Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2022

Echt toll!

Fragile Heart

Ich habe noch immer wenig Erfahrung mit Büchern von MONA KASTEN, nicht viele ihrer Bücher bisher gelesen.

FRAGILE HEART ist der zweite Teil der SCARLET LUCK-BÜCHER und damit die FORTSETZUNG der Geschichte von ROSIE und ADAM. Das Ende des ersten Buches hat einen SEHNSÜCHTIG WARTEND zurückgelassen. Der CLIFFHANGER war NERVENAUFREIBEND und FRAGILE HEART damals unglücklicherweise noch nicht angekündigt. Mir war zum Zeitpunkt des Lesens nicht bewusst, dass die einzelnen Bücher nicht in sich nicht abgeschlossen sind. Jetzt ging es glücklicherweise endlich mit dem Rest der Geschichte weiter.
Auch hier finde ich die PROTAGONISTEN weiterhin sehr interessant. Beide haben ein bewegendes und von außen beobachtetes Leben. Das setzt sowohl ROSIE als auch ADAM ganz schön unter Druck. Und insbesondere die weibliche Protagonistin muss viel negative Kritik aushalten. Der Umgang damit fällt ihr verständlicherweise sehr schwer. ADAM fand ich schon im ersten Teil sehr SPANNEND und VIELSCHICHTIG. Nachdem ich im letzten Teil gerne schon mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren hätte, wird das in diesem Teil nun ausgeglichen. Man erhält einige Informationen für die Gründe seines Verhaltens. Total spannend, denn ADAM macht im Laufe der beiden Bücher eine beeindruckende Entwicklung durch.
Mit gefällt der SCHREIBSTIL von MONA KASTEN auch in diesem Teil der SCARLET LUCK-BÜCHER. Wir dürfen die Geschichte weiterhin aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN verfolgen. Anders könnte ich es mir hier tatsächlich auch gar nicht vorstellen. FRAGILE HEART liest sich FLÜSSIG und LEICHT, trotz der eigentlich doch recht schweren Geschichte.
Das COVER dieses Buches finde ich, wie auch schon das des ersten Teils, WUNDERSCHÖN. Wäre ich ein COVERKÄUFER, dann hätte ich hier definitiv zugegriffen, es trifft einfach genau meinen Geschmack.
Die SCARLET LUCK-BÜCHER enthalten eine WUNDERVOLLE GESCHICHTE mit viel DRAMATIK und EMOTIONEN. Auch FRAGILE HEART, mit seinen über 450 Seiten, ist schnell gelesen. Ich würde aus jetziger Sicht sehr empfehlen, die beiden Geschichten direkt hintereinander wegzulesen. Dieser Teil hat mir noch besser gefallen, als der erste.
Von mir bekommt FRAGILE HEART von MONA KASTEN 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 12.12.2022

HERZZERREIßEND!

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Wenn man mich fragen würde, wäre ich immer schnell dabei zu sagen, dass ich kein großer Fan von MUSIKERN in Geschichten bin. Schaue ich mir allerdings die gelesenen Bücher der letzten Jahre Mal genau an und meine Bewertungen dieser GESCHICHTEN, dann sollte ich diese Aussage wohl dringend einmal grundlegend überdenken. Ich habe so einige richtig tolle Bücher aus dem Bereich gelesen und DENN OHNE MUSIK WERDEN WIR ERTRINKEN gehört definitiv dazu.
BRITTAINY C. CHERRY hat mit diesem Buch wieder eine WUNDERVOLLE GESCHICHTE erschaffen. Die AUTORIN bringt mich jedes Mal von neuem dazu, ihre Geschichten zu LIEBEN und zu HASSEN. Sie BRICHT mir mit jedem neuen Buch das HERZ und oft ist es nur schwer wieder zusammenzusetzen.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind HAZEL und IAN. Ich mag beide SEHR. Sie sind ganz WUNDERBAR von BRITTAINY C. CHERRY BESCHRIEBEN. Ich empfinde sie als AUTHENTISCH, DETAIL- und FACETTENREICH.
BRITTAINY C. CHERRY hat einen SCHREIBSTIL der BERÜHRT, EINEN EINFÄNGT und MITNIMMT. Die Autorin ist GROßARTIG darin, die EMOTIONEN anderer Achterbahn fahren zu lassen. Mich hat sie wieder voll erwischt. Auch dieses Buch ist LEBENDIG und TIEFGRÜNDIG erzählt. Man hat wirklich ALLE EMOTIONEN DABEI! Die Autorin beschreibt die Geschichten der HAUPTCHARAKTERE EINFÜHLSAM, LUSTIG, DRAMATISCH, HERZERWÄRMEND und BERÜHREND. Ich habe viele Tränen vergossen. Mich konnte BRITTAINY C. CHERRY einmal mehr TOTAL ÜBERZEUGEN.
Nicht überzeugen kann mich der KLAPPENTEXT. Der ist meiner Meinung nach nicht ganz passend. Gut, dass ich mich im Vorfeld nicht wirklich dafür interessiert habe. Außerdem handelt es sich bei DENN OHNE MUSIK WERDEN WIR ERTRINKEN im Original um ein STAND ALONE und nicht um ein DUETT.
Jedem, der ein Buch von BRITTAINY C. CHERRY in die Hand nimmt muss bewusst sein, dass es IMMER eine TRIGGERWARNUNG gibt und diese auch zu Recht! Wer empfindlich auf bestimmte Inhalte reagiert, tut wirklich gut daran, hier genau hinzuschauen und sie eingehend zu lesen. Eine LEICHTE Lektüre ist keine Geschichte der Autorin.
Mich hat dieses Buch wieder ABSOLUT VERZAUBERT und es wird mich vermutlich auch nicht so schnell loslassen.
DENN OHNE MUSIK WERDEN WIR ERTRINKEN von BRITTAINY C. CHERRY ist für mich definitiv 5 von 5 STERNEN wert.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Eine süße KURZGESCHICHTE!

Under one Roof- Liebe unter einem Dach

147 Seiten sind einfach definitiv zu wenig! ALI HAZELWOODS Geschichten machen immer wieder riesig Spaß. Mir hat die Lektüre SEHR GUT gefallen.
UNDER ONE ROOF-LIEBE UNTER EINEM DACH ist der erste Teil ...

UNDER ONE ROOF-LIEBE UNTER EINEM DACH ist der erste Teil einer Reihe von KURZGESCHICHTEN der Autorin. Die STEMINIST-NOVELLAS behandeln die Geschichten dreier Freundinnen. Auffallend ist, dass diesmal der Titel des Buches nicht so ungewöhnlich ist, wie bei den beiden zuvor schon auf Deutsch erschienenen Büchern von ALI HAZELWOOD.
Das COVER bleibt dem Stil der anderen Geschichten treu. Meiner ist es nicht, ich finde die Konsequenz aber gut. Die Figuren auf dem COVER sind dem Originalcover entnommen, Hintergrund und Schrift wurden verändert. Mir persönlich gefällt noch immer das Original besser.
Ich habe bei dieser Geschichte zugegriffen, ohne mich vorher konkret mit dem Inhalt beschäftigt zu haben, der Klappentext hat mich vor dem Lesen dann aber nochmal WIRKLICH NEUGIERIG gemacht.
Die CHARAKTERE dieser Geschichte sind wieder SUPER. Ich LIEBE MARA und LIAM total und auch SADIE und HANNA finde ich schon jetzt klasse.
Der SCHREIBSTIL von ALI HAZELWOOD gefällt mir SEHR. Die Geschichte ist LOCKER und FLÜSSIG zu lesen. Einmal angefangen, ist man superschnell durch.
Ich freue mich jetzt schon sehr darauf, auch die Geschichten der anderen Freundinnen zu lesen. SADIES Buch ist bereits erschienen und auch auf MARAS muss man nicht mehr lange warten. Die Geschichten an sich sollen unabhängig voneinander lesbar sein.
Insgesamt ist dies eine typische Kurzgeschichte, die einen durchaus mit dem Wunsch zurücklässt, dass noch ein paar Seiten gefolgt wären. So geht es mir bei Kurzgeschichten aber immer. UNDER ONE ROOF-LIEBE UNTER EINEM DACH ist KURZWEILIG und macht Lust auf mehr.
Von mir bekommt UNDER ONE ROOF-LIEBE UNTER EINEM DACH von ALI HAZELWOOD 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Sehr süß!

Sweeter than Fame

Bei KYLIE SCOTT bin ich immer wieder auf der Hut. Ist dieses Buch wirklich ein Einzelband? Ich bin da wirklich schon reingefallen, deshalb recherchiere ich inzwischen immer vorher, aber selbst das ist oft gar nicht do einfach.
Soweit ich es also beurteilen kann, ist SWEETER THAN FAME ein STAND ALONE und damit ABSOLUT UNABHÄNGIG LESBAR.
Außerdem haben wir hier wieder eine ROCKSTAR ROMANCE. Nicht meine favorisierte Rahmenhandlung, aber KYLIE SCOTT lässt mich da inzwischen doch sehr gerne zugreifen und schon den KLAPPENTEXT dieser Geschichte fand ich vorab auch SEHR INTERESSANT.
PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind ANI BENNETT, Bewohnerin der kalifornischen Kleinstadt WILDWOOD und GARRETT HAYES, seines Zeichens ROCKSTAR und seit kurzem ANIS NACHBAR. Beide CHARAKTERE haben ein Päckchen zu tragen, das sie nach WILDWOOD gebracht hat, eine Vergangenheit, die ihnen das Leben in der Gegenwart nicht ganz leicht macht. Mir gefallen sowohl ANI, als auch GARRETT TOTAL GUT. Ihre Geschichten sind SEHR BERÜHREND, die PROTAGONISTEN LIEBENSWERT, SYMPATHISCH und SEHR GUT BESCHRIEBEN. Außerdem mag ich ihre Entwicklung im Laufe dieser Geschichte RICHTIG GERNE. Auch die NEBENCHARAKTERE dieser Geschichte finde ich GROßE KLASSE, größtenteils SEHR SPEZIELL, aber ÄUßERST LIEBENSWERT.
KYLIE SCOTTS SCHREIBSTIL MAG ich in diesem Buch SEHR. SWEETER THAN FAME ist LOCKER und FLÜSSIG geschrieben und SEHR GUT LESBAR. Es gibt einiges an Auf und Ab. Man bekommt ROMANTIK, GEFÜHLE, LEIDENSCHAFT, EMOTIONEN und so einiges mehr.
Erzählt wird die Geschichte aus ANIS PERSPEKTIVE. Finde ich hier total in Ordnung, auch wenn ich durchaus sehr darauf stehe, wenn die PERSPEKTIVE des männlichen Protagonisten auch eine Rolle spielt. Hier ist man schnell mitten im Geschehen.
Das COVER gefällt mir, ich bin ja kein Fan von Menschen auf COVERN und liebe deshalb COVER in dieser Art sehr.
Mit SWEETER THAN FAME von KYLIE SCOTT hatte ich einige SEHR SCHÖNE und ABWECHSLUNGSREICHE LESESTUNDEN, die Geschichte war sehr schnell gelesen. Und ganz eventuell fange ich an, ROCKSTARGESCHICHTEN immer häufiger doch zu lieben. KYLIE SCOTT hat definitiv ihren Anteil daran. Von mir gibt es für diese Geschichte 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 16.11.2022

EINFACH ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

Mister Park Lane

Gleich zwei Bücher einer Autorin, deren Geschichten ich SEHR LIEBE, in kurzem Abstand hintereinander. PERFEKT!

Mit MISTER PARK LANE geht es in die 4. Runde der MISTER-REIHE von LOUISE BAY. Eine GROßARTIGE REIHE, die mir persönlich RICHTIG GUT GEFÄLLT. Die MISTER und ihre besseren Hälften (soweit schon vorhanden) sind einfach immer mehr eine große FAMILIE und man hat das Gefühl, ganz nah dabei zu sein.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind diesmal JOSHUA LUCA und HARTFORD KENT. Auf JOSHUAS Geschichte war ich WIRKLICH NEUGIERIG, denn richtig viel hat man im Vorfeld noch nicht über ihn erfahren. Enttäuscht wird man definitiv nicht! Über HARTFORD bin ich ziemlich gestolpert. Was für ein Name! Die PROTAGONISTIN an sich finde ich aber auch wieder RICHTIG KLASSE.
Der SCHREIBSTIL von LOUISE BAY fesselt mich eigentlich in allen ihren Geschichten, auch hier habe ich das Buch fast in einem Rutsch gelesen. MISTER PARK LANE bietet erneut eine EINGÄNGIGE Geschichte, die LOCKER und LEICHT zu lesen ist.
Auch in diesem Buch bietet LOUISE BAY wieder die PERSPEKTIVEN BEIDER PROTAGONISTEN. Die WECHSEL sind problemlos nachvollziehbar und deutlich gekennzeichnet.
Mir haben die Vorgängerbücher alle SEHR GUT gefallen und auch dieses steht ihnen in nichts nach. Ich bin SCHWER BEGEISTERT, LOUISE BAY trifft einfach immer wieder VOLL MEINEN GESCHMACK. Wer also ein KURZWEILIGES LESEVERGNÜGEN sucht, ist mit dieser Reihe RICHTIG GUT BEDIENT. Ich bin allerdings nach wie vor der Meinung, dass man die Geschichten der Reihe, auch wenn jeder Teil ein anderes Paar behandelt, nicht losgelöst voneinander lesen sollte. Die männlichen Protagonisten haben von Beginn an ein sehr enges Verhältnis, sie sind selbstgewählte Familie und einander sehr wichtig und verbunden. Und auch bei den weiblichen Protagonistinnen gibt es teilweise Verbindungen über die Geschichte hinaus. Man nimmt sich einiges, wenn man nur einzelne Geschichten herausgreift.
MISTER PARK LANE von LOUISE BAY ist ERNEUT eine GROßARTIGE GESCHICHTE. Mir hat das Lesen wieder SEHR VIEL FREUDE bereitet und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil der Reihe. Im Februar geht es mit ANDREW BLAKE weiter. MISTER PARK LANE bekommt von mir SEHR, SEHR GERNE 5 von 5 STERNEN.