Profilbild von tabeasbookworld

tabeasbookworld

tabeasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tabeasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Mal etwas komplett Neues!

This Vicious Grace - Die Auserwählte

4,5⭐

Ein Buch, dass mich sehr positiv überrascht hat, nachdem ich zu Beginn noch etwas gebraucht habe, um in die Geschichte zu finden!

Der Schreibstil war sehr flüssig und mitreißend, es wurde spannend ...

4,5⭐

Der Schreibstil war sehr flüssig und mitreißend, es wurde spannend erzählt und nach den ersten paar Seiten wurde ich von der Geschichte aufgesogen, habe mitgefühlt und geliebt.
Es wurde gewechselt zwischen humorvollen Stellen, an denen ich mich schlapp gelacht habe, tiefgreifenden Szenen, die mich nachdenken haben lassen und Momenten, in denen rasant und nervenaufreibend erzählt wurde, sodass ich durch die Seiten geflogen bin.

Mir fiel es zu Beginn noch etwas schwer in die Geschichte zu finden, weil es irgendwie mal etwas komplett Neues war. Deshalb waren die ersten Seiten etwas holprig, bis ich das ganze Magiesystem und die Welt, in der die Geschichte spielt, verstanden hatte. Danach habe ich aber nur noch gefühlt und konnte mich in der Geschichte vergessen.
Von Spannung bis zu Freundschaft und Liebe war alles dabei.
Sobald man in das Buch einsteigt, wird man von einem Ereignis übers andere gefesselt. Beginnend mit dem Attentatsversuch auf Alessa, weil sie nicht das ist, was sich andere von einer Finestra erhoffen, bis hin zu ihrer Suche mach einem Leibwächter und wie sie dabei dem undurchdringlichen, mysteriösen Dante begegnet, wodurch die Geschichte so richtig ins Rollen kommt.
Denn nichts ist so wie es scheint. Es gibt Geheimnisse, Intrigen, Personen, die nicht ganz ehrlich sind und so so viele packende Momente, in denen man einfach nicht mehr merkt, dass man nur liest, sondern sich selbst als Bestandteil der Geschichte ansieht.
Es ist ein Spiel von Gut und Böse, der Tag des Divorando, an dem Kreaturen angreifen, die man sich am liebsten gar nicht ausmalen möchte, kommt immer näher und die Lage spitzt sich zu. Wer weiß, wem man vertrauen kann und wem nicht?
Es ist super mitreißend und zuzüglich ist das Magiesystem in dem Buch unglaublich interessant, denn die Finestra muss einen Fonte erwählen, denn nur so, mit einem Zusammschluss, können die vollen Mächte aktiviert werden. Es muss keine romantische Beziehung sein und zudem muss es nicht mal eine typische Mann-Frau-Beziehung sein, es kann auch gleichgeschlechtlich sein, wodurch dieser Aspekt der Diversität und Aufgeschlossenheit aufkommt, den ich sehr mag und wichtig finde, dass er behandelt wird und wodurch es einfach noch erfrischender wird.
Generell baut das Buch unwiderruflich auf den großen Höhepunkt am Ende auf, obwohl es zwischendurch, durch mehrere Plottwists, auch nicht langweilig wird, sodass das gesamte Buch absolut aufregend, manchmal undurchschaubar, aber immer absolut lesenswert ist.

Alessa ist die derzeitige Finestra und hat es nicht ganz leicht im Leben. Es reicht eine Berührung und sie kann jemandem unsägliche Schmerzen zufügen, die zum Tod desjenigen führen. Großartig also, dass sie auf der Suche eines Fonte ist, der mit ihr zusammen gegen die ungeheuerlichen Kreaturen an Divorando kämpfen soll, zu dem sie sich aber auch wünscht, eine romantische Beziehung oder überhaupt erstmal eine Freundschaft aufzubauen.
Ich habe sehr mit Alessa mitgefühlt, denn sie wird von jedem klein gehalten, wünscht sich aber nichts sehnlicher als aus ihrem Käfig auszubrechen, endlich mal wieder ohne eine Gefahr zu sein, die Berührung eines anderen spüren zu können oder sich gegen ihre Feinde behaupten zu können.
Alessa ist mir so sympathisch, weil sie eine großartige Entwicklung durchmacht. Zu Beginnt ist sie noch etwas verschlossen und fügt sich schnell den Bedingungen und Wünschen anderer. Doch vor allem durch Dantes Einfluss und Hilfe, wächst sie über sich hinaus, lernt, wer sie selbst im Inneren ist und wer sie sein möchte und man spürt als Leser*in wirklich wie sehr sie Stück für Stück aus sich herauskommt und zu sich steht.

Dante ist zu Beginn oder eher gesagt die ganze Zeit ein undurchdringlicher Charakter, der nicht sehr viel von sich preisgibt. Er wird im Verlauf der Geschichte Alessas Leibwächter und taut tatsächlich ein wenig auf, man merkt, dass er in Alessas Gesellschaft aus sich herauskommt und auch mal das ein oder andere Detail erzählt, jedoch verliert er nie diese mysteriöse Ausstrahlung.
Er ist ein sehr interessanter Charakter, der nicht übermäßig freundlich, aber dennoch hilfsbereit ist und die Leute beschützt, die ihm wichtig sind.

Dante und Alessa liebe ich zusammen so so sehr. Eine Slow Burn-Geschichte, die es aber in sich hat, weil die beiden absolut perfekt füreinander sind.
Sie akzeptiert ihn wie er ist und führt ihn ein Stück weit ins Licht, er hilft ihr zu erkennen, wie großartig sie ist und dass sie sich für niemanden zu verändern braucht.
Die beiden ärgern sich ständig, ihre Gespräche sind neckend und humorvoll, man spürt wie sich gegenseitiges Vertrauen bildet und natürlich ist da auch immer dieses ganz bestimmte Knistern.
Bin gespannt wie es mit den beiden in Band 2 weitergeht.

Was ich ebenfalls großartig fand, war die Entwicklung der Fonti. Zu Beginn waren sie alle sehr ängstlich, was auf Alessas Kräfte zurück zu schließen ist, doch sie erwärmen sich immer mehr für sie und am Ende entsteht wirklich ein Freundschaft und ein Zusammenhalt. Außerdem bekommt jeder von ihnen wirklich eine Rolle und eine Stimme in dem Buch, sie sind unglaublich gut und nachvollziehbar ausgearbeitet und auch wenn ich einen Charakter von ihnen nicht komplett mochte, so war ich doch begeistert, dass sie zwar Nebencharaktere waren, aber dennoch ihre ganz eigene Storyline bekommen haben.

Abschließend kann ich wirklich nur sagen, dass ich zwar ein bisschen gebraucht habe, um in die Geschichte zu finden, ich mich bis zum Schluss aber immer ein bisschen mehr in das Buch, die Welt und die Charaktere verliebt habe.
Es war spannend, sogartig, mal etwas komplett Neues, was ich vorher noch nicht gelesen hatte, es gab Wendungen und Plottwists, mit denen ich nicht gerechnet hätte und die Charaktere waren alle so so nahbar und realistisch geschrieben, dass ich mich richtig wohl in der Geschichte gefühlt habe.
Die Liebesgeschichte hat sich sehr echt angefühlt, Slow Burn war hier genau die richtige Wahl und ich bin so gespannt wie es mit Alessa und Dante in Band 2 weitergeht. Vor allem von Alessa bin ich ein großer Fan, weil sie so der Charakter ist, der die größte Entwicklung im Buch durchmacht und dadurch nur noch stärker wird.
Kann das Buch sehr empfehlen!✨

Veröffentlicht am 14.12.2022

Spannend und rasant mit viel Spice!

Neon Gods - Hades & Persephone

4,5⭐

Eine weitere Hades und Persephone - Variante, die mir echt gut gefallen hat, dennoch an manchen kleinen Stellen nicht ganz überzeugen konnte.

Der Schreibstil war wirklich schön, locker, leicht ...

4,5⭐

Der Schreibstil war wirklich schön, locker, leicht und das hat man auch das komplette Buch über gespürt. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen, hatte die verschiedenen Abschnitte schnell durch und wollte immer weiterlesen, weil es vor allem zu Beginn echt spannend war.

Die Geschichte war echt gut konzipiert. Von dem schockierenden Einstieg über den Deal, den Hades und Persephone machen, bei dem beide eigene Absichten haben, was sich aber sehr schnell zu mehr entwickelt.
Allgemein hatte ich nicht viel an der Geschichte auszusetzen, außer, dass mir einfach überwiegend die Fantasyelemente gefehlt haben und dass das Ende recht schnell abgehandelt war.
Die ganze Zeit war die Story super rasant und mit jeder Handlung eines Charakters wurde auf den großen Showdown hin abgezielt, aber am Ende war es viel zu einfach gelöst und das vermittelte teilweise das Gefühl, dass man die Geschichte einfach schnell fertig schreiben wollte.
Trotzdem konnte mich der Rest überzeugen, auch wenn ich nicht weiß, was ich von den sehr sehr expliziten Szenen zwischen Hades und Persephone halten soll...
Vor allem gut gefallen, hat mir die Beziehung der vier Schwestern, die wirklich immer zusammenhalten und was man auch während des ganzen Buches durch merkt, dass sie alles tun würden, damit die anderen sicher sind.
Generell war es also spannend und ich habe sehr mitgefiebert, weil es den ein oder anderen kleinen Twist gab und einfach, weil die Verbindung der Protagonisten sehr berauschend war.

Persephone wird von allen immer nur als wunderschön, eitel, zu gut für alle anderen und Mitläufer ihrer Mutter gesehen, doch gerade durch ihre Flucht und ihren Aufenthalt bei Hades merkt man, wie falsch man sie eingeschätzt hat. Denn sie ist selbstlos, würde lieber zu Zeus zurückkehren und ein Leben in Angst und Schrecken leben, als das ihren Schwestern oder unschuldigen Menschen etwas passiert. Sie ist freundlich, selbstbewusst, stur, stark und mutig und stellt sich Hades oft entgegen, widerspricht und hat ihre eigene Meinung und ist absolut Anführerin, nicht Mitläuferin.
Manchmal wirken ihre Handlungsweisen etwas naiv, manchmal tut sie etwas Unüberlegtes, dich ansonsten ist sie sehr authentisch.

Von Hades kennt jeder das verbreitete Bild: dunkle Kleidung, düstere Ausstrahlung, Unterwelt, kalt und abweisend.
Aber der Hades, der in diesem Buch skizziert wird, ist total anders. Klar trägt auch er schwarz und zeigt nach außen hin genau das oben genannte Bild, doch wenn man ihn kennenlernt, merkt man einfach, dass er so viel mehr ist. Als Persephone in der Unterwelt ankommt und Hilfe braucht, gewährt er ihr diese, obwohl er sie nicht kennt. Er kümmert sich um die Menschen, die in der Unterwelt leben, jeder verehrt ihn, weil er großzügig und freundlich ist, es ist ihm wichtig, dass diese Menschen ihm vertrauen.
Natürlich ist er aber auch bestimmt und selbstbewusst, hat gern alles unter Kontrolle und lässt sich nicht gern Befehle geben, was ihm schon den ein oder anderen Streit mit Persephone eingebracht hat.

Generell hat man gemerkt wie zwischen den beiden die Funken und die Fetzen geflogen sind, dass es ein unaufhaltbares Knistern zwischen den beiden gab und dass niemand etwas dagegen tun konnte.
Am Anfang ist es vor allem die körperliche Anziehung aber später merkt man immer mehr, wie sehr die beiden sich aufeinander einlassen, wie viel sie fühlen und wie viel sie emotional miteinander teilen.

Alles in allem hat mir das Buch echt gut gefallen. Es wurde mit Leichtigkeit erzählt und die Geschichte hatte zwar nicht viel mut Fantasy zu tun und das Ende war etwas schnell abgekanzelt, aber denn ich hielt sie einige spannende Momente bereit und konnte größtenteils begeistern. Auch die Charaktere waren sehr authentisch und die kompletten Gegenteile ihrer angestammten Rollen; die Funken sind geflogen und man hat alles gefühlt!
Empfehlung✨

Veröffentlicht am 07.10.2022

Eine besondere Geschichte!

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Mir ist aufgefallen: in letzter Zeit schreibe ich ziemlich viele Rezensionen zu Büchern von neu entdeckten Autor*innen!

Und wisst ihr was: das ist absolut großartig! Denn so wird es nie langweilig und ich lerne viele neue Erzählweisen und Perspektiven kennen, die mir vorher vielleicht verborgen geblieben wären✨
Antonia Wesseling gehört auch dazu: mein erstes Buch von ihr, zwar kein Highlight, dennoch bleibt es in Erinnerung, weil mir ihr Stil verdammt gut gefallen hat!

Ich glaube für den besonderen Schreibstil von Antonia Wesseling kann man gar nicht die völlig richtigen Worte finden!
Er ist poetisch, regt dadurch zum Nachdenken an, dass hinter jedem Satz eine tiefere Bedeutung steckt, ist tiefgründig und schmerzhaft und so so gefühlvoll, doch gleichzeitig auch so leicht und warm und einfach.
Sie verbindet mit ihren Worten die verschiedensten Emotionen und zeigt die vielfältigsten Gefühle auf, auf eine Weise, durch die man alles abkauft. Es fühlt sich so echt und glaubwürdig an, was dort geschrieben steht, weil es sich nicht anfühlt als würde man lesen, sondern bloß fühlen.
Antonia Wesseling ist Autorin, Poetin und Künstlerin in einem!🥺

Die Geschichte hat mir mega gut gefallen. Es war unglaublich wie vor allem durch diese komplexen Charaktere aus einer recht einfachen Idee etwas so Umwerfendes geworden ist!
Es beginnt direkt mit dem Kennenlernen von Leo und Maggie, tiefe Gefühle, feurige Emotionen, danach zwei Jahre Funkstille, bis sie sich wiedersehen.
Allein die ersten Kapitel waren schon so wunderschön, weil man so viel erfährt.
Man lernt etwas über die Vergangenheit der Protagonisten, über ihre Zweifel, Ängste, Hoffnungen und Träume und man weiß, dass man sich noch auf mehr freuen kann, weil sie so verdammt komplex gebaut sind.
Und es stimmt, denn jedes weitere Kapitel bis zum Schluss hatte so viel herzugeben und hat ehrlich gesagt immer eine eigene kleine Geschichte für sich erzählt.
Maggies Arbeit im Café, wo sie sich mit der Zeit sichtlich wohler fühlt, je besser ihr Verhältnis wieder zu Leo wird, ein Nachmittag am Badesee, Emotionen, Emotionen, Emotionen!
WG-Abende mit Maggies bester Freundin Alicia, Dinnerparty bei Leos Eltern (🥴) und ganz ganz viel Maggie und Leo und Herzchen-in-den-Augen-Momente und Kann-nicht-mehr-weil-so-zuckersüß-Augenblicke!
Ich habe so so sehr mifgefiebert, mitgefühlt, mitgelacht, mitgeweint!
Und das war gerade mal die Hälfte von dem, was passiert ist.
Denn es gibt nicht nur diese leichte, fröhliche, lebensbejahende Seite der Geschichte, sondern auch das Tiefe, Schmerzhafte, beinahe sogar Dunkle, was man eigentlich gar nicht ansprechen möchte. Doch es ist dafür zu wichtig und es wurde hier so verdammt gut dargestellt.
Es geht um die Gefühle, die Maggie hat, die ihre Schwester Paulina betreffen aber auch alles andere im Leben.
Maggie ist jemand, der unheimlich viel und laut und stark wahrnimmt, der leichte Gefühlsumschwünge sowie manchmal Panikattacken und Ausbrüche hat.
Ein sehr ernstes Thema mit dem hier aber so gut und sensibel und verständlich umgegangen wurde, dass man sich gut aufgehoben gefühlt hat!

Maggie ist ein sehr komplexer Charakter! Sie könnte man als Person mit zwei Seiten beschreiben, was vor allem an ihrer Persönlichkeit liegt. Denn oft ist sie super gut gelaunt, fröhlich, hilfsbereit, absolut verliebt, verträumt und lebensbejahend, manchmal ist sie aufgrund ihrer sehr starken Wahrnehmung und der Gefühle aber auch negativer gestimmt, fühlt sich alleingelassen, hat Komplexe, Panikattacken, weiß nicht, was sie machen soll oder wie sie es bekämpfen soll und wird dadurch eher hilflos.
Doch was sie wirklich immer ist, ist stark!
Maggie ist ein mutiger, aussagekräftiger, verdammt starker Charakter, weil sie versucht zu überleben und etwas durchzustehen, was andere manchmal gar nicht erst verstehen können.
Mit Maggie bin ich zwar im Verlauf des Buches nicht immer ganz klar gekommen, aber ich glaube das liegt einfach daran, dass ich nicht weiß wie es sich anfühlt, so viele Emotionen in sich zu tragen und mit deren Ausbrüchen umgehen zu müssen.

Leo ist ehrlich gesagt ziemlich perfekt. Er ist fürsorglich, freundlich, hilfsbereit und empathisch, versucht das Beste im Leben zu sehen, ist für seine Freunde da und verfolgt seine Träume.
Doch auch er hat diese Seite, die er niemandem zeigen möchte: die mit Versagensängsten, die mit der Furcht nicht genug zu sein, zu scheitern und seine Familie nicht stolz zu machen. Die Seite, die seinen Eltern zeigen möchte, dass auch ein Autor zu sein ein richtiger Beruf ist, auch wenn es Höhen und Tiefen gibt.
Ich finde, dadurch, dass es auch hier diese zwei Seiten in Leo gibt, wirkt er so so authentisch und realitätsnah.
Und ein riesen Pluspunkt ist natürlich auch noch, dass er sich nicht so leicht abschrecken lässt, mit vollem Herzen liebt und bei Maggie bleibt, auch in dunklen Zeiten!

Die Beziehung der beiden ist generell einfach wunderschön. Zwar stößt Maggie Leo mit ihrem Verhalten oft von sich, möchte doch aber einfach nur, dass er bleibt und ihr zeigt, dass sie es wert ist, um bei ihr zu bleiben, dass sie liebenswert ist!
Und Leo versucht ihr das zu zeigen, immer und immer wieder, doch manchmal fühlt Maggie zu sehr, als das sie klar sehen könnte, was vor ihr ist, aber Leo lässt sich dadurch nicht abschrecken, er bleibt und versucht diese schweren Zeiten mit Maggie durchzustehen, weil er daran glaubt, dass es immer ein Licht am Ende des Tunnels gibt.
Leo ist Hoffnung und Licht, wenn Maggie mal nicht weiter weiß, genauso wie Maggie Zuversicht und Mut ist, wenn Leo mal an sich selbst zweifelt. Die beiden ergänzen sich so unglaublich gut und stärken des anderen Rücken, sodass sie wirklich eins meiner liebsten NA-Paare sind!

Abschließend kann ich also sagen, dass Antonia Wesseling mich vollkommen von ihrem Schreiben überzeugt hat. Sie hat einen traumhaft poetischen Schreibstil, erschafft wundervolle, realitätsnahe, perfekt unperfekte Charaktere, die Ecken und Kanten haben und schreibt Geschichten, die voller Höhen und Tiefen sind und das Herz berühren, durch die emotionale Vielfalt und die ganzen wunderschönen Herzschmelz-Momente sowie ernsten, tiefgründigen Themen, denen nicht aus dem Weg gegangen wird!
Eine sehr große Herzensempfehlung✨
4,5/5⭐

Veröffentlicht am 26.08.2022

Ergreifend und wunderschön!

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Ehm... ich dachte ja schon ich würde die ersten beiden Bände lieben und das es nichts Besseres geben könnte, aber der dritte Teil hat mich eines Besseren belehrt!
Denn er war so verdammt gut.

Carolin ...

Denn er war so verdammt gut.

Carolin Wahls Schreibstil ist einzigartig und wundervoll. Sie schreibt locker, leicht, humorvoll und an den richtigen Stellen findet sie den Sprung in die tiefen, ernsthafteren Gespräche, die nachdenklichen, die einem unter die Haut und bis in die Seele gehen.

Ich kann gar nicht richtig ausdrücken wie sehr ich von dieser Geschichte ein- und mitgenommen wurde.
Ich habe stets mit Karla und Henning bezüglich ihrer Beziehung und Entwicklung mitgefiebert, mitgelitten als die Charaktere mal nicht weiter wussten oder Probleme hatten, mich mitgefreut, wenn Karla endlich wieder Motorenduft und Rennbahnluft der Formel-1 und 2 schnuppern konnte, weil man einfach gemerkt hat, wie glücklich es sie macht. Wir hatten Abende in der Münchener WG, die ein absoluter Wohlfühlort geworden ist, Begegnungen von Henning und Karla, die mich haben schmunzeln, herzhaft loslachen aber auch mitfühlen lassen, als es wirklich ernst wurde und die beiden sich einander anvertraut haben.
Die Geschichte ist so vielseitig, man lernt so viel Neues über jeden einzelnen Charakter, sie hat unglaublich viele verschiedene Facetten und Farben zu zeigen, man muss einfach mit allem und jedem mitfühlen, weil es gar nicht anders geht. Ich wurde von dieser bemerkenswert guten, gefühlvollen Wohlfühlgeschichte aufgefangen und konnte beinahe nicht mehr aufhören sie zu lesen, weil es mich von vorne bis hinten mehr als gecatcht hat. Von Herzchen-in-den-Augen-und-kleiner-Kreischanfall-weil-so-zuckersüß-Momenten zu Herzschmerz-und-Seelenbruch-Augenblicken war absolut alles dabei und es war so grandios rübergebracht, dass ich das Buch fast nicht weglegen konnte.

Karla ist tough. Sie ist stark, hat eine aussagekräftige und einzigartige Persönlichkeit, ist absolut nicht auf den Kopf gefallen, sehr direkt und ehrlich. All das und noch so viel mehr macht sie mir sehr sympathisch, weil sie trotz oder vielleicht auch gerade wegen ihrer etwas schwereren Vergangenheit so geworden ist. Sie hat sich ihre Freude am Leben nicht nehmen lassen, nur weil ihre Familie nicht mehr genug verdient hat, sodass sie ihre Leidenschaft nicht mehr ausleben konnte. Sie hat gekämpft. Und weitergemacht. Und ist an sich und den Herausforderungen gewachsen und zu der authentischen, wundervollen, perfekt unperfekten Frau geworden, die sie ist.

Henning wird zwar als Bad Boy des Motorsports und der Formel-2 gehandelt, aber der Mann, den ich kennengelernt habe, ist das absolute Gegenteil. Er ist zwar manchmal verschlossen und hat diese abweisende, mysteriöse Ausstrahlung an sich, wenn er bei geschäftlichen Terminen oder Rennen ist, doch wenn er einfach mal macht, was er möchte, wenn er mit den Personen zusammen ist, die er liebt, dann ist nichts mehr von dieser kühleren Ausstrahlung zu finden, dann ist es nur noch Sonnenschein-Henning.
Denn eigentlich ist er unheimlich enthusiastisch, empathisch, herzerwärmend freundlich, unglaublich süß, zuvorkommend und fürsorglich (vor allem bei Karla) und einfach ein verdammt netter Kerl.

Die Beziehung der beiden entsteht dadurch, dass sie eine Scheinbeziehung eingehen (Fake Relationship, einer meiner liebsten Tropes🤭) und so tun, als wären sie ein Paar. Karla hat dadurch weniger Geldsorgen, Henning verliert dadurch vielleicht sein Bad Boy Image. Doch womit niemand gerechnet hat: echte Gefühle!!!
Und es war so gut, authentisch und glaubwürdig rübergebracht.
Die Schlagabtausche zwischen den beiden waren phänomenal, die Spannung war zum Greifen nahe und man hat mit jeder weiteren Begegnung, mit jedem weiteren Wort die Gefühle gespürt, die beide füreinander hegen. Sie sorgen sich umeinander, kümmern sich, freuen sich füreinander, helfen einander, wenn sie nicht weiter wissen. Sie sind für den anderen da und das ist so wichtig, weil man bei den beiden merkt, dass sie sich nicht nur lieben, sondern dass sie auch wirklich zu Freunden geworden sind, was so wichtig ist.
Die beiden strahlen einfach eine so positive und glücklich-machende Energie aus, dass man sie nur lieben kann.

Und natürlich werden die Nebencharaktere, die anderen Paare aus den zwei Vorgängern nicht einfach so gestrichen, auch von ihnen bekommt noch viel mit und das ist so wunderschön. Sie machen diese Geschichte einfach so komplett und rund und einfach wunderschön.

Abschließend kann ich also echt nur eine ganz ganz enorm große Empfehlung aussprechen für das Buch!
Es ist wirklich unheimlich gut und ihr dürft euch das nicht entgehen lassen: eine wundervoll humorvolle aber auch zum Nachdenken anregende Liebesgeschichte, zwei authentische Protagonisten, die nicht nur Liebe empfinden, sondern auch zu Freunden werden, ein Schreibstil der einfach wunderbar eingängig und locker leicht ist und eine Wohlfühl-WG in München.
Was will man mehr?✨

Veröffentlicht am 26.08.2022

Highlight!!!

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

5+⭐

Wie? Wie sollte dieses fantastische Meisterwerk kein Highlight sein?

5+⭐

Wie? Wie sollte dieses fantastische Meisterwerk kein Highlight sein?

Sarah J. Maas führt mit ihrem bildgewaltigen und detailreichen Schreibstil durch eine Geschichte, die einfach nur als episch beschrieben werden kann.
Und dabei spreche ich nicht nur vom Ende!
Denn von Anfang an hat sich die Spannung durch das Buch über jede Seite gezogen, man wollte immer wissen wie es weitergeht und konnte gar nicht genug bekommen.
Es ist so viel passiert. So viel Schönes, so viel Schockierendes, so viel Erschreckendes.
Die ersten 700 Seiten haben einen auf den großen Twist am Ende vorbereitet, genauso einen wie wir ihn schon in Band 1 hatten, vielleicht sogar noch größer. Auf jeden Fall war das Ende vollgepackt mit zahlreichen Wendungen und Enthüllungen, die ich nie, NIE, erwartet hätte und wodurch ich den dritten Band (der bitte ganz schnell erscheinen mag🥺) einfach nicht mehr abwarten kann!
Man hat einfach die ganze Zeit mit dieser Clique um Bryce, Hunt und Ruhn, die in Band 2 entstanden ist, mitgefiebert und es war die ganze Zeit so spannend, dass es schwer war das Buch aus der Hand zu legen.
Es gibt eigentlich nichts mehr zusagen, weil ich mich immer nur wiederholen kann: das Buch ist episch, unglaublich, die Wendungen (🤯), das Ende (🤯🥺😭😍), lest es... BITTE!!!