Profilbild von mymagicalbookwonderland

mymagicalbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2023

Limettenfieber

Rezension

Buchname: Limettenfieber: Irland-Liebesroman (Irland – Von Cider bis Liebe, Band 4)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: 440 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Zeilenfluss ...

Autor: Madita Tietgen
Seiten: 440 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Zeilenfluss (6. Januar 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw mintfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Limetten, ein Getränk und ein Football erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Zwischen süß-sauren Limettenküssen und bitteren Geheimnissen macht sich Rachel auf die Suche nach ihrer Vergangenheit.
Als Rachel völlig unerwartet eine Nachricht ihres bisher unbekannten Onkels Angus O'Neill erhält, ist die Aufregung groß. Wird sie endlich erfahren, warum sie als Waise im Heim aufwuchs und wer ihre leiblichen Eltern sind? Kann ihr Onkel Licht ins Dunkel bringen?
Voller Hoffnung macht sie sich auf den Weg zu den atemberaubenden Cliffs of Moher, den Steilklippen an der Westküste Irlands. Schnell muss Rachel jedoch erkennen, dass Angus' vorgegebene Freundlichkeit mit Hintergedanken versehen ist und ihrer Geburt eine viel größere Tragödie zugrunde liegt, als man ihr ihr Leben lang Glauben gemacht hat.
Dann trifft sie auch noch auf den ehemaligen Star-Quarterback der Boston Tigers, John Carter – herrisch, schroff, unnahbar. Doch trotz gegenseitiger Abneigung sucht Rachel den Kontakt zu ihm, denn er gehörte scheinbar zu den engsten Vertrauten ihrer Mutter. Ob er Rachel allerdings den Grund verraten wird, warum er den Rest ihrer leiblichen Familie so sehr verachtet? Und was wird auf die heißen Funken folgen, die die beiden bei ihren ständigen Streitereien umgeben?
Der vierte Teil der Bestseller-Reihe "Irland - Von Cider bis Liebe" von Madita Tietgen entführt an die wild-romantische Westküste Irlands. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Hauptprotagonistin ist Rachel
Der Hauptprotagonist ist John

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Limettenfieber“ von Madita Tietgen unglaublich gut gefallen. Es ist mittlerweile der vierte Band der Reihe, aber man kann die Bücher problemlos getrennt voneinander lesen. Aber zum besseren Lesefeeling würde ich es schon empfehlen, es in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Für mich hatte das Buch alles, was mir beim Lesen wichtig ist. Tolle Charaktere, tolles Setting, tolle Idee und Umsetzung, tolle Dialoge und es hatte auch für mich die richtige Menge an Emotionen und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Beide Hauptprotagonisten Rachel und John haben sich von Anfang an in mein Herz geschlichen. Ich fande beide sehr sympathisch und vor allem auch sehr authentisch dargestellt. Für mich ist das Buch bzw die ganze Reihe eine absolutes Wohlfühlbuch. Ich lese es so unglaublich gerne. Ich hatte sehr viele schöne Lesestunden in Irland. Umso mehr freue ich mich, auf weitere Bücher von Madita. Von mir persönlich bekommt „Limettenfieber“ eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne.

Fazit:

Absolutes Wohlfühlbuch, mit bezaubernden Charakteren und einer tolles Story. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

toller Auftakt

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern

Rezension

Buchname: Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern (Das schottische Bücherdorf, Band 1)
Autor: Katharina Herzog
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ...

Autor: Katharina Herzog
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (18. Oktober 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rot- und blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann Bücher auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein Herzensort für alle, die Bücher lieben: Romantik, Freundschaft und Leseglück in einem malerischen schottischen Dorf voller Buchläden und Büchernarren. Der Auftakt zur neuen Serie von Bestsellerautorin Katharina Herzog.
Die junge Kunsthändlerin Vicky gerät durch Zufall an einen ungewöhnlichen Brief: Der 8-jährige Finlay aus Swinton-on-Sea in Schottland hat ihn an seine verstorbene Mutter geschrieben. Vicky ist berührt – aber auch neugierig, denn dem Brief liegt ein Foto bei, auf dem Finlay eine seltene Ausgabe von «Alice im Wunderland» in den Händen hält.
Vicky reist nach Swinton, wo Graham, der Vater des Jungen, ein Antiquariat führt, und wird prompt für die neue Aushilfsbuchhändlerin gehalten. Swinton ist ein ganz und gar außergewöhnlicher Ort. Ein uriges Dorf voller Buchläden und Bücherwürmer und dazu eine Schar mitunter sehr eigenwilliger Einwohnerinnen und Einwohner.
Unversehens gerät Vicky mitten in die Geschichte um Finlay, seinen Vater Graham – einen attraktiven Buchhändler und Witwer – und ein sehr wertvolles Buch. Doch sie hat auch etwas zu verbergen: dass sie mit einem Auftrag angereist ist, der ihre zarten Freundschaftsbande in Swinton zu zerreißen droht ...
Liebe & Leseglück. Die bezaubernden Bücherdorf-Romane von Bestsellerautorin Katharina Herzog erzählen von romantischen Verwicklungen und sind eine Liebeserklärung an das Lesen und gemütliche Lesestunden vor dem Kamin.

Die Hauptprotagonistin ist Vicky
Der Hauptprotagonist ist Graham und Finlay

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der erste Teil von der „Das schottische Bücherdorf-Reihe“ „Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern“ von Katharina Herzog richtig gut gefallen. Ich persönlich bin ja eh ein sehr großer Fan der Autorin. Besonders gut gefiel mir, die Beschreibung der Charaktere und die Beschreibung des Setting bzw von Swinton in Schottland. Die beiden Hauptprotagonist Vicky und Graham und sein Sohn Finlay, haben sich von Anfang an in mein Herz geschlichen. Die sind so besondere und einzigartige Charaktere, die mir sofort an Herz gegangen sind. Mit Vicky konnte ich mich persönlich sehr gut identifizieren. Das macht für mich besonders. Ich mag es, wenn die Hauptprotagonisten authentisch und sympathisch rüber kommen und das ist bei diesem Buch definitiv der Fall. Für mich hatte „Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern“ alles was mir persönlich wichtig ist. Tolle Charaktere, tolles Setting, tolle Dialoge, tolle Idee, tolle Umsetzung und für mich hatte es auch die richtige Menge an Emotionen. Von Drama über Liebe bis hin zu humorvollen Szenen war alles dabei. Für mich war das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch. Deshalb bin ich auch nur so durch die Seiten geflogen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir auch sehr leicht. Ich persönlich freue mich schon sehr auf Teil 2. Von mir bekommt „Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Grandioser Auftakt einer sehr vielversprechenden Reihe. Mit authentischen und sympathischen Charakteren und einer tollen Story. Klare Leseempfehlung und ein absolutes Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 18.12.2022

grandioses Hörbuch

Twisted Tales Collection

Rezension

Buchname: Twisted Tales Collection: Elsas Suche - Spieglein, Spieglein - Wie ein unendlicher Traum - Dunkle Schatten - Die Schöne und ihr Geheimnis
Autor: u. a. Jen Calonita, Elizabeth Lim, ...

Autor: u. a. Jen Calonita, Elizabeth Lim, Liz Braswell
Fromat: als Hörbuch erhältlich
Verlag: ‎ der Hörverlag; Ungekürzte Lesung Edition (2. November 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann die Figuren aus dem jeweiligen Hörbuch als Umriss erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die neue Hörbuchreihe für alle Fans der »Villains«: Disney-Klassiker mit düsterem Twist

Was wäre, wenn … ? Die neue Reihe »Disney – Twisted Tales« gibt bekannten Klassikern eine völlig neue Wendung! Fünf Titel aus der »Twisted Tales«-Reihe als mp3-CDs im Schmuckschuber mit Goldfolie und Spot-Lack, perfekt zum Verschenken und zum Sammeln.
Enthält:
»Spieglein, Spieglein« Was wäre, wenn die böse Königin den Prinzen vergiftet hätte?
»Die Schöne und ihr Geheimnis« Was wäre, wenn Belles Mutter das Biest verflucht hätte?
»Elsas Suche« Was wäre, wenn Elsa und Anna sich nie kennengelernt hätten?
»Dunkle Schatten« Was wäre, wenn Mulan in die Unterwelt hätte reisen müssen?
»Wie ein unendlicher Traum« Was wäre, wenn Dornröschen niemals mehr erwacht wäre?

Ungekürzte Lesung mit Hedi Honert, Anja Gräfenstein, Sandrine Mittelstädt, Anja Stadlober, Gabrielle Pietermann
5 MP3-CDs, 48h 47min

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Hörbuch „Twisted Tales Collection“ richtig gut gefallen. Ich persönlich bin ja eh ein sehr größer Fan von Hörbüchern. Bei mir läuft quasi nichts anderes mehr ;)

Diese Collection beinhaltet folgende Bücher bzw Hörbücher. Elasas Suche, Spieglein, Spieglein, Wie ein unendlicher Traum, Dunkle Schatten, und Die Schöne und ihr Geheimnis

Jedes der fünf Hörbücher war auf seine Art und Weise richtig klasse dargestellt und die bekannten Märchen nochmals neu interpretiert. Am meisten möchte ich die Interpretation von „Die Schöne und ihr Geheimnis“. Aber alle anderen Hörbücher waren auch richtig spannend anzuhören.

Besonders gut hat mir die Sprecherinnen gefallen. Die haben die Geschichten mit einer Leidenschaft und mit einer Spannung erzählt, bei dem mir nichts anders übrig geblieben ist, als weiter zu hören, da ich wissen wollte wie es weiter geht. Die Stimmen fande ich persönlich als sehr angenehm zu hören.

Für mich ist es ein absolutes Hörerlebnis und Highlight gewesen. Deshalb bekommt die Collection von mir auch sehr verdiente 5 Sterne.

Da es den Rahmen der Rezi sprengen würde, wenn ich auf jedes einzelne Hörbuch eingehe, würde ich es mit einem Satz versuchen. Die bekannten Disney-Klassiker wurden neu Interpretiert, was die Sache richtig spannend gemacht hat und man mal eine ganz neue Sicht auf die Dinge bekommen hat. Jeder hat ja so sein eigenes Lieblings-Disney-Märchen.

Ich bin total begeistert.

Fazit:

Tolle Hörbuch-Collection für alle Disney-Fans.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Not My Type

Buchname: Not My Type: Roman | Die deutsche Ausgabe von "The Worst Best Man“
Autor: Lucy Score
Seiten: 513 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Forever; 2. Edition ...

Buchname: Not My Type: Roman | Die deutsche Ausgabe von "The Worst Best Man“
Autor: Lucy Score
Seiten: 513 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Forever; 2. Edition (4. Februar 2019)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw grünfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Auf dem rosa Cover sind Blumenblüten abgebildet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die deutsche Ausgabe von "The Worst Best Man"
Frankies beste Freundin heiratet – und sie ist die Brautjungfer. Der Bräutigam wird entführt und die versnobten Hochzeitsgäste benehmen sich unmöglich? Verglichen mit Aiden Kilbourn, seines Zeichens Trauzeuge, ist das alles kein Problem für sie. Aiden ist arrogant und verboten gutaussehend. Und er ist alles andere, aber keine Hilfe. Wäre da nicht diese verflixte Anziehungskraft zwischen ihnen …
Aiden ist Geschäftsmann und ist es gewohnt, dass es mit Geld und Macht alles bekommen kann, was er will. Und vor allem jede Frau haben kann, die er will. Nein ist ein Fremdwort für ihm. Als Frankie nichts von ihm wissen will, ist sein Ehrgeiz geweckt. Könnte es sein, dass die temperamentvolle Frau aus Brooklyn die erste ist, die er nicht erobern kann?

Die Hauptprotagonistin ist Frankie
Der Hauptprotagonist ist Aiden

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Not My Type“ von Lucy Score richtig gut gefallen. Ich fande das Buch wirklich sehr unterhaltsam und hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Frankie und Aiden. Die beiden Hauptprotagonisten waren sehr sympathisch und authentisch dargestellt. Das Buch hat nur so vor Charme und Witz gesprüht. Ich habe mich auf jeden Fall prächtig amüsiert. Für mich hatte das Buch alles, was mir wichtig ist bei dem Genre. Tolle Charaktere, tolles Setting, angenehmer Schreibstil, und eine gute Mischung aus Emotionen. Für mich ist es wirklich ein tolles Buch, deshalb bekommt „ Not My Type“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman, mit einzigartigen Hauptprotagonisten und viel Witz und Charme.

Veröffentlicht am 12.12.2022

tolles Buch

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Buchname: Denn ohne Musik werden wir ertrinken (Mixtape-Reihe, Band 1
Autor: Brittainy C Cherry
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎LYX; 1. Aufl. 2022 Edition ...

Buchname: Denn ohne Musik werden wir ertrinken (Mixtape-Reihe, Band 1
Autor: Brittainy C Cherry
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎LYX; 1. Aufl. 2022 Edition (25. November 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklenfarbenen Buchstaben quer über dem Cover. Es wurde abstrakt gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sie bestimmt die Schläge meines Herzens. Jeses Liebeslied, das ich abends singe, ist für sie
Hazel Stone und ich konnten uns schon in der Schule nicht ausstehen. Aber als sie eines Nachts vor meiner Tür stand, völlig aufgelöst, und nicht wusste, wo sie hinsollte, brach die Traurigkeit in ihren Augen mein verdammtes kaltes Herz. Je mehr Zeit ich mit ihr verbringe, desto klarer wird, wie falsch ich lag. Hazel hat nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Sie ist mitfühlend, witzig, wunderschön - und vor allem hat sie mir geholfen, meine Stimme wiederzufinden. Hazel inspiriert mich auf eine Art und Weise, die ich noch nie erlebt habe. Zusammen schreiben wir Songs, die ich mir nie hätte vorstellen können. Sie ist meine Muse, meine Musik. Jetzt steht meine Band vor dem großen Durchbruch. Mein Traum ist zum Greifen nah, doch Hazel droht mir dadurch mehr und mehr zu entgleiten ...
"Brittainy C. Cherrys Bücher bedeuten mir alles! Niemand sonst weckt in mir so viele Gefühle und schenkt mir die Hoffnung, dass auch nach den dunkelsten Zeiten wieder Licht kommen wird." KAROSBOOKSHELF
Band 1 des MIXTAPE-Duetts von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Die Hauptprotagonistin ist Hazel
Der Hauptprotagonist ist Jese

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Denn ohne Musik werden wir ertrinken“ von Brittainy C Cherry richtig gut gefallen. Das Buch war genau nach meinem Geschmack. Mir hat die Geschichte von Hazel und Jese unglaublich gut gefallen. Das Buch war sehr berührend und einfühlsam geschrieben. Ich bin ja eh ein sehr großer Fan der Autorin und fiebere regelrecht immer auf ein neuen Roman hin. Für ich hatte die Geschichte alles was mir beim Lesen wichtig ist. Sympathische und authentische Charaktere, tolle Storyidee und Umsetzung, genau die richtigen Emotionen an Drama, Liebe und Humor und Leichtigkeit. Tolles Setting. Für mich ist „ Denn ohne Musik werden wir ertrinken“ ein absolutes Wohlfühlbuch. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller neuer Roman von Brittainy. Schöne Lesestunden garantiert. Ein absolute Herz-Buch.