ausschweifende Geschichten liest.

Veröffentlicht am 13.12.2022

passend zu diesem Jahr

Dark Clouds

In einem Satz gesagt hält es sich hierbei, um einen Menschengemachten Naturkatastrophen-Thriller. Wie genau das gemeint, findet man dann beim Lesen raus.

Es ist mal eine ganz andere Art von Thriller, ...

Es ist mal eine ganz andere Art von Thriller, sowas in der Art habe ich noch nie gelesen. Es fängt gleich spannend an und so bleibt es auch erstmal eine ganze Weile. Leider kann sich die Spannung nicht das ganze Buch über halten. Viele Dialoge waren langweilig und haben die Geschichte nicht vorangetrieben. Zum Schluss konnte nochmal etwas Spannung aufgebaut werden. Man konnte das Buch aber auch nicht aus der Hand legen, man will einfach genau wissen, was hinter den ganzen Katastrophen steckt. Diese Geschichte passt sehr gut zu diesem und letzten Jahr. Solche Themen sind, wie wir wahrscheinlich alle wissen, sehr aktuell, und ich finde es großartig, dass darüber ein Buch geschrieben wurde.

Bedauerlicherweise kann man in diesem Buch kaum bis gar keine Bindung zu den Charakteren aufbauen, dafür sind sie einfach nicht tief genug gewesen. In so einem Buch ist das aber eventuell auch nicht das wichtigste, sodass ich darüber wegsehen konnte.

Dafür das es kein leichtes Thema ist, war das Buch sehr einfach zu lesen. Ich habe dieses Buch nach 2 Tagen beendet, das spricht natürlich für den Schreibstil von diesem Autor. Ich würde sehr gerne weitere Bücher von ihm lesen.

Das Cover wurde passend und gut gewählt, und spiegelt deutlich wider, worum es sich in diese Geschichte handelt.

Kann diese Story jedem Thriller Fan empfehlen, die etwas Abwechslung brauchen!

Veröffentlicht am 10.12.2022

winterliche Dreiecksbeziehungen

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Als Fake-Freundin begleitet Febe, Liam zu alljährlichen Familienweihnachtsfest. Liam möchte damit Exfreundin Charlotte eifersüchtig machen, die aber mittlerweile mit seinem Bruder verlobt ist. Doch als der Plan aufzugehen scheint, bereut Febe das ganze immer mehr, den sie entwickelt ziemlich schnell echte Gefühle für Liam.

Es ist sehr einfach der Geschichte zu folgen, auch wenn die Beziehungen sehr kompliziert miteinander verstrickt sind. Man muss solche Dreiecksbeziehungen in Büchern mögen, wenn man dieses Buch genießen will. Und man muss sich auch darauf gefasst machen, dass man sich öfter aufregen wird. Es ist meiner Meinung nach auch keine typische Weihnachtsstory, aber trotzdem im positivem Sinn kitschig. Was ich total cool fand, ist, dass man mal, was über Gaming in diesem Buch lesen konnte, und auch hier und da, eine Szene damit beschrieben wird. Eins meiner liebsten Kapitel war der in der Bar, musste echt schmunzeln bei den Gesprächen, die dort zustande kamen.
Keiner von den Charakteren wirkt perfekt, was ich total sympathisch finde. Sonst hat man es in den Büchern immer, dass der Mann besonders perfekt rüberkommt. Febe fand ich oft zu naiv und vorschnell, und genau das hat diese Geschichte interessant gemacht. Charlotte erinnerte mich sehr an das typische böse Mädchen in den ganzen Highschool-Movies. Auch sie hat das Buch zu etwas ganz Interessantem gemacht. Bin schon total auf die nächsten zwei Bände dieser Reihe gespannt.
Das Cover spricht, glaube ich für sich, echt wunderschön. Meiner Meinung nach eins der schönsten, die dieses Jahr erschienen sind.

Für jeden, der komplizierte Beziehungsgeschichten mag, zu empfehlen.

Veröffentlicht am 09.12.2022

etwas ganz besonderes

Vilma zählt die Liebe rückwärts

Die 35-jährige Vilma Veierød, dachte, dass sie eigentlich gar keinen Vater hat. Doch dann taucht seine Leiche auf, und mit ihm Briefe an sie, von denen sie jeden Tag einen lesen darf.

Ich gebe zu, ich ...

Ich gebe zu, ich habe das Buch aufgrund des Covers ausgewählt, es wirkt skurril und schön zugleich. Ich liebe diese Farben, die sich perfekt gegenseitig schmeicheln. Finde es auch cool, dass im Deutschen keine typisches Weihnachtscover gewählt wurde, so wie im Ausland. Das Buch hat zwar einen ganz kleinen weihnachtlichen Touch, aber es steht eben nicht im Vordergrund.

Man braucht eine Weile, bis man richtig in die Geschichte hineintauchen kann. Doch wenn man drin ist, lebt man die Welt von Vilma. Die Idee mit hinterlassenen Briefen ist natürlich nichts Neues, die Umsetzung aber schon. Habe mich schon immer drauf gefreut, wenn sie den nächsten Brief gelesen hat. Die Autorin schreibt alles so, dass man alles vor sich sehen kann. Ihr Schreibstil ist auch sehr flüssig und angenehm zu lesen. Man will das Buch nicht aus der Hand legen, da jedes Kapitel was anderes schönes für einen hatte.
Vilma mochte ich vor allem für ihre skurrile, wunderbare Art. Ihre Gedanken zu lesen und die Szenen vor mir zu sehen als ich über sie gelesen habe, war durchaus sehr unterhaltsam. Vilma wirkt sehr authentisch, und als jemand, den man gerne kennen würde.
Ab und an war ich aber etwas verwirrt, um wen es sich bei den Männern jeweils handelte. Irgendwie konnte die Autorin mir die Männerwelt in dieser Geschichte nicht wirklich näher bringen.

Dieses Buch ist für jeden, der besondere Geschichten mag.

Veröffentlicht am 08.12.2022

Zauberhaft und Zuckersüß

Winterzauber im Central Park

Nachdem Dan eine Beziehungspause wollte,reist Lara mit ihrer besten Freundin Susie nach New York. Eigentlich will sie Dan mit einem bekanntem Schauspieler nur eifersüchtig machen, um ihn zurückzugewinnen. Doch dann geht alles in eine ganz andere Richtung.

Ich bin total Fan von solchen weihnachtlichen Glitzer-Cover. Das lädt einen immer direkt zum Lesen ein! Die Cover (der Weihnachtsbücher)von Mandy Baggot passen übrigens alle gut zusammen, und sind nach dem gleichen Schema aufgebaut. So wie in ihren anderen Weihnachtsbüchern haben wir auch eine schöne Gestaltung im Buch. Ich liebe solche kleinen Details, wie diese Schneeflocken vor jedem Kapitel.

Die Idee von dieser Geschichte finde ich richtig genial. Ich hab zwar schon öfter Bücher gelesen, wo es darum ging seinen Ex eifersüchtig zu machen, aber in der Art noch nie. Auch dass wir zwischendurch aus Seths Perspektive Lesen durften, hat mich sehr gefreut. Die Beziehungen in dem Buch entwickeln sich eher langsam, was ich total schön finde. Man sieht, wie Lara sich in der Zeit positiv weiterentwickelt. Auch wenn die Liebe natürlich im Vordergrund stand, fand ich hier die Nebengeschichten sehr interessant. Mandy Baggot hat einen sehr flüssigen Schreibstil, man rutscht äußerst schnell durch Buch. Die Geschichte ist natürlich sehr kitschig, aber ich glaube jeder der so ein Buch in die Hand nimmt, erwartet das auch, und will auch genau das haben.

Ich brauchte Zeit bis ich Lara richtig mochte, sie regte mich teils schon etwas auf, am Ende des Buchs habe ich sie geliebt. Ihre beste Freundin Susie fand ich total witzig, sie hat die Geschichte eigentlich immer wieder aufgelockert. Seth wächst einem eigentlich ziemlich schnell ans Herz, mit ihm habe ich auch am meisten mitgefiebert. Insgesamt echt gut entwickelte Charaktere, die alle auf ihre Art wunderbar in dieses Buch passten.

Mandy Baggot gehört einfach zur Weihnachtszeit dazu, kann es jedem empfehlen, der süße Liebesgeschichten liebt.